Eishockey Forum - Mailänder Fans stürmen Kabine des HC Neumarkt

Mailänder Fans stürmen Kabine des HC Neumarkt Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 20.12.11 - 10:25:37

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@lionking

Guter Lionking, hier ist der exakte Wortlaut aus deinem Post auf den ich geantwortet hatte:

"Ein Traditionsverein wie Mailand, der solche Aktionen von Vandalismus seiner Fans unterstützt, denn anders kann eine solche wahnsinnige hinrtote Vebrecherbande nicht zu den Kabinen gelangen"

Also, dass du etwas von INDIREKT geschrieben hättest lese ich hier nicht heraus. Und das ist auch der Grund wieso ich überhaupt geantwortet habe weil eben die offiziellen UNPARTEIISCHEN Meldungen dem widersprechen.

Aber ich glaube du hast den Sinn meiner Antwort nicht verstanden.
1. Ich verurteile solche feigen Angriffe aufs Schärfste und bin wahrscheinlich der hier, der die drastischsten Maßnahmen gefordert hat (die es natürlich nie geben wird)
2. Ein Verein tut sich schwer Anhänger zu erziehen. In Bozen ist das Phänomen, das allgemein mit "Mele marce" umschrieben wird, nur deshalb kaum mehr existent, weil die Polizeibehörde eingegriffen hat (Stadionverbot), der HCB selbst hat dazu wenig tun können (ich war drei Jahre dabei, daher weiß ich es aus eigener Erfahrung)und so ist es in Mailand.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.12.11 - 11:02:27

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

Fan von: HC Pustertal
Großer Artikel heute in der Gazzetta dello Sport (sogar auf der Titelseite angekündigt). Wenn man bedenkt, dass dies eine Mailänder Zeitung ist, ist der Beitrag wirklich sehr ausgewogen und gut geschrieben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.12.11 - 11:02:29

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
....und es ist mir auch heute NOCH ABSOLUT UNKLAR wie diese Typen die Kabinen erreichen konnten, ohne dass auch nur irgendjemand vom Verein etwas gewusst oder vermutet hat, sie aufgehalten hat !!!!! Denn ich bezweifle stark, dass der Verein dieses Gesindel nicht gut genug kennt um zu wissen, dass sie bestimmt keine guten Absichten hatten, nachdem sich noch 30 von ihnen nach Spielende im Stadion befanden und nur warteten bis alle anderen Zuschauer sich entfernt hatten, um ihre hirnrissige Tat umsetzen zu können. Bin überzeugt, dass die Mailänder Spieler absolut nichts wussten, der Verein hingegen ist voll und ganz für besagte Aktion schuldig, schon alleine weil er Jahrelang solche Missgeburten ins Stadion lässt und ihnen somit auch noch das Gefühl gibt, mit ihrem absurden und wahnsinnigen Verhalten im Recht zu sein, weiters hat er für keine in solchen Fällen absolut notwendigen verstärkten Sicherheitsvorkehrungen (auch privater Natur)gesorgt oder irgendwelche noch so simpelsten Maßnahmen zur Einschränkung dieser gewalttätigen Horde unternommen. Keiner vom Verein hat etwas gewusst oder vermutet ???? Aber bitte, wollen wir uns alle vera..... lassen ????? Diesmal ist die ganze Sache alles in allem nocheinmal glimpflich ausgegangen, das nächste Mal wer weiß............

p.s. ein Stadionverbot für diese Bestien zu bekommen dürfte wirklich nicht allzuschwierig sein !!!!????
Dieser Beitrag wurde am 20.12.11 - 11:05:24 von lionking editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 20.12.11 - 11:25:09

[Zitat]
Original von lionking:
....und es ist mir auch heute NOCH ABSOLUT UNKLAR wie diese Typen die Kabinen erreichen konnten, ohne dass auch nur irgendjemand vom Verein etwas gewusst oder vermutet hat, sie aufgehalten hat !!!!!

p.s. ein Stadionverbot für diese Bestien zu bekommen dürfte wirklich nicht allzuschwierig sein !!!!????

Kennst du das Stadion? Nicht? Da schau es dir an und du erkennst selbst wie einfach das ist. Ich kenne in Italien keine einziges Stadion wo das nicht absolut einfach ist. Selbst in Neumarkt ist das absolut einfach.
Der Haken liegt allein bei der Arbeit der Sicherheitskräfte. Wenn diese solange im Stadion bleiben, bis es leer ist, werden solche Aktionen schon schwieriger (sie sind aber dennoch nicht auszuschließen).

Ein Stadionverbot (daspo) ist eine persönliche Maßnahme, dazu müssen die Übeltäter zuerst identifiziert worden sein. Einfach auf gut Glück verhängt kein Richter Maßnahmen dieser Art, weil er ausschließlich aufgrund gesetzlicher Vorgaben agieren kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.12.11 - 11:34:01

@mannik

Das mag alles gut und recht sein Mannik aber im Notfall gibt es genug private Überwachunsdienste oder elektronische Hilsmittel um dieser Lage Herr zu werden. Dieser Aufwand ist sicherlich mit nicht geringen Kosten verbunden aber....wo ein Wille ein Weg und ich bin der Meinung, dass Mailand finanziell sicherlich nicht soooo schlecht dran sein dürfte ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.12.11 - 11:49:44

@lionking

Da hast du absolut Recht.
Di. 20.12.11 - 11:53:15

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

@lionking

du lehnst dich aber weit beim Fenster hinaus....
woher weist du dass der Mailänder Verein von diesem Vorfall schon vorher gewusst hat??? Dies ist eine Unterstellung!! ansonsten bitte Quelle!!!

Versuche mal an der ganzen Geschichte einmal ohne Fanbrille ans Werk zu gehen, und schreib dir mal alle Mängel auf die dir in Mailand einfallen, dann vergleiche Sie mit Neumarkt wenn du willst oder mit einem anderen Stadion und dann wirst du sehen, dass diese Mängel mehr oder weniger in alle Stadiensind und in jedem Stadion passieren kann!

Zähl mir bitte die Stadien auf wo Überwachungskammeras angebracht sind würde mich wundern!! Danke

Ach und nochwas, wenn man jede Gruppe unter die Augen behält die länger im Stadion bleibt dann hätten die Wächter oft viel zu tun!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 20.12.11 - 11:58:24

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Fan von: HC Bozen
@spencer

jetzt ohne den schlaumeier spielen zu wollen.....aber im palaonda zum beispiel hat man dieses "problem" unter kontrolle.....auch ohne überwachungskameras aber mit privatem sicherheitspersonal......da ist es theoretisch fast unmöglich bis zu den umkleidekabinen vorzukommen......ausser sie werden gestürmt.....und auch da hätten die verursacher solcher aktionen wie in mailand vielleicht dass eine oder andere problem bis direkt in die kabine zu kommen.......
Dieser Beitrag wurde am 20.12.11 - 12:00:32 von hcbranzoll editiert!
Di. 20.12.11 - 12:01:00

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

@vega

Wenn so etwas passiert dann muss es natürlich auf die Titelseite während die restliche Zeit nicht mal die Resultate abgedruckt werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 20.12.11 - 12:03:25

@spencer

No comment !
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.12.11 - 12:19:27

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Liebe Leute, nun lassen wir mal die Kirche im Dorf! Wie schon gesagt, so etwas DARF NICHT PASSIEREN und da der Verein für die Sicherheit im Stadion verantwortlich ist, trägt er schon alleine deshalb eine Mitschuld.

Aber den Verantwortlichen deshalb Unterstützung vorzuwerfen oder gar, dass sie die Tat angezettelt hätten, das ist, bei aller Liebe, haarsträubender Unfug.

Jeder kennt diese Vögel und weiß, wozu die fähig sind und dass sie keiner wie auch immer gearteten Provokation bedürfen, um außer Rand und Band zu geraten.

Hätte der Verein schon lange etwas unternehmen müssen? Absolut.

Bin ich immer noch "angezipft", dass man nach den Ausschreitungen in Sterzing nicht einmal ein "LeckmichumdenA..." gehört hat? Absolut.

Hat der Verein die Schlägerei gegen den HC Neumarkt angezettelt? Niemals!

Ich bitte Euch, benützt doch bei aller berechtigten Entrüstung kurz Euren Kopf: Was hätte der Verein zu gewinnen? Nix, er riskiert, dass er, wenn es nicht noch dicker kommt, eine Stadionsperre kassiert. Das erscheint mir nicht unwahrscheinlich, da diese Episode nun endgültig dem Fass den Boden ausschlägt und das ja nicht der erste Fall ist, wo dieser Abschaum über alle Stränge schlägt. Deshalb denke ich, dass man nicht umhin kommen wird, ein Exempel zu statuieren und bin optimistisch, dass auch relativ hart durchgegriffen werden wird.

Was dies letztlich für den Verein bedeutet, vermag ich nicht zu sagen, denn es ist unbestritten, dass ein gesunder HC Mailand für das italienische Eishockey von enormer Bedeutung ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Di. 20.12.11 - 15:29:30

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@lionking

Wieso "No Comment"? Ganz so unrecht hat Spencer nun auch wieder nicht.
Ich kenne das Mailänder Stadion nicht, aber fast alle anderen und muss
ehrlich sagen, dass bis auf auf die Bozner Welle und dem Stadion in
Valpellice keines wirklich sicher ist. Wenn man will kommt man bei jedem
überall hin, bei einigen sogar während einem Spiel, nach dem Spiel erst
recht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 20.12.11 - 16:03:52

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

@lionking

dann warst du leider noch nie im Palaagorá....denn dann wüßtest du dass es nix einfacher ist, als zu den Spielerkabinen zu gelangen....wenn nicht von innen, dann vom Innenhof des Stadions wo geparkt wird....denn wo die Tür ist, befindet sich umgehend gleich auch die Gästekabine.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.12.11 - 16:06:10

@Mounonen76

ganz einfach, nichts für ungut aber ich habe jetzt keine Lust mehr weiter zu kommentieren und zu diskutieren ok, bin nur mehr gespannt was bei der ganzen Sache rauskommt...... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.12.11 - 16:12:24 von lionking editiert!
Di. 20.12.11 - 16:32:42

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

@mannik

Eben und weil du gsog hsch sie hm probiert eppes zu retten schreib i ds sie lei drnoch a poor bierkisten ummigebrocht hm und basta ! Sorry des wor jo koan persönlicher ongriff sell tet i mi jo nia getrauen !

Prost ! Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken