|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 30.03.11 - 10:06:38 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
no awin tamisch fa di 1836 Kurven... Guten Mutes sind wir gestern nach Asiago gestartet... gesehn haben wir ein Wölferudel, dass statt 110% "nur" 90% gab und da ist man gegen die auf verlorenen Posten! Klar, der Ausfall von Desmet machte alles nicht einfacher, aber wenn wir morgen nicht 120% geben und endlich mal das HARTE Spielen von Asiago annehmen, dann wirds wirklich schwierig... Asiago hat gestern auf keinen Fall, dreckig oder schmutzig gespielt, aber sie waren PRONTO! Wenn ich nur an den Check an Kelly denke, der sich in der Mitte durchtanken wollte, so eine Einstellung sah ich leider nicht bei allen Spielern und DASS geht bei solchen Spielen leider nicht... So genug gejammert(ist auch keine Zeit dazu )!!! Morgen heißt ALLES aber WIRKLICH ALLES geben! Mir ist egal wie, wer und wo! Ich will Härte, Einstellung und Kampf und kein halbherziges Hockey sehn, dass sind sie uns und alle denen die, die ein schwarzgelbes Herz haben schuldig! |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 10:17:10 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Hätte noch eine taktische Variante als letzte Option: Glira als sechster Abwehrspieler, und Kelly stürmt in der zweiten Linie mit Loyns und Oberrauch, das würde dem Angriff wieder etwas mehr Durchschlagskraft verleihen! Funktioniert aber nur, wenn kein weiterer Verteidiger ausfällt!
Das ware Problem ist aber, dass der HCP in den letzten beiden Spielen die mannschaftliche Geschlossenheit vermissen ließ, die ihn in Finalspiel 1 und 2 so ausgezeichnet hat, da hat jeder mit Zähnen und Klauen hinten verteidigt und vorne alle voll attackiert, und das mit allen drei Linien. Und genau das ist die einzige Möglichkeit, den überragenden Eizelspielern von Asiago (Henrichs, Bellissimo) den Schneid abzukaufen. Und das ist prinzipiell immer noch möglich, speziell vor eigenem Publikum, auch wenn man mal ganz klar sagen muss, dass keine andere Mannschaft den Ausfall einer kompletten Top-Angriffslinie so ohne weiters weggesteckt hätte, besonders nicht Asiago! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 10:18:50 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@game_misconduct
@Lexl Beides hat gestern gefehlt: Chancenauswertung und Defensivverhalten genauso wie Einsatz, Schnelligkeit und Härte. Der Ausfall von Desmet war natürlich ein Dämpfer, der mental nicht so leicht zu verkraften ist, und das könnte die 20% Differenz zwischen 90% und 110% Einsatz erklären, zumal bei einem Auswärtsspiel. Ich gebe aber trotzdem trans Recht: auch wenn`s jetzt schwer wird, es steht immer noch "nur" 2:2 und der HCP hat Heimrecht. Natürlich fehlen Sirianni, Desmet und Pichler an allen Ecken und Enden und natürlich sind einige angeschlagen, aber auch bei Asiago sind sicher nicht alle 100% topfit. Deshalb ist zwar Asiago vielleicht in der Tat leicht zu favorisieren, weil ein 0:2 aufzuholen bringt "etwas mehr" als ein 2:0 zu verspielen, aber wie gesagt: Zurück auf Los, Drittel für Drittel denken, kämpfen bis kein Postmann mehr kommt und dann ist das noch zu schaffen! Ich drück` Euch jedenfalls die Daumen, hoffentlich habe ich morgen wieder beide Daumen frei... Dieser Beitrag wurde am 30.03.11 - 10:19:07 von vippo editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 10:32:31 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] mir kommt so vor als ob die meisten hier bei einem sieg immer schreiben die mannschaft hat 120% gegeben und hart gespielt und bei einer niederlage hat sie nur 90% gegeben und zu weich gspielt...was meiner meinung nach absoluter blödsinn ist...gestern spielte der hcp meiner meinung nach härter als asiago, man nahm die zweikämpfe an (jensen gegen de marchi ging das ganze spiel durch), checkte hart (du kannst nicht nur das beispiel bringen vom check gegen kelly, denn auch willeit machte so einen gegen intranuovo), schlug wild um sich (helfer machte 2 gewaltige stockschläge gegen henrich und intranuovo) und man half sich untereinander (als kelly angegriffen wurde, sprang erlacher sofort auf benetti)...denke nicht, dass es an der einstellung fehlte sondern mir kommt vor man wusste gestern einfach kein mittel gegen asiago, die gestern auf allen positionen besser waren |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 10:41:07 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.392 |
Maaa so ein Pech auch! Der HCP muss morgen aber anders auftreten!!!
Hart,Bissig,Hungrig,Schmutzig....... MORGEN muss ein Sieg her!! Ohne Kompromisse!!!!!!!! Es sin nur mehr maximal 180 Minuten Spielzeit, heisst für mich jetzt Kräfte bündeln und hau drauf ALLES ODER NICHTS, wenns sein muss mit 2 Linien!!! Bellissimo bearbeiten bis er fällt!!!!! MANDO ES ISCH ZEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 10:41:45 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
@game:
gebe dir vollkommen Recht! Nur war eben nicht alle Spieler an den 110% beteiligt... so wars gemeint |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 11:11:41 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ganz richtig erkannt!! Sollte Asiago Meister werden, dann hat A. Henrich sicherlich einen sehr großen Anteil daran und ist ohne Zweifel der MVP dieser Finalserie. The Marmot |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 11:33:54 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Pustertal war m.M.n. gestern nicht schlecht, aber Asiago war einfach besser. Die sind eine eiskalte und komplette Play-Off-Mannschaft. Wenn es drauf ankommt, haben sie alles, was Top-Team braucht:
Goalie, der alles hält + viel Ruhe ausstrahlt, harte + körperlich starke Spieler, die auch unfair werden können, aber solche brauchts in Play-Offs. Dazu haben sie auch Spieler, die Torchancen eiskalt nutzen + einige sind sehr schnell. A. Henrich ist zwar "verrückt" ein gewaltiger Spieler. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 11:39:57 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Die Verletzung für Desmet wird dann wohl auch das Saisonende für Hopfgartner bedeuten... | ||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 11:43:35 thomasemanuel Registriert seit: September 2005 Posts: 369 |
Alex Frei hat schon beim letzten Heimspiel super gespielt. Er hat eine gute Übersicht und traut sich was. Dieser Jugendspieler gefällt mir. | ||||||||
0 16 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 11:47:01 thomasemanuel Registriert seit: September 2005 Posts: 369 |
@The Marmot
Gebe dir Recht. Er ist ein Superspieler und sehr schwer vom Puck zu trennen... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von gerry wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 11:56:41 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@thomasemanuel
Und wir hoffen doch, dass Frei so gscheide ist und sein Glueck ueber dem grossen Teich versucht, und sich nicht wie viele andere auf den Hintern setzen und warten bis sein Talent verendet... |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 12:05:52 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
@gerry:
do schreibsch in negschtn Kas, ischs meiglich! |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 12:10:29 maxl Registriert seit: April 2002 Posts: 1.550 Fan von: HC Pustertal |
Kelly könnte nun ja im Sturm eingesetzt werden und hinten könnte man mit 5 Verteidigern spielen | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 12:20:17 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Ich teile nicht die Meinung, dass der HCP nur 90% gegeben hat. Das Ergebnis spricht eine etwas andere Sprache, aber wie sich der HCP im dritten Drittel zurùckgekàmpft hat... Respekt! Es wurde gelaufen, gerackert und gekàmpft bis zum Umfallen. Wunderschòne Tore von Helfer und Bona. Der Big Save von Stròmberg war schlichtweg GEWALTIG! Aber insgesamt fand (hatte) man einfach nicht die notwendigen Mittel gegen den Italienmeister.
Bestimmt wiegen die Ausfàlle seitens des HCP schwer, aber auch Asiago musste bis vor kurzem auf gar einige Spieler verzichten. Es interessiert zwar keinen, aber auch der HC Bozen war in Hinblick auf Verletztungen stark geschwàcht(Borgatello, Suhonen, Bernard). Da nùtzt das ganze Gejammer nichts und niemandem. That`s Play Off... Man muss neidlos anerkennen, dass Asiago eine sehr gute (Play-off-)Mannschaft hat, allen voran einen hervorragenden Daniel Bellissimo, der auch das unmògliche aus seiner Kiste hàlt. Seine Big Saves lassen zuweilen die Frage aufkommen, warum das mit seinem Draft nicht geklappt hat... Weiters sind die Henrich`s, Ulmer, Vigilante, Borelli, De Marchi auch nicht "auf dor Brennsuppe dorhergschwummen". Ich wùnsche dem HCP alles Gute, sehe die reale Chance auf das scudetto aber bei 30% zu 70% fùr Asiago. Aber: jedes Spiel muss erst gespielt werden und wir stehen bei 2:2, der Krieg ist noch nicht verloren!!! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Asiago
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol