Eishockey Forum - EBEL 2 Saison 2016/17

EBEL 2 Saison 2016/17 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 13.04.16 - 15:27:30

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
denke durch die Punkteregel müssen HCp und Ritten abspecken, bzw. mehr junge einsetzen. Asiago genauso wenn sie mittun. Dadurch gleicht sich die Sache sogar aus. Die Sterzinger Mannschaft z.B. war heuer schon fast wie sie spielen könnte wenn 4 Ausländer erlaubt sind. Viele Junge, fast keine Nationalspieler. Gröden genauso.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 15:33:04

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Sigu:
denke durch die Punkteregel müssen HCp und Ritten abspecken, bzw. mehr junge einsetzen. Asia

Ritten mehr Junge einsetzen???
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 16:42:55

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Ich weiß nicht was es großartig zu verlieren gibt?
Zuschauer?
Medienpräsenz?
Von der Sportart nr 1 zur randsportart?
Den scudetto Trikolore Smilie
Junge Spieler können nicht mehr in die 1. Mannschaft eingebaut werden?
Meisterschaft mit 6-8 Teams?
Die Qualität muss man erst schauen wie die Bedingungen sind. Auch wenns anfangs vielleicht ein bisschen Abwärts geht (die Schweiz machte auch einmal ein radikalen schnitt) langfristig kann die Qualität auch steigen. Zumindest ist sie höher wie wenn alle in die B gehen. Dort ohne Ausländer einmal pro Woche spielen. Für die Nationalmannschaft wäre es eine Katastrophe. Es wäre nur noch bozen und Spieler im Ausland die dann in frage kämen.
Also was gibt es groß zu verlieren?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 16:47:39

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
Habe mich falsch ausgedrückt, da bei euch auch viele Junge spielen, aber bei euch spielen auch einige, die Nationalmannschaft sind und einige die den Alterspunkt bekommen. Zumindest seit ihr bisher nicht unter den Mannschaften gewesen, die den jüngsten Schnitt haben. Z.B. ein Tudin, heuer als "Einheimischer", bekommt mit Punkteregel schon einige ab, oder eure Nationalspieler.
Mi. 13.04.16 - 16:52:19

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
@tomgun

mit wenigern ausländern in der ebel 2 wird auch da das niveau sinken oder?

ja die nazionale wird in zukunft fast nur mehr aus spielern, die im ausland sind und bozen spielern bestehen...was auch irgendwann sinnvoll ist,weil sie einfach ein höheres niveau gewohnt sind...die ebel 2 mit schwächeren niveau wie die serie a heuer ist wohl langfristig nicht dafür geeignet, ausser das niveau erhöht sich beträchtlich...
Mi. 13.04.16 - 17:05:51

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

Mir kimp vor die Italienischen Monnschoften hobn Ongst dass es italienische Eishockey durch eine ausländische Liga komplett stirb,ober sel passiert höchstens wenn lei die Südtiroler bei der Ebel2 mitmochen und der Rest koane Serie A aufderstellt(wos donn jo der Foll wäre)
Des kennt jo jeder, kolte Fiass, ungewisse Zukunft .....usw

Also liebe Funktionäre ziehts bitte die italienische Klubchefs mit in dieses neue Abenteuer und liebe italienischen Klubchefs seids iaz net beleidigt und diskutierts soviel wie möglich mit, ungerechte Behandlung wirds dann auch keine geben.
Mi. 13.04.16 - 17:09:29

@ dezwo
Sagte ich doch
Zitat tomgun:
Die Qualität muss man erst schauen wie die Bedingungen sind. Auch wenns anfangs vielleicht ein bisschen Abwärts geht (die Schweiz machte auch einmal ein radikalen schnitt) langfristig kann die Qualität auch steigen.
Weiß man schon wieviel transfers zulässig sind? Ich kenne die bedingungen nicht. Deswegen kann ich die Qualität dieser möglichen Liga nicht beurteilen.
Wenn ich was verschlafen habe, dann bitte ich um Entschuldigung
Dieser Beitrag wurde am 13.04.16 - 17:09:59 von tomgun editiert!
Mi. 13.04.16 - 17:24:12

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
@tomgun

Also der Vergleich mit der Schweiz hinkt gewaltig, hier wird genau der entgegengesetzte Weg beschritten.
Zweitens wenn du meinst es gibt nichts zu verlieren, bist du entweder sehr jung oder du hast die Sache nicht zu Ende gedacht.
Hypothese (die mir plausibel scheint): 4 Mannschaften gehen, Niveau ist mäßig, Ebel schickt 2°-Mannschaften, spätestens in der 2.-3. Saison kaum Interesse, ital. Meisterschaft inzwischen nurmehr B-Niveau ohne Ausländer, und schon hast du den Salat.
Ich denke jetzt nicht dass Rottensteiner und Co. so kurzsichtig sind, aber die Möglichkeit gibts.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 17:34:53

Pustra ist im Moment nicht auf sonice.itPustra
SIM an Pustra schickenE-Mail an Pustra schicken

Fan von: HC Pustertal
vielen wissen echt nicht was sie wollen…
zuerst wird kritisiert dass die heurige Serie A zu langweilig war und zu wenige Mannschaften waren. Dann ist das Niveau zu schlecht usw…

Vielleicht wird die EBEL2 auch nicht so gut und das Niveau auch nicht besser usw…
aber die Vereine können mal längerfristig planen und das ganze hat Struktur!!
Da sind Profis am Werk!!
Wir in Italien hatten lange genug die Möglichkeit etwas aus der Serie A zu machen aber haben es nicht hinbekommen!!

Und alle die die Serie B so hochpreisen: ja ist doch gut dass Mannschaften die sich keine höhere Liga leisten können, eine solche Meisterschaft haben.

Aber es kann mir KEINER erzählen dass dort das Niveau besser ist, wo alle die Serie A kritisieren.

Wenn wir uns mit dem Niveau der Serie B zufrieden geben, eine Meisterschaft ohne Ausländer haben wollen usw. dann hätten wir schon vor Jahren die ganzen Bemühungen einstellen können und alles hinschmeißen können und alles auf "Amateurniveau" ausrichten können.

Ich find das die EBEL 2 die einzige Lösung ist wenn wir eine Meisterschaft mit Perspektive, Ausländern und halbwegsen Niveau haben wollen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 17:38:26

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Fan von: HC Pustertal
@zapò
natürlich gibt es keine Ideallösung und deshalb kann kann es natürlich gut oder auch weniger gut gehen, aber sind es nicht genau jene 3-4 Mannschaften die sich querstellen oder den beleidigten spielen, welche genau deine Hypothese herbeiführen würden? Am Ende die 4 anderen Mannschaten die versuchen etwas in eine positive Zukunft(!) zu lenken dann "verantwortlich" zu machen finde ich auch etwas eigenartig argumentiert!

Deswegen aus meiner Sicht: wer mitmachen will soll mitmachen und die anderen sollen B spielen.
Dieser Beitrag wurde am 13.04.16 - 17:40:13 von Gary Lupul editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 17:45:06

@zapò

Hypothese hahaha, hypothetisch kann viel passieren. Hypothese: die seria A baut weiterhin so ab, sponsoren wandern ab, die vereine wollen die finanzielle belastung nicht mehr tragen und wandern in die serie B ab. Dann hast du den salat. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 17:53:45

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Ich hatte diese italienischen Mannschaften am 25.03.2016 für die EBEL2 in Betracht gezogen
1. Ritten
2. Pustertal
3. Gröden
4. Sterzing
5. Fassa
6. Cortina
7. Asiago
8. Valpe / Neumarkt
Wenn die „italienischen“ Vereine den Scudetto ausspielen möchten könnte man einfach mal in den spielfreien Tagen der EBEL2 eine Art Meisterschaft organisieren bzw ein Play Off Scudetto organisieren und man könnte ja den HCB irgendwie einbinden.
Wo ein Wille auch ein Weg!

Los geht das Sommertheater
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 18:28:53

Hier wird soviel spekuliert, hineininterpretiert, fehl informiert usw. Keiner kennt die Rahmenbedingungen, aber alle wissen schon das es nicht funktioniert.
Wenn man nägel mit Köpfen macht ist es eine Chance. Wenn mann das gleiche Theater wie jedes Jahr in italien zulässt, dann besser gleich lassen.
Eine ebel2 mit 3-4 Ausländer + doppelstaatsbürger wäre die beste Lösung. Das Niveau wäre ähnlich jenes der jetzigen Serie A. Mit den jetzigen Serie A Teams, Feldkirch, Bregenz, Lustenau, Zell, ev Jesenice, Neumarkt, Eppan, Mailand, vielleicht Budapest da nicht ebel, oder Innsbruck (wollte ja schon mal in die Serie A dafür eine anderes Team in die Ebel) in Zukunft Zb Meran gäbe es genug mögliche Kandidaten. Wenn man die Anzahl auf Anfangs 12 Teams beschränkt (später vielleicht 14) glaube ich hätte mann eine Niveauvolle Meisterschaft ohne extrem große Unterschiede.
Mi. 13.04.16 - 18:36:43

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von tomgun:
Feldkirch, Bregenz, Lustenau, Zell, ev Jesenice, Neumarkt, Eppan, Mailand, vielleicht Budapest da nicht ebel, oder Innsbruck (wollte ja schon mal in die Serie A dafür eine anderes Team in die Ebel) in Zukunft Zb Meran gäbe es genug mögliche Kandidaten.

Wer da wohl herumspekuliert, sowas wäre deiner Meinung also seriöses Planen, oder? Smilie Smilie
Ich denke die Verantwortlichen sind da schon etwas weiter.
Ich hab dir jedenfalls nur angekreidet, dass du gesagt hast, es gibt nichts zu verlieren, und das ist falsch. Grüße
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 18:53:22

Zählte nur mögliche Kandidaten auf, die unter Umständen ein Meisterschaft mit 3-4 Ausländer stemmen (einige vielleicht erst in Zukunft) stemmen könnten. Wichtig ist nur dass es genug Vereine gibt, die dorthin möchten und mann nicht wieder von Extrawürstchen einzelner abhängt. Die ebel funktioniert auch gerade deswegen. Das sind die Bedingungen, wer nicht will kann gehen. Ersatz steht vor der Tür.
Bezgl. farmteams der Ebel Mannschaften. Warum stellt Salzburg keine 2. Mannschaft in der Inl? Vielleicht ist sie zu schwach für als Ausbildung für Spieler die den Sprung in die Ebel schaffen könnten? Sie schlafen eher ein, als besser zu werden. Aber eine Ebel 2 wäre von Niveau her genau richtig.
Reine Spekulation meinerseits, aber doch einen Gedanken wert.
Dieser Beitrag wurde am 13.04.16 - 18:53:54 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken