|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 17.02.09 - 10:55:35 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@Tschurtschi
Je nachdem wie du es siehst. "hx" meinte drei Südtiroler werden in den Playoff sein. Wenn du 1(ROP) + 1 (Bozen) + 1 (Ritten) zusammenzählst ergibt drei? aber wenn man meint das einer von diesen, keine Südtiroler Mannschaft sei, dann gib ich dir recht. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.02.09 - 11:23:06 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
hx meinte folgende mannschaften:
sv ritten hc pustertal hc bozen nach dem letzten referendum könnte man die sg cortina ja sogar als vierte südtiroler mannschaft anführen. um das halbfinale wird auf jeden fall innerhalb ca.50 -70 km luftlinie gespielt. |
||||||||
Di. 17.02.09 - 11:35:14 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.909 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke, dass heuer Bozen die klar beste Mannschaft hat, aber trotzdem tippe ich auf Ritten als Meister, denn die haben den besten Torwart und Häkkinen ist meines Erachtens zu schwach...
Deshalb mein Tipp: 1. Ritten 2. Bozen 3. Cortina 4. HCP (hoffentlich noch besser...) |
||||||||
Di. 17.02.09 - 11:45:47 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Und genau Dieser hat meines Erachtens im letzten Jahr wesentlich zum Nicht-Gewinn der Rittner beigetragen. Gerade Clouthier muß in dieser Saison beweisen dass er auch in den alles entscheidenden Spielen so souverän ist wie in der Meisterschaft. Zur Erinnerung 15 Tore in 2 Spielen von Fassa, und auch gegen Bozen sehr sehr unsicher! Erinnert mich ein Bisschen an Gravel; während der Saison immer Top, und wenns wirklich zählt untertauchen! Ich hoffe für die Rittner dass er mich widerlegt, aber er muß es halt erst beweisen! Hakkinen ist eher ein Typ wie Groeneveld, unter der Saison mal überragend mal weniger, aber in den Alles-oder-Nichts-Spielen kann er über sich hinaus wachsen! Grüße, Alywer Dieser Beitrag wurde am 17.02.09 - 11:47:13 von Alywer editiert! |
||||||||
Di. 17.02.09 - 11:58:17 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.909 Fan von: HC Pustertal |
Ja du kannst recht haben....wenn er schafft die Nerven zu behalten, dann könnte es für Ritten heuer klappen | ||||||||
Di. 17.02.09 - 12:02:08 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] die reihenfolge ist bei meiner aufflistung nur zufällig. da kann noch alles passieren: ein finale hcb - svr oder hcp oder sogar ein totales überraschungsfinale svr-hcp. ich tippe sogar, wer auch immer die finalisten sind, wir werden auf jeden fall spiele in der "kathedrale des eishockey” sehen. auch ich tippe, dass, nach zwei schmerzlichen meisterschafts-silbermedaillen und einem "horror"-halbfinale, der sv ritten heuer an der reihe ist. |
||||||||
Di. 17.02.09 - 14:28:16 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] |
||||||||
Di. 17.02.09 - 15:04:35 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.909 Fan von: HC Pustertal |
Ich habe Häkkinen heuer 3mal gesehen...immer schwach bzw. Durchschnitt.....sorry....gegen uns z.b. war er völlig von der Rolle....da ist Groeneveld meines Erachtens ein anderes Kaliber....aber ich kann mich ja auch täuschen...mal abwarten | ||||||||
Di. 17.02.09 - 16:08:50 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke häkkinen profitiert sehr stark von der gesamten bozner Mannschaft, ist die gut drauf spielt auch er stark, hat bozen und vor allem die hintermannschaft einen schlechten Tag, dann richtet er auch nicht viel aus (bsp. die spiele in bruneck).
Denke dass auch unser Nissinen in einem evtl. Playoff (und ich gehe persönlich davon aus dass wir das erreichen) eine sehr gewichtige rolle spielen wird und uns sehr stark weiterhelfen wird, denn der spielt immer konstant und ist es gewöhnt, dass er sich nicht zu sehr auf die Verteidigung verlassen darf, ergo er ist es gewohnt dass er die kohlen aus dem feuer hohlen muss und wird dies auch weiterhin konstant machen! Ob das reicht in einem Halbfinale, gegen wen auch immer, zu bestehen wird sich zeigen! Auf das beste hoffend, verbleibe ich mfg Dieser Beitrag wurde am 17.02.09 - 16:09:34 von MAX06 editiert! |
||||||||
Di. 17.02.09 - 16:14:26 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
Haekinnen hat in Rouen gezeigt was er wert ist wenn es darauf ankommt....in Bruneck, beim letzten Match, hat er 4 Tore bekommen davon 3 unhaltbare, einen ok hat er abprallen lassen... wenn sich Nissinen und Haekkinen die Leibchen getauscht haetten, davon bin ich ueberzeugt, waere es am Ende des Spiels 7-1 fuer den ROP gestanden... wenn ich mich taeusche dann bitte ich um Entschuldigung, dann muss ich die falschen Brillen getragen haben... |
||||||||
Di. 17.02.09 - 16:23:03 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 834 Fan von: HC Pustertal |
Ich sehe das ähnlich. Keines der 4 Tore ist Häkkinen anzukreiden, vielmehr hat er Bozen im 1.Drittel vor einem größeren Rückstand gerettet! Nissinen hat im 2.Drittel zwar 1-2 Bigsaves gemacht, aber das Ramoser-Tor war nicht unhaltbar..... |
||||||||
Di. 17.02.09 - 16:46:31 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.909 Fan von: HC Pustertal |
Ich darf wahrscheinlich das nächste Mal nicht mehr auf der Vip-Tribüne stehen, weil da bekommt man vom Spiel nicht viel mit.... | ||||||||
Mi. 18.02.09 - 14:20:24 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Anhand des Resultates von gestern denke ich das die Habfinalpaaarungen so aussehen werden: RITTEN SPORT VS. RO PUSTERTAL CORTINA VS. BOZEN (oder umgekehrt, je nachdem wer 2. oder 3.wird) |
||||||||
Mi. 18.02.09 - 14:47:11 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Ob die Halbfinalpaarung Ritten - Pustertal oder Ritten - Cortina oder Bozen heisst haengt wohl stark vom naechsten Spiel auf dem Ritten ab. Wenn Asiago nicht jetzt noch so eine Serie hinlegt wie vor der Unterbrechung und Pustertal nicht all zu viele Fehler macht sehe ich auf jeden Fall Ritten, Bozen, Cortina und Pustertal im Halbfinale. |
||||||||
Mi. 18.02.09 - 16:48:56 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@henrik40
Das die 4 Mannschaften nun fuer`s Halbfinale qualifiziert sind duerfte wohl ausser Diskussion sein..... ausser der HCP stellt es ganz bloed an (bei 3 Heimspielen duerfte das wohl nicht mehr passieren).... was ich eigentlich gemeint habe ist das es rein von den Positionen zu den vorher erwaehnten Paarungen kommen koennte.. die einzigste Moeglichkeit ist das Bozen entweder Dritter oder Zweiter wird (bei 2 Heimspielen werden sie auch vom HCP nicht mehr eingeholt).. deshalb steht nur die Paarung Cortina - Bozen oder Bozen Cortina zur Diskussion... Ritten gegen den HCP ist von mir aus schon fix.... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wer kommt ins Halbfinale?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol