Eishockey Forum - Figli di Bolzano - Trommel

Figli di Bolzano - Trommel Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 22.03.18 - 10:21:01

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von penguin97:
@game_misconduct

Habe ich gesagt ich bin hcb Fan? Fällt dir jetzt nur dieser Spruch ein?

Über was willst du dann mit mir diskutieren?? Kein hcb fan käme jemals auf die idee mit einer österreichen fahne zu wedeln oder die tiroler hymne zu singen...aber du kannst dich gerne damit in den gästeblock stellen, hat sicher niemand etwas dagegen...also lasst bitte solche blöde argumente wenn du nicht mal hcb fan bist
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 10:51:45

Gamma ist im Moment nicht auf sonice.itGamma
SIM an Gamma schickenE-Mail an Gamma schicken

Fan von: HC Bozen
Lost die Politick und die Muttersprache vom Sport weg, wenn mal alles gut geht und die Manschaft gut spielt und wir froh sind das der HCB im Halbfinale ist und wir immer noch im April gutes Hockey sehen können, muss wieder jemand etwas finden zum KEKSN ... ma "state tranquilli" bitte, liebt den Sport und die Unterhaltung, trinkts a Bier und kems olle wieder guat hoam ...dai.
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 11:18:27

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
@Gamma

da geb ich dir vollkommen recht... so nach der Bauernweisheit.... "die Goass kralt bis sie letz ligg". jetzt könnten wir alle toll feiern und träumen... nein... so manch ein ewiggstriger "stirgget" wieder dumm herum.
Seien wir doch alle einfach nur froh, dass wir den Ganahl & seine "Gemma Konsorten" nach Lignano Sabbiadoro geschickt haben, damit sie dort mit dem VSV pünktlich zum Beachsoccer Turnier antreten können (und wenns den CAPS nicht passt dann schicken wir auch die noch nach).
Bozen-Bozen oder Bolzano-Bolzano .... ma chi se ne isch jo wurscht!!!
mindestens noch 2x Nierenwäsche in bella compania
Smilie
Forza Bolzano
Goo Foxes
Aufgehts Bozen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 11:34:18

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Hoffentlich, Chilist68, ist dies der Schlussstrich unter diese Debatte, danke! Jetzt wissen wir also, ausgehend von der Trommlerei in einem Sportforum, wie es so um die politischen Befindlichkeiten, Gesinnungen usw. im Lande steht, aber da ich befürchte, dass wir da nie zu einem Konsens gelangen, sollten wir es lassen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 11:58:31

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Also, für mich als Südtiroler der in Nordtirol arbeitet, ist es schön zu lesen das es den Landsleuten weiterhin (viel) zu gut geht, sei es allen vergönnt, sonst könnte man wohl kaum do eine schwachsinnige Debatte beginnen Smilie
Sobald ich zu Hause einen ähnlich gut bezahlten Job finde bin ich wieder zu Hause, wird zwar schwierig Smilie und dann schaue ich eben no ein wenig den Haien zu bis ich wieder mehr Zeit für fir Füchse finde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 13:33:42

User ist invisibleGiggity
SIM an Giggity schickenE-Mail an Giggity schicken

@FreeAgent

Dann sollte man sich wirklich überlegen ob man den HCB nicht einfach wieder den HCBozen sein lässt, und einen neuen HC Südtirol gründet mit einer zentralen Spielstätte oder einer wechselnden, der alle Hocheyfans Südtirols in der Ebel vertritt.
Schließlich kommen die Spieler ja auch aus allen Landesteilen.
Dann könnten alte Zwistigkeiten endlich ruhen und alle Hockeyclubs könnten sich mit dem Verein identifizieren, was man ja mit dem HCB anscheinend nicht kann.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 14:00:11

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@mannik
Mannik, besser als so kann man es einfach nicht erklären.
Mehr zu ergänzen wäre umsonst, da es so und anderst nicht aufgefasst wird.

Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 14:11:24

FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

@Giggity

selten so einen Blödsinn gelesen.
Was bitte hat der Sponsor Dachmarke Südtirol mit dem Standort des Vereins zu tun?
Hc Südtirol braucht und will kein Mensch.
Wo gibts zwistigkeiten? Der Hc Bozen ist und bleibt der Hc Bozen, mit Namenssponsor oder ohne.
Wenn du dich nicht mit dem HC Bozen indentifizierst ist das dein Problem, musst du auch nicht. Die meisten die ins Stadion kommen sind HCB Fans und identifizieren sich mit dem Verein der Hauptstadt, die paar (in den Playoff vielleicht auch mehr) aus den anderen Landesteielen die nur gelegentlich kommen denen solls recht sein wies ist und ansonsten auch gut.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 14:13:38

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Fan von: HC Pustertal
@mannik

Die Italienische Hymne kann man nicht als beleidigten empfinden,sie ist es einfach.
Jeder halbwegs normal Mensch egal ob Deutsch, Italiener oder Schwede müsste das einsehen.Die Leute sollten sich Gedanken machen welchen Blödsinn sie da mitsingen,vom Text spielt es in der gleichen Kategorie wie das Horst-Wessler-Lied.So ein Schund....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 14:22:27

Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

@argininosuccinat

Nicht: kann "man" nur als beleidigen empfinden sonder DU empfindest sie als beleidigend. Aber jedem seine Meinung. passt schon!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 14:25:36

@FreeAgent

Wie überheblich man sein kann. Ich wollte dir nur sagen dass der HCB auch austauschbar ist wie der Name selbst.
Vom HC Bozen ist nicht mehr viel über, die 200Leute von damals im Stadion, Knoll, Reini und Margit?.
Do. 22.03.18 - 14:30:59

@Giggity

So wie jede andere Mannschaft in der EBEL oder AHL austauschbar ist.

Der Hc Bozen ist der Verein der 1933 gegründet wurde, ob mit 200 Zuschauer in der Palaonda oder mit 7000, es ist immer der Hc Bozen. Wie im Leben gibt es hoch und tiefs und ich hoffe das es noch lange weitergeht so wies momentan läuft.
Ich war damals auch unter den wenigen die trotzdem oft in der Eiswelle waren und werde es auch weiterhin tun, ob bozen in der EBEL spielt oder in der Serie B.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 16:21:58

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Giggity:
@FreeAgent

Dann sollte man sich wirklich überlegen ob man den HCB nicht einfach wieder den HCBozen sein lässt...

Mann, du bist aber wirklich schwer von Begriff. Der HC Bozen wird auch in der EBEL als HC Bozen betitelt, Südtirol ist nur der Namenssponsor!!! Die Bozner haben es nur geschickter angestellt, dass eben immer von HC Bozen Südtirol gesprochen wird.
Über den Rest deines Posts breiten wir lieber den Mantel des Schweigens...
Do. 22.03.18 - 16:43:33

Du sagst mir da nichts neues, auch wenn du es hundertmal wiederholst. Smilie
Aber da du meine gar nicht so unterschwelligen Wink mit dem Zaunpfahl nicht kapierst sag ich es dir nochmal, es ist mir scheiß egal ob es HC Bozen Südtirol heißt, oder HC Meran Südtirol oder sonstwas, ich sehe eben in Bozen nur eine Südtiroler Mannschaft. Deinen Stolz auf den HC Bozen kannst du dir sonstwo hinstecken, das ist alles Schnee von Vorgestern.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.18 - 16:43:37

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@argininosuccinat

Weißt du wann und in welchem Zusammenhang der Text zur Hymne entstand? Offensichtlich nicht. Dann bilde dich weiter, es gibt einige Monographien über die italienische Hymne. Es entstand zu einer Zeit wo Italien unter Fremdherrschaft litt und zersplittert war und sich langsam die Sehnsucht nach Einheit breit macht, die dann mit dem Risorgimento umgesetzt wurde.
Mit Sicherheit entspricht die Ausdrucksweise der des 19. Jhd. wo man Konflikte mit Krieg lösen zu können glaubte. Es ist aber schon arg daneben das Lied als "blutrünstig" zu bezeichnen, wie es hierzulande (von den lokalen Patrioten) vielfach getan wird. Das Lied ist ganz vom damaligen republikanischen Geist beseelt und hat schon mal nichts mit dem Faschismus zu tun (wo das Lied zwar nicht verboten, aber höchstens toleriert war).
In Nazideutschland blieb das Deutschlandlied z.B. Nationalhymne und die hat es, wenn wir so wollen schon in sich. Abgesehen davon, dass in vielen Nationalhymnen Einigkeit, Treue und auch immer das Blut beschworen wird. Fast normal...
Übrigens heißt es "Horst Wessel-Lied", nicht Wessler... mit dem der Text aber schon gar nichts zu tun hat, aber dazu muss man sich die Mühe machen den Text zu lesen.
Dieser Beitrag wurde am 22.03.18 - 16:47:14 von mannik editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken