Eishockey Forum - Steigt der A2-Gewinner heuer auf?

Steigt der A2-Gewinner heuer auf? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 26.02.11 - 17:46:24

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
@reigue3

Sollte (nur mal angenommen) in den nächsten 5 Jahren aber jeder der A2- Sieger aufsteigen wollen und niemand von der A1 absteigen, spielt man dann zu viert die A2 ? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 26.02.11 - 17:49:37

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

@reigue3

Logisch, denn der Abstieg ist ja verpflichtend und der Aufstieg ist es nicht... Smilie

Sollte ich die Smileys missverstehen und es doch nicht als Witz gemeint sein: Ich denke, es versteht sich von selbst, dass der Letzte der Serie A in diesem Fall nicht absteigen würde.

Was mich aber viel brennender interessieren würde, ist, ob auf den Sitzungen inzwischen das viel gepriesene klare Reglement in Bezug auf den Auf- und Abstieg wie angekündigt in Stein gemeißelt worden ist, oder ob man wieder damit warten will, bis der Meister feststeht und dann eine ad-hoc-Regelung durchboxt, die vielleicht der einen oder anderen Mannschaft besser ins Konzept passen würde...

Ich gebe zu, ich sehe hier vielleicht die weißen Mäuse tanzen, denn dazu wird es wohl angesichts der Geschehnisse im letzten Sommer nicht kommen, aber man weiß bei uns ja nie...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 26.02.11 - 19:54:30

jimmi ist im Moment nicht auf sonice.itjimmi
SIM an jimmi schickenE-Mail an jimmi schicken

Fan von: HC Gherdëina
herr prinoth hat als er die mannschaft vor drei jahre übernomment hat sich vorgenommen innerhalb drei jahre die a2 zu gewinnen!!!

erstes jahr war nicht so erfolgreich, letztes jahr hats bis ins finale gereicht und villeicht gesehen dass es eben mehr spieler braucht um gut bis ins finale zu kommen und eventuell zu gewinnen.

aber er hat auch behauptet wenn nächstes jahr mit so vielen ausländer die a1 gespielt wird steigt gröden nicht auf Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 26.02.11 - 23:14:56

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

ich glaube die Teams haben vereinbart, dass der A2-Meister aufsteigen muss (weiß aber nicht ob ab der Saison 2010/2011 oder erst ab 2011/2012)
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.02.11 - 18:05:22

User ist invisibleMaya
Maya hat SIM deaktiviertE-Mail an Maya schicken

Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von pattt:
ich glaube die Teams haben vereinbart, dass der A2-Meister aufsteigen muss oder )

Sprichst Du von allen A2 Teams? Ich glaube, behaupten zu können, daß Kaltern nicht an der A1 Meisterschaft interressiert ist! Dies kann ich mir bei unseren beiden Nachbarn ebenso nicht vorstellen, bin dort jedoch nicht auf dem Laufenden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.02.11 - 18:42:37

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

@Maya

Soviel ich weiß, sind nur die wenigsten A2-Teams interessiert aufzusteigen, aber angeblich muss der Meister aufsteigen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.02.11 - 19:19:01

User ist invisibleMaya
Maya hat SIM deaktiviertE-Mail an Maya schicken

Fan von: SV Kaltern
Dies wäre für einen Dorfverein wie Kaltern ein guter Grund, ein A2 Finale zu verlieren, rein wirtschaftlich. Zudem wäre wohl viel Unverständnis bei den Fans eine Meisterschaft mit fast nur Ausländern zu bestreiten (ohne Koltror amend) Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 27.02.11 - 19:29:24

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@Maya

Keine Sorgen,der A2-Meister muß nicht aufsteigen,deshalb kann Kaltern "ohne Sorgen" in die Halbfinalserie gehen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 27.02.11 - 21:31:20

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@george best

Na ja, so wird es vielleicht ausgelegt, aber im Grunde stimmt das dem Wortlaut der "Modalità organizzative" gemäß nicht. Dort steht wörtlich:

E’ prevista la promozione alla categoria superiore della squadra prima classificata al termine del Campionato Serie A2 2010/2011

Übersetzt: Der Aufstieg ist vorgesehen! Da gibt es eigentlich nicht viel daran zu rütteln. Die Interpretation, dass die erste Mannschaft aufsteigen MUSS würde vor jedem Gericht standhalten. Es steht nichts von fakultativem Aufstieg.
Aber bei uns kann ja jeder machen was er will...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.02.11 - 21:33:26

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von mannik:
@george best

Aber bei uns kann ja jeder machen was er will...

Deshalb muß Kaltern nicht aufsteigen Smiliesollte Sterzing den Titel holen,dann spielen sie mit einen Jahr Verspätung in der Serie A1 Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.02.11 - 21:36:06 von george best editiert!
Mo. 28.02.11 - 07:46:42

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Bin sowieso der Meinung solange es keine vernünftige Regulierung der Ausländer gibt ist das mit dem Aufstieg auser für 1,2 Vereine sowieso Utopie und sinnlos...Mailand zähle ich jezt nicht dazu denn wenn die wieder mal Geld haben für 2,3 Jahre dann ist es logisch kein Problem Serie A zu spielen Smilie aber kontunität schaut natürlich anders aus..
denn auch die 2 Mannschaften die A1 spielen können Sterzing und Gröden müssen sich massiv verstärken und dann ist es wieder so eine Sache lohnt sich dieser finanzielle Kraftakt um in der Serie A zu spielen?
diese Frage müssen die Vereine selbst beantworten,ich stelle sie nur in den Raum Smilie
Mo. 28.02.11 - 08:46:57

Es geht nicht darum ob der Aufstieg utopisch ist oder nicht. Es geht darum, dass die Regeln in einer Art und Weise geschrieben werden, die in der Interpretation strapaziert werden können und daher den Vereinen und dem Verband die Möglichkeit geben, Vorschriften von Fall zu Fall im Sinne des eigenen Vorteils anders auszulegen.
Das Regelwerk sollte aber ein Korsett sein aus dem es KEIN Entrinnen gibt.
Ohne klare Regeln keine klaren Programme. Ohne klare Programme keine vernünftige Planung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 28.02.11 - 15:12:49

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
@mannik

Bin kein Jurist, aber für mich heißt vorgesehen ("prevista") nicht MUSS, sondern hat das ANRECHT aufzusteigen.

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 28.02.11 - 15:25:00

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Wenn auf italienisch irgendwo steht "è prevista la promozione", dann könnte das im Deutschen am Besten mit "der Erste steigt auf" wiedergegeben werden.

Auch im Deutschen ist diese Formulierung nicht 100% wasserdicht, aber im Großen und Ganzen bedeutet es, dass der Erstplatzierte Verein nicht nur das Recht auf den Aufstieg hat, sondern dass er, wenn er sich nicht dagegen zur Wehr setzt, sich nächstes Jahr in der A1 einschreiben muss.

Aber wie wir alle wissen, im Zweifelsfall sind bei uns "Recht haben" und "Recht bekommen" nicht nur zwei Paar Schuhe, sondern Birkenstock und High Heels...
Mo. 28.02.11 - 15:27:56

@The Marmot

Ich habe ja geschrieben dass es anders ausgelegt wird, aber sprachlich besteht kein Zweifel, dass der Aufstieg vom Verband aus EINGEPLANT (eben vorgesehen) ist.
Die Definition für prevedere in der Bibel der italienischen Sprache (Devoto - Oli) lautet, dass man genügend klar oder sogar genau weiß was in Zukunft passiert.
Im juristischen Sprachjargon heißt "previsto" oder die negative Form "non previsto" im übertragenen Sinn "ist" oder "ist nicht".
Es ist schon klar, dass ein Recht in Anspruch genommen werden kann oder nicht, aber in sportlichen Belangen ist das dann schon ein bisschen anders als im täglichen Leben. Das Problem ist viel mehr, dass bis heute noch nicht geklärt ist, was passiert, wenn der Erste auf das Recht verzichtet, bzw. mit welchen Sanktionen er zu rechnen hat, von daher kann es sich auch jeder leisten, das Aufstiegsrecht nicht in Anspruch zu nehmen.
Die Tatsache, dass der ERSTE aufsteigt, ergibt sich aus den Scharmützeln im Vorfeld zur diesjährigen Meisterschaft und der Entscheidung des Verbandes.
Dieser Beitrag wurde am 28.02.11 - 15:29:56 von mannik editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken