|
|||||||||
|
|||||||||
So. 17.03.13 - 11:36:05 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Für die Kostenreduzierung ist jeder Verein selbst zuständig dann- ich kann dir heute schon sagen wenn es sich nicht ändert haben wir in Bozen ein Problem.... Und für so unrealistisch halte ich so eine Mannschaft gar nicht (zumindest aus Bozner Sicht): Comisso/Hell Egger-Borgatello Oberdörfer- Ambrosi Fabris- Franza + 1 Ausländer 3 Ausländer ( Flynn- Sharp- ??? ) Gander- Wunderer-Bernard Walcher-Zisser-Dorigatti Mantovani- 2 Jugendspieler Aus Bozner Sicht sehe ich auch keinen der große Zusatz Ansprüche stellen könnte. Egger & Co haben über Jahre faire und gute Gehaälter erhalten, werden also kaum jetzt anfangen zu "spinnen" und der Rest glaube ich ist mehr als zufrieden mit dem was er kriegt! Nicht viel anders als die Mannschaft die diese Saison über gespielt hat! Dieser Beitrag wurde am 17.03.13 - 11:45:35 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.03.13 - 12:36:28 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
her mir bitte mit der nötigen Kostenreduzierung in Bozen auf!
Des Theater hobn mir schun in leschten Summer ghob. Codename "Hjalmarson" Über des kennen mir nocher da reden wenn der Knoll nimmer isch. Dieser Beitrag wurde am 17.03.13 - 12:37:33 von zeckelin editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.03.13 - 13:57:08 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@zeckelin
ich teile deine ansichten von ein paar posts vorher. allerdings muss man folgendes berücksichtigen: die serie A2-vereine sind jene, die sagen es geht so in ihrer liga nicht mehr weiter. die A1-vereine sind zwar froh, um eine auffrischung und neue gesichter, der grosse wunsch der veränderung kommt von den A2-vereinen (berechtigt). das heisst die "norretn in der A1 retten" kann man auch die "norretn in der A2 retten" auch nennen. deine ansichten bzgl. neumarkt, meran und sterzing teile ich sogar zum teil. die A1 ist ein ungleich schwereres pflaster, und keiner soll glauben, dass dort das eintritts- und sponsorengeld plötzlich auf den bäumen wächst. im gegenteil, die kritiker werden damit auch mehr (siehe sonice-treads ). wenn du glaubst bei einer liga mit 3 ausländern würde sterzing, gröden, eppan problemlos vorne mitspielen, dann kann ich nur den kopf schütteln. bei aller liebe für den südtiroler hockeysport, cortina, asiago und mailand stellen linien mit einheimischen auf, die stärker sind, und valpe halt mit alten italos (zählen als einheimische, leider und basta). ob mit 3,4 oder 5 ausländern gespielt wird, wird überbewertet. denn es gibt immer die fraktion starke einheimische, mittelmässige einheimische und italos dazu. wer glaubt komplett ohne einer dieser fraktionen auskommen zu können, irrt gewaltig und glaubt eishockey sei wie vor 30 jahren. wo ich dir recht gebe, ist deine warnung sich von der versuchung A1 blenden zu lassen. es ist durchaus möglich, dass sich ein gesunder verein wegen dem reiz A1 zu spielen in wenigen jahren kaputt macht. so kaputt eben wie in der A1 schon so mancher verein ist. ich bin froh wenn sich der eine oder andere verein aus der A2 überwindet und mit viel elan in die serie A kommt. es kann sogar überraschungen geben (sportlich), traue den genannten vereinen viel zu. ich bin aber der meinung, dass man den "unterbau" nicht vergessen darf. ein gesunder unterbau ist für die zukunft immens wichtig. dieser unterbau muss numerisch stark sein, stichwort "ausbildungsliga". darauf kann man niemals verzichten. das heisst ich persönlich hoffe dass der grossteil der heutigen A2 einen schritt zurück macht, eine serie B nach altem vorbild wird und der eine oder andere seine kräfte bündelt und den schritt in die Serie A macht. aber nur der spasses willen darf sich keiner kaputtmachen. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.03.13 - 15:18:52 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@zeckelin
Fakt ist entweder Kostenreduzierung oder ich sehe ein großes Problem in Bozen! Auch das städnige wiederholen von Hjalmsson ist umsonst... was willst du den hören? Klar wenn Knoll bereit ist jedes Jahr sein privates Vermögen zu Saisonsende in den Verein zu stecken, dann kann man sicher noch 3-4 Jahre weiter so machen, nur eben ist gerade das nicht Zielführend und das weisst auch du! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.03.13 - 15:29:01 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Hallo Patza,
I respektier Deine Meinung meistens und bin iatz auswärts und hon lei in Blackberry. Aber oans muass i trotzdem glei los werden. Deine Aussage die A2 Vereine sein unzufrieden mit der Meisterschaft mog zwar af ein zwoa Vereine zuatreffen, aber dann basta. Hingegen sein in der A1 gonz ondersch schwierige Situationen: Pontebba Bankrott, Fassa laut eigener Presseaussendung am Ende, Bozen alle Jahr is gleiche Theater, Valpe mechet am liabsten jede Reglementierung aufheben ... Du hosch recht, i hon net gschrieben dass Bruneck net zu die Norretn gheart, weil in Bruneck isch Hockey nochholtig! So a afn Ritten, zum Teil in Asiago und Alleghe. Hon sicher zu viel generalisiert! Aber insgesamt isch die A2 nachhaltiger als die A1. Und lass mir bitte die Italos weg! Sein seit 30 Jahr die Seuche von italienischen Hockey und in der A2 sein mir endlich soweit dass mir drauf verzichten! Natürlich juristisch nicht korrekt. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.03.13 - 15:37:59 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@Lewis_24
Natuerlich hast Du prinzipiell Recht, aber so lange Knoll am Ruder ist machen diese Diskussionen keinen Sinn. Dieser Mann, so sehr ich auch respektiere dass er Unmengen Geld ins Hockey gesteckt hat, ist in keinem Moment glaubwürdig wenn wir von Kostenreduzierung reden. Lewis ehrlich, Du kannst mir nicht im Sommer von zwei Ausländern sprechen, da Du dir nicht mehr leisten kannst. Zum Schluss hast Du auch sechs und zwischendurch noch einen Hjalmarson und sogar einen Nylander engagiert! Man kann nicht zwischendurch Ferrari und Bugatti fahren und zwei Monate später von Sparen reden. Das geht nicht! Aus Basta und Amen. Bitte liebe Bozner seht das doch endlich ein! Geschäftsführer wechseln und sonst bitte nicht mehr übers sparen reden!!!!! Danke! |
||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.03.13 - 16:57:00 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
[Zitat] kannst du mir mal erklären welche spieler direkt dem knoll gehören? Egger Borgatello sind bereits frei oberdörfer, sich selber? Ambrosi? Fabris, Eppan? Franza Bozen? Gander Sterzing? Wunderer Prad? Bernard Kaltern oder Bozen? Zisser Walcher Dorigatti frei, Alters bedingt also, so viele Spieler hat bozen auch wieder nicht. angenommen einige spieler gehen von bozen weg, was macht knoll denn dann? italos? du kannst mir das sicher erklären |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Zetterberg wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 17.03.13 - 17:17:28 Zetterberg Registriert seit: Januar 2010 Posts: 489 Fan von: WSV Sterzing |
Gander und bernard kearn boazen. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.03.13 - 17:21:27 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@pilu
also Bozen gehören meiner Info nach Fabirs, Franza, Gander, Bernard, Ambrosi. Wunderer ist frei, Oberdörfer weiss ich leider nicht und die anderen die du genannt hast sind freie Bozner spieler. Wenn wir einen Unterschied machen wenn ein Spieler das Alter erreicht hat wo er frei wird dann ist Helfer kein Pusterer mehr, Scelfo kein Rittner etc... Angenommen einige gehen von den anderen Mannschaften weg was machen die dann? Italos? |
||||||||
So. 17.03.13 - 17:28:37 Zetterberg Registriert seit: Januar 2010 Posts: 489 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] 5 wären für mich das absolute Limit, ansonsten haben wir wieder diesselba Kackmeisterschaft wie bereits vor Jahren als man A1 und A2 zusammenlegte!! Es hobit zwor 9 ausländer af papier kob, obr lai 4 afn eis! Deswegn konn es niveau net letzer wearn! Obr i gib dr recht, 5 mechts schun foscht sein! Obr wenn se ihre sein wie dr kelly seabrook cullen ling sirianni didomenico sharp flynn meyers reamsy.... bin i dr meinung sig man decht nou a guats eishockey! Dieser Beitrag wurde am 17.03.13 - 17:32:19 von Zetterberg editiert! |
||||||||
So. 17.03.13 - 17:53:32 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Jojo, is Level zu tiaf und die Eintrittspreise zu hoach! | ||||||||
So. 17.03.13 - 17:53:45 hinks 91 Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 586 Fan von: HC Meran |
@Lewis_24
Oberdörfer gehört das cartellino selber. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.03.13 - 18:15:22 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@hinks 91
Also wird er beim HCB bleiben voraussichtlich! Man bedenke auch dass der HCB, nach 2 Teilnahmen dem Conti Cup Final Four das Recht hat sich dafür einzuschreiben auch wenn Sie nicht die Meisterschaft gewinnen. (gleich wie Rouen) Bozen bleibt also weiterhin Adresse Nr. 1 für unsere einheimischen Spieler! Dieser Beitrag wurde am 17.03.13 - 18:17:29 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.03.13 - 19:34:36 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Weils zentral lieg und am meisten zohlt! | ||||||||
So. 17.03.13 - 21:35:05 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Mailand darf man nicht mitrechnen...die spielen ja in der KHL. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol