|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 16.07.12 - 17:03:52 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
ja schade um Giliati, hätte ihn gern in der nazionale gesehen. Aber er hat immer gesagt dass er dort hingeht wo er die meiste Kohle bekommt. Passt auch, eine Spielerkarriere geht auch nicht ewig und die finnische Liga wird ihm bekommen, hab ich so im Gefühl. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.07.12 - 17:19:59 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
nur try-out. hoffe für die nazionale dass er zurückkommt. natürlich nach mailand | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.07.12 - 17:31:01 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Ich hingegen hoffe inständig, dass er nicht zurückkommt, egal zu wem. Es ist ohne Zweifel ein herber Verlust für die Liga, aber so lange immer neue "Balubas" eingebürgert werden, kommen die gebürtigen Italiener nie zum Zug. Die Nazionale sollte höchstens drei bis vier Italos aufbieten, der Rest sollte ausschließlich aus "genuinen" Italienern bestehen, denn bei einem internationalen Turnier können unsere Spieler mehr lernen als in einer ganzen Saison in der Serie A, von der A2 gar nicht zu reden. Es wäre mir wirklich furzegal, wenn wir deswegen zu einem Dasein in der Division I verdammt wären, aber so wäre dem italienischen Eishockey endlich einmal wirklich geholfen. Natürlich ginge der FISG dadurch Einiges an Einnahmen durch die Lappen, aber die kommen dem Sport wenn überhaupt nur sehr, sehr indirekt zu Gute. Egal, denn erstens können wir da sowieso nichts ändern und zweitens gehört diese Diskussion nicht in diesen Thread. P.S.: Würde durch den Try-Out nicht die Zweijahresfrist unterbrochen? Er hätte ja einen gültigen Vertrag unterschrieben, die diese Frist eigentlich unterbrechen müsste, sobald er ein Spiel bestreitet, egal ob Vorbereitung oder Meisterschaft. Dieser Beitrag wurde am 16.07.12 - 17:32:21 von vippo editiert! |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.07.12 - 17:35:19 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] interessante frage...nicht überall wird für einen tryout auch ein vertrag unterschrieben und freundschaftsspiele zählen meines wissens nicht, da da im grunde jeder mitspielen darf...aber wenn er einen vertrag unterschrieben hat müsste die frist unterbrochen werden...aber warten wir mal auf mannik |
||||||||
Mo. 16.07.12 - 17:49:32 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Es kommt nicht auf den Vertrag zwischen Giliati und seiner neuen Mannschaft an, sondern auf die Transferkarte. Er kann zwar ohne Vertrag UND ohne Transferkarte trainieren (das ist sein Problem), aber im Grunde nicht ohne Transferkarte spielen. Und sobald er ein offizielles Spiel bestreitet sind die ersten 12 Monate in Italien schon futsch. Aber vielleicht finden die findigen Finnen ja einen Weg um das zu umgehen, sonst verschmeißen sie ja auch eine TK, sollte er den Anforderungen nicht genügen... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.07.12 - 11:54:55 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ich denke die transferkarte dürfte im falle eines tryouts so lange in bozen bzw bei der fisg liegen bleiben, bis giliati nicht sein 1. meisterschaftsspiel mit den finnen bestreitet. für testspiele ist die einlösung/bezahlung der transferkarte nicht zwingend notwendig. denke ich zumindest. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.07.12 - 12:09:22 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Nicht zwingend notwendig, aber meines Wissens ein Versicherungsproblem, sollte etwas passieren... und in nordischen Ländern sind sie da etwas genauer als unsereins. Dieser Beitrag wurde am 17.07.12 - 12:09:50 von vippo editiert! |
||||||||
Di. 17.07.12 - 12:33:25 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Patza
Ohne Einverständnis des Stammverbandes darf kein Spieler im Ausland irgendein Spiel bestreiten. Das ist bei uns übrigens ganz gleich. Ob man es dann doch tut steht auf einem anderen Blatt. |
||||||||
Di. 17.07.12 - 13:26:24 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
klare sache. aber dieses einverständnis zu erhalten ist eine sache von wenigen stunden. |
||||||||
Di. 17.07.12 - 14:13:42 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
So lautet die Regel für Try outs aus den IIHF-Bestimmungen:
"Written permission may be granted from a player`s former member national association permitting that player to participate in exhibition games during a specified time period not to exceed 15 days from the first game that he plays." Also KANN ein Try out gewährt werden und jedenfalls nicht länger als 15 Tage, dann ist eine TK fällig. |
||||||||
Mi. 18.07.12 - 11:11:10 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ich habe mich letzthin mal auf die suche gemacht nach spielern, vor allem jungen, die in der A2 und restlichen welt herumschwirren, die aus bozen kommen und eigentlich eine neue ära beim HCB einleiten könnten. ich muss sagen spielermaterial ohne ende und mit "luft nach oben" und überdies solche die zur identifikation beitragen könnten.
zu den ausländern und den üblichen zisser & co. würde es heuer sicherlich noch den einen oder anderen mehr brauchen. aber leider erscheint fast jeden tag eine pressemeldung über cracks, die überall anders spielen, nur nicht dort wo sie grossgeworden sind bzw. grosswerden hätten können (franza, albarello, peruzzo...). irgendwann wird es halt nix übrig bleiben, als die ergänzungsspieler bzw. 4. linien-burschen zuzukaufen...verstehe ich nicht ganz und schade für den HCB. Dieser Beitrag wurde am 18.07.12 - 11:11:50 von Patza editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 18.07.12 - 11:20:56 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Patza
solange junge spieler wie insam, bernard, fabris, gander, usw. zum hcb geholt werden können (finanziell und weil es immer noch die erste adresse in italien ist) und solange die "alten" wie egger, borgatello, zisser, walcher, dorigatti ihre leistung bringen und solange knoll um den titel mitspielen willl (vorallem jetzt wo nur mehr 1 sieg zum 20sten meistertitel fehlt) wird es beim hcb keinen neue ära geben und auch keinen platz für spieler aus der eigenen jugend... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 18.07.12 - 11:22:48 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Eines hast du vergessen: und solange es Möglichkeiten gibt die Nachwuchsspieler irgendwo spielen zu lassen in der Hoffnung dass sie den letzten Schliff bekommen... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 18.07.12 - 11:59:47 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Ich denke, dass wenn es sich finanziell irgendwie machen làsst, wird Knoll versuchen zum Jubilàum den zweiter Stern auf die Trikots aufzunàhen. Sollte das gelingen, vermute ich, wird in den folgenden Jahren das Augenmerk auf neue Sàulen zu richten sein, denn Egger, Skizzo, Zizzi & Co. werden nicht jùnger. In der derzeitigen Konstellation hat die Mannschaft Qualitàt, doch wenn besagte Herren langsam in Pension gehen, schauts sehr dùster aus. Habe ich das richtig verstanden, dass Albarello, Franza und Da Ponte auf eine Art "Leihbasis" fùr den EVB spielen und sie nach wie vor dem HCB gehòren? |
||||||||
Mi. 18.07.12 - 12:00:36 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
wahre Worte weißer Mann(ik)! | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2012/13
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol