Eishockey Forum - HCP Sports Management Staff

HCP Sports Management Staff Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 20.04.21 - 17:38:33

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

@Tropico

Die Rahmenbedingungen von Bozen waren damals ganz andere.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 17:50:07

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Für jeden Verein ist das erste Jahr in so einer Liga eine Riesen Herausforderung, wenn gleichzeitig ein Stadionumzug und die Präsidentensuche gemeistert werden müssen umso mehr. Deswegen würde ich den Leuten schon Mal die Chance und Zeit geben geben sich zu beweisen, auch wenn man nicht auf Anhieb von jeder Entscheidung begeistert ist!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 18:07:45

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Ich würde Basile einmal die Chance geben (dürfte bei der Spitze ja ein gutes Standing haben) und wenn es nicht klappt kommt eben ein anderen wie es eben üblich ist. Bozen hatte zum Beispiel mit Pokel riesen Erfolg, obwohl er vorher als Head zwar viel Erfahrung gesammelt hat, aber auch nicht viel von höheren Ligen gesehen hat. Ein Curcio hingegen wurde eben ersetzt.

Fairerweise muss man sagen, dass mit der Verpflichtung von Pither das HCP Spiel sich zum positiven geändert hat. Es haben im Team v.a. die Anführer gefehlt die dem Spiel und der Mannschaft die Richtung vorgeben sollten. Basile hat dieses Puzzleteil immer gefehlt.

Bona formell als Sportdirketor zu besetzen ist auch OK - der Verein kann mittelfristig profitiern wenn auch ein "lokaler" mit Scandella, Basile und Co. sein Netzwerk erweitern/aufbauen kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 18:08:56

ironice ist im Moment nicht auf sonice.itironice
SIM an ironice schickenE-Mail an ironice schicken

Bin auch der Meinung, dass der Neustart in die höhere Liga an sich schon eine Mammutaufgabe ist! Dann noch dazu der Umzug ins neue Stadion! All dies in 3 Monaten! Also wenigstens muss man in diesen so wichtigen Positionen niemandem nix neues erklären ... und das nimmt viel Arbeit den neuen Machern weg! Also lassen wir sie doch mal in Ruhe arbeiten! Wird so und so schwierig genug! Smilie ... freu mich einfach auf diese Herausforderung! Und auf alle News dieses Sommers! FORZA HCP
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 18:34:21

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Lassma mal starten den Spaß, dann wird schon was passieren! Fix ist, jeder muss sich neu beweisen in der IceHockeyleague vom Coach über die Spieler und hin bis zum Eismeister und sogar die Fans! Da hoffe ich übrigens auf faire Stimmungsmache, so dass man überall geschätzt und gern gesehn wird! Smilie

Ich glaube di Chance, ein so ziemlich neues Team herzustellen ist ein megaProjekt aber eben auch die Möglichkeit, altes Imitsch abzulegen und dem Team neuen Wind und Charakter einzuhauchen! (Das war auch höchst an der Zeit) Auch wenn das Ziel nicht mehr der Titel ist (vielleicht😉) sondern Platz 8, wird es ein Team mit ordentlichen Führungsspielern brauchen um zu bestehen.
Ich finde diese Baustelle ist jetzt fast noch wichtiger im Auge zu behalten, bzw gleich wichtig, wie die Personalie Coach! Der steht sowieso im Fokus und muss liefern!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 18:52:14

helene ist im Moment nicht auf sonice.ithelene
SIM an helene schickenE-Mail an helene schicken

Mich wundert ja, dass sich alle sorgen über den Trainer machen....wie bitte kommt man auf die Idee Bona als SportsManager vorzustellen????
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 19:01:51

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@helene

find mir einen einheimischen der das eishockeyverständnis, die lust und die zeit hat sich 24/7 um den verein zu kümmern, nachwuchsspiele anzuschauen, gegnerische spiele anzuschauen, kontakte zu knüpfen...finde die wahl von bona noch als die beste und finde es gut dass man einem einheimischen ex spieler, der sich mit dem verein identifizieren kann die chance gibt...jetzt auch noch einen ausländischen sport manager einzustellen fänd ich schon übertrieben...auch weil man die sehr schwer bekommt...alles in allem hätte ich einen erfahrenen profiliga coach geholt...bona und scandella zusammen an bord sind sicher viel wert, wenn es eine ordentliche aufgabeneinteilung gibt...und da seh ich eher schwarz beim hcp...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 20:49:58

Lewis_42 ist im Moment nicht auf sonice.itLewis_42
SIM an Lewis_42 schickenE-Mail an Lewis_42 schicken

Kann mir beim neuem Präsidenten nicht vorstellen, dass es ein Flop werden wird. Ich kenne die Brüder seit Jahren persönlich. Bin eher der Meinung sie werden jedem die Möglichkeit gewähren es zu versuchen.... wenn es nicht klappen sollte, dann werden Köpfe rollen und nachgerüstet. Auch wenn Vielleicht vom Eishockey wenig Ahnung haben, desto mehr haben sie Ahnung wie man etwas erreicht. Deren Kontakte werden sicherlich sei es als Sponsoren als auch Führungsbereich eine Rolle Spielen. Fakt ist, wenn sie wollen könnten der Hcp viel erreichen. Die Frage ist nur ob und wie lange ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 20:50:37

@game_misconduct

Insam Leo ? Als Sportlicher Leiter ?!
Dieser Beitrag wurde am 20.04.21 - 20:51:43 von Lewis_42 editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 20.04.21 - 20:54:40

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Lewis_42

dai dai Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.04.21 - 20:55:13 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Lewis_42 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 20.04.21 - 20:57:49

Du hast nach einen gefragt der mehr Ahnung und Erfahrung als Einheimischer als bona hat

Ups Adolf nicht Leo ... sorry
Dieser Beitrag wurde am 20.04.21 - 20:59:35 von Lewis_42 editiert!
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 20.04.21 - 21:01:00

@Lewis_42

ah ok... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Di. 20.04.21 - 21:10:52

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

@Lewis_42

In Adolf loss lei wo er isch.
Di. 20.04.21 - 21:30:12

Donn gabets no die 2 briader Stefan und Michael im Foll 😀
Di. 20.04.21 - 22:06:04

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Erfahrung ist nicht alles. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken