|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 01.12.08 - 20:37:19 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Denke die Antwort auf die ganze bisherige Situation wird einfach der Erfolgsdruck sein...
Stefan Mair lässt die Jungen nicht spielen,die anderen bekommen den Kopf nicht frei und die einfachsten Sachen gehen nicht mehr...Für mich ist das die einzige klare Antwort... Die Spieler müssen Spaß am Spiel haben und nicht auf Druck(Erfolgsdruck)beispielsweise einen Spielaufbau machen...dürfen nicht verkrampft an die Sache rangehen... Die Spieler sehen wieder ausverkauftes Haus und haben im Kopf dieses Gefühl heute wieder auf Biegen und Brechen gewinnen zu müssen...Daher die Konzentrationsschwierigkeiten,die Verkrampftheit vor dem Tor,der Druck in der Defense an seiner Position zu bleiben und nicht an den Spieler zu gehen... Sonst kann ich mir das (mit so einer Mannschaft)einfach nicht erklären. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.12.08 - 20:55:58 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] meinst du das jetzt ernst oder ist das nur ein Scherz nur ganz kurz,die Spieler sind verkrampft wenn sie ein ausverkauftes Haus,mit 2.000 bis 2.500 Zuschauern sehen,glaube es gibt nix schöneres als vor so einer Kulisse zu spielen;und sonst bleiben halt mal 1700 zu hause;vielleicht klappt es dann und von einem Profi kann ich schon verlangen,das er mit Druck umgehen kann,sonst ist besser er geht in seinen erlernten Beruf und verdient nicht ein schönes Geld wie beim Eishockey für 90 min Arbeit am Tag,Massagen und gesundheitliche Betreuung gratis, Dieser Beitrag wurde am 01.12.08 - 20:59:39 von george best editiert! |
||||||||
Mo. 01.12.08 - 22:36:55 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Falls die Spieler die Anweisungen Mairs nicht hören, ZELGER hätte wunderbare funktionierende Hörapparate hihi | ||||||||
Di. 02.12.08 - 06:46:16 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@Nosnbohrer
vielleicht versucht er es mit "Südtiroler Dialekt" denn er gibt die Anweisungen nur mehr in Englisch,auch zu den Einheimischen (jedenfalls in Bozen) a bisl a Kultur sol schun erholten bleibn Dieser Beitrag wurde am 02.12.08 - 06:46:56 von george best editiert! |
||||||||
Di. 02.12.08 - 11:03:22 Lindros79 Registriert seit: September 2008 Posts: 196 Fan von: HC Pustertal |
Hab gerade von einem einheimischen spieler erfahren, seine Worte: Mit dem Trainer passts schun... Was auch immer das heissen mag. Also funkt das system vom Mair einfach net. Sein mo oanfoch zi teppat odo wos? bis samstag |
||||||||
Di. 02.12.08 - 12:10:45 BIRULA Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 411 Fan von: HC Pustertal |
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der HCP zeigt gute Leistungen. Auch zuletzt gegen Cortina und Bozen konnte man ordentlich mithalten. Nur die Punkteausbeute lässt zu wünschen übrig.
Nun kommen die etwas "leichteren" Gegner und dann wird sich auch das Punktekonto erhöhen. Wenn will man jetzt austauschen. Keiner versagt total. Nur ein wirkliche Bombe würde Sinn machen. |
||||||||
Di. 02.12.08 - 12:31:08 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] |
||||||||
Di. 02.12.08 - 13:00:55 BIRULA Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 411 Fan von: HC Pustertal |
Mit Mair Stefan will man ein Projekt über mehrere Jahre durchziehen. Es macht wenig Sinn jedes Jahr ein Manschaft völlig neu aufzubauen. Die heurige Meisterschaft ist erst etwas über zwei Monate alt. Ob Mair die Spieler erricht, können wir im Jänner bzw. im Frühjahr beantworten. |
||||||||
Di. 02.12.08 - 13:08:39 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] möchte nix behaupten,aber da war schon eher der Einbau einiger Jugendspieler gemeint,Zusammenarbeit mit Toblach,oder um Spieler wie Willeit,Platter,Trenker,Hofer spielerisch weiter zubringen;denke einige Spieler werden wird nächste Saison nicht mehr im Trikot RO sehen; nur meine Meinung,dann hätte ich heuer mit den Einbau von jungen Spielern begonnen und einen 3-Jahresplan,mit dem großen Ziel,Halbfinale oder noch mehr und man hätte in Ruhe arbeiten können ohne Druck @birula die Zeiten sind vorbei,wo du fast jedes jahr die gleichen Spieler(Ausländer) hast,so wie zu Bragnalo,Tenisi Zeiten;auch ein Watson,Barber sind weg,wenn ein paar Dollar oder Euro anderswo zu verdienen sind Dieser Beitrag wurde am 02.12.08 - 13:15:18 von george best editiert! |
||||||||
Di. 02.12.08 - 13:18:44 BIRULA Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 411 Fan von: HC Pustertal |
Da sehe ich auch ein Problem. Außer Toblach (und evt. Corvara) gibt es nicht viel. Im Süden des Landes gibt es reihenweise A2 Manschaften. Das Spielen lernt man vielleicht beim Trainig. Wenn aus einem Spieler aber was werden soll, muß er bei Meisterschaftsspielen auf dem Eis stehen. |
||||||||
Di. 02.12.08 - 13:35:09 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Das Spielen lernst du nur wenn du von der Jugendklasse aufwärts gewohnt bist,Verantwortung zu übernehmen und einem manchmal mit 18-20 Jahren 2-3 jahre A2 nicht schaden würde und nicht nur Serie A vierte Linie mit 10sec Einsätzen und kein Powerplay oder auch mal dribbeln oder nach eigenen Ideen spielen;bestes Beispiel Trenker bei Neumarkt Dieser Beitrag wurde am 02.12.08 - 13:35:32 von george best editiert! |
||||||||
Di. 02.12.08 - 13:54:55 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
ob s.m. seine spieler noch erreicht wird das 6punktespiel gegen fassa am donnerstag zeigen.
alles andere sind "sensationelle" unbd abenteuerliche analysen. |
||||||||
Di. 02.12.08 - 14:35:03 pippozzn Registriert seit: März 2006 Posts: 370 Fan von: HC Pustertal |
ich seh das alles nicht so schlimm und ein aufwärtstrend ist ja erkennbar. ich meine, gegen bz u cortina kann man verlieren, siege gegen den rest sind viel wichtiger. noch dazu hat man gegen bz nur äußerst knapp verloren (ja sie waren müde) und auch gegen cortina gut mitgehalten. vereinsziel war halbfinale, das ist der VIERTE platz. wenn man dann gegen die titelkandidaten 1 u 2 verliert, dürfte das nicht allzu schlimm sein. wichtiger sind die kommenden drei bis fünf spiele!! ich will damit nicht sagen dass mich das äußerst dürftige pp sowie die schwache defensive im stadion nicht auch zu tode ärgert, doch relativiert das mal. 7pkte aus den nächsten drei spielen und alles wird gut |
||||||||
Di. 02.12.08 - 14:47:15 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
@pippozzn
........schperiamo daß alles gut wird....... |
||||||||
Di. 02.12.08 - 15:38:39 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
@Lindros
Glaube kaum daß sich in der jetzigen Situation ein Spieler traut was anderes zu sagen......... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Erreicht Mair seine Spieler noch?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol