Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?

Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 12.04.13 - 11:48:21

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

Dass Du *gar nix* mehr zu tun hast, wusste ich gar nicht... dann kann`s ja nur mehr Serie C sein! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 11:53:59

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Ich denke wenn man die Kosten in der Serie A nicht reduziert kommt es sowie zum Crash das selbe gilt für die A2...viel länger als 1 oder 2 saisonen ist die Liga in der Form nicht zu halten,viel zu hohe Gehälter und Massenweise Legionäre die einfach nur übers Eis stolpern und trotzdem recht passabel verdienen!!! Wer soll das alles bezahlen??das ständige Aufrüsten im Jänner für unsre Gurkenliga einfach unnötig.Aber ich lasse mich überraschen wies Ende September aussieht und wer wo wie spielt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 11:55:06

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

so in etwa mit den farmteams wäre das optimale würd ich mal sagen

serie a 4 imports - serie b keine - serie c keine

hcp - hcp 2 - toblach
ritten - ritten 2 - ?
hcb - evb - leifers
asiago - pontebba - feltre
alleghe - fassa - alleghe C
mailand - varese - como
cortina - pergine - trient
valpellice - turin - pinerolo
neumarkt - auer - ?
sterzing - brixen - ?
eppan - kaltern - ?
meran - vinschgau - ?

die zusammensetzung ist frei gewählt und kann natürlich auch anders sein...
Dieser Beitrag wurde am 12.04.13 - 11:57:09 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 12:05:16

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

@game_misconduct

Asiago und Cortina könntest du vertauschen, würde mehr Sinn machen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 12:19:40

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von game_misconduct:
eine serie b ohne imports...einer bringt ja sowieso nichts ausser spesen...

Da bin ich anderer Meinung, denn als Vorbild, Mentor und "Lehrer" waren und sind Leute wie z.B. Jasecko, Kucharcik, Hartinger oder auch Eastman Gold wert. Natürlich muss man dann schauen, dass man so einen holt und nicht einen Kaye oder sonst wen, aber einen Import würde ich schon zulassen.

Außerdem ist der Bezug zu einem Mitspieler immer ganz eine andere Geschichte als der zum Trainer...
Dieser Beitrag wurde am 12.04.13 - 12:20:07 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 12:26:44

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@vippo

gebe ich dir gerne recht, nur bin ich der meinung für das geld, dass so ein import kostet (mit allen drum und dran doch an die 50.000 euro) doch lieber einen ordentlichen guten trainer holen oder wenn man den schon hat, in die jugend investieren...aber bitte dass kann man ja abstimmen, wenn alle dafür sind dann halt einen import...
Dieser Beitrag wurde am 12.04.13 - 12:30:07 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 12:35:55

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Heint bin direkt stolz dass i mit mein frühmorgendlichen Post die Diskussion endlich af an ordentliches Niveau gebracht hon.

Schunsch hobs allm lei alle gsog i versteah nix, provozier lei, spiel mi auf eppes zu wissen und bin sowieso an A...loch.
Smilie

Game hat die Situation ausgezeichnet beschrieben.

Wer nocher mit wem auszutauschen isch lässt sich diskutieren. Weil balls dann losgeat und Valpe sich an ein evtl. "Italoagreement" net halten tat (weil rechtlich net durchsetzbar), wer nocher als erstes mitziachen tat isch sicher an interessante Frog.

Oan Sach no. I hon ghert dass Pergine großes Interesse hat wieder A2 zu spielen und arbeiten hart dran. EV glab i möchet a noch Möglichkeit derbei sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 12:41:33

User ist invisiblevippo

Die leidige Diskussion über Italos oder Nicht-Italos müssen wir endlich einmal begraben. Die Doppelstaatsbürger sind fast überall mit den Einheimischen gleichgestellt, sogar in der Schweiz, die für mich mehr und mehr das gelobte Land in Sachen Eishockey zu sein scheint, je mehr ich mich mit deren Verbandsstruktur und Zielen auseinandersetze auch wenn natürlich nirgends alles Gold ist was glänzt.

Wer glaubt, er muss mit zehn Italos spielen, der soll das tun und sehen, wie weit er kommt. Auch wenn es zugegebenermaßen ein langfristiges Projekt ist, müssen wir unsere Jugendmeisterschaften und -abteilungen so gestalten, dass wir im Stande sind, Spieler hervorzubringen, die auf internationalem Niveau an die Serie A "zuizuschmecken" (mir fällt leider kein deutsches Wort ein). Aber das hat jetzt mit Serie A nur am Rande zu tun, deswegen lassen wir das besser.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 12:44:20

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von game_misconduct:
die u20 gehört abgeschaffen, die spieler in dieser kategorie müssen in die serie b und die guten über die serie b in die serie a...

U20 und Serie B müssen nebeneinander existieren, denn sonst ist für viele, die Eishockey "nur" als Hobby betreiben, ab der U18 schon Schluss, wenn es keine Serie C in der Nähe gibt. Man kann nicht von allen verlangen, eine nationale Meisterschaft zu spielen, und an diese Spieler müssen wir auch denken.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 13:01:34

@vippo

In der 2. Österreichischen Liga nicht und das ist die Liga die unserer A2 am Ähnlichsten ist.

Außerdem gibt es wohl nicht überall solche komischen Vereine. Wenn Du die Italofrage begräbst dann machst Du den größten Fehler überhaupt. Valpe überlegt ein A2 Farmteam zu machen um dort Doppelstaatsbürger einzusetzten, damit die nach zwei Jahren Italos sind. Aber wenn Du das zukunftsweisend findest, na denn...
Fr. 12.04.13 - 13:05:00

User ist invisiblevippo

Dort ist es ein reines Gentlemen`s Agreement, das aber respektiert wird. Auch heuer war es in der A2 ein reines Gentlemen`s Agreement, denn ich habe zwar nicht nachgeschaut, aber ich glaube, dass laut NOFA Italos erlaubt sind.
Fr. 12.04.13 - 13:38:54

Es ist klar das es rechtlich nicht möglich ist die Italos einzuschränken!

Trotzdem war es heuer in der A2 kein Problem das Gentlemen agreement einzuhalten weil halt alles vernünftige Vereine in der A2 waren genauso wie in der IIHL in Österreich. In der A1 ist das halt leider nicht gegeben.

Das ist auch der Grund wieso es nie und nimmer zu einer einzigen Liga mit 14 Vereinen kommen wird! Die Vorstände der A2 wissen was Sie da erwarten würde. Es ist wirklich eine Frechheit dass es da Leute gibt, die glauben die A2-Vereine stellen sich freiwillig als Kanonenfutter für Italosöldnertruppen zur Verfügung. Dies alles nachdem man schon Vereine genug verbraten hat (siehe Fassa).
Dieser Beitrag wurde am 12.04.13 - 13:40:00 von zeckelin editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 14:07:29

[Zitat]
Original von vippo:
U20 und Serie B müssen nebeneinander existieren, denn sonst ist für viele, die Eishockey "nur" als Hobby betreiben, ab der U18 schon Schluss, wenn es keine Serie C in der Nähe gibt.

nein meiner meinung eben nicht...auch weil das nicht geht wenn ich eine erste liga mit 4 imports und eine serie b mit einem oder keinem import habe, dann werden die guten u20 spieler dort spielen müssen...wenn es vereine wie hcp, ritten oder sterzing gibt die eine super u20 haben, dann sollte diese als farmteam an der serie b teilnehmen, ganz einfach...die u20 ist als liga komplett um sonst in italien...jeder gute spieler muss ab der u18 in der serie a oder serie b spielen können, nur so wird was draus...man sieht ja auch in den letzten jahren schon, spieler die die chance hatten wie glira, cassetti, frei und wie sie alle heissen können nur besser werden..hätten sie noch 2-3 jahre in der serie a2 gespielt dann wäre der zug abgefahren...für alle, die eishockey nur als "hobby" betreiben, sollte in den ersten 2 ligen kein platz sein...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 14:07:47

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Ist es nicht absurt was hier diskutiert wird? Eigendlich sollten sich ja die Vereinsbosse als erstes zu diesen Themen gedanken machen... Tun sie leider nicht weil immer nur der Erfolg auf dem Ersten Punkt steht. Ist für mich auch irgendwie verständlich, denn für viel Arbeit und Geld will man ja auch gute bis ausgezeichnete Ergebnisse sehen, das ist bei den Fans ja nicht anders. Eigendlich hat für mich den größten Schaden ja jene Leitung die eine nationalmannschaft bereit stellt, denn wenn ihnen langsam die Spieler ausgehen kann man von einer AWM nur mehr träumen... Deshalb verstehe ich auch nicht dass da nicht mehr Druck von oben kommt und solche Vorschläge herausbringt, die die Entwicklung des italienischen Eishockeys vorantreiben. Einerseits bin ich froh dass in Italien die Wirtschaftskrise ist (nur Eishockeymäsig!!!) denn somit werden endlich mal Vereine zu wenig Geld besitzen um diese möchtegern Imports zu kaufen, oder solche Einkäufe zu betätigen die nur das eigene Image stärken.
Der Vorschlag über eine zweite Mannschaft pro Team finde ich eine super Idee, denn meiner Meinung nach fehlt es in Italien am meisten an der Jugendarbeit zwischen U18 und A1. So schwer es mir fällt es zu sagen aber der Schritt von U20 zu A1 ist einfach zu groß. Und jene Vereine die in der A1 sind haben zu wenig Möglichkeiten dies durch Farmteams zu kompensieren. Wenn man bedenkt dass junge Talente eigendlich schon mit 16 - 17 Jahren ihre ersten Einsätze in der A2 haben sollten, müssen sie leider bis sie 20 Jahre alt sind in den Jugendmannschaften verenden. Auch wurde den jungen Burschen bis jetzt wenig perspektive geboten, denn die A1 Mannschaften haben Ihren Stamm an Einheimischen und jeder Junge weiss wenn er nicht gerade der beste im Team ist kann er nicht mal die A1Kabine beziehen. Sollte er es trotzdem schaffen sich die Schlittschuhe in der 1. Kabine zu schnüren ist es dennoch eine Frage wie viel er Eiszeit bekommt. Dort gehen die Jahre dahin und die besten Lernjahre sind vorbei und der Zug als Eishockeyspieler ist abgefahren.
Zudem würde ich es dann auch begrüßen dass man Spieler von den ersten Beiden Mannschaften auch wechseln kann wie man will bis auf den Importsspieler. Nur muss man dann auch erfassen dass jeder der gemeldeten Spieler auch genügend Eiszeit zu Verfügung hat.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 14:09:55

[Zitat]
Original von zeckelin:
In der 2. Österreichischen Liga nicht und das ist die Liga die unserer A2 am Ähnlichsten ist.

in einer zweiten liga sollte man doppelstaatsbürger durch gentleman agreements verbieten, da es keinen sinn hat...weder für die nazionale, noch für die liga, noch für die jugend wenn ein "import" mit italienischem pass gerade gut genug für die 2. liga des landes ist...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken