|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 03.08.12 - 12:27:35 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] der HCB hat bereits in den 70er und 80ern hauptsaechlich auf die eimheimischen Spieler gesetzt. erinnere mich daran als der HCB mit nur Corsi im Tor die Meisterschaft gewann gegen andere Mannschaften die schon mit mehreren italos unhd Auslaendern antraten. Ruiniert haben diese Kultur dann wieder einmal zuerst Varese und Asiago und dann Anfang der 90er die Mailender Vereine , zuerst Saima und dann Berlusconi mit seinen Devils welche die Preise in die Hoehe schiessen liessen und man sportlich nur mithalten konnte wenn man ebenfalls mit einigen Italos und guten Auslaendern antrat. Daraus ist dann auch diese ganze Auslaenderkultur entstanden unter welcher unsere einheimischen Spieler natuerlich sehr benachteiligt waren, es waere an der Zeit das sich das Blatt wieder dreht. wobei ich immer wieder der Meinung bin, wenig Auslaender aber von hoher Qualitaet, nur davon koennen unsere Spieler etwas lernen.. Beispiele sind die Egger + Walcher welche mit Leuten wie Maslennikov und Vostrikov ihr ersten Trainings und Spiele bestritten...und man sieht was sie daraus gelernt haben... Qualitaet kommt nicht von ungefaehr! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.08.12 - 12:31:41 antonio Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
eliteprospects.com/player.php?player=11876
?? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 03.08.12 - 12:34:34 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
@antonio
guter mann... ein bisschen jung, um nach italien zu wechseln... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.08.12 - 12:35:04 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@antonio
Quelle? |
||||||||
Fr. 03.08.12 - 13:26:15 antonio Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
@benny
ist nur eine Vermutung von mir, da er unter rumours europe steht und ich nicht glaube dass er es sofort in dei DEL oder EBEL schafft.. Dieser Beitrag wurde am 03.08.12 - 13:26:28 von antonio editiert! |
||||||||
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 03.08.12 - 13:40:45 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@antonio
Dann aber eher Tschechien oder Slowakei... Wenn ich das richti verstehe ist Europa für ihn nur ein Zwischenstop um Spielpraxis zu bekommen, das Ziel ist NHL. |
||||||||
Fr. 03.08.12 - 15:25:42 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Bin froh dass alles geklappt hat und jetzt offiziell fix alle einheimischen Spieler vom letzten Jahr an Bord bleiben (siehe Dolomiten). Bei Insam jr. wars bis vor kurzem nicht klar ob er bleibt und es hat eher so ausgeschaut als würde er gehen. Die Mannschaft bekommt zudem den besten Trainer, den sie bekommen kann und das freut mich am meisten! Ich denke dass die Geschichte mit den Ticketpreisen und die Tatsache dass wir als HCB-Fans auf tolles Hockey freuen können, wieder vermehrt Zuschauer in die Eiswelle bringen wird. Dieser Beitrag wurde am 03.08.12 - 15:26:08 von Teach editiert! |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von kriocha wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 03.08.12 - 15:29:56 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Teach
Offiziell ist es wohl erst wenn es auf der Bozner Homepage steht.... Dieser Beitrag wurde am 03.08.12 - 15:30:10 von kriocha editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Teach wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 03.08.12 - 15:35:37 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
tja, bis das auf der Homepage steht, dauerts immer a bissl länger, aber das was heute in der Dolomiten steht darf man schon so hinnehmen. Freilich, zu den verbilligten Ticketpreisen stand da noch nichts, insofern könnte sich bis zuletzt ja noch wirklich was ändern, da hast du recht. Aber ich bin guter Dinge, dass das so ungefähr über die Bühne gehen wird. | ||||||||
Fr. 03.08.12 - 15:55:46 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
toll wäre es wirklich wenn alle Einheimischen bleiben würden, auch Sharp und Knackstedt wären mir recht. Ein guter Goalie muss aber her, ansonsten werden wir nicht weit kommen.
Was die Abopreise betrifft, denke ich, wir waren einer der wenigen Vereine der immer alle Spiele inbegriffen hatte. Wenn das Abo jetzt billiger wird, wirds halt so enden, dass Continentalcup nicht drin ist, Coppa Campioni auch nicht und keine Play Offs. Dann bei den Playoffs werden die Preise angeschraubt und sollte man ins Finale kommen und mehrere Spiele brauchen, sind wir wieder auf der Summe vom heurigen Abbo. Hat vielleicht keine Garantie auf einen fixen Platz und muss jedes mal die Karte holen. Ich denke mir geschenkt bekommt man heute nichts, der Haken ist sicher irgendwo, das sieht man ja dann zum Fall April 2012. und sollte ich recht behalten wird halt dann richt geschimpft. |
||||||||
Fr. 03.08.12 - 16:57:51 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@kriocha
Bis die von der Homepage aufwachen hat die Meisterschaft schon begonnen!!! so ist es nun mal in Bozen!!! |
||||||||
Fr. 03.08.12 - 17:21:35 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Black Cat
Auf der anderen Seite musste etwas getan werden denn die Abonnenten wurden halt auch alle Jahre weniger und davon konnten wohl gerade mal nur die schwarzen Maenner gezahlt werden... ich hoffe aber schon das sie so intelligent sind und das Abo fuer die ganze Saison machen (also inkl. Pokalspiele und Play-Off`s)denn man muss ja bedenken das man in Bozen ein hohes Potenzial an Zusehern haette wenn man es richtig anstellt...Marketing insegna.... |
||||||||
Fr. 03.08.12 - 17:28:20 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Bitte erklaere mir und ironman27 wen Du hier als den besten Trainer bezeichnest den man bekommen kann!!?? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.08.12 - 18:15:38 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Diese Ausländerkultur ist im italienischen Eishockey überall zu stark verwurzelt damit sich das Blatt wieder dreht, das letzte Beispiel ist Giliati: jeder sieht es fast als Beinbruch für die Nationalmannschaft wenn er nicht auf 24 Monate Spielzeit in Italien kommt. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.08.12 - 18:27:22 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
wer ist dieser "jeder"? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2012/13
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol