|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 22.03.18 - 21:50:47 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 562 Fan von: HC Bozen |
@Giggity
wer keine ahnung hat sollte besser das kommentieren sein lassen. keiner bei cp hat was gegen deutschsprachige südtiroler. gar einige deutschsprachige sind dabei und cp erhält sicherlich nicht nur stimmen und konsens von der ital sprachigen bevölkerung. |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.03.18 - 22:10:57 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Ein deutschsprachiger südtiroler, der faschisten wählt, hat entweder in geschichte nicht aufgepasst oder sonst probleme | ||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.03.18 - 22:19:02 Giggity Registriert seit: April 2015 Posts: 275 |
Migration (von lateinisch migratio ‚(Aus-)Wanderung‘, ‚Umzug‘) steht für:
dauerhafter Wohnortwechsel von Menschen, siehe Migration (Mensch) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.03.18 - 22:19:58 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@ FreeAgent
ich kenne einige cp`s persönlich und glaube mir, rein deutschsprachige südtiroler sind nicht ihre besten freunde und diese deutschsprachigen, die du nennst, die dabei sind, sind nicht reine, sondern mischsprachige...das kommentieren solltest wohl du besser lassen...UND BITTE SCHLIESSEN!!! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 07:54:59 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Giggity
Und das soll eine Erklärung sein? Weshalb sind die CPler Migranten? |
||||||||
Fr. 23.03.18 - 11:40:18 Giggity Registriert seit: April 2015 Posts: 275 |
Wenn du den Begriff Migrant als Beleidigung empfindest, anders kann ich dein geeiere nicht Interpretiern, solltest du wirklich deine politische und menschliche Einstellung hinterfragen.
Wenn man anfängt den neuen Faschismus zu relativieren dann wirds mir zu viel. |
||||||||
Fr. 23.03.18 - 13:13:43 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Giggity
Du bist aber ein ganz Schlauer. Schmeißt mit Behauptungen herum und wenn jemand fragt, wie du das gemeint hast, dann weichst du aus. Es geht nicht darum ob ich den Begriff "Migrant" als Beleidigung empfinde (tue ich nicht), sondern um die Frage, weshalb deiner Ansicht nach die CPler Migranten seien (denn das hast du behauptet). Das sollst du einfach erklären, und nicht dauern Shit labern! Wenn du aufmerksam gelesen hast müsstest du eigentlich verstanden haben, dass ich mit denm "neuen Faschismus" schon rein gar nichts am Hut habe. Sicher weniger als du. Wenn hier also jemand etwas hinterfragen muss, dann bist du das und zwar, wie weit dein Verständnis der deutschen Sprache reicht du Trantüte. Dieser Beitrag wurde am 23.03.18 - 13:14:54 von mannik editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 13:23:30 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Sinnlose und dumme Diskussion.
Trommel will die Kurve nicht und braucht sie auch nicht. Und wer eine will kann sich gerne eine kaufen und zu Hasue damit rumtrommeln. "noi tifiamo senza cassetta e senza taburo" "mettilo mettilo mettilo nelc... quel tamburo mettilo nel c..." Nur "Fans" die zu faul sind zu singen benutzen eine trommel! |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 13:43:37 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 562 Fan von: HC Bozen |
@Sid48
stimmt mMn so nicht aber lassen wir das! die Meinungen hier gehen sehr weit auseinander und es ist niemand damit geholfen das hier totzudiskutieren. |
||||||||
Fr. 23.03.18 - 15:17:28 egoneishockey Registriert seit: September 2014 Posts: 249 Fan von: Rittner Buam |
@mannik
Was giggity hier meint ist wahrscheinlich der Zuzug der Italiener aus dem Veneto usw. Das kann man definitionstechnisch doch als Migration bezeichnen, du kindischer Laggl. Schau ich bin Bozner und kenne den Verein sehr gut. Und es geht ja in Orndnung wenn man als italienischer Vertreter mal die Fahne schwingt und die Hymne singt. Das Problem ist allerdings der unterschwellige Ton, der von einer politischen Gruppierung bestimmt wird die sich daran aufgeilen österreichische Fans zu provozieren. Und wenn ihr das kleinreden wollt dann bitte und bei jeder kleinen Kritik gleich unhöflich werdet, dann erinnere ich mich immer wieder daran, warum ich mich nicht in die Curva stelle. Und es stimmt, dass auch viele deutschprachige Bozner eine undemokratische politische Einstellung vertreten. Es sind aber CP Anhänger die den Verein im Griff haben und dies auch nach außen tragen, wenns euch nicht auffällt seid ihr naiv. Und ob ihr jetzt ne Trommel habt oder nicht ändert nix an der Situation, wie tolle Fans ihr seid, ja die Besten der Liga...Witz |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 15:25:12 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 562 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] What? so ein Blödsinn! Nie in der Curva gewesen aber über alles bescheid wissen! applaus applaus! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 16:56:45 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@egoneishockey
Bist du Giggity`s Anwalt? Kann er es nicht selbst erklären? Deine Gleichstellung der Migrationsphänomene ist dermaßen lächerlich, dass du höchstens als Komiker durchgehen kannst. Sind alles Leute, die hier geboren wurden. Kindischer Laggl kannst du zu deinem Sohn sagen, aber der hätte wahrscheinlich keinen solchen Blödsinn verzapft. Bezüglich Verein in Griff zeigt sich wie gut du die Situation kennst. Nämlich gar nicht. Wie lange gehst du Eishockey schauen? Ist dir noch nie aufgefallen, dass sogar von den besten Plätzen Häme auf österreichische Mannschaften niedergeht? Hat also mit Fanblock nichts zu tun. Nebenbei solltest du dir die Zwischenrufe in ausländischen Stadien vergegenwärtigen, wenn der HCB dort spielt. Und übrigens, ich bin kein Fan. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 17:11:21 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@foxes84
Ich würde sagen wer Faschisten wählte,ist entweder dumm oder gefährlich,ganz egal ob deutsche,italienische oder sonst wo.Keinen Fußbreit und wehrt den Anfängen.Egal ob Casapound oder NPD,solche Leute braucht niemand.Heute aktueller denn je. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 17:21:41 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Nur weil andere Hymne auch schlimm sind macht dass die italienisch nicht besser.Ich würde auch nie die deutsche mitsingen.Aber der Unterschied ist dass die deutsche entschärft wurde.Und Einigkeit und Recht und Freiheit klingt für mich auf jeden Fall anders als Tod und Vergeltung. Und noch etwas für Unwissend lass ich mich von dir ganz sicher nicht darstellen,wenn du dich mit Geschichtswissenschaft befassen würdest wüsstest du das das streiten um Begriffe zentral ist.Die Welt ist kein Wikipedia Artikel.Solche Sachen müssen immer wieder neu definiert werden,und man kann sich selbst da nicht raus nehmen. So jetzt hab ich fertig. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 17:51:03 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@argininosuccinat
Da hast du natürlich vollkommen recht. |
||||||||
|
|||||||||
|
|