Eishockey Forum - Erreicht Mair seine Spieler noch?

Erreicht Mair seine Spieler noch? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 15.12.08 - 20:12:20

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

leider muß ich euch sagen,das mir einige Spieler in dieser für sie nicht gerade positiven Situation ein wenig Leid tun,habe jetzt in kurzer Zeit,Spieler gesehen (privat Smilie ) wie Willeit,Platter,Iannone (ein wenig Übergewicht noch Smilie )aber trotzdem einer der besten ROP-Spieler,Hofer,Oberrauch Max,Pichler Thomas und muß sagen,es sind alle sympatische Mander bzw. Buam Smilie so langsam fühle ich wie ein ROP-Fan,deshalb muß sich schnell was ändern im Puschtrer Eishockey aber sehr schnell
Dieser Beitrag wurde am 15.12.08 - 20:13:27 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.12.08 - 21:15:04

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von george best:
leider muß ich euch sagen,das mir einige Spieler in dieser für sie nicht gerade positiven Situation ein wenig Leid tun,habe jetzt in kurzer Zeit,Spieler gesehen (privat Smilie ) wie Willeit,Platter,Iannone (ein wenig Übergewicht noch Smilie )aber trotzdem einer der besten ROP-Spieler,Hofer,Oberrauch Max,Pichler Thomas und muß sagen,es sind alle sympatische Mander bzw. Buam

Na klar sind sie alle sympathisch, was hast Du denn geglaubt? Smilie

[Zitat]
Original von george best: Smilie so langsam fühle ich wie ein ROP-Fan,deshalb muß sich schnell was ändern im Puschtrer Eishockey aber sehr schnell

Was ist denn mit Dir los? Du willst Dich doch nicht etwa für den Samstag einschleimen? Smilie Smilie

The Marmot

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.12.08 - 22:00:37

[Zitat]
Original von The Marmot:
Was ist denn mit Dir los? Du willst Dich doch nicht etwa für den Samstag einschleimen? Smilie Smilie

The Marmot

war in meinen ganzen Leben (Eishockeyleben) kein Schleimer,deswegen ist aus mir auch nix geworden Smilie Smilie diskutiere lieber ehrlich und steh immer noch zu meiner Meinung,das ROP und Mair nicht zusammen passen,auch wenn sie gegen Alleghe gewinnen sollen;von der Schadenfreude bin ich jetzt ein wenig in Mitleid verfallen (wird schon die Winterdepression sein)

wie schaut es übrigens mit Karten aus für Samstag? kann erst kurz vor dem Spiel kommen (Arbeitsgründen Smilie ) und kann leider auch nicht solange wie erhofft bleiben Smilie (strenger Arbeitstag am Sonntag Smilie )

The Marmot,entweder man wird geliebt oder gehaßt Smilie

[Zitat]
original von The Marmot
Na klar sind sie alle sympathisch, was hast Du denn geglaubt?

ja wieso klappt es dann mit Coach Mair nicht Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.12.08 - 22:05:16 von george best editiert!
Mo. 15.12.08 - 23:23:11

[Zitat]
wie schaut es übrigens mit Karten aus für Samstag?

Ganz im Ernst: Da dürfte es überhaupt keine Probleme geben ... bei der derzeitigen Stimmungslage. Smilie

[Zitat]
kann erst kurz vor dem Spiel kommen (Arbeitsgründen) und kann leider auch nicht solange wie erhofft bleiben (strenger Arbeitstag am Sonntag)

Oooch, Du Armer ... Smilie

[Zitat]
Original von george best:ja wieso klappt es dann mit Coach Mair nicht

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

The Marmot

Dieser Beitrag wurde am 15.12.08 - 23:26:18 von The Marmot editiert!
Di. 16.12.08 - 01:02:51

[Zitat]
Original von The Marmot:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

The Marmot

war ein Scherz,mal wieder zwischendurch,wegen den karten stimm auch wieder,nur kann sich bei euch die Stimmungslage innerhalb kurzer Zeit schnell wieder ins Positive umschlagen,und dann Smilie steh ich mit 100 anderen ohne Karten vor der Solaranlage und frier mir einen ab Smilie

hoffe auf ein unterhaltsames Spiel,wer gewinnt ist mir egal Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.12.08 - 01:04:41 von george best editiert!
Di. 16.12.08 - 08:20:53

[Zitat]
wegen den karten stimm auch wieder,nur kann sich bei euch die Stimmungslage innerhalb kurzer Zeit schnell wieder ins Positive umschlagen,

Das mag zwar sein, aber für Dich wird sich bestimmt noch ein Platz finden lassen. Smilie

[Zitat]
und dann Smilie steh ich mit 100 anderen ohne Karten vor der Solaranlage und frier mir einen ab Smilie

Bei den momentanen Temperaturen frierst Du Dir ganz bestimmt nichts ab. Smilie

[Zitat]
hoffe auf ein unterhaltsames Spiel,wer gewinnt ist mir egal Smilie

Mir allerdings nicht ... Smilie

The Marmot

Di. 16.12.08 - 13:04:11

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
...und steh immer noch zu meiner Meinung,das ROP und Mair nicht zusammen passen.

Wie erklärst du dir dann, dass in den vergangenen Jahren, mit verschiedenen Trainern (und verschiedenen Ausländern) der HCP nie etwas erreicht hat? Passen die Trainer nie ins Pustertal? Oder ist es vielleicht das einzige Element - sprich die einheimische Komponente-, das über Jahre gleich bleibt, das den (negativen) Unterschied ausmacht?

"Wenn man alles Unmögliche ausschließt, muss das was übrig bleibt, wenn es auch noch so unwahrscheinlich ist, die Wahrheit sein" (Sir Arthur Conan Doyle - aus Sherlock Holmes)
Di. 16.12.08 - 13:21:11

[Zitat]
Original von mannik:
Wie erklärst du dir dann, dass in den vergangenen Jahren, mit verschiedenen Trainern (und verschiedenen Ausländern) der HCP nie etwas erreicht hat? Passen die Trainer nie ins Pustertal?

in den letzten Jahren wurde auch nie die Mannschaft vom Trainer zusammengestellt,glaube zu wisen,dass einmal Tom Coolen das Team zusammengstellt hat und dann einfach nicht mehr nach Bruneck gekommen ist (oder nur kurze Zeit,bitte korigieren sollte ich Unrecht haben)und eben ein Coach mit den ihm zur Verfuegung gestellten Spieler arbeiten musste.Heuer hatte Mair als Sportdirektor und Coach alle Freiheiten,holte Spieler wie Sparber (braucht es denn unbedingt im Team,kann nicht ein Einheimischer seine Position einnehmen)Trevisani,Barber,Watson usw. war von den Einheimischen wie Mair,Willeit,Hofer usw. ueberzeugt,redete vom Einbau von Jugendspielern,wollte sie in ihrer Entwicklung weiterbringen,wenn mir nur einer was positives zu diesen Punkten bringt,dann werde ich gerne mal privat in einem Eisstadion darueber diskutieren.

bemerkenswert,das genau teils seine geholten Spieler in enttaeuschen Smilie sozusagen als Dankeschoen das er ihnen einen Vertrag in Bruneck besorgte.

nochmals diese Floskeln in der Dolomiten von Heute sind laecherlich und man nimmt nicht mal mehr Praesident Erlacher ernst (weiters ist das Foto vom Sommer oder Herbst Smilie ) jetzt wuerde es so Smilie ausschauen;frage mich nur wo der Praesident und Mair diesen Optimismus hernehmen,passt zum Lied von Franz Beckenbauer:"Gute Freunde kann Niemand trennen" nu es werden immer weniger Fans kommen,und bald ist ROP auf der gleichen Stufe wie Fassa (Zuschauermaessig)
Dieser Beitrag wurde am 16.12.08 - 13:24:57 von george best editiert!
Di. 16.12.08 - 13:23:45

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

@mannik

bin ganz deiner Méinung
Di. 16.12.08 - 13:27:52

[Zitat]
Original von mannik:
Oder ist es vielleicht das einzige Element - sprich die einheimische Komponente-, das über Jahre gleich bleibt, das den (negativen) Unterschied ausmacht?

@mannik
da koennte was wahres dran sein;jeder weiss wenn es nicht laeuft,persoenlich oder die Mannschaft das einige Spieler gleich aufrebellieren,sage jetzt bewusst keine Namen,nur Mair hielt von Ihnen sehr viel im Sommer

jetzt im Nachhinein kann man sagen das Mair besser daran getan haette in Fassa weiterzuarbeiten,aber wie ich erfahren habe,war er dort auch nicht gerade beliebt bei den Fassaner (sage nur was ich gehoert habe) und wollte ihn nicht unbedingt halten
Dieser Beitrag wurde am 16.12.08 - 13:30:11 von george best editiert!
Di. 16.12.08 - 14:45:53

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]

jetzt im Nachhinein kann man sagen das Mair besser daran getan haette in Fassa weiterzuarbeiten,aber wie ich erfahren habe,war er dort auch nicht gerade beliebt bei den Fassaner (sage nur was ich gehoert habe) und wollte ihn nicht unbedingt halten

Wie bereits einmal gesagt haben fast alle Mairbrueder nicht den einfachsten Charakter....ich rette da mal Hannes + Martin.....wer Thomas Mair gekannt hat weiss was fuer ein harter Hund er war, auch als Spieler...Michael und Bernhard hatten auch nicht nur Freunde beim HCB als Spieler...
Michael haette z.B. ein sehr guter Trainer werden koennen..ist auch an seinem Charakter gescheitert....
und bei Stefan scheint es aehnlich zu sein....
Di. 16.12.08 - 15:25:34

venom ist im Moment nicht auf sonice.itvenom
SIM an venom schickenE-Mail an venom schicken

Ich glaube man sollte sich in erster Linie mal die "einheimischen" Spieler (siehe Max Oberrrauch, Christian Mair, usw.) zur Brust nehmen...es scheint fast so als ob sie sich auf den Lorbeeren (oder auch nicht Lorbeeren) die sie in den letzten Jahren gesammelt haben, ausruhen würden, denn eine großartige Leistung war von ihnen bis jetzt nicht zu erwarten....
Ansonsten sollten sich einige Spieler vielleicht einmal überlegen ob sie vielleicht nicht den Beruf verfehlt haben? Denn teilweise grenzt die Leistung an Arbeitsverweigerung!
Di. 16.12.08 - 16:41:16

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Also die phrasen die heute in der dolomiten abgedruckt sind, sind eine farse! Mir kommt es so vor als sei der trainer ein trotziges kind, das seine fehler oder sein scheitern nicht zugeben kann und will, und der präsident ist wie der vater der seinen schützling nicht im regen stehen lässt, egal wie sinnlos die ganze sache wird! Meine güte auch wenn wir heute in alleghe bestehen sollten (was ich persönlich nicht glaube), was würde das ändern, nichts! Gleich wie die wenigen bisherigen siege nie etwas geändert haben. Es ging immer wieder einen schritt zurück! Die mannschaft spielt von spiel zu spiel schlechter, am anfang der saison waren noch einige positive dinge zu sehen, aber jetzt????

Also wer versteht den präsidenten noch? Ich nicht! Aber ich hoffe er wird schon wissen was er tut?
Di. 16.12.08 - 17:57:23

Ianpat ist im Moment nicht auf sonice.itIanpat
SIM an Ianpat schickenE-Mail an Ianpat schicken

Ich denke das ist der letzte Strohhalm an den wir Fans uns noch halten können, dass die Chefetage weiß was sie tut. Das Traurige ist, dass die Fans den Glauben an die Mannschaft und an den Trainer bereits verloren haben, bleibt nur noch die Hoffnung, dass der Vorstand seine professionelle Linie aus der Vergangenheit auch in dieser heiklen Phase weiter durchzieht und die richtigen Entscheidungen trifft.
Die Bemerkung von Erlacher bezüglich Fans und der anfänglichen Euphorie und der Kritik die jetzt aufkommt finde ich übrigens ein starkes Ding seinerseits, lässt mich schon ein bissl an seinem Realitätsbewusstsein zweifeln. Er tut ja gerade so als würde die Arbeit hinter den Kulissen von den Fans kritisiert und übersieht dass sich die Unzufriedenheit der Fans zum Großteil auf die Mannschaftsleitung und die Arbeit des Trainers bezieht und nur zu einem kleinen Teil auf die Arbeit des Vorstands, nämlich nur darauf, dass nicht gehandelt wird.
Di. 16.12.08 - 18:31:39

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Egal ob Floskel oder nicht, zumindest versucht man mit den Fans zu kommunizieren. Wir Fans habens jetzt schwarz auf dolomitengrau, dass in der nächsten Zeit entweder der Erfolg oder ein neuer Trainer nach Bruneck kommen wird und Spieler auf die Zuschauerränge verbannt werden.
Ich maße mir nicht an zu wissen, was Mannschafts- und Vereinsintern passiert, deswegen lasse ich das Interview so stehen und vetraue mal auf unseren Präsi; bei weiterer Untätigkeit bzw. Erfolgslosigkeit hat er sich damit aber zumindest für mich selbst den Strick gedreht...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken