|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 20.03.18 - 00:09:12 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Gehe seit 28Jahren in Bozen Eishockey schauen und war nie in der curva und werde docht auch in Zukunft nie hingehen. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.03.18 - 08:37:06 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
@Elias
Elias da gibt es eigentlich nicht viel zu kommentieren, sind eben großteils "immer Gestrige , die am Alten hängen" und unbedingt Flagge zeigen müssen, naja wenn sie es brauchen.... Dieser Beitrag wurde am 20.03.18 - 08:38:07 von lionking editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.03.18 - 12:16:18 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Elias
Haben österreichische und ungarische nationalflaggen auch nichts zu suchen im clubeishockey oder ist es da egal? Nur so als frage in den raum geworfen |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.03.18 - 12:26:04 The Grizzly Registriert seit: November 2012 Posts: 153 |
Ich möchte klarstellen, dass daher keine Trommeln vorhanden sind, da diese, sobald man in Mele- Zeiten mal wenige Leute hatte, die Gesänge übertönten. So entstand diese "Tradition"
Dass Trommeln in Italienischen Kurven schlecht angesehen sind, ist mehr als falsch. Die letzten Zehn Jahre haben die Kurven um dieses Stilmittel gekämpft und ab heuer ist es wieder erlaubt. Könnt euch gern Videos von Cavese, Siracusa, Casertana etc. ansehen. Gewaltig, was da einige draufhaben. In Fasano z.B. trommelt schon seit zwei Generationen dieselbe Familie, um die Bedeutung dieses Stilmittels nochmals zu betonen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.03.18 - 13:22:55 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.294 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Nationalflaggen haben natürlich allgemein im Clubhockey nichts verloren... |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von FreeAgent wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 20.03.18 - 14:50:04 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 564 Fan von: HC Bozen |
@hockeyhöifa
Stimmt nicht mehr so ganz, war früher so ist jetzt aber nur noch sehr marginal der fall. Es hat sich sehr viel getan in der Curva seit bozen in der EBEL spielt, es gehen immer mehr Leute in die Curva und deshalb hat sich auch deren zusammensetzung verändert. Jeder Mensch hat ob gewollt oder nicht eine politische Einstellung ist aber heute in der Bozner Curva kaum mehr ein Thema. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.03.18 - 14:50:59 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 564 Fan von: HC Bozen |
@Elias
wird aber immer nur bei den Bozner Fans kritisiert aber nicht bei den anderen. |
||||||||
Di. 20.03.18 - 15:01:19 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.294 Fan von: HC Pustertal |
Es kommt auch nicht drauf an ob das jetzt in Bozen, Fehervar, Znojmo, Wien, Asiago, oder auch beim HC Pustertal vorkommt. Ich sehe es überall als unangebracht.
Gründe den HC Bozen niemals wirklich zu mögen hab ich so auch schon genug |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.03.18 - 15:09:45 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@Elias
Also mich stört eine Nationalflagge nicht. Bei einer internationalen Meisterschaft, kann jeder auch Flagge zeigen. Die Championsleage ist so ein Beispiel. auch sonst darf jeder frei sein Identitätsgefühl zeigen. Diese politische Diskussion ist dich schräg. Wie wenn ich sage multikulti ist toll. Bis sich dann alles vermischt und eine einzige Identität entwickelt am Ende bleibt eine Monokultur. |
||||||||
Di. 20.03.18 - 15:34:23 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.647 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke das mit der Nationalflagge muss man schon unterscheiden zwischen anderen Orten und Südtirol aufgrund dessen Geschichte, in manchen Orten macht man es aus Provokation, Cortina z.B die letzten 2 Jahre war schon sehr gezielt.
Aber ich denke, dass uns das Thema ein wenig entgleitet und politische Diskussionen brauchen wir auf sonice nicht, auch wenn ich vielleicht damit angefangen habe. |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.03.18 - 17:22:04 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
@Teseo
Der Zeitungsartikel stammt aus dem Jahr 2016. Die Tatsache, dass 2018 in Klagenfurt immer noch eifrig getrommelt wird, zeigt wohl eher, dass auch von Behördenseite das Risiko eines Unfalles oder Zwischenfalles durch dieses Instrument nicht so hoch eingeschätzt wird. Sonst hätte man es sicher verboten. Die Trommeln sind fest angegurtet und dass sich ein Gurt löst, ist schon eher höhere Gewalt. Ein Restrisiko bei öffentlichen Veranstaltungen bleibt immer, egal was es ist. Ich kann während der Pause beim Gang auf die Toilette oder an die Bar im Gedränge oder in der Hektik angestupst werden und unglücklich stürzen. Deshalb wird die Behörde den Menschen nicht verbieten, dies zu tun oder beispielsweise im Kollektiv rauchen zu gehen. Es gibt überall ein Restrisiko, dieses ist meiner Meinung nach nicht höher als beim Trommeln. |
||||||||
Di. 20.03.18 - 18:07:51 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.657 Fan von: HC Pustertal |
@Elias
Ach lass sie doch mit Ihren Flaggen,musst ja nicht hingehen Da sind schon andere Sachen die mich viel mehr stören würden,wie gewisse Person die die armen Schildkröten für ihre Zwecke missbrauchen,und auch sonst Symbole mit einer gewissen Doppeldeutigkeit zeigen,aber das Thema hatten wir schon daran wird sich auf die schnelle auch nichts ändern,und dass muss dann auch jeder selbst wissen ob er neben solchen Menschen stehen möchte. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 16:03:25 FrankStronach Registriert seit: März 2018 Posts: 27 Fan von: HC Meran |
Auf die Gefahr hin, dass das vielleicht irgendwo anders schon mal diskutiert wurde: warum haben sich die mele marce eigentilch aufgelöst und wie ist es eigentlich gelungen die fascios aus der Kurve zu bekommen? | ||||||||
Mi. 21.03.18 - 16:18:17 daniedy9 Registriert seit: April 2010 Posts: 493 Fan von: HC Pustertal |
@FrankStronach
Die sind noch drinnen. Nur still, mehr oder weniger |
||||||||
Mi. 21.03.18 - 16:29:40 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@Elias
[Zitat] Wenn es hier schon mal um die Bozner Fankurve geht, möchte ich eine Frage in den Raum werfen: Haben italienische Nationalflaggen wirklich etwas zu suchen im Clubhockey? Erstens will ich dir sagen, langweilig mit diesen kindischen denken! 2018!!! Hier kannst dich erkundigen und vielleicht denk nach wer der italienische Verein ist. wikipedia |
||||||||
6 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Figli di Bolzano - Trommel
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol