Eishockey Forum - Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Asiago

Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Asiago Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 29.03.11 - 23:18:22

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
HC Asiago - HC Pustertal Wölfe 6:3 (3:1, 2:0, 1:2)

Wölfe kehren mit leeren Händen heim!

Die Zuschauer im ausverkauften Odegar-Stadion – darunter 200 gelb-schwarze Anhänger – sehen ein weiteres Mal ein mitreißendes und typisches Playoff-Spiel. Die HC Pustertal Wölfe verlieren zwar die nächste Schlacht, damit aber noch lange nicht den „Krieg“. Die Finalserie beginnt nun praktisch wieder bei Null. Aus einer Best-of-Seven-Serie ist heute eine Best-of-Three-Serie geworden. Im vierten Match der Finalserie spielen die HC Pustertal Wölfe zwar aufopferungsvoll, geraten jedoch sehr schnell ins Hintertreffen und auf die Verliererstraße. (Zu) viele kleine Fehler und Unaufmerksamkeiten schleichen sich ein und diese bestraft der abgebrühte Meister eiskalt. Daniel Bellissimo im Tor der Hausherren pariert sowohl die haltbaren als auch die unhaltbaren Schüsse ... und wird so zusammen mit den fast nicht zu bändigenden Henrich-Brüdern zum Matchwinner.

weiterlesen

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.11 - 23:25:13

Tut mir Leid, aber ich habe heute über weite Strecken des Spiels die Aggressivität bei den Wölfen vermisst. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die erst gar nicht versucht hat, so richtig gegen die bestehende körperliche Überlegenheit Asiago`s anzukämpfen. Ich weiß, das ist schwierig ... aber hey, es ist Finale!!

Außerdem gibt es beim Meister genügend (wichtige) Spieler - angefangen bei A. Henrich und D. Borrelli - die sich ganz hervorragend provozieren lassen. Man könnte es ja auch mal ganz konsequent mit dieser Masche probieren, wenn sonst schon nichts geht. Habe aber in diese Richtung auch nix gesehen.

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.11 - 23:27:23

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

Langsam frage ich mich, wieso wir so viele Verletzte zu beklagen haben!?
Oder anders ausgedrückt: spielen wir zu brav, oder zu "sauber"?
Vielleicht sollten wir auch langsam anfangen "schmutzig" zu spielen, damit sich auch das Lazarett unserer Gegner füllt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.11 - 23:30:13

Zur Info: Taggart Desmet hat sich einen dreifachen Schlüsselbeinbruch zugezogen!!

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.11 - 23:31:54

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

@The Marmot

Wie, nur 3-fach?? Das muss das nächste mal aber besser gemacht werden! Wo kommen wir da hin, nur 3- fach
Smilie Smilie Smilie
Post editiert am 30.03.11 - 13:54:02 von Phil11
Di. 29.03.11 - 23:35:01

black wolf ist im Moment nicht auf sonice.itblack wolf
SIM an black wolf schickenE-Mail an black wolf schicken

@Gianpaolo

Ob bei denen auch die 2 Topscorer, Kapitän usw, verletzt waren??

Na gut, Verletzungspech hin oder her, das Schlüssespiel war einfach letzten Samstag in Bruneck, so ein Spiel darf man einfach nicht aus der Hand geben!
und Asiago ist eben eine „Last-Minute-Mannschaft“ (ist ja nichts neues) – deswegen möchte ich wirklich wissen wieso S. Mair behauptet hat, je länger die Serie dauert desto besser für uns? Smilie

Noch ist ja nichts verloren - (bei Asiago könnte ja auch noch z.B. einer der Henrichs ausfallen) - Cullen, Jensen, Kelly & Co.müssen jetz halt notgedrungen noch mehr geben! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.11 - 23:39:54

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Wie trans schon richtig gesagt hat: jetzt ist es halt ein Best-of-Three mit dem Heimvorteil für den HCP. Außerdem spielt Asiago nur mehr auf Adrenalin, die sind mindestens genauso auf den Felgen wie der zugegebener Maßen arg zerschundene HCP, den Aussagne von Erlacher zum Trotz. Der Ausfall von Desmet heute schmerzt natürlich sehr, aber heute hat dem HCP etwas anderes gefehlt als Desmet...

Mit der richtigen Einstellung ist das Ding noch zu schaffen, keine Frage! AUF GEHT`S, WÖLFE!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 30.03.11 - 00:03:35

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von DomDom:
Obwohl man klar sehen konnte dass bei Asiago die Luft drausen war.

Bei Asiago ist schon lange die Luft raus und John Tucker und John Parco haben durch den herausgespielten Vorsprung von 5-1 auch die "Gelegenheit" Spieler wie Stevan,Rossi,Gorza mehr einzusetzen,um den Schlüsselspieler kleine Pausen zu gönnen.Anm.Borrelli spielte im 3. Drittel gar nicht mehr bzw erst wieder als Pustertal auf 5-3 herankam.
Solche Tore wie Asiago kassiert hat (5-2 und 5-3) dürften "normal" nie passieren und man sieht das sie mit den Kopf nicht da waren.

Jedenfalls Hochachtung vor der Leistung von Helfer Armin,bei Asiago sind die Henrich`s und Bellissimo absolute Play-off-Spieler,überrascht bin ich schon seit der Serie mit Bozen,wie gut Matt De Marchi heuer spielt.

Ja was soll man sagen,die Best-off-7 Serie wird ein Best-off-3 und beide können den Titel noch holen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 30.03.11 - 01:50:05

black wolf ist im Moment nicht auf sonice.itblack wolf
SIM an black wolf schickenE-Mail an black wolf schicken

[Zitat]
Original von falco500:
Zur Info: Taggart Desmet hat sich einen dreifachen Schlüsselbeinbruch zugezogen!!

The Marmot

@falco500
Wia ischn des überhaupt passiert? I hons net gsegn

Habs mir jetz nochmal angeschaut - Desmet prallte nach knapp 4 min. mit einem Gegenspieler (glaub es war Mirko Presti) zusammen, nichts Aussergewöhnliches - jedenfalls hielt er sich gleich nachher die linke Schulter und kam nicht mehr aus Eis zurück - also dürfte da wohl schon vorher etwas "locker" gewesen sein!
Es ist schon zum Verzweifeln - in der ganzen RS keine nennenswerte Ausfälle und genau jetzt erwischt es einen nach dem Anderen! Smilie
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 30.03.11 - 02:02:40

Suppogoalie ist im Moment nicht auf sonice.itSuppogoalie
SIM an Suppogoalie schickenE-Mail an Suppogoalie schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
Stefan Mair...du bisch a Stoan!!!!!!!!!

Tucker a GOTT!!
Dieser Beitrag wurde am 30.03.11 - 02:10:53 von Suppogoalie editiert!
15  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.03.11 - 04:10:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

wenn schon das selbstbewusstsein bei manchem von uns schwindet, hoffe ich doch dass das team den kopf nicht in den sand steckt. es muss einfach auch mal ausgeteilt werden.

unsere ausfälle passierten bei gott nicht weil asiago so grob spielt (desmet-szene war absolut harmlos, helfer ein schuss, sirianni & pichler valpellice), sondern ungemein viel pech dabei. trotzdem sind die ausfälle auch irgendwie synonym für die verschiedenen spielweisen.

ich brauche jetzt noch ein paar stunden, um den optimismus wieder zu finden - und dann müssen wir halt zusammen mit dem team noch 2,3 mal zum absoluten angriff blasen.

ein detail zum spiel fällt mir noch ein (als ganz bescheidener amateur-spieler): es ist schon schwer, wenn ausgerechnet desmet ausfällt. über die ganze saison haben wir gesehen, dass seine form für das team sehr wichtig ist. du gehst mit einem plan auf das eis, und der wird schon nach wenigen minuten über den haufen geworfen. immerhin reden wir von einer center-position. bis donnerstag hoffe ich, dass die mannschaft auch diesen ausfall kompensieren kann, sei es körperlich wie taktisch. spielerisch wirds schwer.

pirat, gib uns ein gutes posting am donnerstag und es kann wieder laufen!!!! Smilie gute nacht.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.03.11 - 08:08:19

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Mir fällt zum gestrigen Spiel nur ein Wort ein: RIESENPECH!!!

Jetzt verletzt sich im 2.Schlüsselspiel der 2.Schlüsselspieler! Das gibt`s doch nicht!!! Smilie

In Spiel 3 Amme (hat gestern mit gewaltigem Comeback die Verletzungstheorien eines gerry & vippo sensationell widerlegtSmilie) und nun in Spiel 4 Desmet.

Im Eishockey ist das leider nicht so wie im Fußball, dass man einen verletzten Spieler einfach ersetzt und keine große Umstellungen vornehmen muss. Der Ausfall eines Spielers wie Desmet wiegt schwer und hat gestern hat die Mannschaft so wie am letzten Samstag aus dem Gleichgewicht gebracht. Unerwünschte Linienumstellungen sind notwendig gewesen.

Aber.....es steht 2:2...Totgesagte leben länger....der Sieger von morgen wird Meister!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 30.03.11 - 08:19:12

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

[Zitat] In Spiel 3 Amme (hat gestern mit gewaltigem Comeback die Verletzungstheorien eines gerry & vippo sensationell widerlegt) und nun in Spiel 4 Desmet.

Erinnere mich nochmal dran was ich gesagt habe?! Ich bin nicht in Bruneck, von daher ist es schwierig zu wissen was Helfer hat...
Mi. 30.03.11 - 08:24:21

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
lai net aufgeben, obr es ist höchste Zeit anzufangen härter und sicher auch schmutziger zu spielen, die asiagischn (nuir terminus Smilie )Hitzköpfe aus der Defensive zi lockn und mehr auf der Strafbank schmoren zu lassen !!!!!! Auf geats Puschtra Mandr, hoooopla, no isch nicht vrlorn, glabs an enkre Monnschoft, grod iatz braucht sie enk no mehr !!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.03.11 - 08:28:00

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Irgendwie schon komisch,voriges Jahr im viertelfinale gegen
Fassa mit einem Bein war Asiago schon drausen dann verletzte
sich Dennis im Finale gegen Ritten ohne Gruber und Tudin
und Jetzt die besten Spieler vom Hcp. Smilie
Wenn die Mannschaften nicht dieses Verletzungspech gegen
Asiago hätten,wären sie vorrigesjahr im viertelfinale eh schon
weggewesen,und heuer scheints ein Replay zugeben! Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken