Eishockey Forum - Steigt der A2-Gewinner heuer auf?

Steigt der A2-Gewinner heuer auf? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 16.03.11 - 08:29:41

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Stewie:
@ropitaly

Also dein rumgejammere geht mir schön langsam auf den Sack!!!!
Zuvor solltest du lieber den Mund halten.

Oh nur weil es dem Herrn Stewie auf den Sack geht muss ich den Mund halten? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.03.11 - 10:30:57

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

@ropitaly

[Zitat] Es sieht so aus als Gröden alles Mögliche machen würde, nur um Sterzing nicht aufsteigen zu lassen.

Es Ist interssant dass immer jemand vor einer Interessanten Finalserie
(warscheinlich ist derjenige ein wenig neidisch) provokationen zwischen den Vereinen schreibt Ich glaube ob oder ob nicht Gröden oder Sterzing
aufsteigen Wird dass Recht hat alles dran setzen den Titel zu Hohlen und
nicht wie von Dir geschriben dass Gröden nur gewinnwen will um Sterzing den aufstieg zu Verhindern Herr Prinoth und die Mannschaft des HCG will
heuer gewinnen und Basta und was man dann Entscheidet ist eine Interne Entscheidung des HCG Ich hoffe an einer Interessanten - Spannende - und Fähre Finalserie und der bessere soll den Titel hohlen Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von gekko wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 16.03.11 - 11:07:05

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

Fair, das heißt "Fair" und komm aus dem Englischen, folglich "eine faire Partie" – das hat nichts mit einem zivilen Beförderungsschiff (Fähre) zu tun.
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von Stewie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 16.03.11 - 19:13:35

Stewie ist im Moment nicht auf sonice.itStewie
SIM an Stewie schickenE-Mail an Stewie schicken

Fan von: HC Gherdëina
@gekko

Vielen Dank für deine Erläuterung. Ohne diese hätte wohl niemand was verstanden. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von gekko wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 16.03.11 - 20:40:16

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

hab ich doch gerne gemacht Stewie... ;-)
nein im ernst, ich wollte das nur berichtigen, weil timo das schon das eine oder andere mal falsch geschrieben hat. ich will nix unterstellen (bin selber kein federfuchser), sondern einfach, dass er in zukunft weiß, das das wort anders geschrieben wird. keine große story, kein thema, kein problem...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von timo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 16.03.11 - 20:47:35

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

@gekko währe froh wenn du mir ein deutschkurs gibst danke
Posting von Ewgenij wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 16.03.11 - 20:59:21

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

...einen.... Smilie
Mi. 16.03.11 - 22:02:24

riffl ist im Moment nicht auf sonice.itriffl
SIM an riffl schickenE-Mail an riffl schicken

ist das ein eishockeyforum oder ein forum wo man nur blödsinne reischriebt??? ich würde sagen reden wir mal wieder über eihockey.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.03.11 - 22:19:39

Chris ist im Moment nicht auf sonice.itChris
SIM an Chris schickenE-Mail an Chris schicken

Fan von: WSV Sterzing
I denk besser war nou 1-2 Saisonen in der A2 zu spielen! Die jungen Spieler (außer 1-2 Spieler)sein nou nit asou weit A1 zu spielen. Smilie A der aufwond und finanziell isch die A1 gonz ebas onders!
I wos nit ob sich Südtirol 4 Serie A1 Monnschaften leisten konn!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.03.11 - 22:27:33

Puti ist im Moment nicht auf sonice.itPuti
SIM an Puti schickenE-Mail an Puti schicken

Meiner meinung noch wars für die Monnschoft sowie fäns fa die sterzinger sicher besser A1 zu spieln ! ob des mit die finanzn olls past muas dr vorstandt schaugn ! Sollte ober uaner fa de zwoa finalist A1 spieln isch die A2 nou longweiliger weil spiele wia sterzing - Gröden wearts noar niamer gebn !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.03.11 - 22:37:23

riffl ist im Moment nicht auf sonice.itriffl
SIM an riffl schickenE-Mail an riffl schicken

jep sem hosch recht...frei mi af freitig go hc gherdeina
Do. 17.03.11 - 13:40:41

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Ich glaube für Sterzing ist der Aufstieg in die A1 finanziell viel. abgesichert, spielerisch (Einheimische) werden sich einige "Bedenken" und "Schwierigkeiten" ergeben.

Bei sagen wir mal 6-7 Ausländern ergibt das immer nur noch insgesamt 7-8 Spieler die für eine Aufstellung in Frage kämen!

Da frage ich mich nun, wie sieht es denn mit dem Rest aus. Schließlich ist die Spielerbank in Sterzing heuer schon überfüllt...wo sollen die Spieler unterkommen die nicht in Sterzing in der 1en Mannschaft spielen.

Klar, einige Einheimische haben wirklich großes Potential für eine A1, allerdings muss man auch bedenken dass Sterzing weit mehr als diese 5-8 Spieler besitzt...

EVB als Farmteam finde ich auch unpassend da es einfach für Spieler zu weit weg ist...da denke ich an Schüler und Studenten...

Also! Das Dorn im Auge sehe ich darin, dass in BX keine Struktur mehr existiert, die eine evtl. A2 Teilnahme mit rein Einheimischen Spielern (Pustertal-Eisacktal) zulässt... Smilie
Do. 17.03.11 - 16:20:12

jimmi ist im Moment nicht auf sonice.itjimmi
SIM an jimmi schickenE-Mail an jimmi schicken

vor jahre wurde auch immer gesagt dass valpe oder pontebba villeicht ein oder zwei jahre in die a1 bleiben würden und dann wider in die a2 absteigen oder finanziell ruiniert überhaupt von der bildfläche verschwindern würden.
ich denke dass sterzing oder gröden sicher auch in die a1 passen würden
(a1 mit 10 mannschaften super)und sich in die jahre anpassen würde aber die a2 dann irgendwie aufgestockt werden muss um atraktiv bleiben zu können
Posting von Stewie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 17.03.11 - 17:06:16

Stewie ist im Moment nicht auf sonice.itStewie
SIM an Stewie schickenE-Mail an Stewie schicken

@gekko

Smilie
Do. 17.03.11 - 18:07:40

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Wie schon von Sonice und Tropico richtig gesagt wurde, sind die Überlegungen zur finanziellen Seite eines allfälligen "Serie-A-Abenteuers" (ich will mal nix verschreien... Smilie ) Aufgabe des Vorstandes und dort sitzen genügend Leute, die sehr wohl wissen, was sie tun und auch abschätzen können, was vertretbar ist und was nicht, daher mache ich mir da keine Sorgen.

Dass Bozen zu weit weg ist, finde ich nicht, denn schließlich gibt es genügend Menschen, die tagtäglich nach Bozen zur Arbeit pendeln müssen oder noch weiter. Die Zugverbindungen sind halbwegs vernünftig, wenn der EVB die Sterzinger Spieler mit einem Kleinbus am Bahnhof abholt, dürfte das kein größeres Problem darstellen.

Sicher ist es einfacher und angenehmer, zu Hause oder in Brixen zu spielen, aber die Zusammenarbeit mit den Brixnern haben schon mehrere versucht und sind gescheitert, nicht nur wir... und mit dem EV Bozen hat die Zusammenarbeit meines Wissens nach super geklappt, also spricht eigentlich nichts dagegen, diese weiterzuführen, zumal der EV sich selbst als "Entwicklungsteam" sieht, was der Sache nur dienlich sein kann.

Wie eine mögliche Serie-A-Mannschaft aussehen könnte?

Gelech - Transfer - Transfer
Pichler/Gander - Transfer - Bustreo
Kofler/Sottsas - Stofner - Gander/Pichler
Lanz - Wieser - Sottsas/Kofler

Transfer - Transfer
Transfer - Sorokins
Baur - Hackhofer
Rainer

Tragust
Steinmann

Eventuell könnte man sogar zwei Transfercards sparen und mit sechs spielen. Dann würde Bustreo in der ersten Sturmlinie spielen und Rainer in die Stammformation rücken.

Es ist klar, dass man mit diesem Team nicht Meister werden wird, aber muss man das? Ich bin überzeugt, wenn man die sechs bis acht Transfercards vernünftig auswählt, kann man mit einem leistbaren Budget durchaus um einen Playoff-Platz mitspielen.

"Übrig bleiben" würden dann aus der heurigen Stammformation Mair, Schenk und Erlacher (evtl. noch Haller, der aber wenig Eiszeit bekommen hat) im Sturm und Scardoni und Pircher (Kaser?) in der Verteidigung. Diese Spieler wären im Farmteam auf Abruf zu halten. Die jungen Spieler aus der U20 und U18 können vom Alter her glaube ich alle noch in der Jugend spielen und sollten langsam in die A2-Mannschaft des Farmteams eingebaut werden.

Ich glaube, eine solche Mannschaft würde sich keine Blöße geben, wenn die Qualität der Imports stimmt. Bei Gröden sehe ich die Sache ähnlich, dort wären auch einige der Einheimischen durchaus in der Lage, sich in der Serie A zu behaupten.

Allerdings muss auch bei den Fans die Einstellung stimmen, das heißt, man muss akzeptieren, dass man zumindest in absehbarer Zeit nicht um die Meisterschaft wird mitspielen. Dafür gibt`s aber schöneres Eishockey... aber ich weiß auch, dass den meisten das Mitspielen um die Meisterschaft auf einem niedrigen Niveau wichtiger ist als Eishockey auf einem höheren Niveau zu sehen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken