Eishockey Forum - HCP Sports Management Staff

HCP Sports Management Staff Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 23.04.21 - 21:04:52

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

was ich toll finde beim hcp ist dass man wirklich gewillt ist den verein professionell aufzustellen...präsident, vizepräsident, einen vorstand der auch mitreden kann und wird (und sonice hat ja zum glück einige stimmen), sportliche leitung für die icehl, personen die als bindeglied zwischen seniorteam und jugendteams fungieren, ehemalige spieler wie bona und helfer (und sicher einige andere) die mit an bord sind, trainer, co-trainer, warscheinlich auch ein goaliecoach...mit dem pressesprecher, den ganzen freiwilligen und dem komischen kauz hinter der stadionbar Smilie Smilie hat man da schon mal off-ice zumindest ein ordentliches team, dass zusammen wachsen kann (muss)...die fanbase steht auch...das stadion auch bald...finanziell steht ein topmann an der spitze...also wenns mit der mannschaftszusammenstellung auch klappt dann ist dass schon sehr geil was sich da zusammenbraut im pustertal...wäre da nicht mein bauchgefühl dass mich bzgl hcp nie enttäuscht hat in den letzten 15 jahren Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 23.04.21 - 21:05:41 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von patto wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 23.04.21 - 21:27:44

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Fan von: HC Pustertal
@gargamel

du bisch jo gonz a schlimmer Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Gary Lupul wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 23.04.21 - 21:28:32

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
soweit ich mich erinnern kann hat der hcb in seiner ersten ssaison ja keinen einheimischen von einem anderen verein abgeworben...die spielten ja alle schon in der letzten serie a saison beim hcb...

...ich bin von Oberdörfer, Gander, Miglioranzi, Frank ausgegangen. Tatsächlich haben die ersten beiden schon eine Sasion vorher in Bozen gespielt. Miglioranzi wurde wirklich von Asiago geholt und Frank kam von Meran.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.04.21 - 21:42:47

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Gary Lupul

oberdörfer, gander, egger, insam, bernard, zisser, walcher, wunderer, hell kamen direkt aus der serie a mit in die ebel...mit frank und miglioranzi...den hatte ich vergessen stimmt...und mit sharp auch einen leader unter den imports...da war nicht die ebel schlechter als jetzt sondern der hcb sehr gut aufgestellt was die einheimischen betrifft...aber wie im vorigen post geschrieben, hatte es der hcb nicht einfacher, denn off-ice waren knoll und pokel auf sich alleine gestellt, mit meraner war ja mehr oder weniger nur eine person fix angestellt...was man wusste ist dass man ein team zusammenstellen kann, dass auch vorne mitspielen kann...und es muss eben viel zusammenpassen...glücksgriffe wie piche, der in der echl 7-8 verteidiger war, pance, santorelli oder schofield wurden nicht geholt weil sie vorher so tolle spieler waren und einen trent withfield zu bekommen passiert auch nur alle 10 jahre...da muss schon viel zusammenpassen...und das kann knoll eben besser wie kein anderer und da pusht einfach auch das umfeld und die tatsache dass man beim hcb spielt...ist da noch ein coach der imstande ist ein team zu formen, dann ist sowas ein selbstläufer...solche spieler schafft auch der hcp zu holen, nur damits passt müssen es eben die richtigen sein (ohne nur aufs curriculum zu schauen) und da gabs in der vergangenheit enorme defizite...
Dieser Beitrag wurde am 23.04.21 - 21:46:14 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 23.04.21 - 22:23:04

Lewis_42 ist im Moment nicht auf sonice.itLewis_42
SIM an Lewis_42 schickenE-Mail an Lewis_42 schicken

Über den Lidl würde ich nicht lachen... Lidl ist nicht nur Lidl, es ist da die Rede von der Schwarz ecommerce .... ist ein Partner vom Präsidenten im Reisesegment .... sicherlich ein sehr guter Sponsor .
Fr. 23.04.21 - 22:48:27

Lewis_42 ist im Moment nicht auf sonice.itLewis_42
SIM an Lewis_42 schickenE-Mail an Lewis_42 schicken

@Lewis_42

113 Mrd Umsatz im 2019/2020

Zum Vergleich Südtirols BIP im Jahr 2020 war um die 21 mrd euro.

Schwarz e Commerce hat gleich viele Mitarbeiter wie Suedtirol Einwohner ....
Fr. 23.04.21 - 23:24:05

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Wir könnten also wie "Red Bull" werden, nur halt "Lidl" Smilie
Fr. 23.04.21 - 23:25:10

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

HC Lidl Bruneck Smilie
Sa. 24.04.21 - 00:47:08

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Jetzt haltet mal den Ball flach Leute.. Smilie
Sa. 24.04.21 - 07:39:51

Nattimatti ist im Moment nicht auf sonice.itNattimatti
SIM an Nattimatti schickenE-Mail an Nattimatti (martinschnarf@alice.it) schicken

Meiner Meinung nach gehört Basile raus, ist für mich nur ein guter Redner, aber nicht ebeltauglich.
Ein guter Co Trainer wäre für mich Ivo.
Was der in Cortina geleistet hat und zwar alleine ohne Co usw ist beachtlich, und das alles nach seiner richtigen Arbeit. Tag täglich.
Aber der wird in Bruneck ignoriert....
Der Co in Bruneck ist leider auch nicht die Erleuchtung, da könnte man das Geld schon in unsere Leute investieren, da kämen ein paar in Frage.
Es sollte der Führung wohl klar sein, daß von nun an alle Profis sein werden,mit Nebenjobs wird wohl nichts mehr sein.
Klar ist auch daß ein guter Goalie her muß mit ev. Colin als Backup.
Was die Imports betrifft ist alles schon gesagt
Unsere Einheimischen würde ich auch nicht unterschätzen, so überirdisch wie hier oft gepostet wird ist die Ebel auch wieder nicht. Ich habe mir viele Spiele auf Sky angeschaut, da wird schon auch genug herumgekralt, genau wie bei uns.
Naja, schlagt mich einfach tot wenn ihr meint, 👍 Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 24.04.21 - 09:22:15

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Ist eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Doris ähm jetzt Dorothea Mader, Esther Ausserhofer und ihrer Firma Human and Human. Wenns nichts nützt wird`s auch nicht schaden hoffen wir mal.
Sa. 24.04.21 - 10:16:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

nattimatti, ein bissl widersprechen tust dir (kein vorwurf).
nicht ebel-tauglich in sachen trainer, aber in sachen spieler doch nicht so schwer, weil ja auch viel "gekralt wird".
der führung ist klar, dass von nun an alle profis sein werden, aber der anderweitig berufstätige co-trainer wäre dann dennoch für dich gesetzt.

ohne auf die personalien eingehen zu wollen - das machen ja andere hier ausführlich - ist es bei deinen beiden widersprüchen leicht fest zu stellen, wie sehr die vorstellungen von außen betrachtet auseinander gehen können...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 24.04.21 - 10:37:10

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Ich finde es auch positiv das man versucht den Verein auf ein professionelles Niveau zu bringen ,ma der ganze Rest wird dann ICE tauglich ist oder doch nicht wird man noch alles sehen,das ist jetzt viel zu früh zu diskutieren und Vermutungen anzustellen...das reicht dann 2 wochen vor Weihnachten immer noch Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 24.04.21 - 10:43:12

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

@MAX06

Sicherlich ein gutes Mittel, wenn Fachleute den Charakter und die Einstellung gewisser Spieler vorab unter die Lupe nehmen.
Sa. 24.04.21 - 14:14:11

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

@WhiteWolf

[Zitat] Sicherlich ein gutes Mittel, wenn Fachleute den Charakter und die Einstellung gewisser Spieler vorab unter die Lupe nehmen.

Richtig! Jedoch stellt sich die Frage, ob genannte Dame hierfür Expertin im Bereich Eishockeyspieler ist?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken