Eishockey Forum - Wer kommt ins Halbfinale?

Wer kommt ins Halbfinale? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 22.01.09 - 07:57:21

Ianpat ist im Moment nicht auf sonice.itIanpat
SIM an Ianpat schickenE-Mail an Ianpat schicken

Fan von: HC Pustertal
@Federica

Natürlich nicht 5 Mannschaften, die Reihenfolge soll nur darstellen wie in meinen Augen der Kampf ums Playoff enden wird, HCP als 5. also nicht dabei.

Mich überrascht ein wenig, dass der Großteil den HCP im Halbfinale sieht. Ich hoffe es zwar auch, aber einmal ohne meine Fanbrille auf habe ich schon starke Bedenken. Zum einen muss man Punkte gegenüber Asiago gutmachen, zum anderen darf man sich keinen einzigen Ausrutscher erlauben sonst ist auch Alleghe wieder vorbei. Zudem hat Asiago in den letzten 12 Spielen immer (!) gepunktet, nur eine Niederlage in der OT gegen Cortina. Ich traue dem HCP durchaus 15 Punkte zu in der letzten Runde, aber ich denke das wird zu wenig sein, denn Asiago wird aus den verbleibenden 8 Spielen (1 mehr als der HCP) meiner Meinung nach auch 14-15 Punkte holen. Ich befürchte fast es wird für den HCP nur reichen wennman mindestens 16-17 Punkte holt.
Aber lassen wir die Rechnerei, vor allem müssen alle 4 Mannschaften die ums Playoff kämpfen in der Rückrunde einen Gang zulegen und konstant punkten, vor allem darf sich keiner einen Ausrutscher erlauben (z.b gg. Fassa oder Pontebba).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.01.09 - 09:04:06

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Ianpat, realistisch gesehen wird`s sicher eng! Glaube aber die Mannschaft hat es nun selber in der Hand und der Kalender spricht für uns!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.01.09 - 09:17:02

Ich denke die Einzigen die es wirklich selbst in der Hand haben, sind Asiago und Cortina, rein rechnerisch hat es Asiago auch bei einer Niederlage in Bruneck noch selbst in der Hand.
Sicher spricht für Bruneck die Tatsache der 5 Heimspiele und im Gegensatz dazu muss Asiago 5x auswärts ran.
Man darf aber auch Alleghe nicht ganz außer acht lassen. Ich denke nach den Spielen am Dienstag weiß man mehr. Danach ist eine lange Pause und solche Pausen haben schon mancher Mannschaft geschadet, vor allem solchen die gerade einen Lauf hatten.
Schauma mal, die Mannschaft wird sicher ihr Bestes geben, jene von Asiago allerdings auch. Es wird wohl auch die Glücksgöttin ein wenig ihre Finger im Spiel haben bis zum Schluss.
Do. 22.01.09 - 10:11:04

Ja wird (rechnerisch) schon sein! Stell mir halt sehr schwer vor daß sich Bozen 2 Niederlagen gegen Asiago leistet um selbst noch unter Druck zu geraten.......
Do. 22.01.09 - 10:26:19

Theorie und Praxis sind sicher 2 Paar Schuhe. Für Bozen geht es ja um Platz eins und deshalb werden auch sie nix verschenken ebensowenig wie Ritten. Aber das gilt dann eben auch immer für den HCP wenn man gegen diese beiden Mannschaften spielt. Fassa und Pontebba sind Pflichtsiege für alle Mannschaften würde ich mal sagen. Gegen Ritten und Bozen werden sich alle 4 schwer tun, hier spielt halt auch das Glück eine Rolle. Entscheidend sind dann vor allem die direkten Spiele.
Do. 22.01.09 - 10:27:22

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
Bozen und Knoll wollen ein Halbfinale Bozen vs ROP und ein Finale Bozen vs Ritten sehen. Deshalb wird Bozen alles daran setzten dass es auch so sein wird und nichts dem Zufall überlassen. Behaupte ich nun mal mit ruhigem Gewissen!
Do. 22.01.09 - 10:34:04

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Ianpat:
Danach ist eine lange Pause und solche Pausen haben schon mancher Mannschaft geschadet, vor allem solchen die gerade einen Lauf hatten.

Das war beim letzten Mal bei Bozen der Fall.
Die jetzige Pause ist für die Bozner sicher sehr willkommen!

Grüße, Alywer

Do. 22.01.09 - 10:34:45

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich glaube, Pustertal wird die vierte Mannschaft im Halbfinale sein und wirft dort, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster Smilie , den HCB aus dem Rennen Smilie . Im Finale gegen Ritten Sport müssen sie dann aber klein bei geben Smilie Smilie
Do. 22.01.09 - 10:44:17

Suppogoalie ist im Moment nicht auf sonice.itSuppogoalie
SIM an Suppogoalie schickenE-Mail an Suppogoalie schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
und i hon schun a Palette Tempotaschntücher bestellt, weil es werd am Ende sehr viel zi plärrn sein in Bruneck und Umgebung....

Bozen
Rittn
Cortina
Asiago
Do. 22.01.09 - 10:53:21

@Alywer

Diesmal könnte sie für Asiago sehr ungelegen kommen bei dem Lauf den sie haben.

Für Bozen sicher eine Gelegenheit sich von den Strapazen der letzten Wochen zu erholen.
Do. 22.01.09 - 11:03:08

Suppogoalie, sei halt ein wenig positiv (und weniger realistisch Smilie )....... sonst war der Patza-Treath umsonst Smilie Smilie
Do. 22.01.09 - 11:28:30

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

[Zitat]
Original von Tschurtschi:
Deshalb wird Bozen alles daran setzten dass es auch so sein wird und nichts dem Zufall überlassen.

wenn ich dich richtig interpretiere meinst du damit, dass bozen in den spielen gegen asiago 100% gibt und in bruneck mit einer niederlage "gut leben kann"?
rein wirtschaftlich wäre das sicher von vorteil, aber ich glaube nie und nimmer, dass das der stolz der bozner (vor allem spieler) zulässt!
immerhin ist es für sie immer DAS highlight in bruneck vor vollem haus zu spielen, 60 minuten beschimpft zu werden um dann (meistens) als sieger den platz zu verlassen.
Do. 22.01.09 - 11:46:17

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Bozen
Cortina
Ritten
Asiago

Smilie
Do. 22.01.09 - 11:58:08

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Bozen
Ritten
Cortina
Pustertal

Finale Bozen - Ritten

Italienmeister 2008/09 Hc Interspar Bozen
Dieser Beitrag wurde am 22.01.09 - 11:59:04 von Nosnbohrer editiert!
Do. 22.01.09 - 12:02:16

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

@schaf-im-wolfspelz

genau dass meinte ich schaf! Bozen will Bruneck haben und nicht Asiago! Wir alle wollen dieses Halbfinale und das Südtiroler Finale haben!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken