Eishockey Forum - Figli di Bolzano - Trommel

Figli di Bolzano - Trommel Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 21.03.18 - 18:00:40

FrankStronach ist im Moment nicht auf sonice.itFrankStronach
SIM an FrankStronach schickenE-Mail an FrankStronach schicken

Fan von: HC Meran
Kindisches Denken würde ich es nicht nennen. Man kann sich ja nur mal die Frage stellen, wie es ankommen würde, wenn man mit Südtirol-Flaggen wedeln würde.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.18 - 18:04:13

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Fan von: HC Bozen
Mann in letzter Zeit entstehen hier echt interessante Diskussionen...

Eins vorweg, mich stören die Flaggen jetzt nicht sonderlich, ich bin aber prinzipiell kein fan von nationalistischen zeichen, weder von flaggen oder hymnen...apropos frage ich mich schon warum am sonntag nach ende des spiels die italienische hymne angestimmt wurde (die bekanntlich ja kriegsverherrlichende Inhalte hat)....hätte man sich nicht einfach freuen können und einen der anderen gesänge anstimmen können?

Was die mele marce anbelangt, erinnere ich mich daran, dass es in der ersten ebel saison noch eindeutig politischer zuging in der curva....da gab es zum Beispiel Griechenlandfahnen, als Solidarität zum getöteten Mitglied der Goldenen Morgenröte (ultrarechte griechische Partei)....nach dieser Saison muss irgendwas passiert sein, ich denke es hat eine aussprache zwischen club und ultras gegeben aber da wissen andere sicher mehr wie ich....fakt ist dass leute wie bonazza in der curva stehen, welche eindeutig politisch rechts positioniert sind...fakt ist aber auch, dass man deshalb nicht pauschal alle leute der curva verurteilen darf, ich denke, es sind viele leute dabei, die mit dem faschistischen gedankengut nix tu tun haben....fakt ist aber auch, das die casapoundaufkleber überall im stadion nicht von alleine dahin gekommen sind...ich denke man sollte das nicht überbewerten, aber auch nicht alles so blauäugig sehen....ich für meinen teil gehe aus prinzip nicht in die curva, weil ich mit den genannten leuten nix zu tun haben will....das mögen andere anders sehen, steht jedem frei....ich denke ein großteil der fans sind aber vor allem wegen des sports in der halle...und die curva macht echt eine super stimmung, was aber fremdenhass und gewalt gegen andersdenkende nicht rechtfertigt....fakt ist auch, dass der club auch ein bisschen von diesem italienisch angehauchten image profitiert...wenn die österreicher auch dann jedes klischee bedienen, stehen sie letztendlich doch auf bella italia😀

Jetzt kreuzigt micht, mir egal, das ist meine meinung zum thema😀
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.18 - 19:30:32

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Fan von: HC Pustertal
Mann kann hier Seiten weiss diskutieren über diese Sache.
Nur was mir aufgefallen ist heuer, das immer italienische Fahnen jede Menge sind und das braucht es nicht.
Der Hcb ist ja nicht die Nationalmannschaft....sondern eine Clubmannschaft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.18 - 19:51:20

User ist invisibleGiggity
SIM an Giggity schickenE-Mail an Giggity schicken

Die Italiener sehen Bozen aber als Nationalmannschaft in der ausländichen liga an. Ich verstehe es auch nicht. Ich denke man kann es aber keinem verbieten, wenn dann müssten sie es schon selber verstehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.18 - 20:01:15

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@FrankStronach

weil die ungarn auch die ungarische Fahne wedeln, sowie die Österreicher die österreichische, die Kroaten die kroatische und die Tschechen die tschechische Fahne.
In Dornbirn wedeln sie auch nicht die Vorarlberger Fahne oder in Onnsbruck die Tiroler!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.18 - 20:20:12

Man kann die Situation aber absolut nicht vergleichen.

Ich verstehe dass ein italiener die italienische fahne schwenkt, logisch. Die frage ist aber ob er es tun muss beim spiel von Hc Bozen? Im endeffekt braucht es mich nicht zu interessieren weil ich es keinem verbieten kann, aber ich müsste im gegenzug die Tiroler fahne schwingen um mich vertreten zu fühlen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.18 - 20:51:01

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Giggity

Was hat die tiroler fahne mit dem hc bozen zu tun???? Kannst von mir aus auch die schwedische fahne schwingen wenn du dich damit vertreten fühlst aber es ist immer noch der hc bozen, ein verein aus italien der an einer internationalen liga teilnimmt...dass da hcb fahnen, das bozner stadtwappen und eben auch italienische fahnen auftauchen sollte eigentlich keine diskussion wert sein...wem sowas stört soll zu hause bleiben, glaube die restlichen 5900 zuschauer geniesen das spektakel um und auf dem eis und gehen danach zufrieden nach hause ohne über so einen blödsinn nachzudenken
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.18 - 20:53:00

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Giggity:
Die Italiener sehen Bozen aber als Nationalmannschaft in der ausländichen liga an.

Kenne keinen bozner der sowas denkt...es geht um den hcb, die nationalmannschaft interessiert in bozen so gut wie niemand...es scheint eher so als ob einige auswärtige fans da eine südtirol auswahl sehen...schön und gut aber es ist und bleibt für uns bozner immer noch der hc bozen!!!
Dieser Beitrag wurde am 21.03.18 - 20:55:20 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.18 - 20:58:43

Was hat die tiroler fahne mit Bozen zu tun?
Verstehe deine frage kein bischen.
Gleich viel wie die Italienische oder?
Dieser Beitrag wurde am 21.03.18 - 21:01:35 von Giggity editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.18 - 21:03:41

@Giggity

???? Entweder du hast schwierigkeiten mit der geographie aber soweit ich gelernt habe liegt bozen nicht in tirol sondern in südtirol...also die tiroler fahne zu schwenken um dich vertreten zu fühlen da bist du in bozen leider falsch...aber meinen segn hast du, kannst schwenken was du willst im stadion...machts noch bunter das spektakel
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Nosnbohrer wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 21.03.18 - 21:04:53

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

@ game_misonduct

Du itakar mit tiroler namen Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.03.18 - 21:08:43 von Nosnbohrer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.18 - 21:09:00

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Immerhin ist Bozen in Italien. Finde sowas von kindisch dass man im 2018 noch einem dies beibringen muss.
Was haben tibetanische Fahnen in Südtirol zu suchen? Was haben arabische Beschilderungen im Stadtbus oder im Krankenhaus zu suchen?
Was haben die tibetanischen Fotogalerien im Krankenhaus zu suchen?
Was haben die schwarzen schwangeren Mütter die in der Kinderabteilung ausgestellt sind zu suchen?
Wieso sind die Beschilderungen nicht auf südtirolerisch aber arabisch?
Wieso hängen nicht Bilder von schwangeren Südtirolern Frauen im Dirndl ausgestellt?
Setzt dich dort ein, wo man sich eher besorgen sollte.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.18 - 21:15:37

@Nosnbohrer

Bin bozner...die ewigen südtirol-italien diskussionen gehen mir am arsch vorbei...finde die mischung in bozen gut so wie sie ist und bin froh teil dieser zweisprachigen stadt zu sein...denke es gibt weitaus grössere probleme in den letzten jahren als das deutsch-italienische, dass eh zum grossteil von ausserhalb kommt...die 2h spektakel die der hcb jetzt in den playoffs bietet sollte man als das sehen was es ist...ein tolles spektakel wo man mal abschalten kann und den sport den jeder hier liebt geniesen...und nicht solch unnötige und sinnlose diskussionen anzetteln...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.18 - 21:17:26

Jeder normale mensch sagt tiroler fahne und nicht südtiroler fahne.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.18 - 21:18:40

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Fan von: HC Pustertal
Da hast du wohl etwas komplett falsch verstanden. Aber besser wir lassen das. Ist schließlich die geilste Zeit des Jahres Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken