Eishockey Forum - HCP Sports Management Staff

HCP Sports Management Staff Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 20.04.21 - 22:24:22

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Fan von: HC Pustertal
Das wichtigste ist, mal ein paar Spielerbomben an Land zu ziehen, die technisch, physisch und mental das Team mitziehen und sich mit dem Verein identifizieren. Das kann auch ein bisschen dauern, sodass möglicherweise am Anfang der Saison noch vielen Spielern aus dem heurigen Team die Chance gegeben wird und sie dann nach und nach verabschiedet werden, sollten sie sich nicht bewähren. Ich finde, möglichst viele aus dem bisherigen Team sollten ihre Chance bekommen, um die ganze Arbeit der letzten Jahre nicht über Nacht aus dem Fenster zu werfen. Das wäre mir lieber, als übereilig ein paar Pfeifen reinzuholen, die dann nix bringen oder nicht miteinander können. Spätestens im November sollte dann die Mannschaft aber halbwegs stehen und ein gutes Spielsystem aufgezogen sein.
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 22:32:38

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Sorry aber du hast mitbekommen wo der HCP in der nächsten Saison auflaufen wird? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 22:57:20

Ja, bin aber der Meinung, dass es schwierig sein wird, gleich zu Saisonbeginn ein Top Team zusammenzubasteln, auch wenn das natürlich super wäre. Kann sein, dass es ein bisl Anlaufzeit braucht und der ein oder andere passende Spieler nicht sofort verfügbar ist, aus welchem Grund auch immer.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 23:21:27

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@giveittomeaha

Das Team muss spätestens im September "on point" sein...eher im August und zur Vorbereitung halbwegs vollständig antreten...diese halben Sachen und Experimente die du erwähnst sind aus meiner Sicht krass ausgedrückt bullshit, weiß aber was du meinst.
Aber so funktioniert die Sache nicht.

Das "Topteam" das du erwähnst, wird im November nicht leichter zusammenzustellen sein wenn wir überhaupt von Topteam sprechen sollten...das Team sollte ICE-ready sein, nicht mehr nicht weniger...der HCP-Historie entsprechend ist es natürlich ein Top Team und den ein oder anderen bekannten Namen wird man schon zu Gesicht bekommen bin ich der Meinung.
Über die Imports mache ich mir am wenigsten Gedanken, interessanter wird dann schon das "bottom end" wenn es um die Kadertiefe geht, denn dort entscheidet sich ob man um die Playoffs mitspielt oder nicht.
Dieser Beitrag wurde am 20.04.21 - 23:29:24 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.21 - 23:52:08

Das meine ich ja, es sollten zumindest mal eine solide Verteidigung und möglichst zwei gefährliche neue Angriffslinien und ein top Goalie da sein. Dann mal schauen, wie es anläuft und dann vorzui die notwendigen Anpassungen und Ergänzungen vornehmen. Ein bisl Konkurrenzkampf und vielleicht die eine oder andere Option mehr können am Anfang auch hilfreich sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.04.21 - 08:43:44

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

@hockeyhöifa

Glaube, dass über eine mögliche Playoffteilnahme nicht das "Bottom-End" entscheiden wird, sondern der Goalie. Wir können noch so einen tiefen und tollen Kader haben, kein Spieler wird nächste Saison so gefordert sein wie der Goalie. Diese Personalie wird ohne Zweifel die absolut wichtigste sein, denn wenn man keinen starken Schlussmann aufbietet, der das Team auch gegen stärkere Gegner im Spiel hält und dem Team in brenzligen Situationen Stabilität gibt, bringt uns der ganze Rest nicht viel. Da braucht es eine richtige Granate, die viel Erfahrung mitbringt, ansonsten wird`s eine happige Saison.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 21.04.21 - 09:29:18

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Man kann ein paar Bomben an Land ziehn und abkacken wie Innsbruck es jedes Jahr vormacht. Man kann aber auch eine Mannschaft zusammenstellen, wo man eine klare Idee hat, welchen Spieler man für welche Aufgaben braucht. Oberste Priorität beim Tormann, dann die üblichen Verdächtigen wie Center der ersten Linie usw. Aber das Finale hat halt auch gezeigt, wie wichtig die Special Teams sind. Und um erfolgreich zu sein ist auch das secondary scoring unabdingbar. Klare Rollenspieler sind gefragt, die ihre Linienparnter besser machen wenn sie am Eis sind.

Ob ich dann einen Trainer habe, der die Spieler richtig führt, wird man dann sehn
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 21.04.21 - 09:53:39

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

@MAX06

Ich glaube man sollte erst mal in der Liga ankommen, bevor man starkes secondary scoring fordert. Sollte man wirklich mit 2 einheimischen Centern und 3 einheimischen Flügeln spielen, dann müssen die hinteren 2 Linien schauen, dass sie auf diesem Niveau überhaupt zurecht kommen, da ist secondary scoring unser kleinstes Problem. Auch klare Rollenspieler musst du für diese Liga mit unserem kleinen Budget als Neuling erst mal finden. Man tut gut mit den Füßen am Boden zu bleiben und die erste Saison klein zu bauen, bevor man sich auf Kampf übernimmt.
Mi. 21.04.21 - 10:06:40

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

@Martin18

Eine Regel besagt: umso kleiner man baut, desto smarter muss es sein.

Gerade deshalb ist es wichtig, die richtigen Rollenspieler zu finden und nicht über EP auf Einkaufstour zu gehen anhand von Punktetabellen und Herkunftsliga.
Mi. 21.04.21 - 10:20:42

Sollte man wirklich mit 1,5 bis 2 Mio, so wie es Schenk gesagt hat, ins Rennen gehen, dann wird der Kader gewiss nicht so ausschauen, wie sich das manche hier zusammen träumen. Es bringt überhaupt gar nix, auf Kampf in der ersten Saison ins Playoff zu wollen. Gerade weil man als Neuling ins Rennen geht, sollte man die erste Saison nützen, sich in der Liga zu orientieren. Man wird ohnehin extrem viel Lehrgeld zahlen. An den kleinen Baustellen, kann man nächsten Sommer arbeiten, jetzt ist man aber gut beraten sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, dass der Verein überhaupt auf ICE-Niveau gehievt wird und dort überlebt. Wie man sportlich in der ersten Saison abschließt ist in meinen Augen eher zweitrangig, solang man mithalten kann, der Verein nach der ersten Saison finanziell gut dasteht und in der Liga angekommen ist.
Dieser Beitrag wurde am 21.04.21 - 10:21:01 von Martin18 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 21.04.21 - 10:40:57

argininosuccinat ist im Moment auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Es werden ganz sicher mehr als 1,5 bis 2 Millionen sein.
Und das Playoff kann man schon mal als Ziel definieren,obs klappt wird man sehen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 21.04.21 - 10:49:34

[Zitat] Es werden ganz sicher mehr als 1,5 bis 2 Millionen sein.

Hast du dafür auch eine Quelle? Jochen Schenk hat im TV-Interview ganz klar von 1,5 bis 2 Mio. gesprochen. Laut Knoll hatte Bozen 16/17 2,2 Mio... da werden wir wohl kaum mehr haben.
Mi. 21.04.21 - 11:37:05

Nein aber das erscheint mir schon extrem wenig, wenn man bedenkt das unser aktuelles Budget irgendwo zwischen 1-1,3 Millionen liegen dürfte.
Es gibt ja auch einige potente Sponsoren mehr, das diese nur marginal das Budget erhöhen glaub ich kaum
Plus denke ich das man mit 1,5 keine ICE Mannschaft zusammenstellen kann die konkurrenzfähig ist, 2 Mille als absolut unter Grenze.
Kann man das TV Interview irgendwo nachschauen das würde mich interessieren?
Mi. 21.04.21 - 11:39:06

@Martin18

Plus wiso sollten wir weniger als Bozen vor 6-7 Jahren haben, ich meine das ist schon gut möglich. Aber es gibt kein Naturgesetz in der Richtung Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.04.21 - 11:39:26 von argininosuccinat editiert!
Mi. 21.04.21 - 11:56:49

@argininosuccinat

2 Mio Untergrenze? Smilie Ich weiß ja nicht was du für Budgetvorstellungen hast, aber schon 2 Mio. würd eine Erhöhung des Budgets von gut 800.000 Euro bedeuten. Bist du dir bewusst was das für eine enorme Aufstockung für einen "Dorfverein" wie Bruneck ist? Außerdem sind in den Unternehmen immer noch deutlich die Nachwehen der Pandemie spürbar, da wird keiner locker flockig massig Sponsorengelder rausblasen. Wenn ein Macher wie Knoll ohne Corona 16/17 als alleiniger Ebelverein 2,2 Mio. zusammenkratzen konnte, ist es wohl etwas naiv zu glauben, dass man bei der jetzigen Lage gleiche Summen auftreiben kann.

als alleiniger Ebelverein 2,2 Mio.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken