|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 19.02.09 - 16:31:32 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Gilli83
Ja genau, freuen wir uns auf hoffentlich volle 7 Derbys im Halbfinale + Finale voller Kampf, Spannung und ausverkauften Stadien... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 19.02.09 - 18:33:09 saro Registriert seit: April 2008 Posts: 133 |
@cream
Da bin ich anderer Meinung. Das mit dem Druck ist so eine Sache. Bozen MUSS den Meistertitel holen!!! 1. Ein Verein der wirklich Ambitionen auf eine Teilnahme in der EBEL hat, KANN nicht 2ter in der Serie A werden. 2. Ein Verein, welcher 17 Meistertitel aufzuweisen hat und zudem noch Titelverteidiger ist, MUSS den Meistertitel holen. 3. Ein Verein, welcher das größter Budget zur Verfügung hat, MUSS den Meistertitel holen. 4. Ein Verein, welcher die bester ausländischen und einheimischen Spieler im Kader hat, MUSS den Meistertitel holen. 5. Ein Verein, welcher in der „Kathedrale des Eishockeys“ spielt, MUSS den Meistertitel holen. Grüße an HX. Ich bin der Meinung, dass es beim HCB um viel geht(siehe Punkt 1). Falls es heuer nicht klappt, könnte dass die Pläne des HCB zurückwerfen. Wäre nicht gerade schön als „Loser“ in die EBEL einzusteigen. Ritten hat sein Saisonziel (Halbfinale) erreicht. Der HCP hat sein Saisonziel (Halbfinale) aller Voraussicht nach auch erreicht. Beide Vereine haben ein Team gebildet auf welchem man nächste Saison aufbauen kann. Den großen Druck hat nun der HCB. Ob sie mit diesem umgehen können, wird sich zeigen. Bozen muss Meister werden, alles andere wäre eine Blamage! |
||||||||
Do. 19.02.09 - 19:27:46 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.547 |
[Zitat] Du zeichnest ein viel zu dramatisches Bild. 1. Wenn der HCB wirklich in die EBEL abwandert, dann ist es egal ob er die Meisterschaft gewonnen hat oder nicht. Es fängt eine neue Zeitrechnung an. Für die EBEL (und umgekehrt) ist der HCB aus anderen Gründen interesant. 2.Wieso sollte der Titelverteidiger unbedingt den Titel holen müssen? Das wäre schon ein Muss für die Vereine die noch nichts gewonnen haben, oder? Wie sollen sie sich sonst besser verkaufen? 3.Geld gewinnt zwar Titel, aber eben nicht immer (Beispiel Mailand) 4. Beste Einheimische hin, beste Ausländer her. Darüber lässt sich sowieso streiten. Schelcht wäre eine Niederlage allemal für die. Der HCB hat schon öfter trotz großen Budgets ins Gras gebissen. 5. Was heißt Ritten und der HCB haben das Saisonziel erreicht? Das ist allemal die Minimalvorgabe. Du willst doch niemand weis machen, dass es den beiden Wurscht ist, ob jetzt alles vorbei ist? So ein Quatsch!Davon ewiger Zweiter oder ewiger Niemans zu sein kannst du dir nichts kaufen. Bei den Vereinen wächst der Druck jetzt erst richtig, denn wer weiß ob die in Zukunft noch Mal so weit kommen. Lies beispielsweise den Post von Leitwolf, dann weißt du was eigentlich das Ziel ist. 5. Blamage? Vielleicht, aber lies mal Punkt 4 Dieser Beitrag wurde am 19.02.09 - 19:29:03 von mannik editiert! |
||||||||
Do. 19.02.09 - 23:25:18 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.128 Fan von: HC Pustertal |
Eines muss man jetzt auch mal sagen: Hut ab vor Fassa und Pontebba, die kein Spiel verloren geben, obwohl sie schon längst keine Chance mehr aufs Halbfinale haben. Ich hätte eigentlich befürchtet, dass sie nach der Hinrunde nur mehr Punktelieferanten sein würden, aber das Gegenteil ist der Fall! Besonders pikant heute der Sieg von Pontebba gegen Cortina, nachdem Pontebba bereits zwei Spieler verscherbelt hat und einen davon (Lutz) ausgerechnet an Cortina!
Auf jeden Fall muss aber jede Mannschaft gegen die beiden Tabellennachzügler alles geben, um drei Punkte einzufahren, und das verdient Respekt! |
||||||||
Fr. 20.02.09 - 07:40:12 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
Auch ich würde sagen Kompliment den Mannschaften von Pontebba und Fassa. Es soll auch so sein, das man immer kämpft. Also werden die nächsten Spiele für alle interessant werden und jeder kann wenn er nicht aufpasst Punkte verlieren. | ||||||||
Fr. 20.02.09 - 10:32:31 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Das was ich sagen wollte hat eigentlich schon Mannik an anderer Stelle beantwortet.... 1. das "Muss" ist ein Druckmittel jener die meist nichts gewonnen haben... 2. wenn Du einmal vom Kuchen genascht hast dann kannst Du mir nicht weismachen das du nicht gleich den ganzen haben moechtest....das ist menschlich... 3. mit Druck muss man umgehen koennen....ich wollte damit sagen das es viel einfacher ist wenn man es gewoehnt ist.. 4. ich moechte sehen wer behauptet das es ihn nicht interessiert den Titel zu gewinnen weil das Halbfinale ja schon genuegend war...... das "Muss" faengt hier an und auch der Druck...man wird ja sehen wer am besten damit umgehen kann.. |
||||||||
Fr. 20.02.09 - 11:19:51 saro Registriert seit: April 2008 Posts: 133 |
[Zitat] Dieser Beitrag wurde am 20.02.09 - 11:23:21 von saro editiert! |
||||||||
Fr. 20.02.09 - 11:23:34 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 834 Fan von: HC Pustertal |
Sollte es für Bozen nicht zum Titel reichen, würde ich es nicht als Blamage sehen, vielleicht als Enttäuschung. Blamabel wäre ein 5.Platz. Bozen startet immer mit den höchsten Ambitionen und dementsprechend wird alle Jahre eine sehr gute Mannschaft ins Rennen geschickt. Anfänglich glaubte man heuer mit den besten Einheimischen und einer Hand voll sehr guter Gastarbeiter einen Spaziergang zu machen! Wie groß die Erwartungshaltung (Druck?) in der Landeshauptstadt ist, zeigt allein die Tatsache daß aus den 5-6 ursprünglich geplanten Ausländern mittlerweile 2 Transferspieler zuviel geworden sind......... Wie gesagt Blamage nein, Enttäuschung ja! |
||||||||
Fr. 20.02.09 - 11:36:51 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@McMesn
wenn wir mal ganz ehrlich sind....von Spaziergang sprechen meistens nur die Journalisten und jene die mit Eishockey nicht viel am Hut haben weil die einfach nur den Kader lesen und sagen "mit dieser Mannschaft musst du Meister werden"...wenn das alles so einfach waere...es kommt eben mal auf viele andere Kleinigkeiten darauf an.. "Teamgeist" - Trainer, Umfeld und ob die Spieler bereit sind sich selbst jedesmal in Diskussion zu setzen... dann kann ein Favorit seiner Rolle gerecht werden...ansonsten beisst auch er in`s Gras.. aber deshalb gleich von Blamage zu sprechen find ich ein wenig uebertrieben... |
||||||||
Fr. 20.02.09 - 12:20:02 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 834 Fan von: HC Pustertal |
Ja Cream, aber die Tatsache daß Bozen anfänglich nicht mal alle Ausländerplätze besetzen wollte sagt doch eindeutig aus, daß man sich der Sache anfänglich doch sehr sicher war.......
|
||||||||
Fr. 20.02.09 - 12:53:10 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] würde es auch so nennen,denn es ist mittlerweile keine Blamage mehr gegen Ritten zu verlieren,nur Bozen kann seit einer Weile nicht mehr ihr sehr großes Leistungsvermögen abrufen bzw. Helle ist wirklich ein großer Taktiker und bereitet die Mannschaft auf die Halbfinal-bzw. Finalspiele vor,damit sie dort TOP sind; denke in naher Zukunft wird in der Serie A Italien`s keine 2 Ausländer mehr geben welche auf der Tribüne sitzen werden und für 60-80 min Arbeit am Tag bezahlt werden |
||||||||
Fr. 20.02.09 - 13:20:18 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.547 |
@saro
>>Also bitte sollte der HCB nich als Messias herauskehren werden, wie in einigen Threads zuvor. Was hat das mit meinem Post zu tun? >>Die „anderen“ Vereine verkaufen sich schon gut. Keine Angst. Sie wissen wo ihre Fans sprich Zielgruppe für ihr Produkt ist. Irrtum mein Guter. Der Publikumszuspruch ist nur ein Teil in den Marketingüberlegungen eines potentiellen Sponsors. Weit wichtiger ist das Siegerimage an das man sich binden will. Ich komme aus diesem Bereich, also bitte ich dich mir das zu glauben. >>2001 AS Asiago Hockey 2002 HC Milano Vipers 2003 HC Milano Vipers 2004 HC Milano Vipers 2005 HC Milano Vipers 2006 HC Milano Vipers Wenn du willst, dann kann ich dir eine lange Liste von Gegenbeispielen anführen. Darunter ist der HCB auch öfter zu finden (beispielsweise Saison 98/99, weil ich da persönlich dabei war) >> Der HCB kauft sich die besten Einheimischen nur so zusammen, als ob sie beim Despar einkaufen gehen. Vor allem auch die besten Jugendspieler. Die besten Jugendspieler? Wegen der beiden Bernards? Das wars dann wohl oder. Schwaches Argument, wenn du dich umsiehst wo die Talente herumschwirren (sofern du ein solches erkennen kannst). Nebenbei nützt es wenig, wenn sie kaum eingesetzt werden (und das ist eine andere Geschichte). Das Argument greift schon daher nicht. >> Beim HCB wird nicht geträumt, es wird einfach erwartet, dass sie die Meisterschaft holen. Ich kann dir versichern - eben weil ich dabei war - dass das nicht so ist wie du schreibst (und zwar aus verschiedenen Gründen bei denen auch die Auszahlung der Prämien hereinspielt). >>Und die ganze Leiher von ewiger Zweiter oder ewiger niemand ist ein Schmarrn. Sieh dir die Fans von Pustertal oder Ritten an. Die Mannschaft wird nach einem tollen Spiel, wenn es auch mal verloren geht, gefeiert. Die Erwartungshaltung ist niedrig, aber es wird trotzdem geträumt vom großen Coup. Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Für Ritten lass ich das gelten (aber die Fans haben auch wenig zu meckern, sie spielen ja vorne weg). Aber gerade die Pusterer? Sie feiern ihre Mannschaft auch nach Niederlagen? Lies dir mal die Posts hier durch! Sie sumsen schon seit Beginn der Saison nach jeder Niederlage, nach jedem schwachen Auftritt eines Spielers, ganz so als ob man sich von der Mannschaft Wunderdinge erwarten müsste. Das ist Fakt. Was drückt dieses Verhalten aus, wenn nicht eine hohe Erwartungshaltung (die ja zum Teil auch gerechtfertigt ist, bei dieser Truppe)? Ich glaube, lieber Saro, du solltest einfach etwas genauer überlegen bevor du schreibst. Oder nein, noch besser: schreib am besten Gedichte oder so etwas... |
||||||||
Fr. 20.02.09 - 14:07:55 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.378 |
Mannik, ich kenn mich bei vielen Dingen über die du hier schreibst sicher nicht so gut aus wie du, aber etwas fällt mir stark auf :
Jede Meinung des Gegenüber schmetterst du nieder und und bei jedem Punkt ist nur deine Version die Richtige und die die zählt! Kommst aus Bozen, gell! |
||||||||
Fr. 20.02.09 - 14:47:16 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.909 Fan von: HC Pustertal |
Ja ich bin auch der Meinung, dass hier im Forum viel zu oft auf Antworten wieder geantwortet wird und wieder und wieder....denke, dass es oft besser ist wenn man die Meinung eines Users einfach mal so stehen lässt ohne ständig zu kommentieren... | ||||||||
Fr. 20.02.09 - 15:05:20 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 756 Fan von: HC Pustertal |
Der Titel des Threads heisst ja "Wer kommt ins Halbfinale?"
Und deshalb geht es jetzt darum, wer den nun dabei ist. Ritten ist ja schon sicher dabei und Bozen und Cortina aller Wahrscheinlichkeit auch. Zu Beginn der Saison hieß es in Bruneck: Das Ziel für heuer wird das Halbfinale sein! Und so wie es momentan aussieht, wirds heur für uns Puschtra was werden mit dem Halbfinaleinzug! Hoffe ich mal, dass sich die Wölfe den Arsch aufreißen! Das Dumme ist nur, dass man beim HCP nie so genau sagen kann, ob es beim nächsten Spiel was mit den 3 Punkten wird, weil ihre Lestungen von "Arbeitsverweigerung" bis hin zu Glanzleistungen reichen. Eine sehr spannende Meisterschaft!!!! Und ich würde es dem HCP wirklich heuer mal gönnen, wenn es mehr als der 4. Platz wird, denn meiner Meinung nach haben sie (und vor allem wir als Fans) es verdient. Dann gilt es nur noch für die nächste Saison mal einige gute Spieler wie: Nissinen, Alatalo, Watson, Barber zu behalten, um eine konstantere Leistung zu bringen! Mal schaun, wei sich der Vorstand entscheidet! Bis dahin aber wünsche ich dem HCP alles, alles Beste für die nächsten anstehenden Spiele! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wer kommt ins Halbfinale?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol