|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 21.03.18 - 22:09:18 Giggity Registriert seit: April 2015 Posts: 275 |
@game_misconduct
Achso dann würdet ihr Bozner im Moment alle Südtiroler nur ausnutzen? Denke nicht dass du da eine offizielle Meinung vertritts, es ist eben wirklich so dass der HCB Südtirol auch alle vertritt weil er von landesweit Institutionen und Betrieben gesponsert wird. Vieleicht lassen die Euch morgen fallen und der Club in der Ebel heist HCP Südtirol, dann kommst du auch wieder auf dem Boden an. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 22:13:52 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Auweia, ich habe vielleicht zwar Mitschuld indem ich das Thema angeschnitten habe, aber das entgleitet jetzt total...bitte Thread schließen. | ||||||||
Mi. 21.03.18 - 22:32:29 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@penguin97
Wenn du dich durch Österreich vertreten fühlst dann steh drauf und stehe mit deiner Fahne im Stadium und feuere deine Mannschaft an. Mach einfach was du als für dich richtig ist. Singe auch die Hymne Österreichs, solltest du den Text kennen. Anderseits kann ich mir nur denken dass du selbst nicht weisst wohin du gehörst. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.03.18 - 07:29:33 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@penguin97
Seit wann bist du hcb fan???? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.03.18 - 07:53:03 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Egggggoooo.....sehe ich genau so, es wird immer der HCB bleiben ..... deswegen interessiert mich der HCB auch weiterhin nicht. Und eure Diskussion um Kaisers Bart ist einfach nur zum , typisches Südtiroler Schwarzweißdenken und deren Kleinkariertheit. Sonst habt ihr keine Probleme? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.03.18 - 07:53:04 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@benny_HCB
So einfach ist das leider nicht, lieber benny, politisch kann jeder machen was er will und ja es geht in erster linie um den sport und hcb, aber leider kann man die beiden sachen nicht trennen und glaube mir eines, bonazza und seine freunde von casapound sind anhänger von ideologien in deren augen menschen mit beeinträchtigung minderwertig waren...heute zeigen sie es nicht mehr so offen, aber die grundideen sind die selben... Warum man den thread schließen sollte ist mir ein râsel, darf man über solche themen nicht diskutieren? Ist dad nicht zweck eines forums? |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.03.18 - 08:44:23 Pavelich Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 566 Fan von: HC Bozen |
Schusch geaz enk guat ?
Teaz dei Scheissdiskusion zu pittschean und redm mr fa Hockey. |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.03.18 - 08:57:01 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Keiner zwingt dich mitzulesen oder mitzudiskutieren | ||||||||
Do. 22.03.18 - 09:01:02 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 562 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Verbietet dir ja keiner! Am nächsten Dienstag gegen die Caps stellst du dich da hin und schwingst die Östereichische Nationalfahne! ist ja auch rot weiss, wird keiner ein problem damit haben. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.03.18 - 09:05:24 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Nachdem Bozen ja sogar aus eigener Sicht Menschen aus allen Sprachgruppen und Regionen des Landes zusammenführt, sollte der Fanblock dieser Vision, Mission und Wunschbild natürlich auch entsprechen und sich darauf konzentrieren, was all diese gemeinsam haben: Die Mannschaft und deren Vereinsfarben.
Persönlich stört es mich nicht, wenn Fans die Nationalhymne singen wenn sich Länderübergreifend Mannschaften gegenüberstehen. Schon gar nicht wenn sich die Hymne stimmungsmäßig gut anhört (Bei WMs und EMs wohlgemerkt). Jetzt kommen wir aber zu Bozen: Fakt ist, dass wir in Sachen Sprachen und Zugehörigkeitsgefühl hinsichtlich der Nationalität verschieden sind. Der Fanblock sollte sich, eben aufgrund meines ersten Satzes, dieser Natur der Sache beugen und sich zumindest politisch neutral verhalten (also z.B. keine Nationalhymne). Dass man in italienischer Sprache die Fangesänge durchzieht finde ich ist mittlerweile für jeden ok, schließlich kann man nicht in 3 Sprachen dasselbe tun. Da ist die Toleranz da, und sind wir ehrlich, Italienisch singt sich einfach besser. Am Ende kann man sich bei diesem Thema fuzzelig reden, zumal dann auf jeder Kleinigkeit herumgeritten werden würde was man jetzt tun kann und was nicht. Vorschlag: Bozen sollte in einen eigenen Song investieren, dann haben andere Songs ausgedient. Dieser Beitrag wurde am 22.03.18 - 09:06:02 von Tropico editiert! |
||||||||
Do. 22.03.18 - 09:07:12 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 562 Fan von: HC Bozen |
Es wundert mich schon wie viele hier, ohne jemals einen Fuß in die Kurve gesetzt zu haben meinen die Dynamik die sich in den letzten Jahren entwickelt hat zu verstehen.
wenn es nach der Meinung einiger hier geht dann ist die Kurve voll von Faschisten und Nationalisten die Österreich Hassen und deshalb die Hymne singen und jeder ist Mitglied von Casapound. Ich will jedem seine Meinung lassen, habe auch kein Problem damit aber wenn man über was schreibt sollte man sich vielleicht auch damit auskennen und nicht nur vom höhrensagen schreiben. |
||||||||
Do. 22.03.18 - 09:08:47 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Da hat einer wieder mal Ahnung von Marketing... |
||||||||
Do. 22.03.18 - 09:17:14 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 562 Fan von: HC Bozen |
@Giggity
HCP Südtirol??? passt schon! Der Hc Bozen ist und bleibt der Hc Bozen, ober jetzt Südtirol dahinter steht oder nicht ist egal da das der Namen des Sponsors ist. Wie game schon gesagt hat, wenn morgen die Fercam kommt und "hauptsponsor" wird dann wirds halt HCB Fercam werden. Linz hat den Sponsornamen Liwest sogar im Logo. Der "Namenssponsor" des Vereins kann dem Verein die identität nicht nehmen, Bozen hat schon mehrmals diesen Sponsor gewechselt und hieß auch schon: HC Bozen OZO (1958), HC Bozen Graetz, Hc Bozen Forst (mehrere Male), Hc Bozen Coca Cola (1970), Hc Bozen Henkell (1977), Hc Bozen Despar (mehrmals), Hc Bozen Würth (1979/80), Hc Bozen Dival (1986-89), Hc Bozen Lancia (90-92), Hc Bozen Plose (92/93), Hc Bozen Q8 (93/94), Hc Bozen Villani (06-07), Hc Bozen Interspar (ab 07), HCB Südtirol/alto Adige (14-16), HCB Südtirol/Alto Adige Alperia ab 2016. |
||||||||
Do. 22.03.18 - 09:38:08 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Habe ich gesagt ich bin hcb Fan? Fällt dir jetzt nur dieser Spruch ein? @FreeAgent riskiere ich wohl besser nicht. Rot-Weiß(-Rot) wird einigen wohl nicht ausreichen |
||||||||
Do. 22.03.18 - 09:39:37 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@foxes84
Ich teile die ideologischen Anschauungen von Bonazza & Co. in keiner Weise, aber du solltest mitbekommen haben, dass sogar CP in verschiedener Hinsicht über den faschistischen Schatten gesprungen ist. Dein Hinweis auf die Menschen mit Beeinträchtigung ist mittlerweile fehl am Platz. Da gäbe es schon andere Anschauungen, die anzuprangern wären, macht man aber nicht, weil viele "aufrechten Tiroler" diese Anschauungen teilen, nur eben in einer anderen Sprache und unter einer anderen Fahne. Sofern im Stadion keine faschistischen Parolen oder Slogans gerufen werden sollte die politische Einstellung einiger Zuschauer eigentlich egal sein. Wenn man die Zuschauer nach ihrer Einstellung filtern würde, hätte man genau jene Zustände, die Diktaturen traurigerweise auszeichnen. Bezüglich Nationalhymne: bei internationalen Spielen ist es eigentlich durchaus gang und gäbe sie offiziell zu spielen. Mehr noch: Was in Sachen Hymne in der NHL abgeht, muss man nicht erklären, oder? Habe aber noch nie gelesen, dass das jemand als "nationalistische Einfärbung des Sports" bezeichnet hätte. Und kommt jetzt bitte nicht mit der Ansage: "Ja aber da fühlen sich alle als Amerikaner", denn dass dort der Nationalstolz durch alle Bevölkerungsschichten gehen würde, ist ein Mythos. Die Freiheit eines Teils der Südtiroler sich nicht als Italiener zu fühlen und daher die Hymne schon beinahe als beleidigend zu empfinden, endet dort, wo die Freiheit derer beginnt - und es ist die Mehrzahl - die es anders sehen. Es ist jedenfalls Zeit diesen lähmenden Ballast abzuwerfen. Aber die Lösung ist ja einfach: nicht ins Stadion gehen! Ich denke wenn 10 nicht kommen werden es die anderen 6000 verkraften. |
||||||||
2 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Figli di Bolzano - Trommel
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol