Eishockey Forum - HCP Sports Management Staff

HCP Sports Management Staff Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 20.04.21 - 13:46:31

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Fan von: HC Pustertal
Hauptsache anstatt einen anständig erfahrenen Coach für gutes Geld holen volles Risiko gehen und den Alps Coach mitnehmen Smilie Warum geht man dieses Risiko überhaupt ein? Smilie Fehlt nur noch, dass man Furlong als 1er mitnimmt..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 20.04.21 - 13:55:37

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Alston

Will da niemand zu nahe treten aber der neue präsident hat jetzt auch sicher keine grosse ahnung von der führung eines eishockeyteams in eine neue liga wie der icehl oder kennt sich mit spielerverpflichtungen aus ausländischen ligen aus...da muss er komplett auf das sportmanagement und seinen vorstand vertrauen...und da erschliesst es sich mir nicht wie man an basile festhaltem kann aber bitte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 14:10:28

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

HMMM, mal sehn was dabei rumkommt!
Ne Chance verdient sich jeder! Nur halt irgendwelche Transfers aus Frankreich oder der Mol Liga muss ich jetzt auch net haben!
Seima mal zuversichtlich, vlt kann Basile ja auch überraschen, aber leicht wirds net werden
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 14:12:47

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Immer positiv bleiben, immer positiv denken, schief gehen kann das Ganze auch mit einem Startrainer. Aber trotzdem bin ich, ganz ehrlich gesagt … not amused.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 14:31:00

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von The Marmot:
Immer positiv bleiben,

... in Zeiten wie diesen? Smilie
Di. 20.04.21 - 14:31:29

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Sonic

Ich denke, diese Ligen, es sei denn es handelt sich um absolute Topspieler dort, wird nicht in das Schema für Transfers der ICE fallen.
Scandella hat seine Connections, Basile hat seine Connections und wie man so hört, steht auch Stefan Mair mit Rat zur Seite was Transfers angeht, das stimmt schon mal positiv.
Bei Basile sei erwähnt, dass ich auch kein großer Fan von einer Verlängerung bin, jedoch muss man das Zusammenspiel mehrerer Faktoren berücksichtigen, zudem darf man gespannt sein, das er jetzt ganz anderes Spielermaterial zur Verfügung hat und sich rein auf taktische und strategische Angelegenheiten reduzieren kann, denn Eishockey spielen muss man den Leuten die nächstes Jahr auf dem Eis stehen, sicher nicht mehr beibringen...was nicht zwangsläufig heißen muss, dass es leichter wird.
Man darf jedenfalls gespannt sein auf die nächsten News und den Sommer.
Dieser Beitrag wurde am 20.04.21 - 14:32:18 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 14:41:20

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

[Zitat] dass er jetzt ganz anderes Spielermaterial zur Verfügung hat

Bis jetzt hat er noch gar nix zu Verfügung. Wenn Basile seine Finger bei den Transfers irgendwie im Spiel hat, bin ich sehr gespannt, was da auf uns zu kommen wird. Mit solchen Wündertüten und NoName Spieler, wie er es immer in Frankreich gemacht hat, brauch er in der ICE gar nicht mal antanzen.
Dieser Beitrag wurde am 20.04.21 - 14:42:11 von Alex75 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 14:46:07

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Ich hätte mir gewünscht, dass man jemand in dieser Riege hat , der die Liga kennt.

Für mich ist die ganze Sache sehr unglücklich gelaufen. Der Trainer hatte den Vertrag sicher schon vorher unterschrieben und jetzt nimmt man ihn halt weil er da ist. Es ist halt schon extrem schade, wenn man schon vor der Saison sich selbst eine Baustelle aufmacht und nicht die Chance nutzt, alte Fehler auszumerzen. Und Bona schleift man halt auch mit, für was auch immer. Hocevar ist für mich nachvollziehbar.

Diese Entscheidungen sind für mich halt so a lá: Die Geister die ich rief werde ich nicht mehr los.
Dieser Beitrag wurde am 20.04.21 - 14:48:37 von MAX06 editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 14:53:26

@Alex75

Nochmal zum mitschreiben?
Andere Liga, anderes Budget, andere Anforderungen, teils anderer Markt weil man sich auch leichter tut gewisse Spieler zu bekommen, bessere Linien insgesamt wo keine einzelner Spieler den krassen Unterschied machen müssen.
Muss nicht heißen, dass jetzt alles besser wird, bin ja selber gespannt.
Dieser Beitrag wurde am 20.04.21 - 14:53:56 von hockeyhöifa editiert!
Di. 20.04.21 - 14:57:22

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

[Zitat] schief gehen kann das Ganze auch mit einem Startrainer

Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einem guten Trainer wie ala Draisaitl, Suikkanen, wie sie andere ICE Vereine haben, schief geht, ist halt bedeutend geringer. Bei einem Liganeuling ist der Coach unglaublich wichtig, aber anstatt auf Nummer sicher zu gehen fährt man wieder die Sparschiene.. bei gewissen Sachen handelt man immer nach dem gleichen Muster. Man legts bei gewissen Entscheidungen immer drauf an, auf die Fresse zu fallen.

Gerade bei so einer heiklen Position in dieser Liga hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl vom Vorstand erwartet.
Dieser Beitrag wurde am 20.04.21 - 14:58:03 von WhiteWolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 14:58:12

Ich will die Verlängerung nicht rechtfertigen, aber ich bin der Meinung, dass Scandella- Hocevar usw.mehr Einblick und Ahnung vom Hockey haben als wir, mit Basile zusammengearbeitet haben und seine Arbeit für tauglich befunden haben...sonst geht man nicht diesen Schritt.
So würde ich mir es halt erklären.
Di. 20.04.21 - 15:04:45

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Ich glaube kaum, dass der Scandella große Bäume bei der Trainerentscheidung ausgerissen haben wird. Wenn der Vorstand sich auf Basile einigt, was will dann Scandella machen? Er ist Teamberater, aber die finale Trainerentscheidung trifft gewiss nicht er.
Dieser Beitrag wurde am 20.04.21 - 15:05:40 von WhiteWolf editiert!
Di. 20.04.21 - 15:07:57

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

@hockeyhöifa

Glaubt ihr Basile erlebt den Panettone im Pustertal?? Smilie
Di. 20.04.21 - 15:29:16

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Basile zu verlängern kann ich nicht nachvollziehen.
Hat mit der Alps Mannschaft wenig gerissen.
Di. 20.04.21 - 15:32:23

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@hockeyhöifa

Denke es geht heuer eben alles ziemlich schnell für den hcp und den neuen vorstand...kann man auch nicht mit dem ebel einstieg des hcb vergleichen...vielleicht wollte man einfach nicht riskieren in 2 monaten ohne topcoach dazustehen und dann irgendeine risikoverpflichtung machen zu müssen...so gesehen weiss man was man an basile hat und die entscheidung irgendwie auch vertretbar...sind einfach viel zuviele baustellen auf einmal zu bewältigen für einen ziemlich unerfahrenen verein...
Dieser Beitrag wurde am 20.04.21 - 15:33:13 von game_misconduct editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken