|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 20.12.11 - 18:38:03 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Hockey Milano Rossoblu – Comunicato Ufficiale - 20 dicembre, 2011 Quelle: www.hockeymilano.it |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.12.11 - 18:53:13 rribis Registriert seit: Januar 2011 Posts: 226 Fan von: HC Gherdëina |
Naja, so ganz gebe ich dir nicht Recht. In dem keinen Icehockey Umfeld in Mailand kann es für die Funktionäre des HC Milano und den Ordnungshütern nicht schwer sein herauszufinden, dass derartige Gruppierungen existieren. Folglich war es mMn äußerst verantwortungslos, das Stadion unbewacht nach dem Spiel zu lassen. Ob dies Absicht war oder nicht, lass ich mal dahin gestellt. Aus diesem Grund sollte Mailand für die restliche Saison ausgeschlossen werden um ihnen ein für alle mal klar zu machen, dass ein derartiges Vorkommnis nicht akzeptabel ist. denn wenn sie glimpflich davon kommen, ändert sich wenig, bzw. nur für einen kurzen Zeitraum. Mfg |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.12.11 - 18:57:32 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
I tifosi del Milano dicono la loro
Forza Saima E’ stata questa la reazione del popolo Rossoblu dopo il far west contro l’Egna, partita dalla pagina di Cuore Rossoblu la voce della Milano dell’hockey si è diffusa rapidamente su facebook con i tifosi che hanno letteralmente fatto quadrato intorno alla propria squadra. Sono tante le emozioni che girano in queste ore, specie dopo le parole da parte del presidente dell’Egna oggi e gli attacchi duri ricevuti da più parti. Da più parti sono arrivate le condanne al folle gesto, ma non solo abbiamo provato a sentire le voci di chi era all’Agorà “Ho visto più di una volta che dalla panchina due giocatori dell’Egna che facevano dei gesti poco simpatici nei confronti del pubblico che era posizionato sopra di loro” Ci dice Vanessa che poi prosegue “La partita è stata bella e combattuta , e magari qualche errore arbitrale di troppo ha aumentato ancora di più la tensione (errori fatti in entrambe le direzioni secondo me non solo a favore dell’Egna)”. Ma cosa è successo alla fine? “Io ho visto che alla fine della partita un giocatore dell’Egna prima di uscire ha fatto un bruttissimo gesto nei confronti del pubblico mostrando molto vistosamente il dito medio nei nostri confronti,è stato molto plateale in modo evidente per farsi vedere. Quello che sia successo dopo (se realmente sia successo qualcosa) non lo so perchè noi arrabbiati e un po’ giù di morale per la sconfitta siamo andati via. La domanda è però perchè fare un gesto del genere mi chiedo io ? Neanche Lucio Topatigh grandissimo avversario e nemico del Milano nonostante i continui insulti si è mai permesso di fare un gesto del genere, fa parte del gioco credo tra l’altro nessuno si è nemmeno permesso di rivolgere insulti agli arbitri” Cosa vi aspettate adesso? “Non saprei cosa aspettarmi, se è vero che qualcuno si è comportato male è giusto che paghi , ma di certo la nostra squadra e la nostra dirigenza non centra nulla, ma se qualcuno deve pagare che paghino anche quelli dell’Egna, perchè niente succede per nulla, se c’è una reazione è perchè c’è stata un’azione che l’ha provocata.” A darci forse le parole più belle di oggi è Ilse Wunderer, zia di Peter “Con la violenza puoi uccidere colui che odia, ma non uccidi l’odio. La violenza aumenta l’odio e nient’altro. (Martin Luther King)” e continua dicendo “Su FB ci sono troppe parolacce di odio e di disprezzo e troppe minacce – e nuoce purtroppo ai nostri giocatori (bravissimi) di MILANO ROSSOBLU.“ Concludiamo con un pensiero suggerito dalla nostra lettrice Vanessa, vogliamo al più presto parlare di nuovo di hockey giocato e non di queste cose. Chiunque volesse dire la sua ha come sempre solo da scriverci…. Quelle: icehockeyonline.it |
||||||||
7 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.12.11 - 19:02:00 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Ziemlich lächerlich das Ganze andauernd auf den Mittelfinger zu schieben. Typisch italienisch, schuld ist immer jemand anderes. | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.12.11 - 19:07:34 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
Das tolle ist rizzi den die ultras dannach ja auch gesucht haben hat nicht den mittelfinger gezeigt sondern lediglich den gleichen gruß richtung tribüne gemacht wie er ihn in neumarkt auch macht wenn wir gewinnen !! | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.12.11 - 19:09:49 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
[Zitat] Genau des moani drnoch sein si in rizzi nochgrennt ! olle reden fa an mittelfinger und es wor koaner ! des plappert oaner in ondern noch ! Na sette idioten ! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.12.11 - 19:11:03 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@bartilein
Das würde auch nichts ändern; ob ein Verein bewusst nicht antritt oder 7 ist egal, sie sind laut Reglement automatisch im Unrecht. Wenn Mailand ausgeschlossen würde stellt sich die Frage natürlich nicht mehr. Das wird aber nicht passieren, denn es ist unmöglich ein objektives schuldhaftes Verhalten nachzuweisen. |
||||||||
Di. 20.12.11 - 19:19:08 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Und wenn es auch so gewesen wäre (Mittelfinger und anderweitige Gesten), gibt es ihnen noch lange nicht das Recht sowas Krankes zu machen...
Sowas Billiges hab ich doch noch nie gelesen, wenn man noch versucht sowas mit einer Begründung zu entschuldigen...also...ja wo sind wir denn hier???...ach ja...in It.... |
||||||||
0 17 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.12.11 - 19:23:51 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
Obgsegen fan sem punkt ds i NET jeden drschlogen TERF der mir in mittelfinger zoag isches echt lächerlich ds man versuacht mit so a FAULER AUSREDE den VANDALENAKT zu entschuligen ! des isch echt so lächerlich ! ober werds segen in de teppen werd NIX passieren ! und in verein eh net !!! | ||||||||
Di. 20.12.11 - 19:27:42 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
Ajo und weil i eh grod drbei bin mi auszutoben lests enk mol des bürokratendokument durch und man sig wia sich di schlonge aus der scheiße windet ! Offizielles Dokument | ||||||||
Di. 20.12.11 - 19:43:27 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
solangsam wirds da untn ziemlich lächerlich...die offizielle pressemitteilung ist ein witz, der diese vorkommnisse wieder herunterspielt...was nützt wenn ich auf der geraden die familien gratis hineinlassen würde, wenn in der curva 50 kriminelle stehen...das mit dem mittelfinger ist auch nur mehr zum lachen, denn nachdem man angespuckt wird, mit kübel "fetze" beworfen und viele andere sachen die in mailand (und sicher nicht nur da aber wir bleiben jetzt mal in mailand) so passiert sind in den letzten jahren ist ein mittelfinger gerade zu eine nette geste...wenn jedesmal ein spieler dem etwas von mailänder fanseite gezeigt, geworfen oder gespuckt wird auf die tribüne ginge und sich dort mit denjenigen prügeln würde, hätten wir wohl oder über an jedem spieltag tote zu beklagen...
bin gespannt auf die antwort der fisg und der mailänder polizei.... |
||||||||
0 18 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.12.11 - 20:27:19 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
Abschliesend und wirklich von meiner Seite abschliesend möchte ich einige Dinge noch gesagt haben... dann ziehe zumindest ich einen Schlusstrich unter diese Sache:
- Pressemitteilung HCM: lächerlich, und nicht eines solchen Vereines würdig... Leider typisch italiensich, man konnte sich nichts anderes erwarten ES IST IMMER JEMAND ANDERES ZUMINDEST TEILSCHULD, IMMER Berlusconi docet - zu den ganzen posts "wie das Agorà aussieht und wie leicht man zu den Kabinen kommt" GENAU DESHALB IST ES ALS VEREIN NOCH MEHR MEINE PFLICHT FÜR ORDNUNG ZU SORGEN (oder glaubt ihr wirklich wenn ein Südtiroler Verein solche Typen als Anhängsl hätte käme man in Kaltern, Meran, Neumarkt, Bruneck, etc. ins Stadion oder gar zu den Kabinen???)MENEFREGHISMO UND VERNACHLÄSSIGUNG DER EIGENEN PFLICHTEN - Ordnungskräfte verlassen vor den restlichen Besuchern das Stadion? Somit wären auch eventuelle architektonische Hürden zu den Kabinen kein Problem. No comment - Bei einem Gesocks wie dem Mailänder Frustpöbel (gemeint sind diese Vandalen und nicht die Fans, Funktionäre, Spieler, etc.) kann man immer, und ich sage immer davon ausgehen das etwas passiert (von wegen im Voraus nicht gewusst, man siehe die Vorkommnisse vom letzten Jahr etc)Es ist vielleicht einige Zeit nichts passiert, aber man sollte irgendwann auch mal etwas dagegen tun. Ganz egal wie schwierig es ist oder nicht. Was hat Mailand überhaupt dagegen getan? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - zum oft zitierten Thema "Kirche im Dorf lassen, etc" Meine lieben Freunde der Blasmusik seit ihr Euch bewusst dass wir hier über eine schwerwiegende Straftat mit möglicherweise tödlichen Folgen sprechen? Also bitte... - es ist jedem sein gutes Recht zu halten zu wem er will, ganz klar. Es ist auch jedem sein Recht wie und was er in Foren von sich gibt (Beleidigungen etc. ausgeschlossen) Selbst glaube ich dass ein Scheitl ab und zu niemandem schadet und einfach dazugehört zu einer gesunden Rivalität. Aber: solche Vorfälle zwar zu verurteilen (hoffe ich) aber ständig versuchen doch noch irgendetwas daran zu minimieren gutzureden etc. ist fast gleich schlimm wie es selbst getan zu haben. Denn es verharmlost solche Straftaten. - Lega, Folgen für Mailand etc.: es sei dahingestellt was richtig oder falsch ist in so einem Fall. Es werden natürlich alle nach Mailand fahren usw. Dazu nur soviel: Beim DFB Pokal (Fußball) haben Dresdner Fans in Dortmund schwer Radau gemacht, hat jemand von Euch die Strafen und Folgen für den Verein gesehen? Deutschland liegt eventuell vor unserer Haustür, ändern wird sich aber in Italien gar nichts. Oder glaubt Ihr wirklich dass es sich für einem Sportverein n gehört nach so einem Vorfall solche Pressemitteilungen rauszulassen? - zum Schluss das wichtigste: wir haben 2 hartumkämpfte Punkte aus Mailand mitgenommen und sind zur Zeit souveräner Spitzenreiter. Herausragender Akteur laut Medienberichten Martin Rizzi. Ein Bravo aber an die ganze Mannschaft, Kopf hoch und weiter so... SCHLUSSENDLICH GEWINNT DER SPORT, IMMER GO WILDGOOSE GO |
||||||||
0 22 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.12.11 - 21:19:11 Stewie Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 518 Fan von: HC Gherdëina |
@game_misconduct
Eben nicht in Italien, wo das Rechtssystem solche Lücken aufweist!!!! Ein Land mit derartigen Problemen im Rechtssystem ist auf der gesamten Welt nicht zu finden!!!! Nicht umsonst befinden sich alleine in der Stadt Rom mehr Rechtsanwälte als in ganz Frankreich..... |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.12.11 - 23:08:01 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Ich möchte mich zu dem Vorfall nicht äußern, sondern viel mehr zur letzten Verpflichtung Neumarkts. Mit David Stricker von der Valpe hat man noch zusätzlich einen Hammerstürmer für die A2 geholt. Also wenn sie`s heuer nicht zum Meistertitel schaffen, dann wirds wohl so schnell nicht mehr gehen... Jedenfalls bravo, dieser Bursche gefällt mir sehr gut, ein richtiger Kämpfer... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.12.11 - 23:31:45 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
ahc gea greden hts a net lei oanmol probiert | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Mailänder Fans stürmen Kabine des HC Neumarkt
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol