Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2012/13

HC Bozen - Mannschaft 2012/13 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 03.08.12 - 12:27:35

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
Oder ist es nur beispielhaft oder gültig für das gesamte italienische Eishockey, wenn es der HCB macht?

der HCB hat bereits in den 70er und 80ern hauptsaechlich auf die eimheimischen Spieler gesetzt.

erinnere mich daran als der HCB mit nur Corsi im Tor die Meisterschaft gewann gegen andere Mannschaften die schon mit mehreren italos unhd Auslaendern antraten.

Ruiniert haben diese Kultur dann wieder einmal zuerst Varese und Asiago und dann Anfang der 90er die Mailender Vereine , zuerst Saima und dann Berlusconi mit seinen Devils welche die Preise in die Hoehe schiessen liessen und man sportlich nur mithalten konnte wenn man ebenfalls mit einigen Italos und guten Auslaendern antrat.

Daraus ist dann auch diese ganze Auslaenderkultur entstanden unter welcher unsere einheimischen Spieler natuerlich sehr benachteiligt waren, es waere an der Zeit das sich das Blatt wieder dreht.

wobei ich immer wieder der Meinung bin, wenig Auslaender aber von hoher Qualitaet, nur davon koennen unsere Spieler etwas lernen..

Beispiele sind die Egger + Walcher welche mit Leuten wie Maslennikov und Vostrikov ihr ersten Trainings und Spiele bestritten...und man sieht was sie daraus gelernt haben... Smilie

Qualitaet kommt nicht von ungefaehr!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 03.08.12 - 12:31:41

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

eliteprospects.com/player.php?player=11876
??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 03.08.12 - 12:34:34

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
@antonio

guter mann... ein bisschen jung, um nach italien zu wechseln...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 03.08.12 - 12:35:04

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@antonio

Quelle?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 03.08.12 - 13:26:15

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

@benny
ist nur eine Vermutung von mir, da er unter rumours europe steht und ich nicht glaube dass er es sofort in dei DEL oder EBEL schafft..
Dieser Beitrag wurde am 03.08.12 - 13:26:28 von antonio editiert!
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 03.08.12 - 13:40:45

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
@antonio

Dann aber eher Tschechien oder Slowakei... Wenn ich das richti verstehe ist Europa für ihn nur ein Zwischenstop um Spielpraxis zu bekommen, das Ziel ist NHL.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 03.08.12 - 15:25:42

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Bin froh dass alles geklappt hat und jetzt offiziell fix alle einheimischen Spieler vom letzten Jahr an Bord bleiben (siehe Dolomiten). Bei Insam jr. wars bis vor kurzem nicht klar ob er bleibt und es hat eher so ausgeschaut als würde er gehen. Die Mannschaft bekommt zudem den besten Trainer, den sie bekommen kann und das freut mich am meisten! Ich denke dass die Geschichte mit den Ticketpreisen und die Tatsache dass wir als HCB-Fans auf tolles Hockey freuen können, wieder vermehrt Zuschauer in die Eiswelle bringen wird. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.08.12 - 15:26:08 von Teach editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von kriocha wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 03.08.12 - 15:29:56

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@Teach

Offiziell ist es wohl erst wenn es auf der Bozner Homepage steht....
Dieser Beitrag wurde am 03.08.12 - 15:30:10 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Teach wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 03.08.12 - 15:35:37

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

tja, bis das auf der Homepage steht, dauerts immer a bissl länger, aber das was heute in der Dolomiten steht darf man schon so hinnehmen. Freilich, zu den verbilligten Ticketpreisen stand da noch nichts, insofern könnte sich bis zuletzt ja noch wirklich was ändern, da hast du recht. Aber ich bin guter Dinge, dass das so ungefähr über die Bühne gehen wird.
Fr. 03.08.12 - 15:55:46

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

toll wäre es wirklich wenn alle Einheimischen bleiben würden, auch Sharp und Knackstedt wären mir recht. Ein guter Goalie muss aber her, ansonsten werden wir nicht weit kommen.
Was die Abopreise betrifft, denke ich, wir waren einer der wenigen Vereine der immer alle Spiele inbegriffen hatte. Wenn das Abo jetzt billiger wird, wirds halt so enden, dass Continentalcup nicht drin ist, Coppa Campioni auch nicht und keine Play Offs. Dann bei den Playoffs werden die Preise angeschraubt und sollte man ins Finale kommen und mehrere Spiele brauchen, sind wir wieder auf der Summe vom heurigen Abbo. Hat vielleicht keine Garantie auf einen fixen Platz und muss jedes mal die Karte holen. Ich denke mir geschenkt bekommt man heute nichts, der Haken ist sicher irgendwo, das sieht man ja dann zum Fall April 2012. Smilie und sollte ich recht behalten wird halt dann richt geschimpft.
Fr. 03.08.12 - 16:57:51

User ist invisiblecream

@kriocha

Bis die von der Homepage aufwachen hat die Meisterschaft schon begonnen!!! Smilie

so ist es nun mal in Bozen!!! Smilie
Fr. 03.08.12 - 17:21:35

User ist invisiblecream

@Black Cat

Auf der anderen Seite musste etwas getan werden denn die Abonnenten wurden halt auch alle Jahre weniger und davon konnten wohl gerade mal nur die schwarzen Maenner gezahlt werden...

ich hoffe aber schon das sie so intelligent sind und das Abo fuer die ganze Saison machen (also inkl. Pokalspiele und Play-Off`s)denn man muss ja bedenken das man in Bozen ein hohes Potenzial an Zusehern haette wenn man es richtig anstellt...Marketing insegna.... Smilie
Fr. 03.08.12 - 17:28:20

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von Teach:
Bin froh dass alles geklappt hat und jetzt offiziell fix alle einheimischen Spieler vom letzten Jahr an Bord bleiben (siehe Dolomiten) Die Mannschaft bekommt zudem den besten Trainer, den sie bekommen kann und das freut mich am meisten

Bitte erklaere mir und ironman27 wen Du hier als den besten Trainer bezeichnest den man bekommen kann!!?? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 03.08.12 - 18:15:38

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von cream:
Daraus ist dann auch diese ganze Auslaenderkultur entstanden unter welcher unsere einheimischen Spieler natuerlich sehr benachteiligt waren, es waere an der Zeit das sich das Blatt wieder dreht.

Diese Ausländerkultur ist im italienischen Eishockey überall zu stark verwurzelt damit sich das Blatt wieder dreht, das letzte Beispiel ist Giliati: jeder sieht es fast als Beinbruch für die Nationalmannschaft wenn er nicht auf 24 Monate Spielzeit in Italien kommt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 03.08.12 - 18:27:22

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@Gianpaolo

wer ist dieser "jeder"?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken