Eishockey Forum - Playoff-Finale: HC Gröden - WSV Sterzing

Playoff-Finale: HC Gröden - WSV Sterzing Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 23.03.11 - 09:01:54

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
P.S.: Habe mal schnell auf Pointstreak zusammengezählt: Wenn ich mich nicht wieder mal verzählt habe, haben in der Regular Season zweiunddreißig Spieler zumindest ein Spiel im Dress des HC Gröden gemacht. Bei Sterzing waren das 25 (Ribul und Battisti waren nie auf der Bank).

In den Playoffs: Gröden 28, Sterzing 23 (wobei Kaser auch nur ein Fehler sein dürfte).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 09:34:15

User ist invisiblepyranhas
Foto von pyranhas ansehenSIM an pyranhas schickenE-Mail an pyranhas schicken

kaser isch sicher a fehler ...glaub i zumindest:)
aber Battisti hot 1x ungleg oder ....grübel :) nachschau:))

nachgeschaut hab ..jo Battisti wor beim spiel gegen Neumarkt (des wor glabi is wiederholungsspiel)
Dieser Beitrag wurde am 23.03.11 - 09:36:50 von pyranhas editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 09:34:37

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

@timo

So einen Leerlauf habe ich jetzt schon länger nicht mehr gelesen. Wenn wir von Einheimische sprechen, dann meinen wir italienische Spieler und nicht nur Sterzinger, denn alle plärren, dass zuviele Ausländer spielen, aber nur wenn die italienischen Spieler (=Einheimische) gefördert werden kann man den Schritt wagen und die Ausländer zu reduzieren.
Und, was schon vippo geschrieben hat, sind wir jetzt auch noch schuld, dass wir, durch die Arbeit der letzten 10 Jahre, einen guten Namen haben im Jugendsektor und dass viele Speiler lieber bei uns spieln? Sollen wir diese Spieler verjagen? Verstehst du dies unter Jugendarbeit, dass evtl. Spieler den Hockeysport aufgeben, weil sie zuhause keine Zukunft sehen und wir dürfen sie laut deiner Aussage nicht nehmen. Wenn dies deine Einstellung ist, ich hoffe NUR deine, dann wünsche ich dem italienischen Hockey viel Glück.

Oder war es der Neid, der dieses Post geschrieben hat?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 10:18:25

rribis ist im Moment nicht auf sonice.itrribis
SIM an rribis schickenE-Mail an rribis schicken

Fan von: HC Gherdëina
@vippo

vippo, ich verstehe deine kritik vollkommen und bin teilweise deiner meinung, dass man während der playoffs keine spieler von anderen mannschaften holen soll.
doch, soviel ich weiss (korrigire mich, wenn ich was falsches schreibe) hat sich auch der wsv zu beginn der playoffs verstärkt.
nun, wenn dies stimmt, finde ich es äußerst lächerlich zu lesen, dass sich wsv fans über gröden beschwären. jede mannschaft versucht alles um sich zu verstärken, zumal jeder erkennen kann, dass gröden in einer kriese steckt. wozu ist denn eine farmteamregelung geschaffen worden, bzw wieso wurden diese spieler für gröden tesseriert? der grödner vorstend hat einen schritt weiter gedacht und die weichen zur übernahme dieser spieler schon vor beginn der saison gestellt.

Ps: du regst dich auf, dass jemand provoziert?
ich habe bis jetzt nur seitens der wsv fans kritik und provokation gelesen. Smilie

lg
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 10:53:18

@rribis

meinst du jetzt Michael Schutte?

der spielt schon seid 14.01.11 bei Sterzing , also vor den Playoffs und war der reguläre 4te ausländer
Dieser Beitrag wurde am 23.03.11 - 10:53:35 von pyranhas editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 11:08:15

ein gewisser battisti z.B.
Mi. 23.03.11 - 11:10:52

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

nur mit dem kleine unterschied dass battisti nur verpflichtet wurde da sorokins zu dem zeitpunkt schon einmal verletzt war..also hätte er wenn überhaupt einem ausländer den platz weggenommen und nicht umgekehrt Smilie Smilie

Smilie Smilie Smilie
Mi. 23.03.11 - 11:16:03

@rribis

[Zitat] ein gewisser battisti z.B.

des wor a vor die play off ...is nachholspiel gegen den HC Neumarkt!

am 06.02. wor er mit aufn spielerblock :)
Mi. 23.03.11 - 11:39:36

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

@rribis

Bis heute hat die selbe Mannschaft gespielt, die die Saison begonnen hat. Es wurde nur Schutte im Jänner verpflichtet und Battisti wurde als evtl. Ersatz für einen Verletzten geholt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 11:45:13

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Provozieren oder nicht, das ist immer Ansichtssache. Wenige hier in diesem Forum sind wirklich heilig Smilie und ich glaube, ein bißchen von der "bößen" Seite gehört auch dazu. Es handelt sich ja hier immerhin um das Finale und nicht um das Wetter. Aber egal: jeder darf hier sagen, was er will, solange er nicht beleidigend wird.

Und zum Thema Gröden und seine Verstärkungen: ich glaube, wir können denen erzählen was sie wollen, sie sind "im Recht" - oder was zur Zeit im italienischen Eishockey als Recht gilt. Das es schmutzig ist, weiß mittlerweile jeder. Das gewissen, "unsichtbare" Kräfte im Hintergrund des Italienischen Eishockeys kräftig mitmischen, wissen wir spätestens nach diesem Sommer. Wenn`s Gröden schmutzig will, dann sollen sie es so machen. Wir waren auch nicht besser als wir unseren 1sten A2 Titel holten, haben draufgezahlt (im wahrsten Sinne des Wortes, denn wenig hat das damals sicher nicht gekostet) und hoffentlich daraus gelernt.

Wir haben einen Stamm guter Spieler, die - glaube ich - gern in Sterzing spielen und sich mit der Mannschaft indentifizieren. Das was wir jetzt also machen können ist, eine sportliche Antwort zu geben, und zwar heute auf dem Eis. Hoffen wir, es klappt! Smilie

STERZING IST WEISS-BLAU: W - S - V!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 12:22:55

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

@rribis

Die Verstärkung, die aus Roland Battisti und Martin Profanter bestand, war nur notwendig, weil der U20-Verteidiger Alex Kaser, der beim WSV Sterzing tesseriert ist, nicht mehr für die U20 des "EVWSV BoZing" spielberechtigt gewesen wäre. Weil aber Philipp Pircher damals noch verletzt war und somit nur sechs Verteidiger im Kader des WSV Sterzing standen, wurde Roland Battisti vom EV Bozen ausgeliehen. Bei Martin Profanter verhält es sich ähnlich, da der "etatmäßige" 3. Goalie Sammy Messner verletzt ist und somit beim Ausfall von Tragust oder Steinmann nur mehr ein Torwart abrufbereit gewesen wäre.

donpantalon hat vollkommen Recht, dass wir uns unseren ersten A2-Titel auch nur erkauft haben, und zwar teuer noch dazu. Dass der HC Gherdeina all diese Spieler bei sich tesseriert hat und diese nun spielberechtigt sind, ist sicherlich ein schlauer Schachzug und auch vollkommen legitim. Allerdings, wie ich schon im Thread "Missbrauch der Farmteamregelung" geschrieben habe, ist das sicherlich nicht im Sinne des Sports.

Außerdem sendet man ein vollkommen falsches Signal an die eigene Jugend, wenn ihnen mitten im Finale Spieler von auswärts vor die Nase gesetzt werden, die nur ein Spiel in der Regular Season mit dem Verein bestritten und wahrscheinlich überhaupt nie mittrainiert haben. Ich meine, die Mannschaft ist mit den Spielern, die in der Regular Season 95% aller Spiele bestritten haben, so weit gekommen und plötzlich sind sie nicht mehr gut genug?

Ich weiß, dass auch der WSV in der Vergangenheit so gehandelt hat (Andy Rymsha, Eric Murano, Frank DeFrenza und sogar Giovanni Iasenza 97/98, Perna, Donovan, Chalifoux 04/05), aber ich heiße es nicht gut, denn es schadet dem Sport und dem eigenen Verein.

Allerdings glaube ich, dass es noch einen Tick deprimierender für die Eigengewächse ist, wenn plötzlich "Einheimische" dank gefinkelter Schachzüge von auswärts geholt werden, bei denen nicht einmal gesagt ist, dass sie so viel besser sind (ohne jetzt Rottensteiner oder Fauster zu nahe treten zu wollen, denn ich habe sie nie spielen sehen).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 12:31:22

luschtiger ist im Moment nicht auf sonice.itluschtiger
SIM an luschtiger schickenE-Mail an luschtiger schicken

konn in vippo und in donpantalon lei recht gebn...
für die moral eines TEAMS isch des sicherlich net hilfreich, wenn soeppas mittn in a finalserie passiert; ober do isch net amol grödn schuld: do sein de, de die regln mochn schuld! weil wenn des ols asou isch wia man do liest, hobn die grödner huire uanfoch in "ross brawn" gspielt und es isch ihmene mit an morts c... durchgongen. i hoff lei, dass so epas miamr durchgeaht und die "abstellteam" regel in a echte farmteam regel gemocht werd. wohrscheinlich geaht ober a in gewisse leit der reis, weil inser super wsv niamer ba der lega isch... wer woass....
Mi. 23.03.11 - 12:32:37

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

@ rribis battisti hot soviel o woas net 1min ba ins gspielt @ timo Smilie Smilie amol o bin heint mit an supper gfühl augiwocht!deswegn honi für somstig vormittog meine gonzn termine ogsog weil dert weari mit kolegn und meischterpokal nou ban harry sein Smilie Smilie @ olle gredner,net zu ernst nemm Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 12:38:48

luschtiger ist im Moment nicht auf sonice.itluschtiger
SIM an luschtiger schickenE-Mail an luschtiger schicken

wia geil waren sell...
GOO BRONCOS GOOOOOOOOOOOOOO
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 12:39:34

@Mounonen76

es geht nicht darum wie viel eiszeit(vlt hat battisti nicht die erwünschte leistung erbracht?) ein spieler bekommen hat, sondern DASS er geholt wurde. es geht um das PRINZIP!

natürlich wurde battisti vor den playoffs geholt... zwei spiele davor, richtig? Smilie

also bitte stelle den wsv nicht als unschuldslamm dar!

nicht nur Sterzing hat während der Saison Ausfälle zu beklagen gehabt, auch Gröden: Leo Insam, Fabio Kostner, Kevin Senoner, Maicol Moroder (die gesamte saison) und Gabriel Lang. folglich stimmt die Rechnung mit den neuzugängen?

freue dich, dass es so gut für deine Mannschaft ohne Verstärkung läuft! du siehst ja selbst, dass bislang die grödner mannschaftspolitik eher geschadet hat.

lg
Dieser Beitrag wurde am 23.03.11 - 12:47:58 von rribis editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken