Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2012/13

HC Bozen - Mannschaft 2012/13 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 20.08.12 - 11:12:50

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
@GG987

Glaube ich nicht, denn da hätten einige einheimische Spieler mit der Unterzeichnung gezögert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 20.08.12 - 11:36:33

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
@hockeyhöifa

Da hast du Recht, aber das ist auch das einzige, das mich noch einen kleinen Funken Hoffnung làsst... Smilie

Ich wùrde den Kostenfaktor nicht unterschàtzen, denn A.I. geht sicher nicht mit einem freundlichen Hàndedruck und einem "Vergel`s Gott", das wàre richtig teuer, wenn man den entschàdigen muss... (und ganz nebenbei noch einen anderen Coach bezahlen...)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.08.12 - 11:44:19

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von GG987:
Hoffe, dass man sich trotzdem mit McCutcheon Sen. einigen kann

wenn man dafür seinen sohn einen vertrag geben muss, dann ist es besser man sucht nach einer anderen lösung...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 20.08.12 - 12:52:51

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

@GG987

Ich war sonst auch nie richtig Fan von Infam als Coach, aber erstens kennt er das italienische Eishockey perfekt, zweitens muß er heuer auch einheimische Spieler einsetzen und drittens ist er auch nebenbei ein sehr erfolgreicher Coach, auch wenn sein Spielsystem oft vielen nicht passt. Was nützt es im Endeffekt super Grunddurchgänge zu spielen und dann in den Playoffs und im Finale zu verlieren ( siehe Ritten und Pustertal in den letzten Jahren) ? Darum würde ich eine eventuell weitere Amtszeit von Insam gar nicht so negativ sehen und vielleicht sogar gut finden: viele einheimische Spieler und ein einheimischer Trainer!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.08.12 - 12:54:32

@malkin 71

Warum glaubst du wurde letztes Jahr Bozen Meister? Frag mal die Spieler...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 20.08.12 - 13:02:00

Glaubst du daß Bozen dann Meister wurde wegen Insam, mit seiner Hilfe oder tatsächlich trotz Insam?
Ich denke schon auch, daß letzte Saison die Mischung der Spielercharaktere einfach super zusammenpasste, einige Spieler (wie Zaba, Knacki oder Egger) einfach eine Supersaison hatten, aber ich denke, daß der Anteil von Insam doch schon auch groß ist am Gewinn des Meistertitels. Vielleicht täusche ich mich auch, aber im Endeffekt wird ein Trainer an seinen Erfolgen gemessen, und da schneidet Insam nicht schlecht ab. Und ich betone, ich war sonst nie ein großer Fan von ihm als Trainer, weil veraltete Spielweise, oft komische Entscheidungen, junge Spieler wenig einsetzen usw...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.08.12 - 13:06:06

@malkin 71

Du vergisst hier dass da noch ein Herr Übungsleiter aus Übersee zur Mannschaft stoßte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 20.08.12 - 13:11:39

Das schon, aber der Grundstein in der Saison-Vorbereitung , die Fitness , um im Finale mit so wenigen Verteidigern sich bis zum Titel durchzukämpfen , da war schon Insam wichtig. Im Finalendspurt war dann wahrscheinlich der Wechsel zum Trainerduo entscheidend, auch psychologisch!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.08.12 - 13:16:54

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Der wahre Meistermacher war Brian McCutcheon, der der Mannschaft im letzten Moment noch Leben einhauchen konnte. Sonst wäre Bruneck zurzeit noch bei der Meisterfeier! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 20.08.12 - 13:33:00

@benny_HCB

Wohl wahr, zudem hatten die Bruneck-Spieler bei weiten keinen Pfeffer im A....und es fehlte einfaches logisches Denken...

Zu denken ein Spieler ist im Finale schon genug motiviert war eine Fehleinschätzung...Mitgrund warum Kivelä nicht mehr ist...aber abgekautes Thema... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.08.12 - 13:33:14 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 20.08.12 - 22:46:58

Hefe ist im Moment nicht auf sonice.itHefe
SIM an Hefe schickenE-Mail an Hefe schicken

Und wie heisst der Neue oder Alte Trainer ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 21.08.12 - 11:18:28

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

@Hefe

Wermor miassn no awia Geduld hobm, seimor jo gewòhnt... Smilie
Di. 21.08.12 - 12:07:51

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

@ GG87

sel sicher, ober es hot jo ghoassen, dass sie am 20 bis zur Sitzung den Nomen wissen werden. Denn zem oder do longsom, war Zeit zu entscheiden.
Es kannt jo sein, dass schust irgendwonn a fiar die Spieler verpflichtungen ziemlich eng werd.

Erstens, woas willsch den verpflichten, in September? Afn look out worten, und zem kemmen de noch bozen? Wenn des nor net isch, nocher hosch ondere guate Spieler net gnummen oder a ondere afn stilele hucken lossen.... geat jo olles guat mit die neuen Wege, verstian mir jo ole, ober nuie wege hoasst net in zug versamen....

wohrscheinlich geats mit McCutcheon sen. net und der Insam, hot no an Vertrog und tat nocher a laar ausgian, und zem tat er net jo sogen. wenn schun des gerücht vom frühjohr, dass der AI der Natitrainer werden kannt, a lai a fatamorgana wor, und de FISG an die zwoa Krah festholtet..

jo, jo bis zum 18 September werd sich schun wos tian....
Di. 21.08.12 - 13:15:40

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

keine Bange Unicorn, es ist schon mehr oder weniger alles entschieden. Trainerfrage ist geklärt, Ausländer auch so gut wie. Wann es die offizielle Bekanntgabe gibt, weiß ich nicht, ich denke aber, dass der Großteil der HCB-Fans zufrieden sein wird. Eine winzige Kleinigkeit darf ich verraten, mehr aber nicht. Es kann sein, dass es VIELLEICHT doch 5 statt 4 Ausländer geben wird, aber nur vielleicht... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 21.08.12 - 13:24:19

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Teach:
Es kann sein, dass es VIELLEICHT doch 5 statt 4 Ausländer geben wird, aber nur vielleicht...

Ich kombiniere....McCutcheon sen. wird Trainer und natürlich mit der Voraussetzung das McCutcheon jun. einen Platz im Team bekommt.
Daher 4 starke Ausländer + McCutcheon.

Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken