Eishockey Forum - Steigt der A2-Gewinner heuer auf?

Steigt der A2-Gewinner heuer auf? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 26.02.11 - 09:55:36

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Die Funktionären von zwei der vier Halbfinalisten (Sterzing und Mailand) haben schon angedeutet dass ihr Team im Fall eines Titelgewinnes nächstes Jahr aufsteigen würde. Deswegen sollte das Finale Sterzing gegen Mailand heissen könnte es nicht nur um den A2-Titel sondern auch wirklich um den Aufstieg gehen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 26.02.11 - 09:59:17

lelle ist im Moment nicht auf sonice.itlelle
SIM an lelle schickenE-Mail an lelle schicken

Fan von: HC Pustertal
Dachte mir eher das Sterzing ( bei denen wuste man es ja schon vor der Saison) und Gröden die größten Kandidaten auf einen wiederaufstig sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 26.02.11 - 11:08:12

MO ist im Moment nicht auf sonice.itMO
SIM an MO schickenE-Mail an MO schicken

Fan von: WSV Sterzing
Sollte Sterzing die A2 gewinnen dann werden sie wohl fast gezwungen sein aufzusteigen, will man im Anbetracht des "Sommertheaters" nicht das Gesicht verlieren. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von MO wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 26.02.11 - 11:26:33

MO ist im Moment nicht auf sonice.itMO
SIM an MO schickenE-Mail an MO schicken

IN Anbetracht natürlich
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von JeZZo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 26.02.11 - 12:34:47

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Fan von: HC Neumarkt
Hom net die grödner a aufsteigen gwellt im falle eines Titelgewinns ? Smilie Smilie Smilie
Sa. 26.02.11 - 13:04:59

clif ist im Moment nicht auf sonice.itclif
SIM an clif schickenE-Mail an clif schicken

Fan von: HC Meran
aufsteigen wollen dann bald wohl alle.... sterzing sowieso, gröden wird es wohl heuer tun, mailand.. und wenn meran auch noch in den nächsten 1-3 jahren aufsteigen möchte..... wer spielt denn noch A2?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 26.02.11 - 13:22:13

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

[Zitat]
Original von clif:
[...] gröden wird es wohl heuer tun [...]

Sollten sie die A2 gewinnen, wolltest Du sagen... Smilie

Ich denke, dass der heurige A2-Meister sicher aufsteigen wird, denn Kaltern wird`s wohl trotz des Überraschungssieges gegen Neumarkt nicht werden und sowohl Sterzing als auch Mailand oder Gröden werden aufsteigen, wenn sie den Titel holen.

Bei Mailand war ich mir nicht so sicher. Wenn man allerdings bedenkt, dass in Zukunft sicher nur mehr der Sieger aufsteigen können wird, dann wird sich keine Mannschaft mit ernsthaften Ambitionen, in der näheren Zukunft erstklassig zu spielen, nach einem Titelgewinn noch die Chance auf den Aufstieg entgehen lassen, wenn dieser auch noch etwas verfrüht erscheinen mag.
Sa. 26.02.11 - 13:23:36

User ist invisiblevippo

@clif

Sorry, habe vergessen zu antworten: es hat ja mal geheißen, dass nach dieser Saison, d.h. beginnend mit 2011/12 wieder eine Mannschaft aus der Serie A absteigen wird. Ich bin zwar gespannt, ob das auch so sein wird, aber das ist die einzige vernünftige Lösung.
Sa. 26.02.11 - 13:51:02

[Zitat]
Original von vippo:
Bei Mailand war ich mir nicht so sicher.

Doch.
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 26.02.11 - 13:52:38

@JeZZo

hiess es nicht mal solange es so viele Gastarbeiter pro Team in der A2 spielen wird Gröden nicht aufsteigen? Oder war es alles nur ein Taktieren?
Sa. 26.02.11 - 14:11:11

User ist invisiblevippo

@Gianpaolo

Das verstehe ich zwar auch nicht, aber wenn man eine vernünftige Antwort auf die Frage sucht, wieso Herr Prinoth heuer doch einiges an finanziellen Mitteln aufgeboten hat, um diese Mannschaft zusammenzustellen, dann kann diese nur lauten: um aufzusteigen.

Siehe dazu auch diesen Thread, in dem u.a. ein Interview zitiert wird, in welchem Schaafsma vor Saisonbeginn das Ziel klar beschrieben hat:
[Zitat] "They`re looking to move up and the owner has gone out and brought some players in. He`s definitely spent some money."
Dieser Beitrag wurde am 26.02.11 - 14:11:45 von vippo editiert!
Sa. 26.02.11 - 14:42:45

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Das verstehe ich zwar auch nicht, aber wenn man eine vernünftige Antwort auf die Frage sucht, wieso Herr Prinoth heuer doch einiges an finanziellen Mitteln aufgeboten hat, um diese Mannschaft zusammenzustellen, dann kann diese nur lauten: um aufzusteigen.

Laut Info und letzter Sitzung wird die Saison in der Serie A1 wieder gleich gespielt wie heuer,also das heißt 8 Punkte und max 10 ausländische (Italo mitgezählt Smilie )auf dem Spielerberichtsbogen.Also könnte sich die Antwort erübrigen wegen dem Aufstieg.
@Vippo

Vielleicht um Meister zu werden,oder ist Eppan letzte Saison Meister geworden um aufzusteigen und dort wurde finanziell auch ALLES unternommen um den Titel zu holen.
Und ich sage es immer wieder,solange soooooviiieel Ausländer in der Serie A1 spielen hat es keinen Sinn aufzusteigen

@Gianpaolo

Soviele Gastarbeiter in der Serie A1 meinte man
Dieser Beitrag wurde am 26.02.11 - 14:44:46 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 26.02.11 - 14:48:56

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Gianpaolo

Genau das hat er gesagt, stimmt. Aber wenn es wirklich zum Titelgewinn kommen sollte, dann weiß ich nicht, ob man sich die Chance nehmen lässt.

Sollte der HCG dann dennoch nicht aufsteigen, kommt es wieder zum gleichen Chaos wie im vorigen Sommer.
Dieser Beitrag wurde am 26.02.11 - 14:49:07 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 26.02.11 - 17:17:15

User ist invisiblevippo

@george best

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, da ich jetzt nur spekuliere und eigentlich keine Infos (nicht nur keine genauen...) darüber habe, was die Mannschaft in Gröden heuer oder jene in Eppan letztes Jahr gekostet hat. Ich wage aber mal zu behaupten, dass heuer in Gröden eine der teuersten Mannschaften spielt, die jemals in der A2 gespielt hat, ohne das jetzt zu kritisieren.

Was ich damit meine ist, dass man den Meister auch billiger haben kann und wenn`s nicht klappt, dann ist ja eigentlich nix weiter passiert. Wenn allerdings so wie heuer der Aufstieg an den Meistertitel geknüpft ist, dann ist das Ziel Meister zu werden, schon einiges an Geld wert, vorausgesetzt, man will aufsteigen.

Ich will jetzt auch nicht wieder die Debatte lostreten, welchen Sinn es hat, Serie-A2-Meister zu werden, wenn man dann eh nicht aufsteigt, denn gleich viel Sinn hat es, Serie-A-Meister zu werden, denn da kann man überhaupt nicht mehr aufsteigen. Allerdings erscheint mir der Aufwand, der heuer in Gröden getrieben wurde, schon etwas groß, um "nur" Meister zu werden.

Jedenfalls wurde bereits heuer im Sommer rege darüber debattiert, ob denn Gröden das Ziel Aufstieg verfolgt, und dann kam das Schaafsma-Interview mit dem Windsor Star. Er hätte ja auch nur sagen können "they want to win the title this year", aber er hat zweimal klar von Aufstieg geredet... vielleicht wollten sie ihn ja auch nur ködern und ich liege mit dieser Einschätzung falsch, aber wie gesagt, den Meister kann man billiger auch haben.
Sa. 26.02.11 - 17:34:34

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
@vippo

Sollte (nur mal angenommen) in den nächsten 5 Jahren aber kein A2- Sieger aufsteigen wollen, spielt man dann zu viert die A1? Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken