Eishockey Forum - Steigt der A2-Gewinner heuer auf?

Steigt der A2-Gewinner heuer auf? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 02.03.11 - 11:40:08

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Ryan:
Die Diskussion hat damit angefangen das ich gesagt habe das Starspieler in Italien sobald die Möglichkeit besteht in eine andere höhere Liga wechseln und das die die die (3 x die hintereinander !!) Chance sehen irgendwo anders zu spielen Italien nur als Zwischenstation sehen.

Du hast behauptet das sei Schwachsinn, die Vergangenheit und auch die letzten 10 Jahre haben aber was anderes gezeigt.

das ist insofern auch Schwachsinn, da es in den letzten 10 Jahren keinen "Starspieler" in Italien gegeben hat, der die A1 als Sprungbrett für höhere Aufgaben genutzt hat. Der einzige Spieler der wirklich die A1 als Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere in Europa genutzt hat ist Blaine Down und das auch nur über den Umweg Norwegen.
Fakt ist dass eher Spieler, die in besseren Ligen keinen Vertrag mehr bekommen zu uns kommen als umgekehrt und das Italien nicht als Sprungbrett für junge hungrige Spieler dient, die auf eine gropsse Europakarriere hinarbeiten sondern als Paradies für Spieler, die sonst nirgend einen Vertrag bekommen würden und das haben die letzten 10 jahre gezeigt und nichts anderes
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.11 - 12:02:37

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Fan von: Rittner Buam
Nur ganz kurz, Blaine Down( unter anderem Championslieggewinner) nahm den Umweg Dänemark,und Sean Blanchard ist schon seit Jahren eine feste Größe in der DEL.Es gibt Spieler die es geschafft haben, zwar wenige aber immerhin, und in Zukunft wird es immer wieder einige geben die es schaffen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 02.03.11 - 12:28:16

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@ropitaly

Entschuldigung, ich habe mich im Jahr vertan, der große "Aderlass" aus der italienischen Liga war nach der Saison 95/96, nicht 94/95. Ich habe es vielleicht nicht ganz richtig geschrieben, aber während das Niveau in Italien von der Saison 95/96 auf 96/97 schlagartig sank, entwickelten sich die DEL, vor allem aber die NLA nicht nur niveaumäßig, sondern vor allem organisatorisch konstant weiter.

Der plötzlich große Unterschied war nicht so sehr in der Geschwindigkeit des Aufstiegs in der NLA und DEL als vielmehr im rasanten Abbau in Italien begründet.

P.S.: hatte oben "niveaumäßig" und "organisatorisch" vertauscht, wodurch ich schon wieder einen Blödsinn gepostet hätte. Das war das Edit...
Dieser Beitrag wurde am 02.03.11 - 12:32:35 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.11 - 12:52:01

@SIR HENRY

Sorry Dänemark nicht Norwegen, hast du Recht. Genau, das wollte ich ja damit sagen, Down und Blanchard (wenn dieser auch einige Zwischenstaionen hatte) sind feste Grössen in einer guten europäischen Liga und es wird auch in Zukunft einige Ausnahmen geben, da hast du auch Recht, aber wie geschrieben wenn es von 1000 Ausländer nur eine Handvoll schaffen, dann kann man nicht von einer "Sprungbrett-Liga" sprechen und 99% der Ausländer sehen unsere Liga eben auch nicht als solche, sondern viel mehr weiss man dass man Italien ein sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bekommt und man deshalb hier seine Karriere so langsam ausklingen lässt (bis man eben nicht mehr den Superstar-Status hat wie einst Omicioli, Corupe, Olson, Harder... oder man spielerisch einfach abgebaut hat um in eine bessere Liga wechseln zu können) oder unsere Liga einfach nutzt um noch schnell 1-2 Jahre finanziell "abzusahnen" um sich dann abgesicherter einem anderen Lebensabschnitt zu widmen (wie zB. die Omicioli-Brüder, Bernakevich, Raduns...). Hinzu kommen noch die ganzen Spieler die irgendwo einen italienischen Pass ausgegraben haben und nur deshalb in unserer Liga spielen und zudem noch gutes Geld verdienen (bis auf 2-3 Ausnahmen würden solche Spieler nicht mal mehr in einer unterklassigen Liga in Nordamerika einen Verein finden).
Deshalb wäre es allerhöchste Zeit damit zu beginnen die nächsten Jahre die Ausländerzahl zu vermindern (auf die ganzen sinnlosen Italos verzichten) und den Jungen eine Chance zu geben, auch wenn das Niveau dafür sinken würde. Es kann einfach nicht sein, dass man schon in der A2 Gehälter von +25.000 Euro bezahlt, während Spieler in den ersten Ligen in England, Frankreich, Dänemark oder Norwegen gerade mal mehr als die Hälfte verdienen, dann doch lieber nur 2 Ausländer und die restlichen 50.000 Euro die mich 2 weitere Ausländer kosten stecke ich in die Jugend (was ein guter Jugendtrainer ausmacht hat man in den letzten 30 Jahren ja gesehen, denn nur dort "entstanden" sehr gute A1 Spieler
Dieser Beitrag wurde am 02.03.11 - 12:57:48 von ropitaly editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.11 - 15:14:20

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Ich würd nicht gerade sagen das die Italos alle sinnlos sind, im Gegenteil. Spieler wie Borrelli, Plastino, die Aquino`s, Bellissimo, Sirianni und andere sind doch sehr sinnvoll für Italien da sie eine Berreicherung für unsere Liga sind und gleichzeitig alle für die italienische Auswahl wichtig werden können.

Die Italos die erst im fortgeschrittenen Alter nach Italien kommen sind sinnlos, aber wenn sie mit 22-23 Jahren bereits in Italien spielen find ich sie sogar unverzichtbar.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.11 - 15:36:44

@Ryan

Jedem seine Meinung! Ich glaube aber, dass wir vorallem in der Verteidung locker auf 8 gute Natioanlspieler kommen und es deshalb weder Plastino, noch Johnson und schon gar nicht Spieler wie Trevisani oder Gallace braucht. Im Sturm fehlen und die Knipser und da könnte ein Spieler wie Sirianni oder Aquino vielleicht weiterhelfen auch wenn ich der Meinung bin, dass solche Spieler international keine Chance haben, da sie taktisch schlecht sind und da genügt es sicher nicht nur im Angriffsdrittel herumzukurven (aber wie gesagt im Sturm schaut es für die nächsten Jahre sowieso düster aus also kann man ruhig auch mal einen Italo probieren). Im Tor gebe ich dir mit Bellissimo recht, solch einen Spieler brauchts auf alle Fälle
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 02.03.11 - 15:51:58

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
Die Frage ist, ob man lieber mit Italos, die in den anderen Nationen keinen Platz in der Nationale bekommen versuchen will jedes Jahr zwischen Aufstieg oder nicht Aufstieg zu pendeln, oder ob man nicht lieber den Einheimischen Spielern eine Chance gibt sich weiterzuentwickeln, und sich auf internationalem Niveau zu beweissen, dafuer aber nur in der 1. Division spielt.

Aber hier sind wir schon sehr Out Of Topic. Smilie
Mi. 02.03.11 - 15:53:51

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Naja, ein Sirianni würde es auf internationalem Level sicher schwer haben, eventuell auch mit dem Tempo mitzuhalten das stimmt schon. Taktisch schwach oder nicht, ich glaub kaum das ein Anthony Aquino oder ein Luciano Aquino, ein Plastino und andere taktisch schwächer sind als unsere einheimischen Spieler. Immerhin haben die Genannten in der OHL gespielt; d.h. in ihrer Juniorenzeit haben sie definitiv die bessere Ausbildung genossen als unsere Spieler, und was 1 Jahr in der OHL alles bewirken kann sieht man ja dran wie Marco Insam in Bozen spielt.

Wenn man auf die Italos verzichten möchte dann muss man sich halt damit abfinden das man nur B-Gruppen tauglich ist, mit den Italos als Verstärkung kann man eventuell noch mithalten mit den schlechten A-Gruppenteams.

Ausserdem...Italo-Kanadier gehören einfach zum italienischen Eishockey dazu...was wäre die Geschichte der Serie A ohne die Italos? Was wäre das Eishockey in Italien und auch bei uns ohne die Italos?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.11 - 15:55:38

[Zitat]
Original von Ryan:
Wenn man auf die Italos verzichten möchte dann muss man sich halt damit abfinden das man nur B-Gruppen tauglich ist, mit den Italos als Verstärkung kann man eventuell noch mithalten mit den schlechten A-Gruppenteams.

Italien gehört auch in die B-Gruppe mit oder ohne Italos
Aber jetzt lassen wir das, habe diesen Thread ja schon genug vollgespamt Smilie
Mi. 02.03.11 - 16:19:16

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Fan von: WSV Sterzing
Stimmt!

Die Broncos gewinnen sowieso und wollen aufsteigen. Sie machen es nur spannend um sich mit den Mehreinnahmen noch ein paar Italochinesen leisten zu können...

Diskussion überflüssig!

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

und noch Eins um sicher zu gehen: Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.11 - 16:46:19

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

ha ha ha Smilie
Di. 15.03.11 - 13:32:23

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Fan von: HC Pustertal
Nach dem ganzen drum-herum-gerede meine Frage:

Steigt also Gröden oder Sterzing im Falle daß sie den Meistertitel holen unter den aktuellen Serie A Bedingungen auf oder nicht?

Denn eines ist sicher, in der kommenden Saison werden in der Serie A1 sicher keine Ausländer reduziert werden Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.03.11 - 15:07:12

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Ich wage mal eine Prognose:
Sterzing würde aufsteigen, Gröden nicht.

Dass die Ausländeranzahl nicht doch reduziert wird ist aber noch nicht so sicher (und zwar auf 9) wie man aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen hört.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 15.03.11 - 15:19:37

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

wieso veranstatet gröden dann denn das ganze wettrüsten mit top ausländern, spielern aus der a1, einen ausländischn tormann usw., wenn sie dann nicht aufsteigen wollen? ist mir unklar... boh.
Di. 15.03.11 - 15:28:54

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

@mannik gröden steigt sicher auf sterzing auch
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken