Eishockey Forum - Wer kommt ins Halbfinale?

Wer kommt ins Halbfinale? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 21.01.09 - 13:11:45

a puschtra ist im Moment nicht auf sonice.ita puschtra
SIM an a puschtra schickenE-Mail an a puschtra schicken

Fan von: HC Pustertal
In der Hinrunde hat sich bereits einiges getan in Richtung Halbfinale. Bozen mit 2 Spielen weniger und Ritten werden ins Halbfinale einziehen. Fassa und Pontebba sind wohl chancenlos.
Verbleiben Cortina, Asiago, Pustertal und Alleghe.

Cortina hat dabei die schwächste Hinserie dieser Mannschaften hingelegtund nur 7 Punkte eingefahren. Sie haben zwar durch ihr Punktepolster die beste Ausgangslage, doch sie werden sich eine weitere schwache Runde nicht erlauben können. Vom Potential her kommen sie ins Halbfinale haben aber zur falschen Zeit ein Schwächephase.

Asiago ist die Mannschaft der Stunde mit 6 Siegen. Ihr Nachteil könnte aber sein, dass sie nur mehr 2 Heimspiele haben.

Der ROP hat sich in der Hinrunde recht gut geschlagen und 12 P. eingefahren. In der Rückrunde mit 5 Heimspielen ist es noch realistisch einen der beiden vor ihnen zu Überholen. Aber auch das Auswertsspiel in Cortina könnte von großer bedeutung sein! (könnte auch ein fast Heimspiel werden Smilie )

Alleghe hat in der Hinrunde gleich viel Punkte wie der Rop geholt und blieb somit am 6. Platz. Der Rückstand zum 4. hat sich allerdings vergrößert. Trotzdem nicht außer acht zu lassen.

Ich denke dass es Alleghe nicht schaffen wird. der Rop und entweder Asiago oder Cortina werden ins Halbfinale einziehen. Vielleicht entscheidet sogar erst der letzte Spieltag wo Asiago nach Cortina muss und dies der Rop mit einem Heimsieg gegen Ritten ausnützt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.01.09 - 13:20:12

SMI ist im Moment nicht auf sonice.itSMI
SIM an SMI schickenE-Mail an SMI schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich würde das etwas anders sehen:
Auch für Alleghe ist der Zug schon fast abgefahren. Ich gehe davon aus, dass Cortina nicht um den Halbfinaleinzug bangen muss. Platz 4 nach der Regular Season machen sich Asiago und Pustertal aus. Wobei Pustertal sehr aufpassen muss um das zu schaffen. Asiago hat ein Spiel weniger und ist wie schon gesagt in einer bestechenden Form.
In den letzten 7 Spieltagen Rückrunde werden wohl alle MAnnschaften einen Gang hochschalten müssen, auch Ritten. Vielleicht sollten sie mal das Powerplay-Spielen einstudieren... Nur so `ne Idee.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.01.09 - 13:20:30

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Mein Tipp...

1. Bozen
2. Ritten
3. Alleghe
4. HCP (mit Ach und Krach!!)

Cortina bekommt jetzt Bammel und Asiago hat 5 Auswärtsspiele und wird da sicher Federn lassen....
Mi. 21.01.09 - 13:25:38

pipo ist im Moment nicht auf sonice.itpipo
SIM an pipo schickenE-Mail an pipo schicken

mein tipp:
1. bozen
2. ritten
3. asiago
4. hcp
Mi. 21.01.09 - 13:28:28

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Fan von: HC Gherdëina
Mein Tipp:
1. Bozen
2. Ritten
3. Pustertal
4. Cortina

Glaube auch das die Siegerserie von Asiago jetzt beendet ist!
Mi. 21.01.09 - 13:53:43

Ianpat ist im Moment nicht auf sonice.itIanpat
SIM an Ianpat schickenE-Mail an Ianpat schicken

Ritten und Bozen werden wohl den ersten Platz ausspielen.
Für Cortina wird es vor allem noch eng wenn sie die beiden ersten Heimspiele gegen Ritten und den HCP nicht gewinnen sollten, ansonsten werden sie wohl ohne größere Probleme auf Platz 3 landen.
Im Kampf um den 4. Platz zwischen Asiago, Alleghe und dem HCP werden vor allem die direkten Duelle entscheiden.
Ich sehe Asiago im Vorteil, vor allem wenn sie im Nachholspiel gegen Bozen punkten sollten. Wichtig für den HCP ist das erste Spiel der Rückrunde gegen Asiago, hier zählen nur 3 Punkte.

Mein Tipp:

1. Bozen
2. Ritten
3. Cortina
4. Asiago
5. HCP
Mi. 21.01.09 - 14:09:47

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

ich tippe gleich wie duli-duli.
weil alleghe am vorletzten spieltag endgültig keine chance mehr haben kann aufs halbfinale wird der hcp dieses spiel gewinnen und gleichzeitig ist es gewiss, dass sich asiago und cortina am letzten spieltag gegenseitig die punkte nehmen werden.
ritten ist am letzten spieltag schon sicher 2. und deshalb schafft der hcp sogar noch den 3. platz.
bozen
ritten
hcp
cortina

hoffmos..... Smilie
Mi. 21.01.09 - 14:30:43

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
@pipo

Wäre für den HCB ideal, HCP und Rittensport und die Palaonda hat sicherlich 5 mal ausverkauftes Stadion. Dürfte den Bozner Finanzen sicherlich gut tun.

Tippe allerdings auf folgendes Ergebnis:

Bozen
Ritten
Pustertal
Cortina

finale

Cortina
Pustertal

und Meister wird der HCP
Mi. 21.01.09 - 14:34:07

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Bozen
Rittensport
Cortina
Asiago
Mi. 21.01.09 - 14:39:22

in extremo ist im Moment nicht auf sonice.itin extremo
SIM an in extremo schickenE-Mail an in extremo schicken

Fan von: HC Gherdëina
...würde es dem HCP bzw den Fans gönnnen, noch im Halbfinale reinzukommen, doch es wird sehr schwer sein...
Meiner Meinung nach, werden wieder Bozen und Ritten im Finale sein..
Mi. 21.01.09 - 14:40:57

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von in extremo:
Meiner Meinung nach, werden wieder Bozen und Ritten im Finale sein..

Sehe ich genauso.
Mi. 21.01.09 - 14:53:06

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

die Milchmädchenrechnung ist doch ganz einfach: jedes Team gewinnt seine noch ausstehenden Heimspiele und es ergibt sich folgende Tabelle:
-Ritten 42
-Cortina 42
-Bozen 41
-HCp 39
....drum freut euch und euer Lohn in der Leitner Solar Arena wird gross sein!! Smilie Smilie
Mi. 21.01.09 - 14:56:53

Adduono10 ist im Moment nicht auf sonice.itAdduono10
SIM an Adduono10 schickenE-Mail an Adduono10 schicken

Bozen
Ritten
Cortina
HCP

die vielen Heimspiele sprechen für uns und lässt mich dise Tabelle erhoffen Smilie
Mi. 21.01.09 - 15:01:01

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@sl71

Wer sagt dir denn das jeder seine Heimspiele gewinnt??

gerade jetzt zaehlt der Heimvorteil fast nicht mehr und in den Play`Off`s noch weniger....lass Dir das gesagt sein...

Bozen hat seinen Titel letztes Jahr auswaerts gewonnen und nicht zuhause.....
Mi. 21.01.09 - 15:18:28

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

@cream

Du hast hoffentlich schon verstanden dass bei meiner Aussage ein "Schuss Ironie" dabei war!!
Wobei die anderen Vermutungen von Usern wie jene Mannschaft könnte einbrechen, diese hat eine Lauf, xy wird für seine harte Speilweise zu oft betraft usw. usw. genauso zutreffen oder aber auch Leerlauf sein können wie fast alles was nur spekuliert wird.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken