|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 10.04.13 - 12:39:14 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@ traube: dies wiedermal und zum x-ten mal zum thema:
man soll nicht in eine suppe spucken, aus der man selber gegessen hat ... aber dieses ewige nachgetrete, wird langsam langweilig. auch wenn es dir natürlich mehr leser beschert auf deinem blog, dies ist schon klar. ich gebe vippo zu 1000% recht... dem ist nichts hinzuzufügen! Dieser Beitrag wurde am 10.04.13 - 12:39:28 von Harry09 editiert! |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.04.13 - 12:44:09 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
@vippo
Lieber Vippo, niemanden würde es mehr freuen, dass ich widerlegt werden, als ich. Nein, ich habe keine Macht, außer die Macht der Wort. Und wenn sie etwas bewegen können, und sei es nur, dass darüber diskutiert wird, dann habe ich mein Ziel schon erreicht. Schon mal versucht, gewisses Artikel unter diesem Blickwinkel zu betrachten Übrigens: Ich gebe dir recht, dass vor allem der Verband versagt hat. Aber dass sich die Lega hergibt, für dieses Versagen gerade zu stehen, das kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem, weil die "Nicht-Insider" nicht unterscheiden können und müssen... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.04.13 - 12:46:44 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] wo habe ich hier nachgetreten? irgendwie habe ich das gefühl, dass du ein foulspiel sehen willst, das es nicht gibt. ich habe nicht nachgetreten sondern nur gesagt, dass alles so bleibt wie es ist. wetten, dass ich spätestestens am sonntag in dieser meinung bestätigt bin? |
||||||||
Mi. 10.04.13 - 13:53:31 Fabian Registriert seit: August 2001 Posts: 71 Fan von: HC Meran |
Meiner Meinung nach kann es nur eines geben:
1 Liga mit vielen Teams ( 12-14 ) wie schon hier öfters erwähnt Ich habe es satt jede zweite Woche gegen die gleiche Mannschaft zu spielen. Und wenn z.B. Meran sagt, mit 4 Ausländern spielen sie A1 mit, mit 5 nicht mehr, dann sollen sie nur mit 4 Spielen, sie sind ja nicht gezwungen 5 Ausländer zu verpflichten. Ich persönlich hoffe stark dass es klappt und so wieder bissl Bewegung im Hockey kommt... Na ja, wie halt überall, viele sind dafür und viele dagegen |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.04.13 - 13:58:33 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ja, ich weiß, dass für vereine nur die meinung geschrieben werden darf, die zustimmend oder lobend ist. kritik ist nicht erwünscht. kritik sollte nicht gedacht, nicht gesagt, geschweige denn geschrieben werden. denn ansonsten ist beleidigt sein trumpf. [Zitat] Auch solltest Du Dir bewusst sein, was Du anrichtest, beim besten willen: leider keine ahnung, was ich anrichte. etwa, dass siehe absatz oben letzter satz zutrifft? [Zitat] Demokratie und damit Meinungsfreiheit bedeutet auch Verantwortung übernehmen für das, was man schreibt, ich kann nicht erkennen, dass ich mich vor der verantwortung drücke: ich veröffentliche unter meinem namen, ich bin regelmäßig in den stadien anzutreffen und kann folglich angesprochen werden. ja, es geht soweit, dass die meisten vereine sogar meine telefonnummer haben. also kann ich nicht erkennen, wo ich mich vor der verantwortung drücke. [Zitat] Mit dieser Macht (und es handelt sich ohne Zweifel um Macht) ist auch die Verpflichtung verbunden, sie mit Bedacht einzusetzen. verstehst du darunter, dass gefälligst geschwiegen werden sollte, wenn man nicht einer meinung ist??? ist es denn nicht die meinungsfreiheit, aus der neue ideen geboren werden, die zum erfolgreichen weg werden können? |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.04.13 - 15:21:23 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
hallo traube!
dass dein blog darauf abzielt zu polarisieren ist OK. aber du solltest wirklich aufpassen, dass du vorlauter polarisierungslust nicht selbst ins schiefe licht gerätst. denn dein einziges mal wo du ross und reiter zitierst, ist der vorschlag aus dem piemont (=valpellice) bezüglich der falls aller beschränkungen. warum in gottes namen bringst du genau den vorschlag, den von 18 vereinen KEIN EINZIGER ausser valpellice stützt bzw. unterstützt und, sagen wir es salopp, total von dieser welt ist? hier ist nichts anderes beabsichtigt, als alle in den topf zu werfen, nämlich in jenen der wahnsinnigen. dass hier vippo in die luft geht, verstehe ich. in vielen anderen medien wurde eh schon in etwa angedeutet, dass es darauf abzielt in der 2. liga abzuspecken und in der 1. auch. diese ansicht teilt jeder, nicht aber wie man abzuspecken hat. diese aufgabe muss zu guterletzt, regularien hin oder her, jeder selbst in seinem haus(halt) kennen und erkennen. aber wie gesagt, zugriffe auf deinen blog hin oder her. du kannst es doch nicht als wahrheit oder meinung verkaufen, wenn du den blödesten vorschlag von 18 hernimmst und diesen der mehrheit unterjubelst mit dem hinweis, dass dann alle blöd sind. das ist einfach nicht RICHTIG, und hat mit meinung oder wahrheit nichts mehr zu tun. und das kann deinem blog doch auch nicht gut tun, oder? |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.04.13 - 15:37:16 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] hoi patza, wo in aller welt habe ich alle in einen topf geworfen? ich habe den vorschlag zitiert, weil dieser vorschlag zeigt, dass eine einigung unmöglich ist. (und ich bleibe dabei: wenn ich widerlegt werden, dann bin ich der glücklichste von allen und gebe eine runde aus.) wenn jemand mit einem solchen vorschlag in eine sitzung geht, dann wird er wohl kaum einem abspecken zustimmen, oder? und dann wird es zu einem "kompromiss" kommen, wo der status quo (also die heutigen nummern) schon als erfolg gesehen werden muss. das ist es, was ich geschrieben habe. und das ist es, was ich gemeint habe. und wozu ich nach wie vor stehe. das größte problem von allem: dass niemand an das große ganze denkt, sondern immer an seinen eigenen verein. was legitim ist, weil jeder vor allem seinem verein gegenüber verantwortung zu tragen hat. aber: mit dieser sichtweise verbaut man sich den ausblick auf eine zukunft, die im interesse jedes einzelnen eine positive sein sollte. das ist es, was ich geschrieben habe. habe weder einen pranger aufgebaut noch jemand in einen solchen gestellt. man muss nicht immer zwischen den zeilen lesen wollen. aber einmal objektiv auf die fakten zu sehen, aus der hubschrauberperspektive, wo ALLE stadien enthalten sind, das könnte doch wirklich nicht schaden. und das würde meiner meinung nach wohl im interesse der bewegung sein?! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.04.13 - 16:14:10 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.508 Fan von: WSV Sterzing |
Erstens stimmt schon mal nicht, dass niemand an das Große Ganze denkt.
Zweitens heißt die Tatsache, dass ein Verein mit absurden Vorstellungen daherkommt, noch lange nicht, dass es keine Einigung geben kann, die kein fauler Kompromiss ist. Eine von achtzehn Stimmen ergeben laut meinem Taschenrechner 5,55 %. Nun kann sein, dass das nicht ganz stimmt, weil er schon älteren Datums ist, aber von einer Mehrheit sind wir meilenweit entfernt. Drittens ist 5,55 % von einer Mehrheit in etwa so weit entfernt wie Dein pauschales Alle-in-den-Dreck-Ziehen von der zustimmenden und anbetenden Beweihräucherung, die wir anscheinend alle fordern. Viertens ist konstruktive Kritik alles andere als das, was Du schreibst, denn zu ziehst einfach alles in den Dreck. Und fünftens bedienst Du mit Deiner pauschalen Verurteilung von allem, was das italienische Eishockey und dessen Vereine betrifft, nichts anderes als eine derzeit höchst moderne Lust, alles und jedes schlecht zu reden und Hoffnungslosigkeit zu verbreiten. Anstatt mit wirklich konstruktiver Kritik -und noch einmal: davon bist Du Lichtjahre entfernt- die wenigen verbliebenen Interessierten dazu zu animieren, sich vielleicht dafür einzusetzen, etwas zum Positiven zu bewegen, verbreitest Du nicht nur sondern schürst geradezu eine negative Stimmung, der zufolge eh alles für die Katz ist und sich nie etwas ändern wird. Der Schritt zur Eishockey-Verdrossenheit ist klein. Und DAS ist die Macht und die Verantwortung, die ich meine. Das hat nichts mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun, die sicherlich zum Teil auch vorhanden ist, aber beim Großteil derer, die wirklich etwas bewegen wollen, ist konstruktive Kritik sehr wohl willkommen. Wenn Du meinst, dass alle im italienischen Eishockey so sind, wie Du es von jenen glaubst, die Du eigentlich ansprechen willst, weil Du nicht nur einen Stein, sondern augenscheinlich ein ganzes Schotterwerk im Schuh hast, dann kann ich nicht helfen. Aber Du ziehst es ja vor, alle über einen Kamm zu scheren, wie Du es immer tust, und den einfachen Weg der Pauschalverurteilung zu gehen. Das, mein Lieber, ist keine Kritik, sondern einfach Schlechtreden, und das tut nicht nur denen weh, die sich redlich bemühen, sondern es schadet der ganzen Eishockeybewegung, weil Du nun einmal ein Meinungsmacher bist. Das ist eine Verantwortung, und wenn Du meinst, das Du damit gut umgehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen... P.S.: Wenn Du schon von neuen Ideen sprichst, die aus Deiner Schlammschmeißerei entstehen sollten, davon kann ich in Deinem Blog beim besten Willen nichts erkennen. Fass Dich mal an der eigenen Nase... Dieser Beitrag wurde am 10.04.13 - 16:19:08 von vippo editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.04.13 - 16:18:32 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
kann mir jemand sagen woher eigentlich teofoli aufgetaucht ist? habe vorher nie was von dem gehört..danke | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.04.13 - 16:27:42 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
[Zitat] Warum nicht wenn man schon vorher daraus gegessen hat ists ja kein Problem Wenn man aber noch vorhat daraus zu essen sehe ich die Sache kritischer |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.04.13 - 16:58:03 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.508 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Das tut ein geständiger Mörder auch nicht, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass er ein Mörder ist. |
||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 10.04.13 - 17:06:35 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
heute mal ganz die schlauen sprüche hier auf sonice.. |
||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 10.04.13 - 17:09:19 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.508 Fan von: WSV Sterzing |
@game: Wie immer... Dieser Beitrag wurde am 10.04.13 - 17:09:33 von vippo editiert! |
||||||||
Mi. 10.04.13 - 17:18:23 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] @Vippo: Es ist nicht so lange her, dass ich in einem Blog meiner Hoffnung Ausdruck verliehen habe, dass eine große Liga kommt. Damit beziehe ich klar Stellung - und verleihe meiner Hoffnung Ausdruck, dass doch alles gut wird. Diejenigen, die sich bemühen, etwas zum Positiven zu bringen, bewundere ich. Und ich hoffe, dass sie erfolgreich sind. Aber: Es gibt halt nix schlimmeres, als wenn im Abschlusszeugnis steht, dass sich der Prüfling stets bemühte. Was zählt ist dann halt doch, was letzten Endes erreicht wurde. Eishockeyverdrossenheit? Nun ja, wenn man wieder bis August warten muss, bis eine Meisterschaft steht, dann wird wohl nicht ein Blog schuld an der Eishockeyverdrossenheit sein, oder? Wenn jemand über die Wirtschaftskrise schreibt, dann ist doch der Schreiber nicht schuld an der Krise, oder? Es kann doch nicht sein, dass jemand die Schuld bekommt, weil er Missstände beschreibt, weil diejenigen, die Entscheidungen treffen müssten, nicht im Stande sind, schwarz oder weiß zu sagen! Ob ich einen Stein, ein Schotterwerk oder das gesamte Dolomitenmassiv in meinen Schuhen herumtrage ändert nix an der Tatsache, dass sich das italienische Eishockey im Blindflug befindet. Das ist der Missstand! Wie man ihn ändern könnte? Indem man die Eier hätte, konsequent etwas ändern zu wollen: Wenn sich die Mehrheit für 4 Ausländer in der ersten Liga ausspricht dann muss man die Courage haben eine Vereinbarung auf den Tisch zu legen, und wer die nicht unterschreibt, der ist halt nicht dabei. Auch, wenn man die eine oder andere Mannschaft verliert. Und auch, wenn man dadurch dem Verband die Stirn bieten muss. Solange aber jeder gegen jeden ist und sich selbst in den Mittelpunkt hebt, wird es das aber nicht geben. [Zitat] Das tut ein geständiger Mörder auch nicht, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass er ein Mörder ist. Naja, dieser Vergleich ist ein bisschen hart. Denn ich sehe mich nicht als Mörder des Eishockeys. Im Gegenteil. Es kommt halt auf die Position an, aus der man es sehen will... P.S.: Ich weiß, es ist nicht leicht, etwas zu ändern. Es ist viel leichter zu kritisieren. Doch nun sind die Vereine am Zug, etwas zu ändern. Und Druck aufzubauen. Sich nur auf den Verband hinaus zu reden, gilt nicht mehr. Wenn man der Meinung ist, dass etwas geändert gehört, dann müssen die Weichen gestellt werden. Ansonsten muss halt alles so bleiben, wie es ist. Kann ja sein, dass die Vereine das für die beste Option halten. Ob das die Konsumenten auch so sehen, das bezweifle ich... Dieser Beitrag wurde am 10.04.13 - 17:26:56 von traube editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.04.13 - 17:25:20 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
gut nachdem mir keiner die teofoli frage beantwortet...wer von den vereinen war alles bei der letzten LIHG sitzung dabei und wer waren dabei die vereinsvertreter? | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol