Eishockey Forum - Figli di Bolzano - Trommel

Figli di Bolzano - Trommel Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 21.03.18 - 22:09:18

User ist invisibleGiggity
SIM an Giggity schickenE-Mail an Giggity schicken

@game_misconduct

Achso dann würdet ihr Bozner im Moment alle Südtiroler nur ausnutzen?
Denke nicht dass du da eine offizielle Meinung vertritts, es ist eben wirklich so dass der HCB Südtirol auch alle vertritt weil er von landesweit Institutionen und Betrieben gesponsert wird. Vieleicht lassen die Euch morgen fallen und der Club in der Ebel heist HCP Südtirol, dann kommst du auch wieder auf dem Boden an.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.18 - 22:13:52

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Auweia, ich habe vielleicht zwar Mitschuld indem ich das Thema angeschnitten habe, aber das entgleitet jetzt total...bitte Thread schließen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.18 - 22:32:29

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@penguin97

Wenn du dich durch Österreich vertreten fühlst dann steh drauf und stehe mit deiner Fahne im Stadium und feuere deine Mannschaft an.
Mach einfach was du als für dich richtig ist.
Singe auch die Hymne Österreichs, solltest du den Text kennen.
Anderseits kann ich mir nur denken dass du selbst nicht weisst wohin du gehörst.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 07:29:33

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@penguin97

Seit wann bist du hcb fan????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 07:53:03

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von game_misconduct:
......es scheint eher so als ob einige auswärtige fans da eine südtirol auswahl sehen...schön und gut aber es ist und bleibt für uns bozner immer noch der hc bozen!!!

Egggggoooo.....sehe ich genau so, es wird immer der HCB bleiben ..... deswegen interessiert mich der HCB auch weiterhin nicht. Smilie Smilie

Und eure Diskussion um Kaisers Bart ist einfach nur zum Smilie, typisches Südtiroler Schwarzweißdenken und deren Kleinkariertheit.
Sonst habt ihr keine Probleme?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 07:53:04

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Fan von: HC Bozen
@benny_HCB

So einfach ist das leider nicht, lieber benny, politisch kann jeder machen was er will und ja es geht in erster linie um den sport und hcb, aber leider kann man die beiden sachen nicht trennen und glaube mir eines, bonazza und seine freunde von casapound sind anhänger von ideologien in deren augen menschen mit beeinträchtigung minderwertig waren...heute zeigen sie es nicht mehr so offen, aber die grundideen sind die selben...

Warum man den thread schließen sollte ist mir ein râsel, darf man über solche themen nicht diskutieren? Ist dad nicht zweck eines forums?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 08:44:23

User ist invisiblePavelich
Pavelich hat SIM deaktiviertE-Mail an Pavelich schicken

Schusch geaz enk guat ?
Teaz dei Scheissdiskusion zu pittschean und redm mr fa Hockey.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 08:57:01

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Keiner zwingt dich mitzulesen oder mitzudiskutieren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 09:01:02

FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

[Zitat]
Original von penguin97:
Ich würde gerne deine Reaktion, oder auch jene von Robitaly, sehen, wenn ich, ein "Italiener", mit der Fahne Österreichs im Fanblock stehe. Denn durch diese Fahne fühle ich mich vertreten!

Verbietet dir ja keiner! Am nächsten Dienstag gegen die Caps stellst du dich da hin und schwingst die Östereichische Nationalfahne!
ist ja auch rot weiss, wird keiner ein problem damit haben.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 09:05:24

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Nachdem Bozen ja sogar aus eigener Sicht Menschen aus allen Sprachgruppen und Regionen des Landes zusammenführt, sollte der Fanblock dieser Vision, Mission und Wunschbild natürlich auch entsprechen und sich darauf konzentrieren, was all diese gemeinsam haben: Die Mannschaft und deren Vereinsfarben.

Persönlich stört es mich nicht, wenn Fans die Nationalhymne singen wenn sich Länderübergreifend Mannschaften gegenüberstehen. Schon gar nicht wenn sich die Hymne stimmungsmäßig gut anhört (Bei WMs und EMs wohlgemerkt).

Jetzt kommen wir aber zu Bozen: Fakt ist, dass wir in Sachen Sprachen und Zugehörigkeitsgefühl hinsichtlich der Nationalität verschieden sind. Der Fanblock sollte sich, eben aufgrund meines ersten Satzes, dieser Natur der Sache beugen und sich zumindest politisch neutral verhalten (also z.B. keine Nationalhymne).
Dass man in italienischer Sprache die Fangesänge durchzieht finde ich ist mittlerweile für jeden ok, schließlich kann man nicht in 3 Sprachen dasselbe tun. Da ist die Toleranz da, und sind wir ehrlich, Italienisch singt sich einfach besser. Smilie

Am Ende kann man sich bei diesem Thema fuzzelig reden, zumal dann auf jeder Kleinigkeit herumgeritten werden würde was man jetzt tun kann und was nicht.

Vorschlag: Bozen sollte in einen eigenen Song investieren, dann haben andere Songs ausgedient.

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.03.18 - 09:06:02 von Tropico editiert!
Do. 22.03.18 - 09:07:12

Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Es wundert mich schon wie viele hier, ohne jemals einen Fuß in die Kurve gesetzt zu haben meinen die Dynamik die sich in den letzten Jahren entwickelt hat zu verstehen.

wenn es nach der Meinung einiger hier geht dann ist die Kurve voll von Faschisten und Nationalisten die Österreich Hassen und deshalb die Hymne singen und jeder ist Mitglied von Casapound.

Ich will jedem seine Meinung lassen, habe auch kein Problem damit aber wenn man über was schreibt sollte man sich vielleicht auch damit auskennen und nicht nur vom höhrensagen schreiben.
Do. 22.03.18 - 09:08:47

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Giggity:
@game_misconduct

"...es ist eben wirklich so dass der HCB Südtirol auch alle vertritt weil er von landesweit Institutionen und Betrieben gesponsert wird."

Da hat einer wieder mal Ahnung von Marketing...
Do. 22.03.18 - 09:17:14

@Giggity

HCP Südtirol???

passt schon!

Der Hc Bozen ist und bleibt der Hc Bozen, ober jetzt Südtirol dahinter steht oder nicht ist egal da das der Namen des Sponsors ist. Wie game schon gesagt hat, wenn morgen die Fercam kommt und "hauptsponsor" wird dann wirds halt HCB Fercam werden.
Linz hat den Sponsornamen Liwest sogar im Logo.

Der "Namenssponsor" des Vereins kann dem Verein die identität nicht nehmen, Bozen hat schon mehrmals diesen Sponsor gewechselt und hieß auch schon: HC Bozen OZO (1958), HC Bozen Graetz, Hc Bozen Forst (mehrere Male), Hc Bozen Coca Cola (1970), Hc Bozen Henkell (1977), Hc Bozen Despar (mehrmals), Hc Bozen Würth (1979/80), Hc Bozen Dival (1986-89), Hc Bozen Lancia (90-92), Hc Bozen Plose (92/93), Hc Bozen Q8 (93/94), Hc Bozen Villani (06-07), Hc Bozen Interspar (ab 07), HCB Südtirol/alto Adige (14-16), HCB Südtirol/Alto Adige Alperia ab 2016.
Do. 22.03.18 - 09:38:08

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Habe ich gesagt ich bin hcb Fan? Fällt dir jetzt nur dieser Spruch ein?

@FreeAgent

riskiere ich wohl besser nicht. Rot-Weiß(-Rot) wird einigen wohl nicht ausreichen Smilie
Do. 22.03.18 - 09:39:37

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@foxes84

Ich teile die ideologischen Anschauungen von Bonazza & Co. in keiner Weise, aber du solltest mitbekommen haben, dass sogar CP in verschiedener Hinsicht über den faschistischen Schatten gesprungen ist. Dein Hinweis auf die Menschen mit Beeinträchtigung ist mittlerweile fehl am Platz. Da gäbe es schon andere Anschauungen, die anzuprangern wären, macht man aber nicht, weil viele "aufrechten Tiroler" diese Anschauungen teilen, nur eben in einer anderen Sprache und unter einer anderen Fahne.
Sofern im Stadion keine faschistischen Parolen oder Slogans gerufen werden sollte die politische Einstellung einiger Zuschauer eigentlich egal sein. Wenn man die Zuschauer nach ihrer Einstellung filtern würde, hätte man genau jene Zustände, die Diktaturen traurigerweise auszeichnen.

Bezüglich Nationalhymne: bei internationalen Spielen ist es eigentlich durchaus gang und gäbe sie offiziell zu spielen. Mehr noch: Was in Sachen Hymne in der NHL abgeht, muss man nicht erklären, oder? Habe aber noch nie gelesen, dass das jemand als "nationalistische Einfärbung des Sports" bezeichnet hätte. Und kommt jetzt bitte nicht mit der Ansage: "Ja aber da fühlen sich alle als Amerikaner", denn dass dort der Nationalstolz durch alle Bevölkerungsschichten gehen würde, ist ein Mythos.
Die Freiheit eines Teils der Südtiroler sich nicht als Italiener zu fühlen und daher die Hymne schon beinahe als beleidigend zu empfinden, endet dort, wo die Freiheit derer beginnt - und es ist die Mehrzahl - die es anders sehen. Es ist jedenfalls Zeit diesen lähmenden Ballast abzuwerfen.
Aber die Lösung ist ja einfach: nicht ins Stadion gehen! Ich denke wenn 10 nicht kommen werden es die anderen 6000 verkraften.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken