Eishockey Forum - HCP Sports Management Staff

HCP Sports Management Staff Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 20.04.21 - 15:33:41

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@FußballFan

So eine frage stellt man nicht mitte april...jetzt übertreibt mal nicht 🙈🙈🙈🙈
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 15:42:47

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

Hast recht. Steht ja noch kein Spieler unter Vertrag. Darüber diskutieren wir besser nochmal kurz vor Saisonbeginn Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 15:45:36

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von WhiteWolf:
Ich glaube kaum, dass der Scandella große Bäume bei der Trainerentscheidung ausgerissen haben wird. Wenn der Vorstand sich auf Basile einigt, was will dann Scandella machen?

Glaubst du wirklich als Vorstand erkundigt man sich nicht bei den Leuten die mit ihm arbeiten? Scandella ist zwar beim HCP Junior "angestellt", steht aber auf allen Fronten mit Rat zur Seite.
Dieser Beitrag wurde am 20.04.21 - 15:46:25 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 15:58:49

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

[Zitat] Glaubst du wirklich als Vorstand erkundigt man sich nicht bei den Leuten die mit ihm arbeiten?

Basile hatte schon vorher einen Vertrag für nächste Saison, dass dieser auch für die ICE greift ist nun besonders toll. Es wurde ja schon vorher mal in einem Stream erwähnt, dass man Basile unbedingt halten will und am verhandeln ist, wo noch überhaupt nicht fix war, dass man überhaupt in die ICE kommt. Ich glaube nie im Leben, dass man auf Basile zurückgegriffen hätte, hätte Basile nicht schon einen Vertrag gehabt. Mit was bitte hätte sich Basile für ICE empfohlen??? Mit was?

Wie gesagt, in meinen Augen absolute und vollkommen unnötige Fehlentscheidung.
Dieser Beitrag wurde am 20.04.21 - 16:02:52 von WhiteWolf editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 16:09:43

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von WhiteWolf:
Ich glaube nie im Leben, dass man auf Basile zurückgegriffen hätte, hätte Basile nicht schon einen Vertrag gehabt.

Kenne die verträge des hcp nicht aber im vertrag sollte schon explizit auch drin stehen "coach für die alps saison 2021-22"...das würde den vertrag für die icehl nichtig machen...eben alles noch, verständlicherweise, "amateurhaft"...da weht ab august dann schon ein anderer wind für den verein...mit meinen wenns der hcb schafft dann schaffen wir es auch ist es nicht getan, dass wird solangsam allen beteiligten ziemlich klar...und auch der immer wieder angesprochene und von vielen unterschätzte riesengrosse unterschied zwischen diesen beiden ligen auf allen ebenen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von FußballFan wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 20.04.21 - 16:15:21

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

[Zitat]
Original von WhiteWolf:
Basile hatte schon vorher einen Vertrag für nächste Saison, dass dieser auch für die ICE greift ist nun besonders toll. Es wurde ja schon vorher mal in einem Stream erwähnt, dass man Basile unbedingt halten will und am verhandeln ist, wo noch überhaupt nicht fix war, dass man überhaupt in die ICE kommt.

Verstehe nicht was man noch verhandeln sollte, wenn er laut dir eh schon Vertrag hatte Smilie Smilie
Posting von WhiteWolf wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 20.04.21 - 16:17:13

Der Vertrag wurde anscheinend während letzter Saison unterschrieben. Somit hatte er nach Saisonaus schon einen Vertrag.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 16:42:16

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@WhiteWolf

Der Vertrag fürs nächste Jahr Alps war schon unterschrieben, heißt aber nicht ICE, da muss der Vertrag dementsprechend umgeändert werden denke ich mir mal, also ist der Verein sicher nicht auf Basile "sitzen geblieben" weil der Vertrag schon da war, sondern man hat sich dann mit dem ICE-Einstieg bewusst für eine weitere Zusammenarbeit entschieden.

Die Verlängerung wird schon seine Gründe haben...mich hat er sportlich nicht überzeugt, aber zur Verlängerung haben Leute beigetragen die, wie schon erwähnt, mehr Ahnung und Einblick haben und die er mit seiner Arbeit mehr als überzeugt hat. Wie gesagt, auf dem Eis war es nicht das Gelbe vom Ei, aber ich denke seine Arbeit geht tiefer.
Dieser Beitrag wurde am 20.04.21 - 16:44:59 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 16:46:29

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

[Zitat] Stefan Mair mit Rat zur Seite was Transfers angeht

Hab ich das nur überlesen oder wo steht das? Was würde das dem guten Stef bitte bringen? Der steht mit Thurgau selbst vor einem riesen Umbruch und hat gerade selbst alle Hände voll zu tun. Der wird wohl besseres zu tu haben, als dem HCP zu erklären wie man einen gscheiden Transfer zu Stande bringt.. oder ist das das Hintertürchen, dass mans dann auf Mair schieben kann, wenns nicht geklappt hat? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.04.21 - 16:46:53 von Martin18 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 16:48:47

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

@hockeyhöifa

[Zitat] also ist der Verein sicher nicht auf Basile "sitzen geblieben" weil der Vertrag schon da war, sondern man hat sich dann mit dem ICE-Einstieg bewusst für eine weitere Zusammenarbeit entschieden.

Dann ist die Entscheidung noch vieeeel schlimmer.
Di. 20.04.21 - 16:52:17

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

@Martin18

[Zitat] oder ist das das Hintertürchen, dass mans dann auf Mair schieben kann, wenns nicht geklappt hat?

Wäre ein smarter move
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 17:07:55

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

[Zitat]
Original von MAX06:
Wäre ein smarter move

.....der AMF Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 17:29:51

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Liebe Pusterer, bei aller Euphorie in Ehren - sofern man das noch Euphorie nennen kann - muss ich fragen wie ihr die Vorbereitung angehen würdet?

Als Bozen in die EBEL ging wurde jeder Kritiker eines besseren belehrt: Knoll hatte zu dieser Zeit keine so starke sportliche Unterstützung und er und sein Sohnemann kannten die Liga nicht besser als die sportliche Leitung vom HCP jetzt. Ich denke mit diesem Gespann hat man sich auf der sportlichen Ebene gut vorbereitet. Falls es eben zu einer kurzfristigen Zusage und Aufnahme in die ICE kommt.

Und da steht man nun mit der Zusage 5 Monate vor dem Beginn der Meisterschaft. An die organisatorische Herausforderung mag ich nicht denken. Das Finden, Zusammenstellen von Wunschkandidaten gepaart mit den Punkten, das Suchen von Einheimischen welche das Nivea haben und den Willen es zu versuchen ist eine rießen Mammutaufgabe, welche es zu bewältigen gibt. Und man muss aus den Startlöchern kommen: Jetzt!

Wenn ich an die letzten Jahre von Bruneck denke und an diese Entscheidung, dann finde ich hat man sich auf diesen Fall der Fälle ein gutes Team zurechtgelegt, welches sich nun beweisen darf. Und man kann schon mal ruhig schlafen, weil man weiß dass man 4 Köpfe hat die sich ins Zeug legen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 17:33:24

[Zitat] Als Bozen in die EBEL ging wurde jeder Kritiker eines besseren belehrt: Knoll hatte zu dieser Zeit keine so starke sportliche Unterstützung und er und sein Sohnemann kannten die Liga nicht besser als die sportliche Leitung vom HCP jetzt.

Dieser Vergleich ist umsonst. Den Knoll gibt`s nur einmal und in den letzten 7 Jahren hat sich die Liga sehr gewandelt.
Di. 20.04.21 - 17:34:57

Hab immer noch nicht die rolle von scandella beim hcp verstanden?? Will er kein gescheides amt übernehmen im verein...zb sportlicher leiter/general manager oder assistent coach der icehl mannschaft...für das hätte er ja durchaus die qualität...wer stellt seinen besten mann als "sportlicher leiter" der u17 ab oder gibt ihm die funktion "berater"...kann die aufgabenverteilung nicht ganz verstehen...wird für jeden transfer eine vorstandssitzung einberufen in der darüber diskutiert und abgestimmt wird??
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken