|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von mara72 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 21:21:00 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 623 Fan von: HC Bozen |
@Nosnbohrer
.... mir scheint mehr englisch wie tirolerisch ... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 21:21:55 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Giggity
Dann solltest du jeden normalen mensch erklären dass das 2 verschiedene fahnen sind... |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 21:22:44 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Elias
Meinst du mich? Dann klär mich bitte auf |
||||||||
Mi. 21.03.18 - 21:23:07 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
Naja, sport und politik hängen immer zusammen, ob man will oder nicht...ich geh auch ins stadion um hockey zu sehen aber wenn ich faschistische grüße sehen würde, würde mich das stören, genauso wie mich das mit der hymne gestört hat...warum hats das gebraucht? Es hat auf mich eher so gewirkt als müssten die italiener jetzt noch den "österreichern" eins mitgeben nachdem man sie eh schon nach hause geschickt hat...und da haben viiiiele mitgesungen nicht etwa ein paar einzelne...ich finds schade wenn die sachen nach wie vor so wichtig sind für einige |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Elias wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 21:23:56 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.293 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Nein ich meine ropitaly |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 21:29:49 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@foxes84
Aber die österreicher und kroaten dürften die hymne singen oder? Da würds dir gar nicht auffallen...es ist immer die selbe diskussion...die fussball juve fans dürfen, die handball pressano fans dürfen, die football mailand fans dürfen aaaabeer wehe der bozner singt die hymne...keine ahnung welche probleme hier einige mit der zugehörigkeit der stadt bozen haben aber die tiroler landeshymne wird man in der eiswelle leider nicht hören... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 21:31:10 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Fahne kann jeder schwenken welche er will. Es geht in Bozen um den HC Bozen und die Stadt Bozen. Auch in der Kurve findet man schon lange Menschen aller drei Sprachgruppen, die gemeinsam das Team lautstark unterstützen, mit tollen Choreos Farbe ins Stadion bringen und somit zusätzlich zum Spektakel auf dem Eis fürs ideale Rahmenprogramm/Kulisse sorgen. Keiner ist zum Glück so blöd, beim Eishockey in die politischen Them zu wechseln.
Alles eher, der HC Bozen ist der einzige Verein in Bozen, der es schafft, Leute aus allen Gesellschaftsschichten, Sprachgruppen usw. zu vereinen. An dem sind viele andere Clubs schon gescheitert in Bozen. |
||||||||
Mi. 21.03.18 - 21:38:32 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
Game du bist doch ein intelligenter junge...mit der hintergrundgeschichte, die südtirol eben mal durchlebt hat, klingt die ital. hymne als provokation, punkt. in mailand oder pressano oder weiss der geier wo, ist das was vollkommen anderes...stell dir mal vor, deutschsprachige zuschauer würden das tiroler lied anstimmen...!? viele deutschsprachige südtiroler sind zwar italienische staatsbürger, fühlen sich jetzt aber nicht unbedingt als solche, die geschichte hat dieses land geprägt und wird es immer prägen. |
||||||||
1 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 21:46:00 Giggity Registriert seit: April 2015 Posts: 275 |
Ich war auch schon in der Eiswelle als der HCB noch so hieß, aber mittlerweile heist er eben HCB Südtirol oder eben HCB Alto Adige und vertritt nicht mehr nur Bozen sondern das ganze Land, auch wenn das einigen SuperBoznern nicht passt.
Man kann ihn ja theoretisch auch HC Figli di Bolzano nennen und dann könnt ihr wieder mit 200 Leute in der Serie A spielen. |
||||||||
Mi. 21.03.18 - 21:46:15 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Sid48
Das ist mir schon klar...nur dann ist man in bozen beim hc bozen eben leicht fehl am platz...so leids mir tut...denn auch der verein hat geschichte, die fankurve hat geschichte...wenn da jetzt 5 schönwetterfans die seit 4 jahren 10x im stadion waren meinen so eine blöde diskussion anzuzetteln dann ist das komplett fehl am platz...wieso zum teufel sollten deutschsprachige hcb fans das tiroler lied anstimmen?? Über was diskutieren wir hier überhaupt...nicht mal beim hc stilfs oder in pfalzen stimmen fans das tiroler lied an bei einem eishockeyspiel...so einen schwachsinn den einige hier von sich geben, kaum zu glauben |
||||||||
Mi. 21.03.18 - 21:48:28 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
Habs oben schon geschrieben, ich finde hymnen egal welchen landes oder fahnen als überholte symbole von nationalismus die kein mensch mehr braucht... Leider ist die realität aber anders und man kann die geschichte eben nicht ausblenden genausowenig wie den ethnischen konflikt, der in südtirol gerade in solchen situationen nach wie vor zum vorschein kommt...und solange typen mit einem siegesdenkmaltatoo in der curva stehen wird das auch nicht anders werden...sind gott sei dank nur ein paar wenige... Und benny kling schön was du da schreibst, ist aber meines erachtens nur wunschdenken... Im großen und ganzen sind das aber nebensächlichkeiten und im vordergrund steht gott sei dank der sport... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 21:52:14 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Giggity
Er heisst hcb südtirol weil die dachmarke südtirol sponsor ist und nicht weil man eine südtirol auswahl ins rennen schickt...marketingtechnisch super aber wenn morgen ferrari mehr bezahlt dann heisst der verein hcb ferrari...das bozen bleibt immer...eine südtirol auswahl gehört endlich in die jugendmeisterschaften der ebel...darüber sollten wir diskutieren und nicht über italienische fahnen in der eiswelle |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 21:57:39 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Gar nichts ist Wunschdenken. Die Kurve ist bunt gemischt und es geht darum den HC Bozen und die Stadt Bozen zu unterstützen. Punkt, aus, Amen. So wie einige hier die Kurve sehen, würde ich wohl da drin so ziemlich gefährlich leben... Deutschscher Muttersprache, zudem eine Gehbehinderung und doch bei den Auswärtsmatches mitten in diesem stimmungsvollen Haufen. Probleme hat es nie welche gegeben.
Politisch muss man auch nicht mit jedem dort drin einer Meinung sein, aber das hat nichts zur Sache. Es geht um den HC Bozen und das wars. |
||||||||
Mi. 21.03.18 - 21:58:36 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
gut, das mit der tiroler hymne war fehl am platz...wollte eben nur die "problematik" hinsichtlich der ital. anbringen...hier in bozen, in südtirol "klingt" das eben immer noch nach nationalstolz, provokation und stichelei, das ist nicht wegzudiskutieren. |
||||||||
Mi. 21.03.18 - 22:02:15 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wieso zum Teufel sollte ein italienisch sprachiger Fan die italienische Hymne anstimmen? Fällt dir was auf? Ich würde gerne deine Reaktion, oder auch jene von Robitaly, sehen, wenn ich, ein "Italiener", mit der Fahne Österreichs im Fanblock stehe. Denn durch diese Fahne fühle ich mich vertreten! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Figli di Bolzano - Trommel
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol