|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 19.03.18 - 11:34:47 FrankStronach Registriert seit: März 2018 Posts: 27 Fan von: HC Meran |
Warum hat die Bozner Kurve eigentlich keine Trommel? Die macht eigentlich schon extrem viel aus, 50 KAC-Fans haben damit schon ziemlich Radau gemacht. Weiß das zufällig jemand? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.03.18 - 12:10:44 thebutcher Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.190 Fan von: HC Bozen |
Weil sie mit ihrem Gesang keine Trommel brauchen...und auch deswegen zu den besten Fans der Liga zählen... | ||||||||
4 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.03.18 - 13:06:31 Chilist68 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.123 Fan von: HC Eppan |
mich wunder bzgl. Trommel mehr, dass ich bei regen keinen Knirps ins stadion mitnehmen darf... aber gleichzeitig ober den Köpfen anderer Zuschauer eine Trommel aufgestellt werden darf. was ist wenn die fällt... oder auch nur der Trommelschläger | ||||||||
Mo. 19.03.18 - 13:22:06 alexhcb Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.163 Fan von: HC Bozen |
Eigentlich ist das Thema Trommel in der Curva total verpöhnt. Die anderen Fankurven in der Liga werden eigentlich eher belächelt, dass sie eine Trommel brauchen um eine Stimmung zu erzeugen. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.03.18 - 13:58:53 FrankStronach Registriert seit: März 2018 Posts: 27 Fan von: HC Meran |
ah o.k. - also eine Prinzip-Entscheidung. Danke für die Aufklärung | ||||||||
Mo. 19.03.18 - 14:14:22 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 562 Fan von: HC Bozen |
In Bozen brauchts einfach keine trommeln! in der Curva braucht bzw will sie keiner! | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.03.18 - 18:28:16 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
@alexhcb
Viele österreichische Fans verwenden Trommeln. Die Trommel-Choreografien der 3 wesentlichen KAC Fanclubs gehören zum Besten. Ich habe mir das schon mehrmals vor Ort genauer angeschaut. Das ist nicht nur ein Getrommle, sondern schon eher Kunst. Wirklich toll, geht unter die Haut. Trommeln tun übrigens ausnahmslos Frauen, zumeist zierlicher Gestalt. |
||||||||
2 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.03.18 - 20:11:39 HockeyTown Registriert seit: Januar 2018 Posts: 25 Fan von: HC Bozen |
Ich würd trommeln verbieten... einfach nur lästig und hat nichts mit fangesängen zu tun... sind in Italien allgemein (zu recht) belächelt | ||||||||
7 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.03.18 - 20:41:12 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Hat nicht direkt mit den Trommeln zu tun aber mit der Bozner Fankurve. Diese Leute haben sich solche Siege wie gestern am meisten verdient. Trotz einer sehr, sehr schweren Saison war die Kurve immer hinter dem Team. Dass mal protestiert wird, wenn es gar nicht läuft ist überall so. Aber die Unterstützung war immer da.
Was da einige Fans in einer Saison Kilometer abspulen, Geld ausgeben, Zeit aufbringen für Auswärtsfahrten, Choreographien, usw. ist echt super. Auch gestern waren wir eine bunt gemischte Truppe . zahlreich und lautstark. So soll es sein. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.03.18 - 20:54:57 El Tractor Registriert seit: März 2018 Posts: 1 |
Also ich fände eine Trommel cool - das würde die Stimmung nochmals verbessern in der Eiswelle! Ich war in verschiedenen Stadien in Deutschland und der Österreich und überall war die akustische Unterstützung mit Trommeln besser als in den Stadien ohne. Das Trommeln ersetzt ja nicht die Gesänge, sondern unterstützt Sie. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.03.18 - 21:29:56 Teseo Registriert seit: April 2015 Posts: 65 Fan von: HC Bozen |
@Chilist68
Genau das ist schon in Klagenfurt passiert : www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/ersteliga/kac/5086988/Klagenfurt_Trommel-faellt-aus-KACFanblock_drei-Verletzte Trommel : Nein Danke ! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.03.18 - 21:33:36 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.293 Fan von: HC Pustertal |
Wenn es hier schon mal um die Bozner Fankurve geht, möchte ich eine Frage in den Raum werfen: Haben italienische Nationalflaggen wirklich etwas zu suchen im Clubhockey?
Meine Meinung dazu ist klar: Nein. Mich würde allerdings interessieren was HCB-Fans dazu denken? |
||||||||
2 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.03.18 - 22:00:54 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@Elias
Gähn.... |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.03.18 - 22:15:44 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Dass dieses Thema einigen Anhängern anderer Teams immer noch gelegen kommt, alte Sachen auszugraben...
Ich muss sagen, ich bin deutscher Muttersprache und ein sehr weltoffener Typ. Für mich müsste es nicht sein aber stören tut es mich auch nicht. So lange man das Team fair unterstützt und es da keine Probleme jeglicher Art gibt kann für mich jeder machen was er will. Versichern tue ich, dass die Truppe seit einigen Jahren immer sehr bunt gemischt ist. Alle Sprachgruppen, Altersklassen usw. und es gibt nie Probleme. Man ist zusammen, um den HC Bozen zu unterstützen. Das wars und so soll es sein. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 19.03.18 - 23:56:53 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.644 Fan von: HC Pustertal |
Ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen...wir brauchen uns nichts vormachen, "Anhänger" einer gewissen politischen Partei bestimmten doch schon immer ein wenig (zumindest seit Mele-Zeiten) das Geschehen und aus deren Einstellung wird auch kein Geheimnis gemacht. Man muss in der EBEL den Österreichern halt zeigen, zumindest wer noch Zweifel hat, in welchem Staat man sich befindet und zelebriert eine gewisse "italianità".
Schon möglich dass ich jetzt einen Shitstorm lostrete und mich bei einigen unbeliebt mache, aber damit kann ich leben, denn sind wir mal ehrlich... Der Support ist nach wie vor bei weitem der beste in der ganzen EBEL, die Stimmung grandios, war 1-2x in der Welle - muss man mal gesehen und gehört haben. Dieser Beitrag wurde am 20.03.18 - 00:01:54 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
3 20 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Figli di Bolzano - Trommel
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol