|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 12.04.13 - 14:33:00 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Kaltern als Farmteam von Eppan? Ist das wirklich real möglich? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.04.13 - 14:36:00 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ryan
wie geschrieben, hab jetzt die meiner meinung nach besten konstellationen in den raum geworfen...sollte eppan in die serie a gehen, dann sollte meiner meinung nach kaltern das farmteam in der serie b sein...sollten beide in der serie b bleiben, dann erübrigt sich die frage sowieso...aber ich denke, dass ist noch das kleinste problem... |
||||||||
Fr. 12.04.13 - 14:49:46 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
Ich glaube, dass ein radikaler Kurswechsel immer mit Einbußen zusammenhängt. Hier wird dauernd davon gesprochen, dass es schlimm ist, wenn Mannschaften wegfallen.
Klar, schön ist das nicht... aber: wir befinden uns zur Zeit in einer Wirtschaftskrise (auf Grund welcher sich schlußendlich auch einige der italienischen Vereien in Schwierigkeiten befinden). Hier wird es uns vorgemacht. Auch, wenn es noch nicht danach ausschaut, aber wir befinden uns in einem wirtschaftlichen Umbruch und wenn man so will auch "Neustart". In solchen Zeiten betreibt die Wirtschaft eine Auslese: alle versuchen zu überleben, der eine schaffts, der andere nicht, versucht wird jedoch alles. Das selbe gilt beim Eishockey, sollte es einen Umbruch geben, aber höchstwahrscheinlich auch ohne Chrash: die einen Mannschaften versuchen es mit Gewalt (=Italo"problem" mit pro und contras), schaffen es noch für ein, zwei Jahre, dann ist Schluß. Selektion eben. Wer die richtigen Grundlagen hat, wird es auch schaffen zu überstehen. Die anderen passen in eine "neue" Äre eh nicht hinein. Jene, die übrig bleiben, bilden dann die Basis, auf welche man neue Vermarktungs- und Wachstumskonzepte stellen kann. Das geht sicher nicht von heute auf morgen und auch nicht in 1-2 Jahren. Man muss zuerst durch ein Tal um wieder aufsteigen zu können. Dieser Beitrag wurde am 12.04.13 - 14:50:30 von donpantalon editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.04.13 - 14:58:20 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
[Zitat] In Italien müsste man nicht so weit ins Tal hinuntergehen, denn man hat ganz einfach nur einen hügel gefunden um aufzusteigen, aber der ist leider sehr steinig... |
||||||||
Fr. 12.04.13 - 15:40:24 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.508 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Das ist aber vor allem ein Problem der Jugendabteilungen und der Qualität der Jugendmeisterschaften. Ich wollte diese Diskussion eigentlich hier nicht anzetteln, aber jetzt sind wir eh schon mittendrin. In den meisten Ländern sind die Spieler mit 18 Jahren im Prinzip fertige Spieler, die eventuell nur mehr ein paar Kilos zulegen, vor allem aber Erfahrung sammeln müssen. Wie weit wir davon entfernt sind, zeigen die Ergebnisse gegen diese Nationen ab der U16, während wir bis zur U14 gut mithalten. Das heißt, dass es nicht am Talent, sondern an der Ausbildung fehlt (wie oft habe ich das in den letzten zwei Jahren schon geschrieben?). Wenn die Spieler besser ausgebildet und vor allem stärker gefordert werden, dann fällt ihnen auch der Sprung in die Serie A leichter, ganz einfach. Wenn ich als gutes Talent mit praktisch Null Einsatz bis zur U20 ganz locker unter den Besten mitspielen kann und wenn ich dann noch in einem guten Team spiele, das 60% der Spiele und mehr doppelstellig gewinnt, wie solle ich dann lernen, mich in der Serie A zu behaupten? Mehr noch: wie soll ich lernen, dass ich kämpfen muss, um etwas zu erreichen? [Zitat] [...] Auch wurde den jungen Burschen bis jetzt wenig perspektive geboten, denn die A1 Mannschaften haben Ihren Stamm an Einheimischen und jeder Junge weiss wenn er nicht gerade der beste im Team ist kann er nicht mal die A1Kabine beziehen. Sollte er es trotzdem schaffen sich die Schlittschuhe in der 1. Kabine zu schnüren ist es dennoch eine Frage wie viel er Eiszeit bekommt. Dort gehen die Jahre dahin und die besten Lernjahre sind vorbei und der Zug als Eishockeyspieler ist abgefahren. [...] Siehe oben: Bei uns gibt es einfach zu viele Spieler, die zwar teilweise sehr viel Talent haben, aber nicht bereit sind, um einen Platz in der ersten Mannschaft zu kämpfen. Es grenzt ja für die meisten schon an Majestätsbeleidigung, wenn sie im Farmteam in der A2 spielen müssen, geschweige denn, sich noch in der U18 oder U20 reinzuhängen... das ist ein ganz gewaltiges Mentalitätsproblem und hängt mit mangelndem Konkurrenzkampf zusammen. Fazit: ein Teil der Lösung sehr vieler Probleme im italienischen Eishockey liegt in der Organisation, aber auch in der fehlenden Dichte ab der U16... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.04.13 - 15:59:39 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.04.13 - 16:03:20 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] [Zitat] Bei uns gibt es einfach zu viele Spieler, die zwar teilweise sehr viel Talent haben, aber nicht bereit sind, um einen Platz in der ersten Mannschaft zu kämpfen. Es grenzt ja für die meisten schon an Majestätsbeleidigung, wenn sie im Farmteam in der A2 spielen müssen, geschweige denn, sich noch in der U18 oder U20 reinzuhängen... das ist ein ganz gewaltiges Mentalitätsproblem und hängt mit mangelndem Konkurrenzkampf zusammen. eben und genau deshalb gehört die u20 abgeschaffen...diese spieler müssen in die erste mannschaft oder farmteam....zum sommertraining und zu den vorbereitungsspielen...beim training treffen sie auf ältere und erfahrene spieler und müssen sich dort beweisen um einen platz zu haben...so kann sich die streu vom weizen trennen....die u20 zieht spieler im verein nach, die weder talent noch die lust haben längerfristig auf höheren niveau eishockey zu spielen und die gehen früher oder später sowieso zum freizeithockey über oder lassen es ganz...aber andere werden davon nur profitieren, als 19jährige in der ersten mannschaft zu stehen, still zu sein, hart zu trainieren und auf ihre chance zu warten und diese auch nutzen... |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.04.13 - 16:05:54 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] das ist klar, wenn es in südtirol in umkreis von 30km 10 oder mehr mannschaften gibt, während die italienischen mannschaften in dörfer spielen, die gerade mal eine klasse volkschule zusammen bekommen...darum müssen die vereine auch stärker zusammen arbeiten, rein sport-technisch gesehen braucht es kein eppan und kaltern in einer liga, sondern ein team muss in die erste liga und das andere als ausbildungsstätte in die zweite..dies nur als beispiel... Dieser Beitrag wurde am 12.04.13 - 16:07:07 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 12.04.13 - 17:26:56 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ich hoffe ganz, ganz stark, dass man morgen und der den folgenden tagen nicht mal auf den tisch legen muss, wer die (bzw. der) grösste bremser einer entwicklung in eine etwas bessere zukunft ist. ich hoffe es bewahrheitet sich nicht, was im vorfeld gemunkelt wird. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.04.13 - 17:42:10 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Wie immer hat der Patza Schwierigkeiten mit dem Alphabet. Nach dem A ist meistens Schluss. Wo bleibt das B? |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.04.13 - 17:48:49 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@Patza
Was wird denn gemunkelt? |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 12.04.13 - 17:50:37 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Patza
es wird auf den tisch gelegt, da kannst du dir ganz sicher sein |
||||||||
Fr. 12.04.13 - 21:55:00 sergeimakarov Registriert seit: Juni 2012 Posts: 71 Fan von: HC Meran |
@vippo
Bei der Jugend fehlt es an zu wenig Konkurrenz im eigenen Team. Das heisst ganz einfach, dass wir zu wenige Jugend Spieler haben und deshalb sind wir in der 1. Mannschaft (um einigermassen ein bestimmtes Niveau zu halten) auf Ausländer und Doppelstaatsbürger angewiesen, ob wir es wollen oder nicht! Z.B.: Habe ich 20 Jugendspieler, dann kann jeder spielen ohne sich zu behaupten, habe ich 40, dann müssen sich alle 40 anstrengen, um für die 20 Plätze ins Team zu kommen, und das steigert die Leistungen! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.04.13 - 09:56:47 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Gab es bei der gestrigen Sitzung nun eine Einigung?
Oder alles nur Schall und Rauch? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.04.13 - 11:02:04 sebinho Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 291 Fan von: HC Gherdëina |
Gestern tagten in Verona die Vereine der Serie A1 und A2. Es ging wie üblich um die Zukunft und vor allem um die frage, wie viele Ausländer in der höchsten Liga erlaubt sind. Werner Zanotti, Vizepräsident der Lega, sagte nach der mehrstündigen Sitzung: " Eine Entscheidung ist gefallen, In der nächsten Saison darf jeder Verein der Serie A Auch Elite Liga genannt, nur noch mit 5 Ausländern spielen. Dieser Vorschlag gilt für 3 Jahre, danach einigte man sich auf 4 Ausländer". Nun wird dieses Projekt dem italienischen Eissportverband vorgelegt, der die Ausschreibung machen wird. Jeder Verein der Serie A1 und A2 könnte an der Elite- Liga teilnehmen.
Quelle Zett |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol