Eishockey Forum - Erreicht Mair seine Spieler noch?

Erreicht Mair seine Spieler noch? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 17.11.08 - 10:44:30

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Wie wärs mit Mair/McKay? Smilie

Aber einmal Scherz beiseite, wenn sich Mair noch einen anderen Coach ins Boot holt, dann verliert wohl auch noch den letzten vorhandenen Respekt!
Ich glaube, in dieser Situation gibt es nur mehr eine Möglichkeit....
Dieser Beitrag wurde am 17.11.08 - 10:47:39 von Mister X editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.11.08 - 10:47:12

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Bitte nicht solche Schock-Posts am Montag Vormittag!!!!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.11.08 - 10:53:38

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Mister X

Dann wird`s das gleiche wie in Bozen mit Samuelsson..
das geht nicht gut....entweder er alleine oder sonst muss ihm wirklich ein erfahrener Mann an die Seite gestellt werden...
Mo. 17.11.08 - 11:31:21

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

@ cream:

mein ich ja!
Für mich gibt es nur noch eione Möglichkeit:
ein neuer Coach muss her, ein starker Mann an der Bande!

denn sind wir einmal ehrlich miteinander...

-Bozen ist die Übermannschaft mit dem weitaus besten Kader
-Cortina macht ihre Sache bisher ausgezeichnet, spielt über den Erwartungen
-Ritten, trotz schwacher Hintermannschaft, spielt gut mit und stehen zurecht dort wo sie jetzt sin

alle anderen sind zum Teil lächerliche Mannschaften ohne jegliches Niveau, Pustertal müsste mit deren Kader blindlings unter die ersten vier Mannschaften kommen, da kann es keine Diskussion geben. Es ist also Zeit für Veränderungen, man kann die Schuld nicht immer dem Tormann, dem Sturm...usw. geben, Bruneck mit dem Kader müsste selbst mit einem mittelmässigen Tormann vorne stehen!
Mo. 17.11.08 - 13:04:10

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Morgan Samuelsson ist frei und würde mit Mair das Traumduo bilden was vor einigen Jahren in Bozen Urlaub gemacht hat! Smilie
Mo. 17.11.08 - 13:52:31

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Wenn die Verantwortlichen wirklich zum Schluss gekommen sind dass Mair im Amt bleibt, der richtige ist und an ihm festhält, finde ich es sehr richtig, dass der Präsident dies öffentlich erklärt(Dolomiten)!
So hören viele Spekulationen auf,egal was kommt,Mair bleibt!
Das ist der erste Schritt die Lage zu beruhigen!

Zudem glaube ich auch, dass nicht ganz allein das Spiel und die Leistung der Spieler am Samstag zum teil ausgepfiffen wurden, mehr die gesamte Lage seit gut einem Monat und die wiederholte Niederlage!

Mindestens sah man ja ein Aufbäumen der Spieler und den Willen!

Ich hoffe dass der Knoten endlich platzt und alle Spieler mit dem Trainer am gleichen Strang ziehen, denn bis jetzt hatte das ehrlich gesagt nicht immer so den Anschein!

Auf eine bessere Zukunft

Mo. 17.11.08 - 14:59:35

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Sonic:
Zudem glaube ich auch, dass nicht ganz allein das Spiel und die Leistung der Spieler am Samstag zum teil ausgepfiffen wurden, mehr die gesamte Lage seit gut einem Monat und die wiederholte Niederlage!

Das brauchst Du nicht "nur" zu glauben, sondern das ist ganz bestimmt so. Wenn es nicht so wäre, dann hätte es heuer und auch die letzten Jahre schon ganz andere Pfeifkonzerte gegeben bzw. geben müssen. Es ist ganz einfach die Lage insgesamt, die sehr unbefriedigend ist. Irgendwann habe viele Zuschauer einfach die Schnauze voll und geben ihrer Wut, ihrer Enttäuschung freien Lauf.

The Marmot

Mo. 17.11.08 - 15:41:01

User ist invisiblecream

@The Marmot

ich glaube das dem Praesidium des HCP oder ROP auch gar nichts anderes uebrigbleibt als alles zu bestaetigen..
das waere ja ein Zugestaendnis an alle Kritiker..
die Tatsache bleibt aber allemal die das sich der HCP die Latte selbst hochgelegt hat und die heisst es zu ueberspringen...sollte es nicht so sein am Ende der Saison dann wird die Enttaeuschung gross sein und die Koepfe werden rollen...man haette ganz einfach leisere Toene anschlagen muessen und die Erwartungen nicht so hoch setzen sollen....dann waere vieles einfacher zu erklaeren gewesen..
Mo. 17.11.08 - 15:43:23

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

dann hoffen wir mal das bozen meister wird...
Mo. 17.11.08 - 16:16:42

User ist invisiblecream

@lottobald

was hat das jetzt wieder mit dem HCP zu tun???

in Bozen ist es ueblich Favorit zu sein und wenn man es nicht schafft Hohn und Spott zu ernten...das muesst ihr eben noch lernen....kommt alles noch...
Smilie
Mo. 17.11.08 - 16:22:52

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

[Zitat]
Original von cream:

ich glaube das dem Praesidium des HCP oder ROP auch gar nichts anderes uebrigbleibt als alles zu bestaetigen..
das waere ja ein Zugestaendnis an alle Kritiker..
die Tatsache bleibt aber allemal die das sich der HCP die Latte selbst hochgelegt hat und die heisst es zu ueberspringen...sollte es nicht so sein am Ende der Saison dann wird die Enttaeuschung gross sein und die Koepfe werden rollen...man haette ganz einfach leisere Toene anschlagen muessen und die Erwartungen nicht so hoch setzen sollen....dann waere vieles einfacher zu erklaeren gewesen..

da hast du sicherlich recht.
nur: das ziel vor der saison war halbfinale (sprich mindestens platz 4 von nur 8 mannschaften). diese latte haben sich heuer so gut wie alle 8 mannschaften auferlegt. oder glaubst du jemand wäre zufrieden wenn vor der saison der fünfte oder sechste platz (=kein playoff) als ziel ausgegeben würde??? Smilie Smilie
Mo. 17.11.08 - 16:40:43

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von cream:

Ich glaube nicht, dass das Erreichen des Halbfinales ein zu hohes Ziel ist, vor allem nicht mit dieser Mannschaft. Das Erreichen des Halbfinales war von Anfang an das offiziell verkündete Saisonziel. Alles andere, von wegen Finale usw., kam und kommt von außen (Medien, Fans usw.).

The Marmot

Mo. 17.11.08 - 17:28:53

User ist invisiblecream

@The Marmot

ich glaube eben das es gerade dieses Erreichen des vorher verkuendeteten Habfinales ist das diesen Druck ausmacht...
dies wurde eben offiziell von der Vereinsfuehrung vorgegeben...bei den anderen Mannschaften hoerte man diese Parolen eben nicht...ausser vielleicht bei Alleghe...aber auch nicht offiziell...in Cortina hat man ueberhaupt nicht gesprochen sondern einfach nur das Team ordentlich zusammengestellt..auch auf dem Ritten wurden keine grossen Sprueche gemacht....
Mo. 17.11.08 - 18:13:03

frasermichi ist im Moment nicht auf sonice.itfrasermichi
SIM an frasermichi schickenE-Mail an frasermichi schicken

[Zitat]
Original von Durdin_10:
@Harry09

"klassisches" zweites jahr eines mittelklassigen verteidigers...

Mittelklasse ist für mich was anderes...aber wie du meinst.

Dieser Beitrag wurde am 17.11.08 - 18:14:17 von frasermichi editiert!
Mo. 17.11.08 - 18:48:09

Lindros79 ist im Moment nicht auf sonice.itLindros79
SIM an Lindros79 schickenE-Mail an Lindros79 schicken

Geht es schon darum ob Mair seine Spieler erreicht? Oder ist vielleicht die frage besser ob das was mair den spielern sagt auf dem eis überhaupt was bringt? Ich meine: Es wird behauptet, die moral zwischen den spielern stimmt, es wird immer hart trainiert, wo liegt dann der Wurm drin? Ich hoffe natürlich weiterhin dass der berühmte knopf aufgeht, aber gibt es überhaupt einen knopf? Ja ok der druck, wegen den vorschusslorbeeren an die eingekauften spieler und von der presse hochgehobene, statistisch gesehen starke mannschaft mit trainer. Aber leute bitte, irgendwann muss man doch realistisch sein:

- Die erste linie (watson,barber,sparber) schiesst tore ok. (allerdings wo ist ein System??????????)
- Die zweite Hm? Tallari muss weg, zu langsam und ohne biss. Bernakewitch kann auch nicht alleine alles machen. Für das das Tallari als goalgetter und flinker Spieler geholt wurde... Stimmt einfach nicht. (Am ehesten hat Bernakevitch mit Max harmoniert, nehme man da noch einen gscheiden dritten, dann würde die 2te linie vielleicht auch tore machen)
- Dass andere spieler wie bona zu nichts kommen verstehe ich nicht, entweder sie müssen einfach, wie zuletzt gemeinsam in einer linie spielen, um gut zusammenspielen zu können, aber mit den bisherigen anderen linienzusammenstellungen harmonieren sie nicht. (Max u brendan ausgenommen)
- Pichler ist ja ok, hat heuer schon zumindest punktemässig die leistung vom letzten jahr gebracht...

und jetzt der grosse letzte punkt
- Warum kann man keinen zug nach vorne erkennen. Spielsystem besteht darin an der bande und hinter dem gegnerischen tor herumzukrebsen... Ist das das versprochene offensiveishockey? Kann man solche sachen nicht auch trainieren... wenn man es trainieren kann? Man wird doch nach 3 monaten training mal im stande sein ein Poweplay aufzubauen, anstatt in dieser situation den puck einfach nur an die bande spielen zu müssen. Und könnte man nicht auch Bullys trainieren.?

Smilie Smilie

Was soll denn für ein Ruck durch die Mannschaft gehen? Wo soll denn ein Knopf aufgehen?
Ich glaube die mannschaft und der trainer sind einfach nicht so gut, wie angenommen.
Nichts destotrotz werde ich mit einer wut im bauch weiterhin ins stadion wandern und meine hartverdienten euros hinten lassen...

Es lebe das Eishockey.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken