Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: HC Pustertal - AS Asiago

Playoff-Halbfinale: HC Pustertal - AS Asiago Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 11.03.13 - 17:42:21

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Fan von: Rittner Buam
di chancen firs weiterkemmen stiahn vo mir aus ollm no 50:50!
jeder der johrelong play off spiele verfolg hot woas, wia schnell mit an ùberzeugender leistung und an sieg af oaner seit di sicherheit und es selbstvertrauen sofort widr do sein und af dor ondern es so sicher geglabe system und olle wia gschmiert lafenden aktionen sond ins getriebe kriagn.
es wichtigste werd sein asiago bsunders in dor unfongsphase durch laufbereitschoft und ausgfohrene checks di schneid ozukafn und glei zu zoagn dass es nix zu gwingen gib. a bledsinn isch do long ummer zu diskutiern wer stott wem spieln sollet, weil wenn di einstellung des gonzen teams stimmp nor isch es scheiss egal ob kava odr rock. druck, powerhockey vo dor ersten sekunde un und lafn bis di zung unter di kuafn oi heng und durch an eindrucksvollen sieg asiago de ruhe und sicherheit nemmen, de se durch di siege gegn bozen und in di ersten zwoa spiele gegn pustertol zweifelsohne gekriag hobn.
von ersten bully un muass di kòrpersproche vo jeden oanzelnen puschtrer spieler in gegner ongst mochn und man muass sich bewusst wern dass wia gsog jeder oanzelne, a horte check in gegner sicherheit nimmp.
bruneck hot sicher in bessern goalie und sollte des spiel ùberzeugend gewungen wern bin i mir sicher dass do no viel geaht. deswegn kopf hoch, schal ausser, broate brust und wia di monnschoft olls gebn muass, solletn a di fans in gegner zoagn wer in brunegg dorhoam isch. unfuiern vo dor ersten bis zur leschten sekunde (a de sumser de noch an 0-1 in ersten drittel schun olls schworz segn), denn folls es schiaf giahn sollet hot man dornoch a no long genua zeit, spieler, trainer, pràsi und in patza afs kreiz aui zu nogeln. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.03.13 - 17:43:16 von honz27 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  26 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 11.03.13 - 17:44:37

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Patza

sicher 7 von 10, aber was am ende an gewinn steht ist entscheidend Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.03.13 - 17:53:41

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Puschtra Pirat

was mich weniger optimistisch stimmt ist die tatasache das momentan zwischen aisago und dem hcp eine grosse kluft herrscht....taktisch und technisch....physisch will ich gar nicht beurteilen denn zeitweise sah es so aus als haetten sie einen gang mehr drin...

ich war am samstag auch vor ort und habe lange mit einer ital. eishockeylegende fachsimpelt ueber die gruende eines solchen unterschiedes...wir waren uns beide einig das in den play`off`s die mentale und physische form der teams den ausschlag gibt....
dann kommt die technische + taktische ueberlegenheit zum vorschein und viele fragen sich warum dem so ist...asiago hatte die ganze meisterschaft zeit um sich auf diesen moment vorzubereiten...das haben sie auch top hingekriegt...nicht immer funktionert das aber bei ihnen scheint es heuer zu passen...wenn man sich nur die erste linie anschaut mit was fuer einer leichtigkeit, cleverness und technischer ueberlegenheit die spielen dann weiss man auch warum...die spieler passen zusammen wie die fehlenden teile eines puzzles...mir ist das schon gegen bozen aufgefallen und man hat alles versucht gegen die drei aber es war nichts zu machen...man kann sich nur mit fouls helfen und das wird dann prompt bestraft...wobei ich auch die zweite und dritte linie von asiago keineswegs unbeachtet lasse denn wer in einer zweiten linie borrelli, luca rigoni und zanette (oder am samstag rebek) aufbieten kann und in der dritten noch leute hat die den unterschied machen koennen wie benetti, stevan oder die tessari`s da fehlt einem nicht viel.....zudem muss man ihnen zu diesen eigengewaechsen gratulieren, kommen alle aus dem eigenen nachwuchs und werden die zisser, walcher und dorigatti von morgen sein....

ich sage es ist noch nicht zu spaet und man ist erst draussen wenn das 4.te spiel verloren ist, allerdings muss sich da schon gewaltig etwas aendern...nicht nur von der konzentration her, auch von der laufbereitschaft und dem kampf (was nicht heisst unnoetige fouls zu machen)...bozen hat es im 3.ten spiel gegen asiago gezeigt wie man es machen muesste allerdings hat das dann auch eine menge energien gekostet die man dann im 6.spiel nicht mehr hatte...andere voraussetzungen ja, aber es muss eben alles passen....ich sage euch ganz ehrlich mich ueberzeugt die pusterer abwehr heuer nicht, mit aubin und der verteidigung von letzter saison haette ich mehr zuversicht gehabt...genauso mit einem ling und di casmirro anstatt einem kavanagh und iannone haette es heuer zum titel gereicht...meine bescheidene meinung.....aber das ist mittlerweile vergangenheit und man muss der realitaet ins auge sehen......

die aber sehr hart aussieht....good luck..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  27 Antworten | Zitieren
Mo. 11.03.13 - 18:06:48

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
@cream

Das sind ja alles schöne und überzeugende Argumente, die ich aber durch eine einfache Gegenfrage relativieren kann:
Hättest du ganz ehrlich nach dem 0:2 von Cortina im Viertelfinale auch nur 1 Cent auf ein Weiterkommen Cortinas gesetzt?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 11.03.13 - 18:13:50

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Hättest du ganz ehrlich nach dem 0:2 von Cortina im Viertelfinale auch nur 1 Cent auf ein Weiterkommen Cortinas gesetzt?

wia schun a fux des fuassbolls vor sehr longer zeit gsog hot (pace all`anima sua), partita (in den foll play off serie) finisce quando arbitro fischia!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 11.03.13 - 18:15:04

User ist invisiblecream

@Puschtra Pirat

ich schon puschtra pirat, die meisten hier nicht...habe schon im 2.ten spiel in cortina die trendwende gemerkt als man mir gesagt hat cortina haette besser gespielt, waere physisch frischer gewesen und ritten haette sich mit viel glueck durchgesetzt...

das mit dem glueck ist ja in ordnung, das braucht es im play-off aber die koerperliche frische die bekommst du nicht wie auf einem handy wieder aufgeladen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.03.13 - 18:19:35

User ist invisibleskunk77
SIM an skunk77 schickenE-Mail an skunk77 schicken

@honz27

Teifl, als mental coach warsch et letz!!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 11.03.13 - 18:19:50

cracker ist im Moment nicht auf sonice.itcracker
SIM an cracker schickenE-Mail an cracker schicken

Mich wundert, dass viele Asiago-Spieler plötzlich scheinbar mühelos dauernd ein so hohens Tempo gehen können. Sind die wirklich alle "bleifrei" unterwegs? Wird so etwas beim Eishockey auch kontrolliert? Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 11.03.13 - 18:21:17

[Zitat]
Original von cream:
ich schon puschtra pirat...

du schun! moansch net epper du und delly bon leschten spiel wor oanfoch zuviel des guten! oanen "ke la porta nera" kannt man jo no durch viererklea odr hufeisen neutralisiern, obr bo zwoa stiahn di chancen zwischn null und minus 10.

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.03.13 - 18:22:04 von honz27 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 11.03.13 - 18:27:32

User ist invisiblecream

@honz27

genau honz du hosch es erfosst.... Smilie ober schun alloan der delly het enk ums eingmochte gebrocht.... Smilie i woas lei dos mi jemand auf`n ritten vorm spiel gfrog hot wos i moan und nor hon i geantwortet dos an "orakel" nia reden derf!! Smilie aber es wor irgendwie wia mit an pazient der an der herzmaschine haeng zu vergleichen, sobold der stecker gezogen werd isch aus....... Smilie
Mo. 11.03.13 - 18:32:22

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

@Cream Smilie

Hosch widdo amol orakelt? Smilie
Mo. 11.03.13 - 19:05:05

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich glaube nach der linienumstellung wird es am dienstag um 22.30 uhr von sonice-trainern wimmeln, die frei nach creaminator "ich habs ja gewusst" in die tastatur hämmern werden. und ich gebe ihnen dann hoffentlich recht. Smilie
Mo. 11.03.13 - 19:19:53

User ist invisiblecream

@Patza

lieber patza, creaminator haemmert nicht nur einfach so in die tasten... Smilie was er schreibt hat meistens hand und fuss, ohne sich selbst wuerdigen zu wollen, denn mir kann es ja im endeeffekt "wurscht" sein wer weiter kommt....obwohl es natuerlich besser waere eine suedtiroler mannschaft steht im finale...ich glaube da braucht man kein weiss-gott-was fuer ein eishockeytrainer zu sein um nicht zu verstehen das man etwas tun muss und das kann nur mit einer linienumstellung zusammenhaengen...
wo die leute physisch, mental und von der entschlossenheit zusammenpassen (und von der schnelligkeit sowieso!! Smilie )

meine meinung habe ich euch gesagt bzw. erklaert jetzt schreibe ich erst am ende der serie wieder....hoffentlich nicht bald.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.03.13 - 19:23:22 von cream editiert!
Mo. 11.03.13 - 19:42:28

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@cream

Damit wir uns nicht falsch verstehn, ich teile alle deine Ansichten über Asiago, hab bereits nach den ersten beiden Spielen im Viertelfinale gesehn, dass die wieder brandgefährlich sind und alles andere als ein Jausengegner.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich der HCP im Halbfinale bisher weit unter Wert verkauft hat und in Normalform und taktisch gut eingestellt Asiago sowohl daheim als auch auswärts schlagen kann. Das beweist allein die Tatsache, dass wir in beiden Spielen bisher trotz katastrophaler Startphase, haarsträubender individueller Fehler und eines großen Rückstands noch beinahe das Comeback geschafft hätten. Asiago kocht also auch nur mit Wasser!
Aber jetzt schaun wir uns mal das morgige Spiel an und dann sehn wir weiter!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 11.03.13 - 20:34:07

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Verstehe nicht, dass jetzt alle mein Creaminator auspacken? Cream was hab ich da angerichtet? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken