Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2012/13

HC Bozen - Mannschaft 2012/13 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 15.08.12 - 22:57:51

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Netter Kurs ja ! Mitte Jänner kommen dann noch zwei Raketen, und am Ende wird Bozen wieder Meister ! Man kann hier diskutieren was man will, am Ende hat doch immer Bozen Recht !!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von gerry wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 15.08.12 - 23:52:33

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@hockeyhöifa

Jo logisch a Spieler mit 280 NHL Spiele kimp direkt von dr NHL noch Italien und kriag 60 Tausend... Smilie Sem kriag jo dr Zaba in Wien mehr. Jo ober er wert sich sogn, i spiel Serie A sem verlong i net soviel, in dr KHL, de sie mir versprochen hobm (ober schaug mr mol ob sies holtn kennen) zem verdian i nor normal...Kling gonz logisch. Dai, sem konn er sein Agent glei verschickn.

Und wer do dr Klugscheisser isch...I Wett du vermutesch des wos er kriag lai, oder hosch du die Geholtsliste von dr gonzn Serie A vor dir liegn, dass du dir es Recht nimmsch so arrogant draufloszuschreiben du Tastaturheld?? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 16.08.12 - 01:07:29

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Fan von: HC Bozen
@fantasmagoria

Ich hüte mich hier von einem Konzept zu reden, mit eingeschlagenem Kurs meine ich: weniger Ausländer, mehr Einheimische, mehr Bindung zum Publikum, was der HCB macht ist nichts weltbewegendes, aber immerhin ein Anfang, ein Schritt in die Richtung, welche ich und viele meiner Freunde erhofft haben.

Ich würde mir wünschen die Zusammenarbeit mit dem EV würde weiter intensiviert werden, dann bin ich mir sicher, dass wir in ein paar Jahren auf einige gute Nachwuchsspieler aus Bozen bauen können. Natürlich bauchts da die geeigneten Coaches und im Umfeld muss sich auch noch viel verbessern, doch wie gesagt, ich sehe es als Schritt in die richtige Richtung.

Ich hoffe daß alle Fans diese Entwicklung unterstützen und nicht nach 3 verlorenen Spielen wieder Polemiken vom Zaun reißen :)

Das Ziel muß heuer sein mit dieser Einstellung die Meisterschaft durchzuziehen und nicht noch 4 last-minute italos zu holen, und das wir heuer, so habe ich das gefühl, auf keinen Fall passien.
Dieser Beitrag wurde am 16.08.12 - 01:07:59 von scena editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 16.08.12 - 08:10:03

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@fantasmagoria

90% der Bozner auch, leider
Dieser Beitrag wurde am 16.08.12 - 08:11:10 von Lewis_24 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 16.08.12 - 10:01:21

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Ich denke der Chef meint mit 4 Topausländer einfach Spieler, die so wie die letztjährige erste Linie die Spiele auch mal alleine entscheidet, wenns nötig ist. Glaube kaum dass noch stärkere Spieler kommen, ist ja auch nicht notwendig. Wenn ebenbürtiger Ersatz für Meyers, Zaba und Knackstedt kommt, bin ich voll und ganz zufrieden und da liegen wir gehaltsmäßig nicht wahnsinnig hoch.

Und zur Pressekonf. an sich, muss man vielleicht schon sagen, dass es eine sache ist wie und was man zur Presse sagt und was dann wirklich sache ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass Dr. Knoll schon wieder eine Saison mit zu wenig Verteidigern bestreiten will. Schaumermal...

2000 Abos sind natürlich viel zu hoch gegriffen, das ist klar, dazu hat man in der Vergangenheit einfach zu viele Leute vergrault. Aber wenn man so manches organisiert wie z.B. auf dem Ritten letztes Jahr, und sonst auch noch Aktionen außerhalb des Eises startet, dann kann man schon auf 1000 kommen.

Bin jedenfalls froh dass wir doch noch eine erste Mannschaft haben, lange Zeit hat man wirklich geglaubt sie machen den Laden dicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 16.08.12 - 12:02:37

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
@gerry

Dir ist schon klar, dass du folgendes gessagt hast: "Ja, aber mit dem Gehalt von Raycroft alleine könnten andere wahrscheinlich 4-5 gute Ausländer holen..."? Und das höifa dir nur darin widersprochen hat, und nie gesagt hat, dass Raycroft nur 60.000 verdient, so wie du es darstellst?

Manchmal bekommt man das Gefühl die Leute hier hauen mit einem grant in die Tasten, dass es ihnen eigentlich komplett wurscht ist was der andere überhaupt schreibt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 16.08.12 - 12:19:18

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Federico Demetz wechselt vom HCB zum HCG. Ich denke, dass dies ohne Adolf Insam entschieden wurde, denn der hat Demetz ja immer wie ein Ei behùtet. Magari gibt es hinter den Kulissen schon Neuigkeiten bzgl. Coach... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 16.08.12 - 12:42:35

Vielleicht Rudi Hitti wer weiss!
Do. 16.08.12 - 12:55:42

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

was is eigetnlich mit knackstedt, mccutcheon und sharp?
Do. 16.08.12 - 12:56:38

User ist invisiblegerry

@GG987

Ich weiss nicht, den hätte man vielleicht besser behalten, hat mir letztes Jahr nicht so schlecht gefallen in den Spielen wo er gespielt hat...Dann hätte man sich einen Gilmozzi sparen können vielleicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 16.08.12 - 13:11:45

Pike ist im Moment nicht auf sonice.itPike
SIM an Pike schickenE-Mail an Pike schicken

@ICESTOFF

habe keinen Zweifel dass es so läuft. Wenn Knoll nach Jahrzehnten endlich versteht, das man Auf Einheimische setzen muss weil er plötzlich die finanziellen Mittel nicht mehr findet so ist das ja wirklich nett.

Nur hat er in den ganzen Jahren vergessen, dass man auch was tun muss um selbst gute eigene Spieler zu haben!!!

Es macht dann keinen grossen Unterschied ob man für einen halbwegs guten Ausländer oder einem mittelmässigen Einheimischen 20 tsd bezahlen muss weil man selbst keine hat. Knoll glaubt dass Spieler der Vereine aus dem Umfeld um "Kost und Logie" bei Bozen spielen sollten.

Hätte er nur 30 Prozent der Millionen der letzten Jahrzehnte in die Jugendarbeit und vielleicht in eigenes Farmteam investiert, dann wäre Bozen jetzt ein Vorzeigeclub und kein Verein der erst wieder eine neue Identität suchen muss.

Sorry An Knoll, hat Selber Jahrzehnte an Arbeit und Geld reingesteckt, aber leider In die falsche Richtung. Aber zur Einsicht ist es nie zu spät!!!! Das ganze Südtiroler Eishockey könnte nur davon profitieren!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 16.08.12 - 13:29:21

User ist invisiblegerry

Zudem muss ich sagen, würde dem Team ein Tuomo Harjula gut zu Gesicht stehen. Sicherlich keine "Bomba", aber an Einsatz und Fleiss mangelt es nicht, wäre ein guter Ergänzungsspieler und sicherlich nicht so teuer.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 16.08.12 - 14:16:07

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

@gerry

Bei Demetz bin ich nicht ganz deiner Meinung, ich habe die anderen Jungen, die bei den Ausfàllen gespielt haben, besser als einen Demetz gesehen... Und beim Training hat er mich auch nicht vom Hocker gerissen, eher lustlos kam mir halt so vor... Smilie

Zu Harjula bin ich voll und ganz deiner Meinung. Was der an Einsatz aufs Eis zauberte ist selten zu sehen. Ich habe Tuomo als sehr sympatischen Kerl kennengelernt und was mich am meisten von ihm begeistert hat, war als er sagte: "ich bin klein und leicht, deshalb laufe ich immer so schnell ich kann. Ich gebe immer alles bis zur letzten Sekunde, nur so kann ich meinen Job machen, da mir kòrperliche Voraussetzungen fehlen..."
Tuomo ist ein Spieler, der diesem Ziel, mit nur 4 Transfers zu spielen zum Opfer fàllt, leider Smilie .
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 16.08.12 - 14:18:00

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

@Eisbar

Ach Eisbär, jetzt nicht noch du auch noch, es sind schon die ganzen Puschtra, die die ganze Zeit mit immer wieder und wieder derselben Leier auf den Geist gehen... Smilie Wir wissen alle, warum es in Bozen mit der Jugendarbeit nicht geklappt hat, ist auf sonice schon hundertmal diskutiert worden.

Du schreibst:
[Zitat] Hätte er nur 30 Prozent der Millionen der letzten Jahrzehnte in die Jugendarbeit und vielleicht in eigenes Farmteam investiert, dann wäre Bozen jetzt ein Vorzeigeclub und kein Verein der erst wieder eine neue Identität suchen muss.

Gut, dann sag mir mal wer in Italien jemals konstant in ein Farmteam investiert hat oder wer so tolle Jugendarbeit geleistet hat, dass die Jungen mit 18 oder 19 Jahren so stark waren, dass man sie schon in die erste Mannschaft aufnehmen hätte können, ohne dass es für sie im ersten Jahr mehr ein hinterherlaufen als ein mitspielen war?

Kein Hockeyverein leistet bei uns so professionelle Jugendarbeit, dass es sich darauf was einbilden könnte, mit Ausnahme der Sterzinger, die durch tolle Eigeninitiative wenigestens ansatzweise was professionelles anbieten.

Mir geht die ganze Stänkerei hier im Forum auf die Nerven, deshalb beteilige ich mich auch nicht daran. Mir wäre lieber, man würde etwas objektiver sein und manchmal alle fünfe grade sein lassen. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.08.12 - 14:19:19 von Teach editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 16.08.12 - 19:47:04

@gerry

der hat bereits einen Verein gefunden gerry Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken