Eishockey Forum - Tuzzolino-Sedlak

Tuzzolino-Sedlak Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 12.03.08 - 23:46:56

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

Fan von: HC Pustertal
@Lewis_24

Keine Angst, er hat schon jetzt Freude am Eishockeysport und versteht von Eishockey wahrscheinlich mehr wie du.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.03.08 - 23:55:19

pipo ist im Moment nicht auf sonice.itpipo
SIM an pipo schickenE-Mail an pipo schicken

@BIRULA

Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.03.08 - 00:00:26

EVB ist im Moment nicht auf sonice.itEVB
SIM an EVB schickenE-Mail an EVB schicken

Es war ein spannendes, packendes Spiel am Dienstag im rammelvollen Rienzstation! Super Atmosphäre, schnelles Spiel, atemberaubende Szenen. Ja, man bekam wirklich was zu sehen für die 15 € Smilie Eintritt. Es war wohl schon nach den ersten Minuten klar, dass es verdammt schwierig werden wird, die stark und clever spielenden Rittner Buam zu bezwingen.
Alles schön und gut - ich denke der Sieg für Ritten (auch wenn sehr knapp) geht in Ordnung.
Leider wurde das spannende Spiel wiedermal von einem bösen Foul überschattet. Ich möchte diesen Vorfall eigentlich gar nicht mehr durchkauen, es haben ja ohnehin schon zig Leute hier im Forum ihre (manchmal geradezu dämlichen) Kommentare dazu abgegeben.
Ich finde nur, man sollte eines genau beachten: Sedlak hat einen Trümmerbruch im Handgelenk - jeder, der sich auch nur ein bisschen im Eishockeysport auskennt kann erahnen, was dies für die zukünftige Karriere des Tschechen bedeuten könnte. Und bei allem Respekt - ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine solche Verletzung ohne ein "ordentliches" Zutun eines gegnerischen Spielers verursacht wird. Man braucht nicht zu diskutieren - beim Eishockey gehts um Checks und Körperbetontes Spiel - aber meiner Meinung nach wurden in diesem Fall die Grenzen WIEDERMAL überschritten. Von einem normalen harten Foul kann hier wohl keine Rede mehr sein - man muss schon eher von vorsätzlicher Körperverletzung sprechen.
Einige in diesem Forum regen sich darüber auf, dass der HC Pustertal zu zaghaft in Sachen Zweikämpfe vorgeht. Mag ja stimmen - doch ich möchte dem entgegensetzen, dass ich richtig stolz darauf bin, dass man auch mit einem normalen und fairen Stil mit den besten Mannschaften der Liga mithalten kann und obendrein die mit Abstand besten Fans und die gewaltigste Stadionatmosphäre der Liga hat! Ich würde mich an der Stelle der Rittner Fans zutiefst schämen, die dem Tuzzolino nach dem brutalen Foul mit Sprechchören zugejubelt und sich offensichtlich daran ergötzt haben, wie der Sedlak fast regungslos auf dem Eis gelegen hat!! Was hat denn das bitte noch mit fairem Sport zu tun???? Leider war es nicht genug, das letzte Jahr dem Mair mal für eine gewisse Zeit den Strom abzudrehen. Ich finde, es ist ein Armutszeugnis, wenn man als Fans der besten Mannschaft der Liga auf solche unfairen und brutalen Aktionen stolz sein muss.

Ich hoffe jedenfalls auf ein tolles und faires Spiel am Donnerstag ohne Verletzungen, wobei es mir schwer fällt, dies wirklch allen Spielern zu wünschen...Smilie. Ein viertes Spiel zu Hause in Bruneck wird wohl ein Traum bleiben...

Do. 13.03.08 - 00:20:29

seppele ist im Moment nicht auf sonice.itseppele
SIM an seppele schickenE-Mail an seppele schicken

Fan von: Rittner Buam
Mich würde interessieren was geschrieben würde wenn Tuzzolino bei Pustertal unterschrieben hätte und dort seine angeblich vorsätzlichen Fouls-Körperverletzungen bringen würde Smilie
Do. 13.03.08 - 01:10:58

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@game_misconduct

ja, gamemis, was bist denn du für ein waschweib, dass du dem walcher nach einem check ein SMS schreibst, wie es ihm geht???????? das ist doch harter männersport...

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

fazit: es geht nicht darum, was du dir dabei denkst in dieser sache, es geht darum, dass 2 rittner spieler innerhalb 2 monaten einen halben invaliden gemacht haben.
das hat nix im geringsten mit anderen checks oder dingen in der liga zu tun, ganz einfach.
Do. 13.03.08 - 08:33:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Patza:
fazit: es geht nicht darum, was du dir dabei denkst in dieser sache, es geht darum, dass 2 rittner spieler innerhalb 2 monaten einen halben invaliden gemacht haben.
das hat nix im geringsten mit anderen checks oder dingen in der liga zu tun, ganz einfach.

ja du hast recht, es geht nicht darum was ich denke, sondern darum was mit sedlak geschehen ist und das war in meinen augen ein unfall bei einem harten check, der bei jedem spiel öfters vorkommt (im falle rottensteiner)..beim zweiten fall warte ich noch auf das video, aber auch dazu habe ich einiges zu sagen (vorallem was die verletzungsanfälligkeit von sedlak betrifft)...so langsam hat es einfach keinen sinn mehr darüber zu diskutieren, einige von euch wollen einfach nicht einsehen, dass es sich nicht um geplantes ausschalten (was für einen sinn sollte das haben, denke die rittner schicken euch so oder so in max 4 spielen nach hause??) von pusterer spieler handelt, sondern um unfälle die im eishockey (und nicht nur da) passieren können und jedes jahr immer wieder passieren (und nicht nur im pustertal)...aber ich denke wir reden sowieso aneinander vorbei, es gibt eben immer 2 ansichten in so einem fall... Smilie Smilie
Do. 13.03.08 - 08:38:32

User ist invisiblethomasemanuel
SIM an thomasemanuel schickenE-Mail an thomasemanuel schicken

@Wii

Opernferngläser ;)
Do. 13.03.08 - 08:39:34

User ist invisiblethomasemanuel
SIM an thomasemanuel schickenE-Mail an thomasemanuel schicken

@BIRULA

APPPPPPPLLLLLLLAAAAUUUUUUUSSSSSSSSSSS
Do. 13.03.08 - 08:42:30

RZL ist im Moment nicht auf sonice.itRZL
SIM an RZL schickenE-Mail an RZL schicken

@game_misconduct

Bin ich auch der Meinung das kein Rittner vorsätzlich einen Pusterer ins Krankenhaus schickt!
Do. 13.03.08 - 08:50:31

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

in meinen augen hatte sedlak 2mal pech...gegen rottensteiner war er ums können einen halben meter von der bande zuweit entfernt.... und gegen tuzzolino hat er ihn zuspät gesehen..als er versucht hat, auszuweichen....hat er sich blôd abgedreht und ist mit dem arm hängen geblieben...tuzzolino hatte den stock unten..
Do. 13.03.08 - 08:55:42

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von lottobald:
tuzzolino hatte den stock unten..

Smilie ah endlich schreibt das auch jemand anders Smilie Smilie
Do. 13.03.08 - 08:57:28

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

@ game
warum sagst gerade DU, dass es langsam sinnlos ist hier zu diskutieren? du bist ja (fast) der einzige in diesem thread der das foul nicht live gesehen hat und trotzdem gibst du alle paar minuten deinen senf dazu!
dieser senf mag zwar allgemein gesehen sehr richtig sein (was deine einstellung zum eishockey angeht) aber in diesem speziellen fall kannst du doch selbst am wenigsten wissen ob du recht hast oder nicht!

ich habe nämlich (JA WIII) auch die freude in den gesichtern einiger rittner spielern nach der verletzung gesehen! einzig vodrazka der sich wirklich um sedlak gekümmert hat.
UND ich habe auch die freude in den gesichtern der rittner fans gesehen, aber das ist ein anderes thema!

PUNKT
Do. 13.03.08 - 09:07:55

[Zitat]
Original von schaf-im-wolfspelz:
warum sagst gerade DU, dass es langsam sinnlos ist hier zu diskutieren? du bist ja (fast) der einzige in diesem thread der das foul nicht live gesehen hat und trotzdem gibst du alle paar minuten deinen senf dazu!

weil ich mir auch in diesem fall schon von anfang an sicher war, dass alles nicht so schlimm war wie hier einige behaupten (einige schrieben ja genau wie sie sahen, dass tuzzolino mit gewalt von hinten auf den unterarm von sedlak schlug Smilie Smilie) und nach mehreren gesprächen mit beteiligten und fans beider lager wurde ich immer mehr bestätigt und wie es scheint war mein erster gedankengang richtig Smilie aber warten wir noch das video ab

[Zitat]
dieser senf mag zwar allgemein gesehen sehr richtig sein (was deine einstellung zum eishockey angeht) aber in diesem speziellen fall kannst du doch selbst am wenigsten wissen ob du recht hast oder nicht!

na wenigstens etwas Smilie Smilie ja stimmt, ich kann es am wenigsten wissen, war aber wie oben geschrieben von anfang an überzeugt, dass hier wiedereinmal masslos übertrieben wurde Smilie

[Zitat]
ich habe nämlich (JA WIII) auch die freude in den gesichtern einiger rittner spielern nach der verletzung gesehen! einzig vodrazka der sich wirklich um sedlak gekümmert hat.
UND ich habe auch die freude in den gesichtern der rittner fans gesehen, aber das ist ein anderes thema!

das glaube ich euch gerne, auch wenn ich denke das die freude wie du es sagst nichts mit der verletzung von sedlak zu tun hatte, sondern wartscheinlich weil tuzzolino wieder einmal jemand ordentlich gecheckt hat und nachdem man mitgekrieg hat, dass sedlak sich schwerer verletzt hatte, glaube ich kaum, dass jemand noch witze gemacht hat...aber jeder der einen mannschaftssport gemacht hat, der weiss das auch das vorkommen kann, denn in den 60 oder 90min auf dem feld ist man in einer anderen stimmung wie danach in der bar, vorrallem in einem so wichtigen spiel...deswegen ist auch das in meinen augen halb so schlimm Smilie
Do. 13.03.08 - 09:17:00

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

da hast du schon recht, das auf dem eis ein anderer adrnealinspiegel ist als danach in der bar!
aber ich sag dir wie das war als die rittner spieler sehen konnten, dass da was gröberes ist!
als das weiße kreuz mit der bare gekommen ist und den sedlak drauf gfelegt hat wurde bei den rittnern geschmunzelt und mit der hand abgewunken weil sie geglaubt haben, dass er nur show macht.

jetzt wo sie wissen welche verletzung er tatsächlich hat werden sie wohl mindestens ein klein bisschen reue verspüren! reue nicht für den check, aber für die verletzung und das darauf folgende verhalten!
Do. 13.03.08 - 09:28:57

@schaf-im-wolfspelz

du hast das jetzt perfekt beschrieben...so sehe ich es auch...finde man sollte, dass verhalten der spieler während der situation nicht verurteilen, denn die spieler die ich vom sv ritten kenne, die werden jetzt sicher keine witze über sedlak machen...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken