|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 14.04.16 - 18:48:26 egoneishockey Registriert seit: September 2014 Posts: 249 Fan von: Rittner Buam |
EBEL 2, so ein Schmarrn. Ein Problem wird nicht gelöst indem man einfach abhaut. Der HCP und Ritten sind an das Format Sprungbrett interessiert. Ne Liga, mit sicherer Perspektive- wie es der EBEL Verband möchte, interessiert die doch gar nicht. Was uns erwartet sind im realitätsnahesten Szenario 5 Jahre gegen Jesenice, Salzburgs Jugend usw. Glaubt ihr das bringt mehr Zuschauer? | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.04.16 - 19:56:18 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
@egoneishockey
Mit 7 Monnschoften in a Serie A sein sicher mehr Zuschauer, ungemein sponnend... A jo oder gibs net a poor Natostützpunkte in Italien de wos a Serie A Monnschoft mit olls Italos unmelden kannetn, wegnen Niveau und so..... Hauptsoch nix nuis probieren |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.04.16 - 20:30:49 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@egoneishockey
Und was erwartet euch sonst??? Oder haben manche angst das sie von Salzburgs jugend aus die halle geschossen werden |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 15.04.16 - 17:06:54 Andi Registriert seit: Juni 2001 Posts: 177 Fan von: WSV Sterzing |
Ein Punkt den ich nicht ganz verstehe ist das angebliche Problem rund um das Ausspielen des Italienmeistertitels, sofern sich alle italienischen letztjährigen Serie A Teams in der Ebel2 wiederfinden werden.
Da gäbe es doch Möglichkeiten genug, man könnte z.B. die Spiele der italienischen Teams untereinander sowohl für die Ebel2 als auch für eine eigene Rangliste werten, mit Final 4 Tournier wie beim Pokalfinale. Ich glaube so wurde der Serie A2 Titel im Jahr 2013/14 vergeben. Oder es wäre möglich es so zu machen wie der österreichische Titel vergeben wird, sprich wer am weitesten in den Playoff`s kommt, ist Italienmeister, bei Gleichstand zählt die Position des Grunddurchgangs. Würde mir weniger gut gefallen, aber es wäre machbar. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber als Alpenliga gespielt wurde gab es doch auch eine Paralleltabelle für die italienische Meisterschaft, nicht? |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 15.04.16 - 17:33:35 hockey75 Registriert seit: März 2014 Posts: 621 Fan von: HC Bozen |
Ljubljana spielt sich a jedes Johr in nationalen Titel aus...worum sollat sel in Italien et funktionieren?
Magari die 4 Ausländer weg, nocha kannat a die Serie B mit um in Titl spieln! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 15.04.16 - 19:17:26 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Andi
als damals die Alpenliga gespielt wurde waren das 2 getrennte Turniere.... die Alpenliga wurde dann in einem Finalfour (ähnlich wie der Italienpokal) an einem neutralen Ort ausgetragen (z.B.1991 in Mailand, 1992 in Villach, 1993 in Bozen) die Punkte wird man nicht als Italienmeistertitelpunkte mitnehmen können denn da müssten alle ital. Vereine an der INL/EBEL 2 (oder wie immer sie auch heisst) teilnehmen und da wird es kaum dazu kommen.......und schliesslich hätte dann auch Bozen ein Recht um den Italienmeisertitel am Ende der Saison zu spielen oder nicht? |
||||||||
Fr. 15.04.16 - 19:21:09 egoneishockey Registriert seit: September 2014 Posts: 249 Fan von: Rittner Buam |
@Rotfuchs
+-12 Mannschaften. Dreimal die Woche Spiel. Reisen nach Slowenien, Wien, usw.? Und das alles gegen kleine Mannschaften, die schon jetzt wenig Interesse wecken. Das ist doch abschreckend oder nicht?! Wäre ich ein junger Spieler oder Arbeiter würde ich mir sowas nicht geben wollen. Da habe ich lieber eine Serie A mit 7 Mannschaften und zweimal die Woche Spiel. Immer wird rum geheult dass die Jugend nicht genug zum Einsatz kommt. Kaum ist das der Fall ist das Niveau zu schlecht. Und am Ende hat der Verband die Schulde. Bleib mal ein bisschen auf dem Boden der Wirklichkeit |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 15.04.16 - 19:26:18 egoneishockey Registriert seit: September 2014 Posts: 249 Fan von: Rittner Buam |
@tomgun
Für den HCP. Zwei, drei Jahre die Jugend aufbauen und immer wieder versuchen den Scudetto zu holen. Kaum steht das neue Stadion, wird die EBEL nicht mehr nein sagen. Gegen Asiago ist mittlerweile eine Rivalität entstanden, die auch schon wieder mehr Interesse bringt. Die Fans die sich das nicht mehr geben wollen werden auch keine EBEL2 schauen geh`n, da wett ich drauf. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 15.04.16 - 21:55:50 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Nur wegen des neuen stadions ist das ja der ebel lange nicht fix! Die ebel wird nie mehr als 14 teams haben, und da ist die konkurenz mit jesenice, budapest, ev feldkirch oder ein slowenisches team usw gross. Und wenn die ebel 2 +- 12 teams in zukunft betragen sollte werden die kleinen slowenischen teams sicher nicht dabei sein. Und bzgl jugend, wo ist sie? Seit jahren hört man die jugend aufbauen. Pustertal gehört in juniorbereich zu den besten mannschaften, aber in der A mannschaft spielen sie keine tragende rolle. Mehr als einsätze in der 4. linie ist nicht. Da holt man italos oder spieler aus anderen vereinen wie andergassen oder rizzo + die hcp urgesteine, da bleibt den jungen einheimischen nur nich kurzeinsätze. Zumindest in der verteidigung sieht es besser aus. junge spieler aus der serie A schaffen kaum den sprung auf die internationale bühne, sondern nur jene die sich in der jugend schon verabschieben. Die ebel2 insofern man ein projekt mit hand und fuss macht, könnte eine bühne für junge spieler werden, um den sprung nach oben leichter zu schaffen. Aber ich verstehe, es geht gar nicht um die jugend, sondern um den status quo der vereine. Zum glück haben die verantwortlichen erkannt das dieser status quo nix mehr wert ist und drängen nach einer lösung, die nicht nur wieder ein wischi waschi ist, wie in den letzten 10 jahren, sondern wirklich mal ein umbruch bzw neuanfang. Der ausgang ist ungewiss, ja, aber er hat auch potenzial und perpektive. Ich hoffe dass sich diesesmal wirklich mal was ändert. Die letzten 10 jahre haben es nämlich nicht. Nur für bozen hat sich wirklich was geändert, durch ihre flucht ins ungewisse. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 15.04.16 - 22:11:25 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Ach ja und noch was. Wer sträubt sich gegen den zusammenschluss?? Genau die 3 italienischen vereine, die mit ihren extrawürstchen, schon viel zu lange das heimische hockey auf der stelle treten lassen. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 15.04.16 - 22:11:48 weizenklaus Registriert seit: Juli 2014 Posts: 51 Fan von: HC Gherdëina |
@Andi
Soviel ich mich erinnern kann zählten die Spiele der INL +gab es extra Spiele die nur füer die Italiemeisterschaft zählten aber wie du schon gesagt hast gibt es mit etwas guten Willen reichlich Möglichkeiten unkompliziert einen Italienmeister zu küren |
||||||||
Fr. 15.04.16 - 22:17:56 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
@egoneishockey
1.In der Seria A worn heuer in der Regularsaison 48 Spiele und die Pokalspiele, bei 12 Monnschoften und 4 Begegnungen seins gleich viele. 2. Gäbe es eine mit 12 Mannschaften bestückte Serie A zumindest in ganz Norditalien verteilt wären die Anfahrtswege nicht so viel kürzer wie in der Ebel 2 3.Will man längerfristig professionelles attraktiveres Eishockey dann kann man nicht so weitermachen wie heuer die Serie A war. Bei den 4 interressierten Südtiroler Mannschaften für die Ebel2 wollten 2 ja sogar in der Ebel mitspielen,glaubst du die wissen nicht wie weit Fehevar,Znojmo,Lubjliana oder Wien entfernt ist. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 16.04.16 - 14:53:59 egoneishockey Registriert seit: September 2014 Posts: 249 Fan von: Rittner Buam |
@Rotfuchs
zu Punkt 1 Das System kann man natürlich so machen. Bin aber gegen 12 Mannschaften. Warum sollte man? Punkt 2 Schwachsinn sry. Von einer Serie A Verteilung in ganz Norditalien war doch nicht die Rede. Wenn die Toskana das Eishockeyfieber packt, hast du wahrscheinlich Recht . Aber zurzeit ist Torre Pellice das Weiteste. Rechnest du die km zusammen von der Serie A wie sie jetzt ist und von der EBEL2 wie sie kommen soll wirst du punkt 2 zurücknehmen. Weißt du wo Znoimo liegt? Oder Fehevar? Punkt 3 Längerfristig, professionelles, attraktives Eishockey? Das hast du dann in der EBEL. Bis dahin kannst du nur auf die besseren Strukturen abwarten und deine Jugend aufbauen. Warum das in der EBEL2 nicht so einfach wird habe ich dir ja gesagt. Wir Serie A-Vereine sind leider zurzeit nur Amateure, Schüler, Studenten und Arbeiter. Zum letzten Satz, lies dir nochmal meinen ersten Kommentar durch. Lg nach Bozen |
||||||||
Sa. 16.04.16 - 15:06:11 egoneishockey Registriert seit: September 2014 Posts: 249 Fan von: Rittner Buam |
@tomgun
Jugendspieler haben mit der EBEL2 keine größere Bühne als mit der Serie A, solange sie Ausländer bleiben. Wer wirklich talentiert ist geht schon sehr früh nach Übersee oder probiert es in Deutschland oder Finnland. Gibt genug Namen. Nein die EBEL ist noch nicht fix. Dass die EBEL2 besser wird als eine Serie A, zu der die Vereine endlich mal stehen würden, jedoch auch nicht. Bozen machte keine Reise ins Ungewisse (EBEL2, INL oder Vinschger Liga...) sondern eine Reise in die EBEL. Das kannst du nicht vergleichen. Wir träumen gerade alle ein bisschen zuviel und erhoffen uns von der EBEL2 Undinge. Wartet ab, habt Geduld, ich bin mir sicher dass ein bis zwei zusätzliche südtiroler Vereine die Chance bekommen in der EBEL zu spielen. Lg |
||||||||
Sa. 16.04.16 - 16:10:07 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Also deine alternative die serieA beibehalten mit 7 in zukunft 5-6 teams, falls hcp u ritten ebel spielen können? Oder mit der B fusionieren, das niveau sinkt weiter und diejugend hat noch weniger alternativen? Jene die nicht ins ausland können sind weg vom fenster! Der abstand wird noch grösser!
Alles tod reden ist einfach, aber lösungen bzw vorschläge kommen keine. Die ebel2 ist zumindest ein versuch. Ob es erwas bringt zeigt die zukunft. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - EBEL 2 Saison 2016/17
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol