|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 20.08.12 - 11:12:50 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@GG987
Glaube ich nicht, denn da hätten einige einheimische Spieler mit der Unterzeichnung gezögert... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.08.12 - 11:36:33 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@hockeyhöifa
Da hast du Recht, aber das ist auch das einzige, das mich noch einen kleinen Funken Hoffnung làsst... Ich wùrde den Kostenfaktor nicht unterschàtzen, denn A.I. geht sicher nicht mit einem freundlichen Hàndedruck und einem "Vergel`s Gott", das wàre richtig teuer, wenn man den entschàdigen muss... (und ganz nebenbei noch einen anderen Coach bezahlen...) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.08.12 - 11:44:19 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wenn man dafür seinen sohn einen vertrag geben muss, dann ist es besser man sucht nach einer anderen lösung... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.08.12 - 12:52:51 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
@GG987
Ich war sonst auch nie richtig Fan von Infam als Coach, aber erstens kennt er das italienische Eishockey perfekt, zweitens muß er heuer auch einheimische Spieler einsetzen und drittens ist er auch nebenbei ein sehr erfolgreicher Coach, auch wenn sein Spielsystem oft vielen nicht passt. Was nützt es im Endeffekt super Grunddurchgänge zu spielen und dann in den Playoffs und im Finale zu verlieren ( siehe Ritten und Pustertal in den letzten Jahren) ? Darum würde ich eine eventuell weitere Amtszeit von Insam gar nicht so negativ sehen und vielleicht sogar gut finden: viele einheimische Spieler und ein einheimischer Trainer! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.08.12 - 12:54:32 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@malkin 71
Warum glaubst du wurde letztes Jahr Bozen Meister? Frag mal die Spieler... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.08.12 - 13:02:00 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
Glaubst du daß Bozen dann Meister wurde wegen Insam, mit seiner Hilfe oder tatsächlich trotz Insam?
Ich denke schon auch, daß letzte Saison die Mischung der Spielercharaktere einfach super zusammenpasste, einige Spieler (wie Zaba, Knacki oder Egger) einfach eine Supersaison hatten, aber ich denke, daß der Anteil von Insam doch schon auch groß ist am Gewinn des Meistertitels. Vielleicht täusche ich mich auch, aber im Endeffekt wird ein Trainer an seinen Erfolgen gemessen, und da schneidet Insam nicht schlecht ab. Und ich betone, ich war sonst nie ein großer Fan von ihm als Trainer, weil veraltete Spielweise, oft komische Entscheidungen, junge Spieler wenig einsetzen usw... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.08.12 - 13:06:06 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@malkin 71
Du vergisst hier dass da noch ein Herr Übungsleiter aus Übersee zur Mannschaft stoßte... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.08.12 - 13:11:39 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
Das schon, aber der Grundstein in der Saison-Vorbereitung , die Fitness , um im Finale mit so wenigen Verteidigern sich bis zum Titel durchzukämpfen , da war schon Insam wichtig. Im Finalendspurt war dann wahrscheinlich der Wechsel zum Trainerduo entscheidend, auch psychologisch! | ||||||||
Mo. 20.08.12 - 13:16:54 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Der wahre Meistermacher war Brian McCutcheon, der der Mannschaft im letzten Moment noch Leben einhauchen konnte. Sonst wäre Bruneck zurzeit noch bei der Meisterfeier! | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.08.12 - 13:33:00 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@benny_HCB
Wohl wahr, zudem hatten die Bruneck-Spieler bei weiten keinen Pfeffer im A....und es fehlte einfaches logisches Denken... Zu denken ein Spieler ist im Finale schon genug motiviert war eine Fehleinschätzung...Mitgrund warum Kivelä nicht mehr ist...aber abgekautes Thema... Dieser Beitrag wurde am 20.08.12 - 13:33:14 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.08.12 - 22:46:58 Hefe Registriert seit: August 2010 Posts: 160 Fan von: HC Bozen |
Und wie heisst der Neue oder Alte Trainer ? | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 21.08.12 - 11:18:28 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@Hefe
Wermor miassn no awia Geduld hobm, seimor jo gewòhnt... |
||||||||
Di. 21.08.12 - 12:07:51 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
@ GG87
sel sicher, ober es hot jo ghoassen, dass sie am 20 bis zur Sitzung den Nomen wissen werden. Denn zem oder do longsom, war Zeit zu entscheiden. Es kannt jo sein, dass schust irgendwonn a fiar die Spieler verpflichtungen ziemlich eng werd. Erstens, woas willsch den verpflichten, in September? Afn look out worten, und zem kemmen de noch bozen? Wenn des nor net isch, nocher hosch ondere guate Spieler net gnummen oder a ondere afn stilele hucken lossen.... geat jo olles guat mit die neuen Wege, verstian mir jo ole, ober nuie wege hoasst net in zug versamen.... wohrscheinlich geats mit McCutcheon sen. net und der Insam, hot no an Vertrog und tat nocher a laar ausgian, und zem tat er net jo sogen. wenn schun des gerücht vom frühjohr, dass der AI der Natitrainer werden kannt, a lai a fatamorgana wor, und de FISG an die zwoa Krah festholtet.. jo, jo bis zum 18 September werd sich schun wos tian.... |
||||||||
Di. 21.08.12 - 13:15:40 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
keine Bange Unicorn, es ist schon mehr oder weniger alles entschieden. Trainerfrage ist geklärt, Ausländer auch so gut wie. Wann es die offizielle Bekanntgabe gibt, weiß ich nicht, ich denke aber, dass der Großteil der HCB-Fans zufrieden sein wird. Eine winzige Kleinigkeit darf ich verraten, mehr aber nicht. Es kann sein, dass es VIELLEICHT doch 5 statt 4 Ausländer geben wird, aber nur vielleicht... | ||||||||
Di. 21.08.12 - 13:24:19 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ich kombiniere....McCutcheon sen. wird Trainer und natürlich mit der Voraussetzung das McCutcheon jun. einen Platz im Team bekommt. Daher 4 starke Ausländer + McCutcheon. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2012/13
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol