Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?

Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 10.04.13 - 17:31:41

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat] Eine Beschränkung der Transfercardspieler soll es hingegen für die A2 geben. Und hier sollen acht Imports zugelassen werden.

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie ist das dein ernst traube...wurde sowas wirklich in den raum geworfen von valpe(?)...nicht schlecht Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.04.13 - 17:32:09 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 10.04.13 - 17:41:36

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von game_misconduct:
ist das dein ernst traube...wurde sowas wirklich in den raum geworfen von valpe(?)

naja, meine idee war das nicht, wenn du das meinst Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.04.13 - 17:47:55

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von traube:
[...] und verleihe meiner Hoffnung Ausdruck, dass doch alles gut wird.

Darf ich Dich kurz an Deinen letzten Blog-Eintrag erinnern?

[Zitat] Stammtischzeit...
Denn an diesem Tag kommen wieder einmal die Legamitglieder zusammen, um über die Zukunft des hiesigen Eishockeys zu beraten. Was herauskommen wird? Das gleiche wie immer: Nix!
Nach der Sitzung wird vollmundig erklärt werden...
Wer macht den ersten Schritt? Wie immer: Keiner...
Dass es zu keiner Einigung kommen wird, das steht für mich heute schon fest...
Hoffnungen, die nicht erfüllt werden werden. Weil es eben nur eines ist: Ein Stammtisch, von dem niemand mehr erwartet, dass etwas herauskommt...

Nur so viel von wegen keinen Pranger aufstellen und der Hoffnung Ausdruck verleihen...

Aber kommen wir zum Eigentlichen:

[Zitat] Diejenigen, die sich bemühen, etwas zum Positiven zu bringen, bewundere ich. Und ich hoffe, dass sie erfolgreich sind. Aber: Es gibt halt nix schlimmeres, als wenn im Abschlusszeugnis steht, dass sich der Prüfling stets bemühte. Was zählt ist dann halt doch, was letzten Endes erreicht wurde.

Das ist wieder so ein beliebiger Gemeinplatz, der sich ganz gut verkaufen lässt, aber absolut rein gar nix mit der Realität zu tun hat. Das ist totaler Schwachsinn, denn es handelt sich hier nicht um einen zu dummen Schüler, der nix auf die Reihe bringt, sondern um intelligente und vor allem idealistische Menschen, die in ihrer Freizeit alles in ihrer Macht stehende tun, um die Situation zu verbessern. Und wenn sie scheitern, dann gewiss nicht an ihrem eigenen Unvermögen, wie Du das darstellen möchtest.

[Zitat] Es kann doch nicht sein, dass jemand die Schuld bekommt, weil er Missstände beschreibt, weil diejenigen, die Entscheidungen treffen müssten, nicht im Stande sind, schwarz oder weiß zu sagen!

Zum hunderttausendundersten Mal: Es ist ein paar Schuhe, Missstände anzuprangern, auch in scharfen Tönen, aber es ist etwas anderes, bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit billigen Gemeinplätzen über vermeintlich selbstsüchtige Sonnenkönige an den Rudern des Eishockeysports um sich zu werfen. Die gibt es auch, aber sie sind in der Minderheit.

Das was Du tust, ist nicht, Misstände anzuprangern. Du beschreibst die Situation als eine einzige Katastrophe (was sie zugegebenermaßen auch ist), aber Du sagst, es gibt keinen Ausweg, weil eh alle unfähig und selbstsüchtig und eigentlich total bescheuert sind. Google mal nach dem Unterschied zwischen apokalyptischen und messianistischem Weltbild, vielleicht verstehst Du dann, was ich meine.

[Zitat] Indem man die Eier hätte, konsequent etwas ändern zu wollen: Wenn sich die Mehrheit für 4 Ausländer in der ersten Liga ausspricht dann muss man die Courage haben eine Vereinbarung auf den Tisch zu legen, und wer die nicht unterschreibt, der ist halt nicht dabei.

Das, mein Lieber, ist nicht Aufgabe der Lega, sondern jene der FISG. Ihre Hausaufgaben hat die Lega bzw. die Arbeitsgruppe schon längst gemacht, will sagen: Der Vorschlag steht.
Du vermischst bewusst oder unbewusst Lega, Verband und einzelne Vereine, nur um alles durch den Kakao ziehen zu können. Auch hier komme ich wieder auf Deine Verantwortung als Blogger und Meinungsmacher zurück: Wenn Du es besser weißt, wovon ich ausgehe, dann ist es verflixt noch mal Deine Pflicht, die allgemeine Verwirrung um LIHG, FISG und Arbeitsgruppe sowie um deren Aufgaben aufzuklären, anstatt daraus auch noch populistisches Kleingeld zu schlagen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 10.04.13 - 17:50:05

User ist invisiblevippo

@game_misconduct

Teofoli müsste ein ehemaliger Spieler sein und ist anscheinend schon seit einiger Zeit bei Cortina im Vorstand tätig. Da ich es aber nicht genau weiß, habe ich nicht geantwortet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 10.04.13 - 17:55:03

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@traube

nein die idee von valpe ist ja klar...sie wollen ein farmteam in der a2, dass sie mit italos bestücken, um dann nach 2 jahren die besten in die erste mannschaft zu integrieren...aber dass sie mit so einem vorschlag bei einer LIHG sitzung auftauchen, hätt ich nicht gedacht Smilie Smilie Smilie wird ja immer besser...
Mi. 10.04.13 - 18:03:58

User ist invisibletraube

schön langsam wird es mühselig.
aber ich kann dir einfach nicht das letzte wort lassen.
weil du mich falsch interpretieren willst.
also:

[Zitat] sondern um intelligente und vor allem idealistische Menschen, die in ihrer Freizeit alles in ihrer Macht stehende tun, um die Situation zu verbessern.

es steht mir nicht zu zu beurteilen, wie idealistisch oder intelligent ein mensch ist. das habe ich (zumindest im blog) nie getan und werde es auch nicht tun. aber: gut gemeint ist mir zu wenig. was zählt ist das ergebnis.
ich möchte ja auch nicht danach bewertet werden, mit wieviel einsatz ich was mache, sondern was es am ende bringt. gesichter und persönliche schicksale ausblendend ist das im profigeschäft das einzige was zählt.

[Zitat] aber es ist etwas anderes, bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit billigen Gemeinplätzen über vermeintlich selbstsüchtige Sonnenkönige an den Rudern des Eishockeysports um sich zu werfen.

das habe ich in diesem fall nicht getan. und auch nicht gemeint. was ich meinte ist, dass vereinsvertreter berechtigterweise auf sich selbst schauen. das ist ihr erster job. das hemd ist halt einmal näher als die jacke. und das wird es auch bleiben.

[Zitat] Du beschreibst die Situation als eine einzige Katastrophe (was sie zugegebenermaßen auch ist), aber Du sagst, es gibt keinen Ausweg, weil eh alle unfähig und selbstsüchtig und eigentlich total bescheuert sind.

nein, das sage ich nicht. (danke, dass du mir zumindest in dem einen punkt recht gibst.)
(und meinen lösungsvorschlag schreibe ich dann noch ganz unten).

[Zitat] Du vermischst bewusst oder unbewusst Lega, Verband und einzelne Vereine, nur um alles durch den Kakao ziehen zu können.

kakao ist ok und durch diesen ziehe ich auch gerne. aber ich kenne den unterschied zwischen lega und verband (zumindest prinzipiell) und genau deshalb habe ich auch das mit den eiern geschrieben, die man in der lega haben müsste:
endlich die courage haben, sich von einem verband zu trennen, für den eishockey ein statussymbol, aber keine herzensangelegenheit ist.

Die Lösung?
gründung einer privatliga, wo die lega bestimmt, welche regeln gelten. wer sich nicht an die regeln hält, der ist halt nicht dabei. wer falsch spielt, der zahlt.

der verband hat was dagegen?
soll er doch - wenn er nicht im stande ist, klare regeln zu schaffen, dann müssen das halt jene vereine tun, die miteinander erfolgreich (nicht nur in sportlicher hinsicht) zusammenarbeiten wollen.

nur müsste halt endlich einmal ein gewichtiger schritt in diese richtung gemacht werden. wetten, dass der verband sehr bald an einer zusammenarbeit interessiert wäre?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 10.04.13 - 22:55:21

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von traube:
schön langsam wird es mühselig.
aber ich kann dir einfach nicht das letzte wort lassen.
weil du mich falsch interpretieren willst.

Dann -so leid es mir tut- hast Du ein Problem mit der deutschen Sprache, denn Deine Blogeinträge werden anscheinend nicht nur von mir missverstanden oder falsch interpretiert, sondern von sehr, sehr vielen.

Um verschiedene Blickwinkel auf einen Text zuzulassen, muss man gewisse Regeln befolgen, und davon sehe ich bei Dir nix.

Also entweder Du meinst es so, wie es geschrieben steht oder Du solltest Dich um einen anderen Schreibstil bemühen, denn an den Texten gibt es aufgrund der Tonart und Wortwahl zumeist herzlich wenig herumzuinterpretieren.

Was Du hier erst im x-ten Post sagst, nachdem ich Dir auf Teufel komm raus die Goggilori gespalten habe, ist eine Meinung, die man ohne Weiteres so stehen lassen kann, auch wenn ich sie nicht mehr so bedingungslos teile, wie ich das vielleicht noch vor etwas über einem Jahr getan hätte. Aber zum Dingsbums nochmal schreib` das doch gleich so wie Du es eigentlich meinst, ohne Orakel von Delphi spielen zu wollen und dabei alles Schlechtzureden!

Sei mir nicht böse, Du weißt, dass ich Dich schätze und immer gerne ein Bierchen mit Dir trinke, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Aber mit Deiner Schreibweise verbreitest Du eine Negativstimmung, die unserem Sport nicht zuträglich ist.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass fast kein Stein auf dem anderen bleiben darf, um unserem Sport eine Zukunft zu bieten, aber nur mit Umschmeißen ist es nicht getan. Man sollte immer auch einen möglichen Weg zum Wiederaufbau aufzeigen, damit auch diejenigen, die Deinen Blog lesen, zum Nachdenken angeregt werden. Das kommt mir bei Dir eindeutig zu kurz.

Nix für ungut! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.04.13 - 17:15:33

User ist invisibletraube

[Zitat]
Original von vippo:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass fast kein Stein auf dem anderen bleiben darf, um unserem Sport eine Zukunft zu bieten, aber nur mit Umschmeißen ist es nicht getan. Man sollte immer auch einen möglichen Weg zum Wiederaufbau aufzeigen, damit auch diejenigen, die Deinen Blog lesen, zum Nachdenken angeregt werden. Das kommt mir bei Dir eindeutig zu kurz.

Nix für ungut! Smilie

Nur so als kleiner Beweis, dass ich nicht als Pessimist auf die Welt gekommen bin:
Diesen Artikel habe ich am 23.02.2012 veröffentlicht. Und wirklich daran geglaubt. Vielleicht bin ich ja zu leichtgläubig (gewesen).
Aber passiert ist seit damals soviel ich weiß nicht viel. Oder?

zum Artikel
Do. 11.04.13 - 17:33:33

@traube

solange ritten und der hcp mit aller macht versuchen doch endlich meister zu werden, wird sich nicht viel ändern....beide mannschaften habe so gut wie sicher schon je 2 italos in ihren reihen und beide sind immer noch nicht mit 4 imports einverstanden, obwohl man ja auf die jugend setzen möchte... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 11.04.13 - 17:37:43

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
....beide mannschaften habe so gut wie sicher schon je 2 italos in ihren reihen......

Da wäre ich mir nicht so sicher, was Ritten anbelangt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 11.04.13 - 17:39:38

@hons

gut dann gehört ritten doch zu den guten...bleibt nur mehr der hcp Smilie Smilie Smilie
Posting von iceboy wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 11.04.13 - 17:45:31

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Oder zu den ganz bösen Smilie
Do. 11.04.13 - 17:47:59

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

@iceboy

Smilie auch möglich.
Kann ja auch sein , dass man mit 2 spielt, aber mit anderem Personal. Smilie
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 11.04.13 - 17:55:37

@hons

perna und tudin zum hcp, dafür kommt iannone und bowman Smilie Smilie Smilie
Posting von iceboy wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 11.04.13 - 18:00:40

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Ja, hab auch mal gehört dass Scandella beim HCP um Vertragsauflösung gebeten hat um die Chance zu nutzen bei Ritten zu spielen Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.04.13 - 18:01:09 von iceboy editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken