Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2016/17

HC Bozen - Mannschaft 2016/17 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 15.03.16 - 18:26:35

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@bartilein

Pokel hätte ihn bringen müssen in der Pick-Round auch um Hübl mehr zu fordern.......und ich denke mit einer vorsichtigeren Abwehr inkl. Bell hätte man ihn dort bringen könnnen....
und dann hätte Hübl wieder voll motiviert einsteigen können und man hätte gewusst welchen back-up man überhaupt hat.....so weiss man es bis heute nicht genau.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 15.03.16 - 18:38:38

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Du kannst es nicht einfach darauf raus reden, dass die Serie A ohne ausländische Torhüter spielen sollte. Außerdem hat er schon eine Serie A Saison gespielt! Es geht hier nicht darum, sondern um seine Rolle in Bozen. Und das ist einfach lächerlich, Hübl ist offensichtlich ausgebrannt und trotzdem sieht Morandell kein Eis... Immer dieses langsam heranführen, lieber nicht spielen lassen wenn er viele Tore bekommen könnte, blabla.

David Kickert: 21 Jahre alt, letzte und diese Saison jeweils 18 Spiele
René Swette: hatte mit 21 schon 57 Einsätze für den KAC
Fabian Weinhandl: mit 21 auch schon über 20 Spiele bei Graz
Luka Gracnar: mit 21 über 100 Spiele für Salzburg und sie zu einem Titel geführt (!!!!)
Bernhard Starkbaum: mit 21 über 20 Spiele für den VSV

Ich glaube ich brauche nicht noch mehr heraussuchen, die Botschaft sollte klar sein. Wenn Bozen Morandell als Backup haben will dann sollen sie ihn auch spielen lassen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 15.03.16 - 18:52:41

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

@knapp

es verstian viele net wieso der Morandell net spielen darf, i glab des lieg einzig und allein bei Pokel, will dermit sogn wäre a onderer Trainer würde er sicher des öfteren Eiszeit bekommen,Pokel setzt die Einheimisches a wian zaghaft ein, kennts enk errinnern beim Frank, musste auch lange warten auf mehr Eiszeit....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 15.03.16 - 18:53:21

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von knapp:
Du kannst es nicht einfach darauf raus reden, dass die Serie A ohne ausländische Torhüter spielen sollte.

nein das sollte abseits von thema EBEL-hcb-morandell einfach so der fall sein...finde es braucht keine importgoalies bei einer 4 import regelung, dass haben heuer die einheimischen goalies mehr als eindrucksvoll bewiesen...

[Zitat]

Ich glaube ich brauche nicht noch mehr heraussuchen, die Botschaft sollte klar sein. Wenn Bozen Morandell als Backup haben will dann sollen sie ihn auch spielen lassen.

ja da gebe ich dir recht!! obwohl die genannten goalies alle mindestens 1 stufe über morandell zu stellen sind und demnach auch als backup oder starting goalie eingesetzt werden können...finde einfach ein goalie wie morandell gehört mit 20 jahren in die serie a, dann kann er einige jahre zeigen was er drauf hat und dann vielleicht nach 1-2 jahren backup in der ebel reichts vielleicht auch als starting goalie, wer weiss...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.03.16 - 19:15:16

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Nein du gibst mir offensichtlich nicht recht, weil du jetzt wieder genau das Gegenteil von dem schreibst was ich damit ausdrücken wollte! Nämlich, dass man auch in der EBEL ein 20jähriges Talent aufstellen kann ohne Angst haben zu müssen, dass man ihm damit was schlechtes tut! Da kommt es einzig und allein auf den Willen der Vereine an.

Und ob die genannte eine Stufe darüber zu stellen sind, werden wir nur jemals herausfinden, wenn Morandell in der EBEL mehr Chancen gegeben werden. Wenn man nach 20, 30 Spielen feststellt, dass ihn das Niveau überfordert, dann ab in die Serie A und dort seine Karriere machen.

Was macht dich eigentlich so sicher, dass die genannten über Morandell zu stellen sind? Ok außer Gracnar vielleicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.03.16 - 20:19:09

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Dass Morandell in der Ebel wenig Eiszeit neben Hübl bekommt war zu erwarten. Ein paar Spiele wäre schön gewesen, aber hätte auch nicht den grossen Unterschied für seine Entwicklung gemacht.

Ich finde es viel mehr zum lachen, oder viel mehr zum weinen, dass kein Serie A Verein Interesse an ihm hatte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 15.03.16 - 21:41:19

User ist invisibleRibery
SIM an Ribery schickenE-Mail an Ribery schicken

ein spieler den ich gut sehen würde.andreas lutz Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 17.03.16 - 17:05:59

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Offiziell: Tom Pokel auch 2016/2017 Trainer des HCB!

Facebook HCB:

BREAKING NEWS!

Tom Pokel will be our coach also for the 2016/17 season!

‪#‎unodinoi‬
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 17.03.16 - 17:10:47

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

na ja das erste Kind ist in trockenen Tüchern...... Smilie darauf kann man aufbauen, hoffentlich etwas eher als die letzten Jahre d.h. mit Bestätigungen usw. ansonsten haben wir die meisten Spieler wieder einmal gesehen oder finden sie bei anderen Mannschaften wieder....ich sage es ungern aber mir gefällt es gar nicht die Pance, Schofield, Santorelli, Sharp usw. irgendwo anders spielen zu sehen...... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 17.03.16 - 17:11:43 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 17.03.16 - 17:11:26

[Zitat] Erste Bestätigung im Hause HCB Südtirol Alperia – Tom Pokel führt die Foxes auch in der nächsten Saison

HCB CEO und Sportdirektor Dieter Knoll hat es vor kurzem schon angekündigt: „Heuer beginnen wir mit der Zusammenstellung der Mannschaft sofort und nicht erst im August.“ Seinen Worten folgten sogleich die Taten. Heute hat Coach Tom Pokel den Vertrag für die nächste Saison unterschrieben. Mit dieser Verpflichtung wird eine Zusammenarbeit fortgesetzt, die ihresgleichen sucht. Im ersten Trainerjahr für den HCB in der Saison 2013/14 führte Pokel den EBEL-Neuling zum Sieg des begehrten Cups. Im Jahr darauf heuerte der 48jährige US-Amerikaner mit Wohnsitz in Dornbirn bei den Vienna Capitals an, um in der letzten Saison wieder zu den Foxes zurückzukehren. Dort ist es ihm gelungen, aus Spielern, die erst zu Saisonbeginn bzw. während der Saison in Bozen eintrudelten, ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen. Die direkte Qualifikation für die Playoffs und das knappe Ausscheiden im Viertelfinale gegen Linz, zeugen für die Qualitäten dieses Trainers, der Bozen als seine zweite Heimat sieht: „Ich fühle mich hier in Bozen sehr wohl, vor allem auch wegen der Zusammenarbeit mit Dieter Knoll und auch aufgrund der tollen Fans dieses Vereins.“ Er freut sich riesig, das Team auch im nächsten Jahr zu coachen: „Ich denke, dass wir heuer Eishockey auf hohem Niveau in Bozen gezeigt haben, das die Leidenschaft zwischen Team und Fans und Fans und Team entfacht hat. Diesen gemeinsamen Weg wollen wir auch in der nächsten Saison fortfahren.“ Knoll und Pokel werden in den nächsten Tagen und Wochen an der Zusammenstellung des Teams basteln. Die Zusammenarbeit mit den zwei Main-Sponsoren Südtirol und Alperia bleibt bestehen, und ermöglicht somit dem Verein so früh mit der Planung zu starten. Wie HCB-CEO Dieter Knoll heute ankündigte, heißt der HCB ab sofort HCB Südtirol Alperia.

Quelle: www.hcb.net
Do. 17.03.16 - 17:22:10

[Zitat] Tom Pokel: „Ich bastle bereits am neuen Kader“

Anders als in den Jahren zuvor feilt der HC Bozen bereits unmittelbar nach Saisonschluss am Kader für die nächste Spielzeit in der Erste Bank Eishockey Liga. Eine Schlüsselrolle in den Planungen nimmt Coach Tom Pokel ein, der seinen Vertrag soeben bis Sommer 2017 verlängert hat. Tom Pokel, beim HCB starten die Saisonvorbereitungen ungewohnt früh. Wie gehen Sie mit diesem Vertrauensvorschuss um, den ihnen die Vereinsführung mit der Vertragsverlängerung gibt? „Als ich im letzten Jahr nach Bozen zurückgekehrt bin, war für mich klar, dass ich mehr als nur eine Saison hierbleiben möchte. Ich bin froh und stolz, diese Chance jetzt zu bekommen. Für viele Fans mag eine so frühe Trainerwahl vielleicht ungewohnt sein, doch in einer etablierten Liga, wie es die EBEL ist, muss man frühzeitig und langfristig planen. Es ist dies auch ein Zeichen ans Umfeld, an die Anhänger selbst. Man zeigt, dass sich hier etwas weiterbewegt.“ Welche aktuellen HCB-Spieler werden sie für die kommende Saison bestätigen? „Das kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Wir wollen alle aktuellen Kaderspieler in Bozen halten. Diese Cracks haben in den vergangenen Monaten Blut geschwitzt für diesen Verein und sind mit ihrer Einstellung zu richtigen Publikumslieblingen avanciert. Wir haben ihnen bereits mitgeteilt, dass wir auch kommende Saison mit ihnen zusammenarbeiten möchten. Nun liegt es an ihnen. Sollten sie bessere Angebote vorliegen haben, werden sie Bozen wohl verlassen. Sie sollen aber wissen, dass die Tür bei uns offen steht.“ Werden sie sich in den kommenden Tagen auch auf Südtiroler Eisflächen nach möglichen Verstärkungen umsehen? „Natürlich suchen wir stets nach Spielern, die einmal in die Fußstapfen eines Eggers, Insams oder Bernards treten können. Für jeden jungen, einheimischen Akteur sollte die EBEL den nächsten Karriereschritt darstellen. Diesen wollen wir ihnen auch bieten, deshalb beobachten wir natürlich das Geschehen in der Serie A und der Serie B, speziell jetzt in den Playoffs. Dabei müssen die Spieler nicht nur technisch begabt sein und die richtige Einstellung haben, sondern besonders körperlich den Anforderungen der EBEL gewachsen sein. Erfüllt ein Spieler diese drei Kriterien, so fällt er natürlich in unseren Radius – auch was die Planungen für die kommende Saison betreffen.“

Quelle: ]www.hcb.net
Do. 17.03.16 - 17:29:37

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

freut mich, dasses nun in bozen, nach 3 saisonen eingewöhnung auch endlich in dieser richtung professionell zugeht...denke man ist nun endlich in der EBEL angekommen, auch was organisation und zukunftsplanung angeht... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 17.03.16 - 17:35:31

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
sehr positiv auch, dass Pokel "scouting" in der Serie A angekündigt hat, da Bozen ja kein farm-team hat
Do. 17.03.16 - 17:39:54

@zapò

farmteam sollte solangsam meran werden in der serie a... Smilie
Do. 17.03.16 - 17:42:19

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
das wäre nun wirklich nicht erträglich Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken