Eishockey Forum - EBEL 2 Saison 2016/17

EBEL 2 Saison 2016/17 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 17.04.16 - 13:44:43

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Das ist keine Alternative, denn damit haben wir vom ersten Spieltag an wieder das gleiche Gesumse und Geraunze sowohl beim Publikum als auch in den Medien, und irgendjemand muss den ganzen Spaß ja auch bezahlen... um zu verstehen, dass die Liga so wie sie ist nicht funktioniert, muss man glaube ich kein Nobelpreisträger sein. An diesem Punkt angelangt hilft auch das beste Marketing nichts mehr, deshalb braucht es eine Veränderung.

Ich bin der erste, der für Kontinuität wäre, aber wenn wir in Sterzing nach einer solchen Saison die 1.000-Zuschauer-Marke selbst im Halbfinale meilenweit verfehlen, dann hilft uns auch das beste Marketing nicht mehr weiter... und mit sieben Teams wär`s noch einmal schwieriger, die Leute (und auch die Sponsoren!) von der Liga zu überzeugen.

Wie man es auch dreht und wendet, mit acht Teams könnte man vielleicht noch darüber diskutieren, aber dann müsste das Ganze wirklich zackig gehen und Anfang Mai die Liga stehen. Aber wo es anscheinend so gut wie fix ist, dass Valpe wegfällt, würden wir wieder einem Sommertheater entgegenblicken, das uns vollends von der Klippe stoßen würde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 14:12:28

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Punktesystem für Ausländer (+ 8 Punkte) und Italos (+ 5 Punkte), U-23 Spieler inklusive U-23 Italos (- 1 Punkt).

Man spielt eine einfache Hin- und Rückrunde mit allen Serie A Vereinen und allen Serie B Vereinen = je nach Teams 38-46 Spiele. In dieser ersten Meisterschaftsphase darf jedes Team in Spielen gegen einen Serie B Verein nur 13 Punkte pro Spiel erreichen, d.h. die Serie A Vereine setzen maximal 2 Ausländer ein und müssen gleichzeitig mindestens 3 U-23 Spieler einsetzen. Die Serie B Vereine können 1-2 Ausländer einsetzen U-23 Spieler haben sie vermutlich eh genug, Italos können bedingt eingesetzt werden. Serie B Vereine mit Farmteamabkommen mit einem Serie A Verein können dessen überzähligen Ausländer/Italo einsetzen und müssen keinen verpflichten sofern sie nicht wollen. (bei Pustertal, Ritten wäre das kein Problem).
Spielen Serie A Vereine gegeneinander können sie 30 Punkte erreichen.

Nach der einfachen Hin- und Rückrunde, nehmen die Teams die Punkte mit, Serie A Vereine bleiben Serie A Vereine und Serie B Vereine bleiben Serie B Vereine. Serie A Teams spielen nochmal eine 3er Runde (16-21 Spiele, Heimvorteil für das bessere klassierte Team), Serie B Vereine spielen noch einmal gegeneinander, Heimvorteil für das bessere klassierte Team. Serie A spielt Playoffs mit den ersten 4, Serie B mit den ersten 8.

Wichtig dabei wäre: das die Ausländer von einem Serie A Verein die in der Serie B eingesetzt werden, fix eingesetzt werden und immer dieselben bleiben, das die U-23 Spieler nicht nur auf dem Spielerbogen stehen sondern effektiv spielen müssen.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 14:33:30

egoneishockey ist im Moment nicht auf sonice.itegoneishockey
SIM an egoneishockey schickenE-Mail an egoneishockey schicken

Fan von: Rittner Buam
@vippo

Ganz genau. Die Liga muss strenger werden. Am besten ein 3-Jahressystem. Wer mitmachen will macht mit, wer nicht der nicht. Vielleicht sind es 8 Mannschaften, vielleicht 10. Der Grundstein wurde heuer mit diesem Super Finale gelegt. SDF hat gut über die Serie A berichtet. Vielleicht kann das am Vorbild ServusTV ein bisschen ausgeweitet werden. Ein paar sekundäre Vorschläge von mir. Das Marketing vorantreiben und im Winter in den Dörfern Veranstaltungen machen, in denen EX oder aktuelle Hockeyspieler den Kids ein paar Tricks zeigen. Das wäre meine Alternative
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 14:33:33

selänne ist im Moment nicht auf sonice.itselänne
SIM an selänne schickenE-Mail an selänne schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Ich bin der erste, der für Kontinuität wäre, aber wenn wir in Sterzing nach einer solchen Saison die 1.000-Zuschauer-Marke selbst im Halbfinale meilenweit verfehlen, dann hilft uns auch das beste Marketing nicht mehr weiter...

Das meine ich ja! Kosten senken, dann kann man die Eintrittspreise auch senken. So lange die Stadien sich nicht füllen (und das werden sie nie bei diesem Preis/Leistungsverhältnis) werden sich Sponsoren auch nicht finden. Die Sponsoren interessiert selten wie hoch das Niveau ist und in welcher Liga man spielt. Es handelt sich um Werbung, und diese ist nun mal besser in vollen Stadien. Und noch besser wäre noch man hätte ein volles Stadion bei Sterzing gegen Neumarkt als ein halbleeres bei Sterrzing gegen Zell am See! So vie zum Thema Marketing...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 14:55:53

User ist invisiblevippo

@egoneishockey

Dein letztes Post ist Dein erstes, das ich zu 100% unterschreiben würde. Aber damit hast Du selber schon gesagt, wohin die Reise gehen muss, und zwar in Richtung Fusion mit INL und Ligaleitung von Seiten der Profs Marketing GmbH... Smilie

Das müsste in Italien alles erst aufgebaut werden, und so etwas zum Funktionieren zu bringen schaffen wir bei uns hier nicht, zumindest nicht kurzfristig. Wieso also nicht eine Struktur nutzen, die höchst professionell arbeitet und bereits seit Jahren Top-Ergebnisse abliefert?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 15:01:18

User ist invisiblevippo

@selänne

Im Prinzip hast Du Recht, aber es ist in meinen Augen völlig ausgeschlossen, dass drei Euro darüber entscheiden, ob ich mir das erste Serie-A-Halbfinale seit 15 Jahren anschauen gehe oder nicht. Wenn`s mich interessiert, dann gehe ich auch mit 15 € Eintritt hin (oder kaufe mir gleich die Saisonkarte, die seit fünf Jahren gleich viel kostet!). Wenn`s mich nicht interessiert, weil seit acht Monaten jeder nur über die Liga, über das Niveau und über alles und jedes mault, dann gehe ich auch mit 10 € Eintritt nicht hin.

Ich kann mich schon lange nicht mehr an so leere Stadien gegen Gröden oder gegen Pustertal erinnern. Und das liegt nicht am Preis, das liegt auch nicht am Niveau. Das liegt daran, dass die Serie A von allen Seiten schlechtgemacht wurde und deshalb nur mehr der "harte Kern" zuschauen kam.

Andererseits muss man bei allem Gejammere von unserer Seite auch etwas Positives erwähnen: Wir können stolz sein, dass wir im Wipptal bei 15.000 Einwohnern einen harten Kern von über 500 Fanaten haben, die immer kommen, egal wer wo spielt und ob`s hagelt, stürmt oder schneit! Und denen sei auch einmal gedankt! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 15:23:44

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Fan von: HC Pustertal
....tut mir leid....ich hoffe immer noch auf eine Serie A mit 10-11 Mannschaften.... Bloß hab ich den Eindruck, dass niemand mehr daran glaubt und niemand mehr darum kämpft. Wird von italienischer Seite eine Serie A überhaupt noch in Erwägung gezogen!?
Lieber Fassa oder Cortina als Salzburg Juniors oder Zell!
Spätestens zu Weihnachten kommt die Ernüchterung, ganz sicher......
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 15:23:58

@vippo

Naja in Italien existiert ja schon die LEGA. Wichtig wäre nur, dass sie den Vereinen mal eine Ansage machen müssten. Wenn man auf ein Pferd aufspringt, dann sollte man es auch reiten. Aus Sterzinger Sicht verstehe ich dich natürlich. Für den WSV hat die EBEL2 Potential. Aber Ritten und Bruneck haben anderes vor als 5 Jahre gegen Lustenau anzutreten. Und Lustenau ist jetzt noch eine der besseren Mannschaften. Stell die vor Zell am See ist zu Gast Smilie

Wenn alle unbedingt möchten die Serie A auf 8 aufzustocken, könnte ich auch persönlich in Mailand aktiv werden und dort investieren. Hab mir das Ganze schon öfters durch den Kopf gehen lassen, aber möchte mich dazu nicht mehr äußern.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 15:30:46

User ist invisiblevippo

Das ist ja der grundlegende Unterschied: Die Profs Marketing ist eine profesionelle GmbH, die das Ding auf einer wesentlich höheren Ebene schon seit Jahren mit großem Erfolg schaukelt.

Die Lega sind die Vereine selber, mit Ausnahme von Präsident Cobelli, und alle arbeiten dort wie auch im Verein ehrenamtlich. Man kann nicht noch mehr verlangen, und die Lega hat momentan auch nicht die Mittel, so etwas zu stemmen, von geeigneten, professionellen Mitarbeitern, die jetzt mal so eins-zwei-drei aus dem Boden gestampft werden müssten, wollen wir mal nicht reden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 15:37:52

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Das ist ja der grundlegende Unterschied: Die Profs Marketing ist eine profesionelle GmbH, die das Ding auf einer wesentlich höheren Ebene schon seit Jahren mit großem Erfolg schaukelt.

und was genau erwarten sich die südtiroler vereine von dieser profs marketing gmbh??
Posting von egoneishockey wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 17.04.16 - 16:01:01

@vippo

Ach wenn das so ist. Vielleicht liese sich da was machen... Auf den ersten Blick scheint so ein Modell in Italien allerdings wenig rentabel. Vielleicht gibt es den Markt aber schon. Das Problem ist, wir Unternehmen sind alles auf Gewinnmaximierung aus. Zudem müsste ich so manchen Geschäftspartner dazu gewinnen. Alleine wäre das nicht zu stemmen. Naja die Kosten wären schon machbar. Der Zinssatz grad ganz gut zum investieren und vielleicht gäbe es die ein oder andere Förderung. Kapital liese sich wie gesagt anhäufen. Ich werde mich dazu nochmal äußern
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 16:16:45

@vippo

Es sind nicht die 3 Euro beim harten Kern, aber bei allen anderen! Die sollten und müssen das Target sein! Wir wollen volle Stadien, dann müssen wir wieder jene Personen ins Stadion holen die schon früher mal da ware oder jene, die diesen Sport nur so nebenbei kennen. Nur damit erreicht man wieder die breite Masse.

Die Serie B (und ich spreche von Fiemme, Auer, Chiavenna und Pergine) hat dieses neue Publikum! Und nicht wegen dem Niveau und der Show, sondern weil es gesundes, bezahlbares Eishockey ist und sich die Leute mit der Mannschaft identifizieren können. Sie kennen die Spieler grossteils persönlich und schätzen, dass diese für den Sport und nicht für Unsummen an Euro alles geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 16:29:01

Ich möchte auch festhalten, dass ich keineswegs gegen eine Auswanderung der ital. Vereine bin. Ich habe nur meine Bedenken, ob es für sie der richtige Schritt ist und ob ihr Abgang nicht noch mehr Schaden anrichtet!

Nur: wenn diese Vereine jetzt gehen, wird dann notgedrungen die aktuelle Serie B zur Serie A umfunktioniert! Und der Gewinner soll sich dann auch Italienmeister nennen dürfen, und alle die eventuell zurückmöchten sollten ganz unten wieder anfangen müssen! Und wenn dies Ritten oder Pustertal sind!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 16:55:43

RPubs ist im Moment nicht auf sonice.itRPubs
SIM an RPubs schickenE-Mail an RPubs schicken

Ich bin aus Feldkirch und neu auf Sonice!!!
Zu Beginn möchte ich den Rittner Buam zum Gewinn der Meisterschaft gratulieren!! Auch den Wölfen für ein starkes Finale! Jedoch finde ich, dass eine EBEL 2 mit so vielen italienischen Mannschaften nicht funktionieren würde und das hohe Niveau sinken würde. Wer die Finalspiele zwischen den EHC und ECB gesehen hat, wird mir zustimmen. Ich hoffe, dass es keine gemeinsame Meisterschaft geben wird!!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 16:59:55

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von RPubs:
Jedoch finde ich, dass eine EBEL 2 mit so vielen italienischen Mannschaften nicht funktionieren würde und das hohe Niveau sinken würde.

meinst du jetzt das hohe niveau der INL oder wie????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken