Eishockey Forum - HCP: Saisonbilanz und Ausblick

HCP: Saisonbilanz und Ausblick Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 13.04.12 - 21:53:24

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Möchte noch ein paar Anmerkungen zur abgelaufenen Saison anbringen und einen Ausblick in die Zukunft wagen:
Ich beginne mit den einheimischen Spielern, hier gab es eindeutig mehr Licht als Schatten: Super Saison unserer Wahlpusterer Bona und Oberrauch, die vor allem auch in den Playoffs zu den Besten im Team gehörten! Vor allem Oberrauch hat mit seinen drei Toren im Finale gegen "Betonmischer" Zaba bewiesen, dass er mittlerweile wohl der beste italienische Stürmer ist und Bona war ebenfalls unermüdlicher Antreiber und einer der Aktivposten im Team. Der Aufsteiger der Saison war sicher Lukas Crepaz, der sich in kürzester Zeit zum Stammspieler entwickelt hat und vom Talent her zu einem der besten Stürmer in Italien werden könnte, wenn er nur fleißig weiterarbeitet! Tauber und Erlacher kamen nicht so häufig zum Einsatz wie Crepaz, bei Bedarf war aber immer auf sie Verlass!
In der Verteidigung eine super Saison von Mair und Willeit, während Hofer eher enttäuscht hat und auch Armin Helfer nach seiner Rückkehr weit entfernt war von seiner Vorjahresform und auch danach erst langsam in Schwung gekommen ist. Die Zukunft gehört hier sicher Daniel Glira, der mir auch heuer wieder bei allen Einsätzen sehr gut gefallen hat, ich hoffe diesen Mann bekommen wir nächstes Jahr häufiger zu sehen!
Zu den Ausländern: Hier war für mich dieses Jahr kein totaler Flopp aber auch keiner dabei, der über die gesamte Saison restlos überzeugt hat, mit Ausnahme vielleicht von Persson, der die Zuverlässigkeit in Person ist. Bei allen anderen waren die Leistungen leider etwas unkonstant: Kelly konnte leider nicht an die beiden vergangenen Saisonen anknüpfen und Magnan hat zwar immer wieder sein Potential aufblitzen lassen, ist aber zu oft auch durch dumme Fouls aufgefallen.
Di Casmirro war längere Zeit verletzt, später wieder unermüdlicher Antreiber in der dritten Linie. Cullen und Jensen haben insgesamt eine gute Saison gespielt, im Finale aber leider auch nicht den Unterschied gemacht. Schließlich die 1. Linie, die uns bis zum Halbfinale mit Eishockeydelikatessen verwöhnt hat wo aber leider vor allem Ling im Finale untergetaucht ist.
Noch ein Kommentar zu den "Warmduschern" Scandella und Watson: Watson wurde von vornherein nur als "Joker" geholt und von daher hat sich auch niemand erwartet, dass er uns zum Meistertitel schießt. Er hat mMn seinen Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger.
Was Scandella betrifft muss ich sagen, dass er mir gut gefallen hat, auch wenn er im Finale nicht mehr so gut zur Geltung kam wie zuvor. Ich bin der Meinung, dass auch dies keinesfalls mit mangelndem Einsatz zu tun hat, sondern eher damit, dass er sich mit seinem Spielstil schwer tut, wenn die Räume sehr eng gemacht werden und ihm die Mitspieler nicht die nötigen Freiräume schaffen können.
Was den Trainer betrifft so bin ich der Meinung, dass Kivelä kein schlechtes Debüt als Cheftrainer gegeben hat, auch wenn er im Finale gegen den alten Fuchs McCutcheon den kürzeren gezogen hat, er ist eben noch jung und unerfahren. Ich bin jedoch zuversichtlich dass der Vorstand hier schon die richtigen Schlüsse aus der Saison ziehen wird und in der Trainerfrage die richtige Entscheidung trifft.
Damit wären wir bei den Zukunftsperspektiven: Vieles hängt natürlich von der Ausländerregelung ab. Ich hoffe natürlich, dass alle Einheimischen gehalten werden können, dann hätten wir mMn auch in einer Liga mit 6 Transferkartenspielern sehr gute Chancen. In diesem Fall könnte man es durchaus riskieren mit einem sehr guten ausländischen Tormann und nur einem ausländischen Verteidiger (neben Helfer, Mair, Willeit, Hofer und Glira) in die Saison zu gehen, dann hätte man den Luxus doch noch vier ausländische Stürmer aufstellen zu können! Somit hätten wir zusammen mit Oberrauch, Bona, Crepaz, Tauber und Erlacher sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm drei komplette SerieA-erprobte Linien, und noch einige Nachwuchstalente in der Hinterhand, die nachrücken!
Aber zuerst muss man hier sicher schauen, welche Regeländerungen die neue Saison mit sich bringt!
Dieser Beitrag wurde am 13.04.12 - 21:57:40 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  27 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 22:00:22

Kulikov ist im Moment nicht auf sonice.itKulikov
SIM an Kulikov schickenE-Mail an Kulikov schicken

Mair hat meiner Meinung nach die Saison seines Lebens gespielt. Hut aber vor dieser Leistung. Bitte weiter so.

Am meisten enttäuscht hat mich Kelly. Denke nicht, dass er nächste Saison noch bei uns aufläuft.

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 22:26:32

hons* ist im Moment nicht auf sonice.ithons*
SIM an hons* schickenE-Mail an hons* schicken

Beste ausländer: diCasmirro,Persson,Scandella+Jensen(mit ausnahmen),Ling(ohne Finale),Magnan(anfang der saison). über die anderen lässt sich streiten.

Beste einheimische: Crepaz,Oberrauch,willeit,Tauber,Bona,Glira,Mair. andere auser form oder unaufällig.

Denke es werden ein paar neue kommen,je nach regelung falls sich da was tut! und wenn dann sollten einige Juniors neu eingebaut werden oder andere neue oder zurück geholt werden. Pichler oder Rizzo eventuell...

jaja,kaum fertig und schon an die nägste saison denken..! Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 22:26:59

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von Kulikov:
Mair hat meiner Meinung nach die Saison seines Lebens gespielt. Hut aber vor dieser Leistung. Bitte weiter so.

Kann ich nur unterstreichen. Bin ebenfalls der Meinung, dass seine Leistung noch wesentlich höher einzuschätzen ist als jene in seiner bisher besten Saison 2006/2007, weil das Niveau der Liga gegenüber damals deutlich höher ist! Zu Beginn der Saison haben noch viele Obergscheide herumkritisiert, aber mittlerweile hat er wohl alle Kritiker eines Besseren belehrt. Und das zeigt auch wieder mal, dass man viele Spieler häufig viel zu früh abschreibt, weil man den Hintergrund ihrer Formschwäche nicht kennt und sie sich mit irgendwelchen Verletzungen herumschlagen. Hab mich nämlich heuer zu Saisonbeginn mal mit ihm unterhalten und da hat er erzählt, dass er das erste Mal seit vielen Jahren wieder vollkommen fit ist, und das Ergebnis hat man gesehen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 22:31:10

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Puschtra Pirat

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen...
Klare und deutliche Bilanz, die jeder bestätigen kann, denke ich...

Cullen machte heuer seine beste Saison bei uns...war zuletzt um einiges besser als Jensen...Anfang der Saison wirbelte Jensen jedoch gewaltig...das blieb leider im letzen Quartal oder sogar Saisonsdrittel aus...

Scandella ist eine Augenweide...

Hier muss vielleicht noch hinzugefügt werden...Im Finale wurde Ling immer komplett neutralisiert, weil Bozen wusste das man mit ihm rechnen muss...deswegen auch die Schwierigkeiten bei Scandella...
Der allen Unkenrufen zum Trotz gekämpft, gerackert und sogar defensive Aufgaben erledigt hat über die gesamte Saison...das konnte Sirianni nicht...

Wenn eine Reduzierung bei den Transfers vorgenommen wird, dann ist Bruneck und Bozen eben noch überlegener dem Rest...und Sterzing würde gut in die A passen...
Dieser Beitrag wurde am 13.04.12 - 22:40:10 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 23:09:41

Savard ist im Moment nicht auf sonice.itSavard
SIM an Savard schickenE-Mail an Savard schicken

ling hat im Finale natürlich nicht so aufgespielt wie unterm Jahr..
Jedoch machte er in jedem Spiel 2-3 Traumpässe, wo entweder einer allein auf tor lief oder vollkommen allen vor der kite zum Abschluss kam... zB kelly
Hätten die jeweiligen Spieler diese 100%igen verwandelt, wäre das Finale mit Sicherheit nicht 4-0 ausgegangen und auch Ling würde gelobt werden Smilie
Natürlich war nicht nur Unvermögen dabei, denn im Tor stand auch ein Zaba in gewaltige Form
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 23:17:09

Black_Yellow ist im Moment nicht auf sonice.itBlack_Yellow
SIM an Black_Yellow schickenE-Mail an Black_Yellow schicken

Ich hoffe nur, dass Ling uns erhalten bleibt, wareinfach ein supper Typ Smilie ...Jensen hat von mir aus auch eine supper Saison gespielt... viel besser als die vorherige, genau das gleiche gilt für Cullen.

ein DiCasmirro war auch ein unglaublicher kämpfer, in der Verteidigung würde ich Persson und Kelly (trotz durchwachsener Saison) eine weitere chanche geben.

Zu den Einheimischen muss nicht viel gesagt werde... ausser ein Hofer haben mir alle sehr gut gefallen, auch die Jungen wilden, ein Willeit ist auch viel sicherer geworden..
Hoffe, dass alle bestetigt werden, ein Helfer kommt sicher wieder besser ins laufen.. vielleicht sprechen wir ja im August wieder von einer BOMBA, wie es schon bei Ling der fall war.
würde Ling mit einem weiteren topstürmer als unaufhaltsames DUO sehen ... vielleicht ein JAGR (mit viel ironieee, für die die alles ernst nehmen) Smilie
Freu mich jedenfalls jetzt schon auf nächste Saison... ich wünsche euch allen einen schönen sommer und erhohlt euch... denn im September heists wieder Wölfe werdet zu Legenden Smilie
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 23:40:18

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Würde Ling nicht behalten, auf keinen Fall. Hat in den Playoffs, also wenns um alles geht, gewaltig abgebaut. Ausserdem ist er mit 37 nicht mehr der jüngste. Persson war in den Playoffs als einer der wenigen konstant gut.
Jensen und Cullen würde ich ebenso nicht mehr bestätigen. Di Casmirro vielleicht. Wichtig: Bitte einen Top Tormann
Dieser Beitrag wurde am 13.04.12 - 23:43:05 von Brodeur editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Sa. 14.04.12 - 08:16:16

Kulikov ist im Moment nicht auf sonice.itKulikov
SIM an Kulikov schickenE-Mail an Kulikov schicken

[Zitat] Zu den Einheimischen muss nicht viel gesagt werde... ausser ein Hofer haben mir alle sehr gut gefallen, auch die Jungen wilden, ein Willeit ist auch viel sicherer geworden..

Was hat dir bei Hofer nicht gefallen ???? Smilie

Jakaitis (mit etwas weniger Durst Smilie ) würde ich sofort wieder nehmen.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 14.04.12 - 08:38:08

romy ist im Moment nicht auf sonice.itromy
SIM an romy schickenE-Mail an romy schicken

@Brodeur

gott sei dank gehörst du nicht zum vorstand Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 14.04.12 - 08:44:15

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Oh romy pass auf...ganz falsch liegt der Brodeur nicht....

@kulikov: sorry, wenn ich das bestätigen muss, aber Hofer war mehr oder weniger die gesamte Saison ein Schatten seiner selbst.
Dieser Beitrag wurde am 14.04.12 - 08:45:49 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Sa. 14.04.12 - 09:24:43

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Jetzt erst 2 Tage nach Saisonende ist es zwar noch sehr früh über die Zukunft zu spekulieren aber das ein oder andere anzusprechen ist durchaus angebracht.
Glaube kaum dass wir Ling wiedersehen. Spielerisch wirklich eine Augenweide, hat gar einige Spiele entschieden, große Klasse, Spielübersicht und Passspiel wie kein anderer in der Serie A, aber: (Zu) viele Pausen, teilweise zu viel Showman und zu gerne Selbstdarsteller, besonders wenn`s nicht gut lief! Er hat einfach alles, sei es im Guten wie im Bösen, in den Schatten gestellt. Wie Ling in der Kabine war kann ich nicht beurteilen. Es ist aber nicht so abwegig darüber zu spekulieren, ob seine Privilegien und sein Charakter schlussendlich dem Gruppengefühl geschadet haben ……

Abschließend: Ling war eine 100%ige Bereicherung für unsere Liga! Glaube England ist für ihn der absolut richtige Ort seine beeindruckende Karriere abzuschließen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Sa. 14.04.12 - 09:42:39

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

@romy

.....sitzt aber nicht weit weg davon..... Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 14.04.12 - 10:26:40

schucker ist im Moment nicht auf sonice.itschucker
SIM an schucker schickenE-Mail an schucker schicken

[Zitat]
Original von Brodeur:
Jensen und Cullen würde ich ebenso nicht mehr bestätigen.

Warum denn? Aus meiner Sicht spielten die beiden doch eine ganz gute Saison?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 14.04.12 - 10:38:04

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Eine ganz gute Saison reicht aber nicht um Meister zu werden....wenn man gewinnen will, dann braucht es wahrscheinlich Leute, die schon einmal etwas gewonnen haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken