Eishockey Forum - Steigt der A2-Gewinner heuer auf?

Steigt der A2-Gewinner heuer auf? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 17.03.11 - 23:08:24

riffl ist im Moment nicht auf sonice.itriffl
SIM an riffl schickenE-Mail an riffl schicken

Fan von: HC Gherdëina
i sog lai epes: gröden soll in der zwieten liga bleiben
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.11 - 09:11:31

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Interessant, dass Stefan Prinoth in der heutigen Dolomiten so klar Stellung bezieht. Oder doch nicht? Smilie

[Zitat] "Sollten wir gewinnen, werden wir mit 99-prozentiger Sicherheit nicht aufsteigen. Die Spesen -bedingt durch die hohe Ausländerzahl- sind in der höchsten Liga einfach zu hoch."

Es hält sich aber hartnäckig das Gerücht, dass der Kader des HCG heuer nicht viel weniger kostet als jener des HC Fassa. Ich persönlich denke, dass der HCG zwar ohne Zweifel die teuerste Mannschaft der heurigen Serie A2 hat, aber dass ein Serie-A-Budget doch noch ein Bisschen höher liegt.

Wie viel Abstand zwischen den Budgets von Fassa und Gröden liegt, kann ich nicht beurteilen, aber wenn man für die A2 ein solches Budget wie jenes des HCG stemmen kann, dann sollte sich ein leicht höheres für die Serie A doch ausgehen. Es sei denn, man will wenn schon um das Halbfinale mitspielen, dann sieht die Sache natürlich anders aus.

Aber wie gesagt, 99% sind ja nicht 100% (auch wenn ich in Statistik letzthin ja nicht so geglänzt habe... Smilie)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.11 - 09:13:40

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@vippo

Dann wird es wohl so sein, dass er lieber ganz oben in der A2 mitspielt als um Platz 9 in der A1 kämpft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.11 - 09:28:58

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

uiui... hab gerade ein dejà-vú gehabt...!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.11 - 09:48:10

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Denke einige von euch sollten mal etwas Mathe Nachhilfe in Anspruch nehmen denn die discorsi über die Budgets der Teams haben weder Hand noch Fuß. Auch wenn Gröden, sagen wir mal übertrieben, jedem Import 10.000 mehr bezahlt als ansonsten in der A2 üblich geben sie "nur" 40.000 mehr aus. Damit holst du vieleicht noch 1 Ausländer also wären wir auf Stand 5 (Zähle den Tormann hier nicht weil Eriksson sicher nicht mehr bekommt wie Tragust, Demetz oder Della Bella). Jedenfalls sind sie mit den fiktiven 5 Ausländern immer noch auf erst 50% der A1 und somit auf Hälfte Budget.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 18.03.11 - 10:10:30

@gekko

wieso daran denken wenn es jetzt um vieles schlimmer aussieht?
Fr. 18.03.11 - 10:18:57

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

@teamcanada

Ach wenn sie es doch in der Bar gehört haben das ihrem Kollegen, der Onkel vom Spieler Soundso gesagt hat, das ihm der Trainer berichtet hat, das der Präsident ihm geflüstert hat, das der Spieler Soundso soviel verdient. Dann wird das wohl stimmen. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.11 - 10:57:19

sebinho ist im Moment nicht auf sonice.itsebinho
SIM an sebinho schickenE-Mail an sebinho schicken

Die Aussagen eines Stefan Prinoth sind nicht so ernst zu nehmen!er blufft gerne und das haben wir die letzten 3 Jahre immer wieder gesehen
Fr. 18.03.11 - 11:00:31

@sebinho

Wozu sollte er bluffen?
Fr. 18.03.11 - 11:04:41

sebinho ist im Moment nicht auf sonice.itsebinho
SIM an sebinho schickenE-Mail an sebinho schicken

Wozu weiss ich nicht er tut es einfach!siehe die Verpflichtung von Schaafsma oder Eriksson!Letztes Jahr sagte er es wäre das letzte Jahr als Präsident!Er will nicht am Italienpokal teilnehmen usw.....
Fr. 18.03.11 - 11:07:55

User ist invisiblevippo

@teamcanada
@Ryan

Ich habe ja nie behauptet, dass ich über die Budgets Bescheid weiß, ich habe über Gerüchte geschrieben. Allerdings werdet ihr mir Recht geben, dass es ohne jeden Zweifel deutlich billigere Imports mit Serie-A-Qualität gibt als Bourassa, Schaafsma, Watson und vielleicht auch Wallenberg. Und ich betone noch einmal das "deutlich billiger". Eriksson fällt nicht ins Gewicht, da er ja erst im Jänner gekommen ist und das macht das Kraut nicht fett.

Ich will nur sagen, wenn die Summen stimmen, die zirkulieren, dann bekommt man um dieses Geld auch sechs Transfercards. Allein für das kolportierte Gehalt von Bourassa kriegt man schon fast zwei. Und damit würde auch Gröden einen Serie-A-Kader hinbekommen, auch wenn man noch zwei zusätzliche Imports zur Auffüllung holen müsste. Das meinte ich mit dem leicht höheren Budget im Vergleich zum heurigen A2-Kader.

Aber ich betone noch einmal: ich weiß es nicht, aber ich habe es auch nicht vom Friseur des Schwiegervaters vom Hundezüchter des Trainers.

Und ich möchte auch ganz klar sagen: das soll keine Polemik sein! Es ist gutes Recht der Grödner, für den Kader so viel auszugeben, wie man es für richtig hält. Wenn sie es finanzieren können, was ich nicht bezweifle, dann gibt es keinen Grund, wieso man das Geld nicht ausgeben sollte.

Aber es geht nicht um die Frage, ob Gröden zu viel Geld ausgibt, sondern darum, ob man einen Serie-A-Kader finanzieren könnte. Und da bin ich der Meinung, dass die Antwort ein ganz klares "JA" ist, wenn man die Ansprüche nicht zu hoch schraubt.
Dieser Beitrag wurde am 18.03.11 - 11:12:38 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.11 - 11:10:43

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von teamcanada:
[...] Auch wenn Gröden, sagen wir mal übertrieben, jedem Import 10.000 mehr bezahlt als ansonsten in der A2 üblich geben sie "nur" 40.000 mehr aus. Damit holst du vieleicht noch 1 Ausländer also wären wir auf Stand 5 [...]

Wie gesagt, mehr als sechs oder sieben müssen es nicht unbedingt sein, wenn man sich damit zufrieden gibt, um die hinteren Playoff-Plätze mitzuspielen. und um 40.000 würde ich mal sagen, dass man nicht nur "vielleicht" sondern sogar sicher einen vernünftigen Spieler bekommt, oder?
Dieser Beitrag wurde am 18.03.11 - 11:11:07 von vippo editiert!
Fr. 18.03.11 - 11:40:28

CRP ist im Moment nicht auf sonice.itCRP
Foto von CRP ansehenCRP hat SIM deaktiviertE-Mail an CRP schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Ich will nur sagen, wenn die Summen stimmen, die zirkulieren

Kannst du mal bitte diese Ziffern angeben, die so zirkulieren (ich aber nie gesehen habe)?

Also, was verdienen die Spieler von Groeden und was die jenen von (e.g.) Fassa? Dabei kommt es glaub ich nicht nur darauf an, was die Auslaender bezahlt werden. Eine A1-Beteiligung bringt mit sich, dass mehr trainiert werden muss, also koennen die Einheimischen vielleicht nicht mehr soviel "nebenbei" arbeiten und muessen mehr bezahlt werden.
Fr. 18.03.11 - 11:50:02

User ist invisiblevippo

@CRP

Naja, das mit den Zahlen ist so eine Sache, niemand rückt damit heraus und deshalb werde nicht ich jetzt damit anfangen, auch weil ich es wie gesagt nicht weiß sondern nur vom Hörensagen das eine oder das andere mitbekomme. Wenn ich aber schreibe, dass man für Bourassa schon fast zwei günstige Imports bekommt, dann kannst Du Dir doch ungefähr ein Bild machen.

Ich will jetzt keinen totalen Blödsinn verzapfen, aber ich bin überzeugt, dass für ein und den selben Spieler der Gehaltsunterschied zwischen Serie A und Serie A2 nicht gerade astronomisch sein wird, egal ob Import oder Einheimischer. Bei den Imports könnte ich mir eher das Gegenteil vorstellen, da ja ihr Marktwert sinkt, wenn sie in einer unterklassigen Liga spielen.

Dass so viel mehr trainiert wird, stimmt glaube ich auch nicht. Öfter als einmal pro Tag wird man während der Meisterschaft auch in der Serie A nur selten trainieren, oder? In der Vorbereitung vielleicht, aber das sind gerade mal drei Wochen... und den Sommer über müssen sowieso alle gleich trainieren.
Fr. 18.03.11 - 11:53:19

mooni1 ist im Moment nicht auf sonice.itmooni1
SIM an mooni1 schickenE-Mail an mooni1 schicken

Laut Interwiev steigt der HC Gröden nicht auf solange Stefan Prinoth Präsident ist..
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken