Eishockey Forum - Playoff-Finale: HC Gröden - WSV Sterzing

Playoff-Finale: HC Gröden - WSV Sterzing Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 24.03.11 - 08:33:46

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Fan von: WSV Sterzing
Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da, habt ihr von den Schiris geträumt, na dann is ja alles klar!

Wir haben gestern sicher einen besseren HC Gröden gesehen, als noch zuvor in Sterzing, aber ihm gegenüber stand ein geschwächter WSV. Jedoch soll das nicht als Ausrede dienen. Gröden hat gestern gut gespielt.

Das Spiel selbst begann gleich mit einer sehr kuriosen Aktion der Schiris: Bustreo im Zweikampf, die Hand des Schiris geht nach oben um eine Strafe anzuzeigen, Bustreo fährt mit dem Puck weiter und weiter, Tragust verlässt seinen Kasten und auf einmal pfeift die Pfeife 2 min. gegen Bustreo. Nun, was stimmt da nicht? Smilie Also bitte verbessert mich, wenn die Szene anders war, aber so etwas darf einem Schiri in einem Finale nicht passieren! Ganz einfach aus Prinzip nicht.

Das eigentliche Spiel verlief sehr ausgeglichen und die beiden Mannschaften waren ebenbürtig. Sterzing hat sich sehr gekonnt verteidigt und hat dem HCG das Leben schwer gemacht. Der HCG hat vorbildlich nach vorne gekämpft und gezeigt, was in ihm steckt. Die Führung wechselte mehrmals und man wusste bis nach dem 3:3 wirklich nicht, wer dieses Spiel gewinnen würde. Eigentlich ein super Spiel.

Doch dann kam es anders, als man glaubte. Es waren nicht wirklich die Spieler, die das Spiel entschieden haben, sondern die Schiris im 3. Drittel. Wenn Sterzinger Spieler für einfache Körperkontakte bestraft werden, aber Grödner Spieler nicht, dann ist das wohl unfair oder? Mir kann kein Zuschauer, der gestern im Stadion war, sagen, dass die Schiris wirklich fair gepfiffen haben. Und es geht nicht nur um die Strafen, welche zu den Toren 4 und 5 geführt haben. Wir durften die Grödner Spieler ja nicht einmal schief anschauen, schon war die Hand des Referees oben. Das hat uns sehr viel Kraft gekostet, was wiederum dazu führt, dass die Spieler anders in einen Zweikampf gehen.
Es ist schade, wenn immer wieder Spiele so beeinflußt werden. Und ich will damit nicht sagen, dass Sterzing sonst gewonnen hätten, nein, Gröden hätte es auch aus eigener Hand geschafft zu gewinnen. Das Potenzial war gestern auf alle Fälle da.

Man darf sich als Grödner Fan nicht wundern, wenn anderen das ganze bis in den Himmel stinkt. Die Causa Eriksson, die gestrigen Schiris... Was kommt dan noch? Wenn Gröden gewinnen soll, dann sportlich und nicht mit jeder erdenklichen Hilfe von Außen! Ich sage: Sterzing war 04/05 nicht besser, aber zumindest bekamen wir damals keine Hilfe "von offizieller Seite", nein, eher war es umgekehrt!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.11 - 08:46:54

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Ich denke, dass wir Ferrini nicht mehr sehen werden Smilie

8 von 14 Spielen (57,1%) sind schließlich genug, und wenn man bedenkt, dass 45 von insgesamt 64 Powerplays für die Gegner (70,3%) mit Ferrini als einem der Hauptschiris gegeben worden sind, dann liegt die Sache klar auf der Hand.

Und das heißt jetzt nicht, dass Gröden das angezettelt hat, denn obwohl Prinoth dazu ohne weiteres die Möglichkeiten hätte, glaube ich nicht, dass er so weit gehen würde. Aber wie sagt man so schön: "wenn`s nicht nutzt, schoden tuat`s a nicht"...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.11 - 08:58:09

falco500 ist im Moment nicht auf sonice.itfalco500
SIM an falco500 schickenE-Mail an falco500 schicken

Wia spot ischn is Spiel morgn in Sterzing,um 18:30 oder un 20:30?

Danke Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.11 - 09:00:07

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

20:30 Uhr (18:30 nur Sonntags!) Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.11 - 09:01:12

@donpantalon

Ok,danke Smilie
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 24.03.11 - 09:28:34

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von pyranhas:
@milito

gege 2 zähne weniger ...des glabsch woll selber ned, denn nor war bei dem is antidoping angebracht , glei nach der strafe beim bulli war er auf eis und wollt spieln und wurd von den schiris rausgeschickt
wenn 2 zähn weg sein bleibsch ned auf eis!

nur zu deiner info: schaafsma wor heint beim zonorzt mit a poor zandln wianiger..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.11 - 10:19:07

User ist invisibleromeno
romeno hat SIM deaktiviertE-Mail an romeno schicken

[Zitat] Es waren nicht wirklich die Spieler, die das Spiel entschieden haben, sondern die Schiris im 3. Drittel. Wenn Sterzinger Spieler für einfache Körperkontakte bestraft werden

stockschlag ist 2 min. strafe was ist da so schwirieg zu verstehen. ich habe die szenen gesehen die als foul geahndet wurden und wurden richtig gepfiffen. also bitte selbstkritik verüben.
Dieser Beitrag wurde am 24.03.11 - 10:20:27 von romeno editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.11 - 10:45:01

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Die Szene die mir gefallen hat:

Schaafsma wird gefoult (Rainer: hoher Stock) und stellt sich zum Bully auf!

Schiedsrichter weist ihn hin das Leibchen zu wechseln da es voller Blut zu sein schien!

Er läuft ruhig zur Bank, bekommt das Leibchen von außen zugereicht und wechselt Seelenruhig sein Leibchen - auf dem Eis wohlgemerkt!!!! Die Sterzinger warten in der eigenen Zone und die Grödner nutzen dies als "Time out" und plaudern mit dem Coach! Als dann endlich alle anfangen zu pfeifen und zu schreien pfeift auch der Schiri und weist Schaafsma hin zum Bully zu kommen!

Ja wie um alles in der Welt kann man das dulden? Der Spieler muss vom Eis und weiter gehts! Smilie

Zum anderen durfte Schaafsma mit einem anderen Leibchen+Nummer weiterspielen! Ist das denn eig. erlaubt?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.11 - 11:00:31

Gingras ist im Moment nicht auf sonice.itGingras
SIM an Gingras schickenE-Mail an Gingras schicken

also dass die schiris SCHLECHT waren, da sind wir glaube ich alle einer meinung. aber dass sie eindeutig gegen sterzing gepfiffen hätten, das will ich nicht behaupten. ich habe sie jedoch extrem unsicher gesehen!!!
die schiris vom ersten spiel hatten mich sehr positiv überrascht, so gute hatte ich in der A2 ewig nicht mehr gesehen!

richtig gefreut habe ich mich gestern als ich die jungen grödner Brugnoli & co gestern auf dem eis gesehen habe! die haben richtig "wirbel" gemacht und mMn die anderen motiviert. aber warum denn nicht gleich so?! in der regular season waren genug möglichkeiten da, sie einzusetzen... und in den playoffs gegen Turin beim stand von 3 zu 0 hätte es sicher auch nicht geschadet... da hätten sie richtig erfahrung sammeln können.

einen riesen respekt zolle ich den sterzinger spielern, allen voran Bustreo! so einen einsatz und kampfwillen habe ich das letzte mal gesehen als Ritten aufgestiegen ist, und das ist schon laange her... sollte Sterzing das finale gewinnen haben sie es sich redlich verdient! genau so sollte eishockey in italien gelebt werden, das schweizer modell lehrt uns, dass es in mittel-langfristiger hinsicht früchte trägt!

P.s.: die farm-team-methonden finde ich auch nicht gut (ausser bei verletzungen von stammspielern), aber als Eppan das letztes jahr praktiziert hat, hat keiner was gesagt... oder!?!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 24.03.11 - 11:04:48

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

[Zitat]
Original von Gingras:
P.s.: die farm-team-methonden finde ich auch nicht gut (ausser bei verletzungen von stammspielern), aber als Eppan das letztes jahr praktiziert hat, hat keiner was gesagt... oder!?!

Ich habe mich ebenso furchtbar geärgert, aber da war ich noch im Sonice-Winterschlaf Smilie
Do. 24.03.11 - 11:09:45

@Tropico

Tja so ganz genau stimmt das nun mal nicht,denn Schaafsma wurde vom Eis verwiesen um das Trikot zu wechseln,ist dann auch vom Eis gegangen (in die Kabine) hat aber falsch verstanden und sich nur "verbinden" lassen.Als er dann zurückkam,haben ihn die Schiris noch mal auf den blutbefleckten Trikot verwiesen und sich dort dann das Trikot gewechselt,genau wie du gesagt hast (hat aber nur nicht mal 10 sec gedauert).

Nichts für Ungut,nur ne kleine Korrektur Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.11 - 11:18:17

User ist invisibleEigentor Bar
SIM an Eigentor Bar schickenE-Mail an Eigentor Bar (haraldvantsch@yahoo.de) schicken

@Tropico

Gebe Dir recht sobald ein Spieler Blut an oder auf der Ausrüstung hat muss er Sofort das Eis verlassen und darf erst wieder rein sobald die Ausrüstung gereinigt oder gewechselt wurde.Verlässt der Spieler nicht umgehend das Eis sind 2 min Strafe wegen Spielverzögerung-irreguläre oder gefährliche Ausrüstung.
Das mit einer anderen Nummer aus Eis kommen weiss Ich nicht,könnte durchaus sein dass es nicht regulär ist.Auf dem Spielerbogen scheint ja Spieler soundso mit der Nummer soundso auf?
Sollte Ich falsch liegen,bitte berichtigen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.11 - 11:22:58

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

[Zitat]
Original von Gingras:

In der Verteidigung müssen wir auf die Rittner Spieler zurückgreifen,
denn nach den Ausfällen von Micol Moroder (gesamte Saison) und Lang
(zeitweise), sowie dem Rücktritt von Insam Leo, hätten wir ansonsten nur mehr 4 Defensivspieler !!!! Und Stürmer haben wir ja keine geholt. Also finde ich die Vorwürfe, die uns oft gemacht werden, absolut nicht berechtigt.
Do. 24.03.11 - 11:27:19

Gingras ist im Moment nicht auf sonice.itGingras
SIM an Gingras schickenE-Mail an Gingras schicken

@lirat

hallo?! habe ja geschrieben: ausser bei verletzungen... Smilie
Do. 24.03.11 - 11:41:29

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

@Gingras

Meine Aussage war keinesfalls an oder gegen dich gerichtet, sondern allgemein an die vielen User, die uns immer wieder vorwerfen, wir
würden mit dem Eisatz von Rittnern fast "Mißbrauch" betreiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken