|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 14.04.12 - 20:51:00 iceboy Registriert seit: Januar 2011 Posts: 702 Fan von: Rittner Buam |
Ja leider, aber fällt die Vereinbarung dann weg dass Italos 0,5 Punkte zählen? Momentan werden die Italos ja auch durch die Punktevereinbarung der Vereine beschränkt Dieser Beitrag wurde am 14.04.12 - 20:51:18 von iceboy editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.04.12 - 21:09:38 black wolf Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 360 Fan von: HC Pustertal |
@Mäx
gute Idee, vllt. begleichen die dann meine Schulden! Na, Spass bei Seite, ich denk der HCP hat dieser Saison mit Abstand am meisten von allen anderen Vereinen eingenommen, und dass ein super-Goalie nunmal 51 % einer Manschaft ausmacht werden wohl jetzt auch die letzten begriffen haben, also bin ich mir sicher dass da was gewaltiges geholt wird! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.04.12 - 21:18:49 black wolf Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 360 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Sowas kannst du vllt. einem 16-jährigen sog. "Erfolgsfan" erzählen, der regelmässig mit der Welle mitschwimmt, aber nicht mir! Ich zieh jetzt ganz bestimmt nicht den Ling in den dreck, er hat dem ganzen Pustertal über Monate viel Freude bereitet, aber man muss auch zugeben, dass In der RS legt kaum eine Mannschaft ihre wahren Karten aufs Eis legt - da ist mir dann schon lieber eine durwachsene RS und dann im Play-Off voll dabei als umgekehrt! Und das hat eben bei gar einigen Cracks nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer! |
||||||||
Sa. 14.04.12 - 21:20:59 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Nur weil man den gleichen Topfen oft genug wiederholt wie z.B. auch Bolognini wieder nach dem Finale wird er nicht richtiger! Natürlich kann es eine andere Regelung geben, gab es ja in der Lega heuer schon und 8 von 10 Vereinen haben sich sogar daran gehalten, die Frage ist nur wie man die Einhaltung konsequenter durchsetzen kann. Wenn man wirklich alle für die Nationalmannschaft berechtigten Italos den Einheimischen gleichsetzt dann bedeutet das mittelfristig gesehen wieder eine richtige Italoschwemme, und davon wird unsere Jugendarbeit sicher nicht profitieren. Wenn man schon unbedingt die Italos in der Nationalmannschaft belohnen will dann würde ich wennschon genau anders herum vorgehen: Nicht jene, die für die Nazionale spielberechtigt sind, sondern jene, die bereits eine gewisse Anzahl von Spielen in der Nazionale gemacht haben, werden gleichgestellt. Damit würde man sicherstellen, dass diese Italos auch eine gewisse Qualität haben und dass es nicht zu viele werden. Insgesamt finde ich jedoch das System der letzten Jahre mit 0,5 Punkten für die Italos und 1 Punkt für Ausländer gar nicht schlecht und sehe keinen Grund es abzuschaffen (außer es lässt sich wirklich keine Möglichkeit finden es durchzusetzen)! Dieser Beitrag wurde am 14.04.12 - 21:23:26 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.04.12 - 21:49:23 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich würde nach dieser Saison jetzt zwar auch nicht unbedingt drauf bestehen, dass Kivelä bleibt, aber mit dieser Aussage übertreibst du doch ziemlich! Ok im Finale waren wir dem HCB taktisch eindeutig unterlegen, aber wir wissen auch wer da beim Gegner hinter den Bande stand. Aber wenn du jetzt behauptest, wir haben die ganze Saison über keinen Spielaufbau zustande gebracht und die Spieler sind nur auf dem Eis herumgestanden dann ist das schon ein ziemlicher Quatsch. Im Gegenteil, phasenweise hat die Mannschaft ein sehr attraktives Eishockey mit wunderschönen Spielzügen gezeigt und unmotiviert ist sie mir auch selten vorgekommen. Ich behaupte mal, dass wir als normale Fans die Arbeit eines Trainers gar nicht richtig beurteilen können, dazu fehlt uns einfach das Fachwissen und der Einblick hinter die Kulissen. Entscheidend für eine Bestätigung ist z.B. auch die Akzeptanz des Trainers in der Mannschaft! Der Vorstand wird sich schon seine Gedanken machen und die richtigen Konsequenzen aus der Saison ziehen! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.04.12 - 22:05:15 AMAROK Registriert seit: November 2011 Posts: 147 Fan von: HC Pustertal |
erste saison als headcoach und gleich ein finale finde ich nicht so schlecht! | ||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.04.12 - 22:12:22 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ....wäre wirklich schade um ihn. Bester Defender heuer bei uns, keine dummen Strafen, hat immer seine Leistung gebracht! Wurde mMn zu oft Opfer des zwangsläufigen Turnover, hat es ohne zu Murren hingenommen und ist dann noch stärker zurückgekehrt. War in den Playoff`s bei den wenigsten Gegentoren auf dem Eis! |
||||||||
0 30 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.04.12 - 09:34:28 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Die CONI-Regelung sagt dass jeder der Italien international vertreten darf als Italiener eingestuft werden muss. Alles andere ist nicht einmal das Papier wert auf dem es geschrieben steht, weil es immer wieder einen Verein gibt der sich daran nicht haltet. Das war immer so und wird immer so bleiben, kapier es mal! [Zitat] Wenn man wirklich alle für die Nationalmannschaft berechtigten Italos den Einheimischen gleichsetzt dann bedeutet das mittelfristig gesehen wieder eine richtige Italoschwemme, und davon wird unsere Jugendarbeit sicher nicht profitieren. Italoschwemme? Erstmals muss man diese Italo finden, dann nach Italien bringen und dort müssen sie zwei Jahre lang die Leistung bringen damit sie wieder einen Vertrag kriegen. Wieviele haben das in den letzten Jahren geschafft? |
||||||||
7 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.04.12 - 12:42:39 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.392 |
PP
... das ist halt meine Meinung |
||||||||
So. 15.04.12 - 14:21:22 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Original von Gianpaolo:
[Zitat] Die CONI-Regelung sagt dass jeder der Italien international vertreten darf als Italiener eingestuft werden muss. Alles andere ist nicht einmal das Papier wert auf dem es geschrieben steht, weil es immer wieder einen Verein gibt der sich daran nicht haltet. Das war immer so und wird immer so bleiben, kapier es mal! Dass du ein Italofan bist haben wir mittlerweile alle verstanden Gianpaolo, aber deswegen muss man nicht immer alle als Idioten hinstellen, die eine andere Meinung haben! Tatsache ist, dass die Lega-Regelung in der letzten Saison von allen Vereinen eingehalten wurde und in dieser Saison von allen außer Pontebba und Valpellice, und das obwohl z.B. Vereine wie Asiago heuer wegen des ausbleibenden sportlichen Erfolgs durchaus allen Grund gehabt hätten, auch alle TC-Spieler einzusetzen! Versteh nicht, wie du dann behaupten kannst, so eine Regelung sei nicht einmal das Papier wert, auf dem sie geschrieben steht, die übergroße Mehrheit der Serie A Vereine ist offensichtlich nicht dieser Ansicht! Und gerade Valpellice und Pontebba sind wohl der beste Beweis dafür, dass eine Liberalisierung des Einsatzes von Transfercardspielern sicher nicht gut für die Nachwuchsförderung ist!! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.04.12 - 14:30:39 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo wie viele haben das in den letzten jahren geschafft?
zu viele. und zwar von 1979 bis heute. ganz einfach zu viele. Dieser Beitrag wurde am 15.04.12 - 14:31:16 von Patza editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.04.12 - 17:11:18 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Puschtra Pirat
1. Ich bin weder ein Italofan, noch ein radikaler Anti-Italos. Die Welt ist nun mal nicht schwarz oder weiss. 2. Meinung ändert keine Tatsache. Dass es im italienischen Eishockey zahlreiche "gentlemen agreements" gegeben hat und dass es immer einen oder mehrere Vereine gegeben hat die sich daran nicht mehr gehalten haben, ist eine Tatsache und hat nichts mit meiner oder deiner Meinung zu tun. Meine Meinung ist dass diese Agreements der falsche Weg sind. 3. Fakt ist dass ich kein anderes Land kenne wo Nationalspieler als Auslaender eingestufen werden. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.04.12 - 17:41:27 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Patza
Lass das Jahr 1979 mal weg. - Ryan Watson - Giulio Scandella - Derek Edwardson - David Bowman - Pat Iannone - Vince Rocco - Trevor Johnson - Rob Sirianni - Daniel Sullivan Das sind die 9 (!) eingebuergeten Spieler die waehrend der letzten Saison in der A1 zum Einsatz gekommen sind. Wo sieht man die Italoschwemme? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.04.12 - 17:50:07 Catt Registriert seit: August 2010 Posts: 1.081 Fan von: HC Pustertal |
Du hast Tudin vergessen!
Wenn du die meinst, die Nationale spielen. Dieser Beitrag wurde am 15.04.12 - 17:51:11 von Catt editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.04.12 - 17:51:08 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Catt
Tudin hatte noch keinen italienischen Pass. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCP: Saisonbilanz und Ausblick