|
|||||||||
|
|||||||||
So. 17.04.16 - 11:18:33 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@selänne
Da kannst zusammenraufen wie du willst. Die budgetunterschiede sind einfach zu gross. Reduzierst du die ausländer, kaufen die grossen einfach die besten einheimischen ein, wer kanns ihnen verdenken ( spieler wie vereine). Die italos sind italiener da gibts nix zu rütteln. Eine punkteregelung geht nur in einer privatliga wie der ebel. Selbst da ist das budget noch ausschlaggebend. Denn wenn ich meine spieler genug zahlen kann, können sie sich auf den sport konzentrien ohne zu arbeiten. Bedeutet mehr und besser trainieren und sich auch besser regenerieren. Ich denke aber das sich die österreichischen teams mittelfristig an unsere vom niveau her anschliessen. Schon zuschauermässig haben sie viel bessere zahlen, was einnahmen generiert. Wird die liga zudem noch interessant werden auch zusätzliche sponsoren aufspringen. Zudem haben sie junge spieler aus der ebysl die auf höheren niveau spielen und nachrücken. Auch wird es mehr farmteamregelungen geben mit ebel teams, die spieler in der ebel zwei parken, um spielpraxis zu erhalten. Dieser Beitrag wurde am 17.04.16 - 11:21:12 von tomgun editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.16 - 11:19:01 Andi Registriert seit: Juni 2001 Posts: 177 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Alle Mannschaften müssten, denke ich, nicht um den Titel spielen dürfen, und demzufolge INL/EBL2 spielen. Die Serie B Mannschaften spielten ja auch nicht um den Italienmeistertitel, welcher von den Serie A Mannschaften ausgespielt wurde. Kritischer ist die Situation mit Bozen, da muss ich dir Recht geben. Wenn ein Italienmeistertitel ausgespielt wird und um diesen auch Mannschaften die an internationalen Tournieren teilnehmen mitspielen dürfen, dann gibt es keinen Grund Bozen auszuschliessen. Es könnte natürlich Regelungen geben, welche nur eine so geringe Anzahl an Transfercard Spielern zulassen, dass es für Bozen uninteressant wird. Aber a priori ausschliessen geht nicht. Bevor ich falsch verstanden werde: sollte es zu solch einer Lösung kommen, fände ich die Teilnahme von Bozen toll, sofern natürlich sie mit selber Anzahl Transfers auflaufen können wie alle anderen. Sonst hat es keinen Sinn. Alternativ: Italienmeistertitel nur für die Mannschaften die in einer rein italienischen Liga spielen, sprich die diesjährige Serie B wird zu Serie A, und die Mannschaften die Ebel/Inl/Ebel2 usw. spielen nehmen an der Vergabe des Italienmeistertitels nicht teil. Ich denke, schlussendlich wird es eher auf diese 2. Variante hinauslaufen. Was auch interessant sein könnte, da es den Sieg der diesjährigen Serie B aufwerten würde. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.16 - 11:25:31 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Denke dass bis zum Schluss (notgedrungen) so gut wie alle SerieA-Vereine bei der EBEL2 mitmachen werden (wie es auch Rottensteiner in seinem Interview gestern hat durchklingen lassen) und wenn man das mit einer ordentlichen Organisation und Regelwerk nach EBEL-Muster kombiniert wäre es schon mal eine gute Basis für eine interessante Liga. Hab jedenfalls keinen Bock mehr auf eine Saison wo von vorneherein schon alles schlechtgeredet wird! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.16 - 11:33:03 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 336 Fan von: HC Pustertal Junior |
Oder aber die italienischen Vereine mit Asiago an der Spitze spielen wieder die Schlauen, lassen die 4 Südtiroler gerne ziehen und schliessen sich mit den ersten 8 der vorigen Serie B zu einer 12er Serie A zusammen wo der Titel ausgespielt wird.
Nur so eine Hypothese aber weil man ja keine frohlockenden Stimmen aus Asiago, Fassa oder Cortina bezüglich Ebel2 hört........... |
||||||||
So. 17.04.16 - 11:38:08 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.715 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Diese Möglichkeit ist durchaus in Betracht zu ziehen. Aber sollen sie nur machen ... Sehe da kein Problem für die vier Südtiroler Vereine. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.16 - 11:40:15 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Ok dann wünsch ich denen viel Spaß in der erweiterten Bierliga und bin noch mehr froh dass wir uns aus dem Staub gemacht haben. Glaub aber ehrlich gesagt nicht dass das passieren wird! So schlau ist Asiago nämlich auch zu verstehen dass eine Italienmeisterschaft ohne 4 der stärksten italienischen Mannschaften nicht sonderlich attraktiv ist und sie müssen erst einmal die Teams finden die dann in einer AB-Liga mitmachen und sich auf ein Modell dafür einigen können! Dieser Beitrag wurde am 17.04.16 - 11:42:19 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
So. 17.04.16 - 11:42:37 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 336 Fan von: HC Pustertal Junior |
Vom abspecken her wären die Ligen die selben, ebenso vom Niveau.
Der einzige grosse Unterschied ist die Handhabung alla italiana was Organisation und Marketing betrifft. |
||||||||
So. 17.04.16 - 12:02:27 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Stimmt nur bedingt, Fassa war vom ersten Tag an dafür und auch Asiago hat meiner Meinung erkannt, dass dies die einzige Chance ist, dieses ewige Rad zu durchbrechen. Nur Cortina schreit Zeter und Mordio, zumindest nach außen. Wie`s wirklich aussieht werden wir am Dienstag erfahren, wenn alle ihre Karten auf den Tisch legen müssen. |
||||||||
So. 17.04.16 - 12:05:14 Leon Registriert seit: Juli 2008 Posts: 243 Fan von: HC Pustertal |
Ich habe den Eindruck, dass die Vereine die gerne wurschteln keine große Freude haben, sich in eine strenger organisierte Struktur einzufügen Dieser Beitrag wurde am 17.04.16 - 12:10:06 von Leon editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.16 - 12:27:39 egoneishockey Registriert seit: September 2014 Posts: 249 Fan von: Rittner Buam |
@vippo Es gibt immer Alternativen. Jetzt hatten wir so ein spannendes Finale und die Stimmung bei manchen ist auf Ground Zero. Als ob auswandern der einzige Weg wäre. Wer das Kleine nicht ehrt ist das Große aber auch nicht wert. Ihr wollt eine sichere Liga mit Zukunftsperspektive???? Bruneck und Ritten wollen doch nicht in der EBEL2 bleiben. Was ist das dann für ne Zukunftsperspektive? Hoffentlich sinkt das Niveau nicht all zuviel. Ich seh uns alle vor die Hunde laufen |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.16 - 12:32:33 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Ja dann sag mal, welche Alternativen Du siehst, vielleicht checken wir es alle einfach nicht... | ||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.16 - 12:52:43 egoneishockey Registriert seit: September 2014 Posts: 249 Fan von: Rittner Buam |
@vippo
Die Serie A beibehalten?!?!?!? In zwei, drei Jahren wenn (?) Ritten und Bruneck EBEL spielen wird eh wieder alles über den Haufen geworfen |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.16 - 13:15:44 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.685 Fan von: HC Gherdëina |
@egoneishockey
Egon, serie a mit 7 mannschaften meinst du?? |
||||||||
So. 17.04.16 - 13:18:16 egoneishockey Registriert seit: September 2014 Posts: 249 Fan von: Rittner Buam |
@olpe
Ja warum nicht? Glaubst du es wird spannender und cooler wenn sie zu 12 spielen? |
||||||||
So. 17.04.16 - 13:40:57 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
Das mit: in 2-3 Jahren spielen Ritten und Pustertal eh EBEL muss man erst sehen... | ||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - EBEL 2 Saison 2016/17
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol