|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 02.08.12 - 11:27:35 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Was an ausländischen Spielern kommen wird, das wird es aber in sich haben. Besser vier sehr gute Spieler aufbieten, als sechs mittelmäßige. Das sollte reichen. Denn es sind ja nicht nur die Spielergehälter, die bezahlt werden müssen. Dazu kommen noch die Ausgaben für Wohnungen, Autos und Flüge. Und im schlimmsten Fall die Sonderwünsche der Divas. Ich glaube nicht dass die vier Ausländer des HCB besser sein werden als die der letztjährigen Ausländer der ersten Linie, aber ich lasse mich gern überraschen! Ich sage das, weil ich glaube, dass einfach das Geld fehlt für NOCH bessere Ausländer. Wie man hört sind bestimmte finanzkräftige Sponsoren nicht mehr dabei, oder zumindest einer von denen, von anderen fehlen noch ausständige Gelder, wie man munkeln hört, genaues weiß ich natürlich nicht! Deshalb wäre ich schon zufrieden, wenn ich Spieler von einem Kaliber wie Sharp, Knacki oder Giliati in Bozen zu sehen bekomme. Und da sind wir von Divas noch weit entfernt... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.08.12 - 11:35:02 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
"Alto Adige" vom 02.08.2012
Il Bolzano hockey taglia, 30 % di budget in meno I campioni d`Italia, per risparmiare, inizieranno la nuova stagione con quattro stranieri invece che con i sei ammessi dalla federazione di Michele Bolognini BOLZANO La spending review bussa alle porte del Palaonda. Dieter Knoll non avrà la fama di Enrico Bondi quanto a rigorosità, ma gli effetti della crisi si fanno sentire anche nel ricco Südtirol, e per i campioni d`Italia dell`Hockey Club Bolzano la parola d`ordine diventa: "non fare il passo più lungo della gamba". Negli anni delle vacche grasse la società biancorossa ha tenuto aperti i rubinetti, ma ora l`acqua scarseggia, e la cura dimagrante diventa necessaria. La difficoltà economica di alcuni sponsor che non possono più garantire un sostegno adeguato, e soprattutto la volontà del Comune, tramite la municipalizzata Seab, di far pagare il ghiaccio del Palaonda a peso d`oro, costringono i Foxes a scegliere il profilo basso. Molto basso, a dire il vero, se si tiene conto che il Bolzano è praticamente l`unica squadra a non aver ufficialmente mosso un dito sul mercato. Sotto la cenere, in realtà, qualcosa si muove (Markus Gander in arrivo da Vipiteno, possibile conferma in panchina per Brian McCutcheon), ma il succo del discorso lo si può concentrare nei due dati principali che emergono da casa HCB. Per la prossima stagione il budget dovrebbe subire una sforbiciata del 30%, i contratti della stragrande maggioranza dei giocatori saranno inevitabilmente rivisti al ribasso, e la società è intenzionata a presentarsi al via della stagione con 4 stranieri contro i 6 concessi dalle norme federali. Tutto questo proprio quando l`Hockey Club Bolzano si appresta a festeggiare l`80esimo compleanno, e proprio quando ci sarebbe la ghiotta opportunità di conquistare il 20esimo scudetto, quello della storica seconda stella. Ma piano con i timori, perché chi vorrà vincere il titolo di campione d`Italia dovrà ancora fare i conti con i Foxes. Con l`arrivo di Gander, e la conferma del blocco italiano della scorsa stagione, i biancorossi possono mettere in pista la truppa di attaccanti locali migliore del campionato: l`esperienza di Walcher, Dorigatti e Zisser, la freschezza dei tre "classe `89" più forti d`Italia come Bernard, Insam e lo stesso Gander. Senza contare che in difesa Egger e Borgatello valgono più di uno straniero, e che Ambrosi e Fabris sono ormai due terzini affidabili. A grandi linee, dunque, i Foxes si muoveranno sul mercato internazionale per portare a casa un portiere (back-up dovrebbe essere ancora Hell), un difensore e due attaccanti. Non è escluso che resti la coppia Knackstedt-Sharp, visto che entrambi non hanno ancora trovato squadra, ma in ogni caso la strategia sarà sempre quella di puntare su giocatori giovani e "affamati". Probabile, infine, l`arrivo di qualche altro italiano (Miglioranzi?) per allungare la coperta che appare corta soprattutto in difesa. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.08.12 - 11:46:07 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] brauchen auch nicht zu sein...wenn ein goalie wie zaba kommt, ein verteidiger wie meyers und knackstedt+sharp bleiben reicht dies vollkommend aus für diese meisterschaft |
||||||||
1 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 02.08.12 - 11:46:45 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Mit Divas meinte ich auch nicht unbedingt die Spieler. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.08.12 - 11:50:01 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Ich versuche das Glas ja auch halbwegs halbvoll zu sehen nur fällt mir das einfach schwer,denn die guten Vorsätze glaube ich alle erst wenn die Saison 2012/13 fertig ist , denn mit 4 Ausländern beginnen ist eine Sache aber mit 4 durchspielen eine ganz andere ...da haben sich die Vereine in den lezten Jahren ja durchaus gehen lassen so im Jänner...oder bei schwachem Start... Dieser Beitrag wurde am 02.08.12 - 11:53:44 von bartilein editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.08.12 - 12:02:27 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Wie siehts eigentlich mit Giliati aus? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.08.12 - 14:39:19 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
@benny_HCB
Try out -> SaiPa..... Dieser Beitrag wurde am 02.08.12 - 14:40:41 von lionking editiert! |
||||||||
Do. 02.08.12 - 15:04:47 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@lionking
Danke. Ja, ich meinte wie es da aussieht und ob man schon weiß, ob er Vertrag kriegt oder nicht. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.08.12 - 19:01:35 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@benny_HCB
das weiss noch niemand |
||||||||
Do. 02.08.12 - 19:12:35 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] ... und wieviele geholte Spieler waren wirklich eine wesentliche Verstärkung? Glaube ganz wenig und denke auch dass der HCB-Vorstand davon bewusst ist. |
||||||||
Fr. 03.08.12 - 07:23:57 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
Also was Gilliatti betrifft muss man wahrscheinlich bis zum 31.8. warten, so lange ist der try outvertrag gueltig. In Saipa ist Stefano auf Anti Bruun getroffen. Danach sollte er nicht bleiben, dann soll es ja zum Hcb zurueck gehen. Von dem her wenn bozen warten will und kann,nurwenn er bleiben duerfen sollte waere es halt gut es dem 31 zu wissen. denn nach dem 31.8. werden auch nicht mehr so viele gute Spieler frei sein.
Mal sehen, inzwischen harren wir aus, bis wenigstens etwas Offizielles kommt.... |
||||||||
Fr. 03.08.12 - 11:53:44 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
hell
commisso X - egger X - borgatello ambrosi - miglioranzi fabris X (knackstedt) - X (sharp) - bernard insam - zisser - wunderer gander - gilmozzi - walcher dorigatti |
||||||||
Fr. 03.08.12 - 12:14:02 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] den Probevertrag bei SAIPA hat Giliati gerade durch seine Bekanntschaft mit Anti Bruun erhalten...ich denke aber das er nach Bozen zurueckkehrt...ist noch nicht reif fuer`s skandinavische Eishockeylevel, dafuer hat er noch zu wenig Defensivverhalten.. |
||||||||
Fr. 03.08.12 - 12:16:19 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Sind die Goalies so fix? | ||||||||
Fr. 03.08.12 - 12:26:52 sti-ka Registriert seit: August 2011 Posts: 29 |
Commisso > Pergine Gilmozzi > Asiago |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2012/13
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol