|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 01.03.11 - 12:26:30 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@lirat
Ich möchte hier nicht Summen posten, aber du kannst sicher sein, dass dem einen und anderen Serie A1 Ausländer die Kinnlade runterfallen würde (und auch schon runtergefallen ist, darunter auch prominente Namen, die ich persönlich kenne), wenn er wüsste was die vier Ausländer des HC Gröden erhalten. Ich vergönne es ihnen aber absolut. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 01.03.11 - 12:30:48 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Frag dich mal, wieso in den meisten Ligen mit Auf- und Abstieg gespielt wird. Das mit den finanziellen Möglichkeiten ist nur ein Feigenblatt. Auf diese Weise kann man sich immer im letzten Moment entscheiden. Dir ist aber schon klar, dass seriöse Planungen einer Meisterschaft - damit meine ich über einen mittelfristigen Zeitraum - auch dieser Einstellung zum Opfer fallen? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 01.03.11 - 12:47:37 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Du weißt aber bestimmt auch, dass das Ligen sind bei denen das Niveu der Ligen sehr viel ausgeglichener ist. In vielen solchen Ligen gibt es ja auch am Ende der Saison z.B. noch ein Spiel zwischen letztem der ersten Liga und erstem der zweiten Liga um den Auf-/Abstieg. Stell dir mal vor Cortina würde nach der Saison mit kompletter Mannschaft gegen Gröden/Sterzing/Mailand ohne Verstärkung spielen. In Ligen hingegen wo der Niveu-Unterschied ähnlich dem Unterschied zwischen unserer A1 und A2 ist, denkt man hingegen erst gar nicht an geregelten Auf-/Abstieg (siehe EBEL). Sprich: Sportlicher Auf-/Abstieg hat den Sinn des sportlichen Leistungsausgleichs zwischen den Ligen. Erfüllt er nicht diesen Zweck, halte ich ihn für Schwachsinn. |
||||||||
Di. 01.03.11 - 13:08:05 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Finde die ganze Geldstrafen und Aufstiegspflicht- Theorien die hier geäussert werden totalen Schwachsinn, sollte man jetzt auch noch bestraft werden wenn man die A2 gewinnt?
Meiner Meinung nach muss eine Regelung her die besagt dass wenn der erste nicht aufsteigen will, der zweite aufsteigen darf und das geht so weiter bis zum 4. Plazierten. So gebe man 4 Teams die Chance bei Verzicht des Gewinners aufzusteigen und hätte es nicht total liberlisiert werd aufsteigen kann, doch trotzdem eine Vorraussetzung geschaffen, dass ein Wechsel stattfinden kann. Eine andere Möglichkeit wäre ein verjährendes Recht, dass ein Team aufsteigen darf solange es die letzten drei Saisonen einmal Meister wurde, so könnte man den Teams ein oder zwei Jahre zeit geben die Vorraussetzungen zu schafffen. Die letzten zwei Manschaften der A1 spielen sich aus wer bei einem Aufstieg eines Teams der A2 absteigen muss, vobei ich das erst einsetzen würde wenn die A1 mehrere Teams hat, dass PLayoffs und Abstiegsrunde sinnvoll verteilt sind. Für alles müsste man natürlich, falls in Italien möglich, Deatlines setzen, damit es schon vor dem Sommer feststeht wie es im nächstem Jahr aussehen wird. Es geht im großen und ganzem ja nur darum, dass sich dieses Theater mit Sterzing, dass dem ganzem Eishockey Itliens wirklich nur geschadet hat nicht wiederholt. Es kann einfach nicht sein dass der Meister, der die Eier nicht hat aufzusteigen, einem anderem Club alleine den Aufstieg verderben kann!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 01.03.11 - 13:21:15 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@mannik
Ich bin überzeugt,KEINER weiß die genauen Summen,was die Ausländer in Gröden oder auch ein "sehr gut entlohnter" Peter Campell in Eppan bekommen.Und wenn in ein paar Ausländern der Serie A1 die "Kinnlade" runterfällt,dann müßen sie nur besser spielen,dann könnte es auch sein das sie nächste Saison in Gröden spielen,hier sind wir wieder mal bei den Charaktereigenschaften der Südtiroler,den NEID Jedenfalls sehe ich lieber 4 qualitativ gute Ausländer wie jene in Gröden,welche sicher ihren Preis haben werden,auch sonst gut behandelt werden (Wohnung usw)als Chiodi welche nur zum Urlaub hier sind und wo jeder Euro zuviel ist.N.B. muß gesagt werden,sie haben Ron Ivany als Trainer und da gibt es nicht 80% im Training gehen,überhaupt jetzt in den Play-off nicht Noch zur Info,wer Bourassa und Co. in den Play-off bisher gesehen hat,wir bemerkt haben,das sie ALLE 4 Vollgas geben und die Leistungen unter der Saison in nix zu vergleichen sind.(bestes Beispiel,Bourassa letzte Saison) Wie schon Rottensteiner in einen Interwiev erwähnt hat,lieber weniger,aber dafür Qualität und gebe ihm 100% Recht,denn was sich heuer teilweise in der A1 und A2 getumelt hat,mamma mia Ich jedenfalls schaue mir gerne Ausländer wie Fretter,Irmen,Bourassa,Wallenberg,Kucharcik usw an als "Söldner" welche die Qualität haben,aber zu faul zum laufen sind,oder Ausländer,welche nix kosten,aber um keinen Deut besser sind wie Einheimische Gemüse bei Interspar oder Naturalia kostet auch mehr als bei Lidl Noch eine Feststellung,steigt der Meister der deutschen Oberliga in die Bundesliga aus,obwohl beide Ligen zur Struktur des DEB gehören und nicht so wie bei Bundesliga in die DEL?Manchmal scheitert eben der Aufstieg,weil es finanziell nicht machbar ist,bzw man schön öfters auf die Schnauze gefallen ist,siehe Bad Tölz,Riessersee usw Dieser Beitrag wurde am 01.03.11 - 13:31:23 von george best editiert! |
||||||||
Di. 01.03.11 - 13:37:10 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Ja hoffen wir das dies 2011 passiert |
||||||||
Di. 01.03.11 - 14:05:25 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Das Problem bei den Ausländern ist wohl auch das kaum gute Ausländer (ausser eben Italos) Lust haben unbedingt in Italien zu spielen. Jeder Ausländer der die Qualität hat ein absoluter Topstar der Serie A zu sein spielt ja nur in Italien um ein Angebot aus einer höheren europäischen Liga zu bekommen. Lieber spielen sie in der DEL oder in der NLA in der 3. Reihe als in Italien in der 1. Reihe. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 01.03.11 - 14:09:22 lirat Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 1.148 Fan von: HC Gherdëina |
@mannik
Da du von Summen denkst (aber nicht sprichst), die unsere Ausländer angeblich verdienen und von denen nicht einmal unser Präsident wahrscheinlich Bescheid weiß, bin ich hocherfreut zu wissen, daß wir in der nächsten Saison nur so die QUAL DER WAHL bei der Ausländersuche haben werden. Denn sicher wird es für einen Faulkner oder Sarno eine Ehre sein, bei uns für wesentlich mehr Geld,(als bei Alleghe)zu spielen, aber auch einen Dennis im Tor würde ich nicht verachten . |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 01.03.11 - 14:22:36 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@Ryan
Selten so einen Bldösinn gehört. Dann sag mir mal einige dieser Topstar der Serie A, die in den letzten Jahren von der A1 in eine bessere Liga gewechselt sind und die heute nicht liebend gerne wieder in italienischen Eishockeyparadies spielen würden. |
||||||||
Di. 01.03.11 - 14:23:35 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Gebt Sarno oder Faulkner den Gehalt den ihr Bourassa gebt und ich wette beide würden sofort in Gröden unterschreiben!! |
||||||||
Di. 01.03.11 - 14:37:30 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@lirat
Der Präsident weiß nicht Bescheid was er ausgibt? Wow! Stefan Prinoth ist ein Geschäftsmann, der weiß was Sache ist! Glaub mir Lirat, es ist so wie ich geschrieben habe. Z.B. hat einer von Grödens Ausländer ein Angebot aus der A1 abgelehnt, weil er in Gröden mehr verdient bei weniger Anstrengung. Z.B. läuft einer aus der A1 - und zwar ein Topspieler - mit der Kinnlade am Boden herum, seit er weiß was besager Spieler in der A2 verdient.Ich werde aber aus Respekt vor allen Beteiligten weder Ross noch Reiter nennen. |
||||||||
Di. 01.03.11 - 14:39:02 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Nein George, besagter Spieler ist einer der wertvollsten Ausländer in der A1. Also die Angelegenheit in diesen Zusammenhang zu bringen ist falsch. |
||||||||
Di. 01.03.11 - 14:40:58 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Oschti dann wäre es besser alle würden sich mal besser informieren,bei Ron Ivany weniger Anstrengung vielleicht auf Ritten und einigen Ausländer trifft das zu.Diesen Spieler würde ich auch gern kennenlernen,welcher jetzt "depressiv" ist weil der Arme erfahren hat was so in der A2 bezahlt wird Dieser Beitrag wurde am 01.03.11 - 14:41:45 von george best editiert! |
||||||||
Di. 01.03.11 - 15:30:52 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] @mannik Dann hat er entweder den falschen Agenten,oder spielt bei HC Pustertal (denn die haben die besten,bzw wertvollsten Ausländer ) Meine Meinung,sobald du unterschrieben hast,heißt das ALLES passt meine jetzt die Euronen,deswegen braucht er jetzt nicht "beleidigt" sein Jeder weiß,das einige einheimische Spieler (z.b. Davide Stricker)in der A2 mehr verdienen,als viele einheimische A1 Spieler oder gar Nationalspieler im "erweiterten Kreis",hat es immer schon gegeben (siehe auch Courmayeur in der Saison 1991/92 und 92/93 in der Serie B) deswegen wie erwähnt,Hauptsache die Leistung stimmt und die Fans (auch die gegnerischen) sind begeistert Dieser Beitrag wurde am 01.03.11 - 15:37:59 von george best editiert! |
||||||||
Di. 01.03.11 - 15:51:15 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
Das wird so langsam eine Diskussion um des Kaisers Bart.
Daher sollten die ganzen Äußerungen zurück in den ursprünglichen Kontext: es ging darum, dass das Budget der "Oberen 10.000" in der A2 nicht soooo viel unter jenem der "armen" A1 Vereine liegt. Die Fakten sprechen einfach dafür, das kann man drehen und wenden wie man will. Von daher ist also auch ein "Zwangsaufstieg" nicht soooo utopisch. Das war der eigentliche Sinn meiner Posts. Das hat weder mit der Begeisterung der Fans noch mit schlechten Agenten zu tun. Dieser Beitrag wurde am 01.03.11 - 15:51:59 von mannik editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Steigt der A2-Gewinner heuer auf?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol